Antworten

Sky Q: Es ist etwas schiefgelaufen - b4507 eac - SamsungSmartTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Skydancer-1102
Tiertrainer
Posts: 22
Post 81 von 295
6.295 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Bei uns funktioniert es leider weiterhin nicht 

r4ffael
Special Effects
Posts: 8
Post 82 von 295
6.293 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Auf 2 weiteren TV getestet. Funktioniert auch dort. Ich gehe davon aus, dass alle, bei denen es nicht geht auch nen sky q im Vertrag haben?

Marcel1986
Special Effects
Posts: 9
Post 83 von 295
6.293 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Bei mir auch keine Änderung trotz Updates von Samsung und von Sky. 
langsam wird es wirklich lächerlich. 
Ganz wichtig aber dass die Werbung für Sky Q weiterhin einwandfrei funktioniert. 

schroetz
Tiertrainer
Posts: 24
Post 84 von 295
6.276 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Bei mir funktioniert es auch nicht.

Hank007
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 85 von 295
6.225 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Zusammen

Haben erst bei Sky angerufen, Nachdem wir den Service Center Mitarbeiter hartnäckig davon überzeugen konnten, dass es den Fehler tatsächlich gibt, konnte man nach nochmaliger interner Nachfrage einen "Lösungsansatz" bieten : de-installieren, Cache  leeren (oder 3 Minuten Fernseher vom Stromnetz), neu installieren und dann könnte es gehen. Dies hat leider nicht funktioniert. Es wurde dann dir Bitte geäußert, in der Community die TV-Infos zu hinterlassen. Also bitte : Modelcode - UE55NU7409, Software T-KTM2DEUC-1290.4 BT-S

Bei Samsung haben wir auch angerufen und nachgefragt, ob man hier etwas über Probleme zwischen Sky-Q und Samsung Fernsehern weiß. Nö, und irgendwie sei dies ja auch ein Sky Problem.. 

Pit68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 86 von 295
6.222 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@r4ffael 

 

Ich gehe schwer davon aus, dass Jedem hier im Chat die folgenden und notwendigen Voraussetzungen zur Sky Q App bewusst sind. Sonst würde ich die ganze Kommunikation hierin überhaupt nicht verstehen.

 

- Samsung TV mit Betriebssystem Tizen (Baujahr >= 2015)

- Sky Q Vertrag und Sky Q Receiver im Haushalt

- genügend frei Plätze in der Geräteliste im Sky Account

 

Meines Erachtens liegt das ganze Dilemma in der nicht ausgereiften Sky App, die scheinbar nicht mit allen in Punkt 1 genannten Geräten kompatibel scheint. Warum auch immer!?!?

Und hier sehe ich Sky absolut in der Pflicht nachzubessern. Denn die Funktion ist nun schon eine ganze Weile nicht voll umfänglich gegeben. Obwohl sie von Sky beworben und von den Abonnenten gezahlt wird.

Skydancer-1102
Tiertrainer
Posts: 22
Post 87 von 295
6.216 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Daran kann es nicht liegen. Wir erfüllen alle Punkte und bis zum Update im August lief die App problemlos auf 2 Geräten. Seither taucht dieser Fehler auf beiden Geräten auf. Wir haben mehrmals deinstalliert, Smart Hub und TV zurückgesetzt, nichts hilft 😟.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 88 von 295
6.177 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@Pit68(und womögl. auch alle anderen, bei denen die Q App auf Samsung noch nicht läuft): deine Q App Version "1.46.9" ist nicht mehr aktuell, der Fix wurde mit Version "1.46.11" ausgespielt.

Darum solltest du die Q App unbedingt im Samsung App Store updaten (ggf. vorher deinstallieren und neu installieren), weil das anscheinend noch nicht automatisch erfolgt ist bei dir.

Sky20201
Tiertrainer
Posts: 11
Post 89 von 295
6.136 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Liebes Sky-Team,

 

leider funktioniert die App immer noch nicht!

Sky Q App Version: 1.46.11 vom 13.01.2020 Fernseher Samsung  Modellcode: UE43NU7409

Softwareversion:T-KTM2DEUC-1290.4. Es wäre schön wenn zeitnah hierfür eine auch eine Lösung gefunden werden könnte.

Skydancer-1102
Tiertrainer
Posts: 22
Post 90 von 295
6.133 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Ich bekomme die Version 1.46.11 nicht, Fernseher von 2017. Smart Hub neu installiert, Fernseher zurückgesetzt- hilft nichts

schroetz
Tiertrainer
Posts: 24
Post 91 von 295
6.122 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Bei mir läuft es trotz der aktuellen Sky Q App Version nicht.
So allmählich macht es keinen Spaß mehr.

Marcel1986
Special Effects
Posts: 9
Post 92 von 295
6.124 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Samsung UE43NU7449UXZG
Q App 1.46.11 

immer noch das gleiche Problem! 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 93 von 295
6.087 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Bei allen, bei denen es noch nicht läuft: habt ihr die Vorgängerversion deinstalliert bevor ihr die neue Version "1.46.11" installiert habt ? Probiert es bitte nochmal über De- und Neuinstallation der aktuellen Version.

Wenn es dann immer noch nicht läuft, welche Fehlermeldung erscheint ? 

Sumski
Tiertrainer
Posts: 16
Post 94 von 295
6.082 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Liebes Sky Team, 

 

Ich vermute mal das meine Vorschreiber so wie ich alles unternommen haben. Sowohl Neuinstallation der App und Hub reset usw. 

 

Kommt mal mit einer vernünftigen Lösung und nicht immer mit dem Standartsprüchen. Die Nerven schon langsam.

 

 

Skydancer-1102
Tiertrainer
Posts: 22
Post 95 von 295
6.069 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@mm_cpe 

 

ich habe die App deinstalliert, neuinstalliert, Smart Hub zurückgesetzt und neu eingerichtet, Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts hilft bei meinem 2017 Smart TV UE55MU6179. Ich bekomme immer nur die Version 1.46.9 13.01.2020.

 

Beim 2019er Modell hat es geklappt, da habe ich bei der Neuinstallation die Version 1.46.11 bekommen.

 

vg 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 96 von 295
6.071 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@Skydancer-1102 wir müssen uns erst auf die Fälle konzentrieren, wo die aktuelle Version schon drauf und ist nach eigenem Bekunden immer noch nicht funktioniert. Welche Fehlermeldung erhaltet ihr dann ?

Skydancer-1102
Tiertrainer
Posts: 22
Post 97 von 295
6.438 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@mm_cpe 

 

Spannend ist, dass die 2017er Fernseher die neue Version aber wohl gar nicht installieren können. Gab es ja auch schon Posts dazu.

 

wäre vielleicht leicht zu prüfen, ob hier das Updaze nicht bereitgestellt wurde?

Marcel1986
Special Effects
Posts: 9
Post 98 von 295
6.422 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Ich habe die App deinstalliert und neu installiert (aktuelle version). Die Fehlermeldung ist komplett identisch. 
b4507 eac 
bitte versuchen sie es erneut 

schroetz
Tiertrainer
Posts: 24
Post 99 von 295
6.400 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Ich habe die Version 1.46.9 deinstalliert und dann die Version 1.46.11 installiert.
Läuft nicht. Die Fehlermeldung ist die alte.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 100 von 295
6.342 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Es gab hier leider ein Missverständnis, dass wir an dieser Stelle gern korrigieren möchten: die neue App Version

"1.46.11" behebt ein Tonproblem auf bestimmten live Streaming Kanälen, welches in der Meldung "Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später noch einmal" resultierte.

Dieses Problem ist lediglich für 2018er und 2019er Samsung TV Modelle mit einer bestimmten Firmware Version relevant. Daher musste die App-Version für 2017 oder frühere Modelle auch nicht daran angepasst werden, d.h. die aktuellste Q App Version für <2018 Modelle ist nach wie vor "1.46.9".

 

Der Fehler "b4507 eac", um den es hier geht, besteht nach wie vor, da die genauen Umstände, wann die App in dieses Problem reinlaufen kann, bisher noch nicht identifiziert werden konnten. Ebenso ist bekannt, dass eine Neuinstallation der App allein nicht hilft, weshalb neben der App auch die TV SW von Herstellerseite untersucht werden muss. Daran wird aktuell gearbeitet.

Als Workaround empfehlen wir  den TV (und nicht nur den Smart Hub) KOMPLETT auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies macht die App bestätigerweise wieder lauffähig.

Da hierbei auch die Nutzereinstellungen gelöscht werden, empfiehlen wir unbedingt, die Einstellungen bzw. Kanalliste auf einen USB Stick vor diesem Schritt zu sichern.  Nähere Infos zur genauen Vorgehensweise finden sich in der TV BDA.

 

 

 

 

Antworten