Antworten

Sky-Q bestellt, Bestätigung erhalten, keine weitere Info/Freischaltung/Lieferung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bernhard_a_hein
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 13
1.449 Ansichten

Sky-Q bestellt, Bestätigung erhalten, keine weitere Info/Freischaltung/Lieferung

ich habe am 16.12.2020 Sky-Q bestellt (Meldung "Bestellung abgeschlossen") und ausser einer Bestätigungs-Email am 16.12.2020 mit  Kunden-Nr. bis heute 30.12.20 noch keinerlei Info erhalten. In Ihrer Email schreiben die  zwar ".. Du erhältst dazu in Kürze eine E-Mail, die Dir alles weitere erklärt." aber 2 Wochen sind doch etwas zu lang.

Ich kann mich auch nicht bei Sky / Sky-Q einloggen, da mir noch kein Zugangspin/Passwort geschickt wurde.

Ich kann auch nicht chatten, da das nur für Neukunden ohne Kundennummer geht.
Selbst wenn es mit der Lieferung des Receivers dauert, könnte man doch Sky-q für Internet freischalten. Ich habe nämlich Sky-Ticket zum 31.12.2020 gekündigt, da mir dies telefonisch so gesagt wurde. Ebenso wurde mit versprochen, dass es gehen sollte, dass es nahtlos übergeht von Sky-Ticket aus Sky-Q.

 

Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung, doch noch ab 3.1.21  Premier League und weiteres zu sehen

Vielen Dank im voraus

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 25,063
Post 7 von 13
1.397 Ansichten

Betreff: Sky-Q bestellt, Bestätigung erhalten, keine weitere Info/Freischaltung/Lieferung

@bernhard_a_hein 

Hast du schon mal erlebt, dass man ein aktives Konto löschen kann?

 

Morgen die Tickethotline bitten, zu löschen, falls der Icon im Konto nicht erscheint.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
bernhard_a_hein
Special Effects
Posts: 10
Post 2 von 13
1.418 Ansichten

Betreff: Sky-Q bestellt, Bestätigung erhalten, keine weitere Info/Freischaltung/Lieferung

 

Nachtrag zu meinem Beitrag vom 30.12.20:
Ich habe inzwischen einen Pin über die "vergessen" Funktion eingeben können. 
Einloggen über Browser geht trotzdem nicht.
Es kommt eine Meldung, dass was mit meinem Vertrag nicht stimmt. Ich solle die Hotline anrufen. 
Die Hotline sagt mir aber, für Sky-Ticket gäbe es keinen Telefon-Support. Ich hatte vorher 2 Jahre Sky-Ticket, das ist wohl noch nicht auf Sky-Q umgestellt.

Da bin ich jetzt schön in der Falle. Es gibt wohl keinerlei Möglichkeit, mit Sky Kontakt auszunehmen.

Ich habe dann auf dem Aplle-TV die Sky-q App geladen, alerdings kommt da Fehler 12160. 
Aus anderen Beiträgen in diesem Forum weiss ich, dass es wohl sehr viele mit einem ähnlichen Problem gibt. Auch habe ich herausgefunden, dass man Sky-Q übers Internet wohl nur mit einem Sky-Q Receiver freischalten kann. 
Ok, habs vermasselt, ich hätte bei Sky-Ticket bleiben sollen. Jetz muss ich mühsam per Einschreiben und Schneckenpost mit de Geschäftsleitung Kontakt aufnehmen. Schade. 

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 3 von 13
1.414 Ansichten

Betreff: Sky-Q bestellt, Bestätigung erhalten, keine weitere Info/Freischaltung/Lieferung

@bernhard_a_hein 

traurig, dass die Hotline nicht Bescheid weiß.

Das Ticketkonto muss gelöscht werden - das Buchungssystem macht öfter mal Knoten, wenn Ticket und Abo zusammenkommen. Obwohl es - nach Sky - 2 Systeme sind ....

Das Ticketkontio kann frühestens morgen gelöscht werden.

 

Ticket Hotline : 089 – 99 72 79 98 anrufen, Kundennummer bereithalten.

bernhard_a_hein
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 13
1.410 Ansichten

Betreff: Sky-Q bestellt, Bestätigung erhalten, keine weitere Info/Freischaltung/Lieferung

das Ticket habe ich gleich am 16.12.20 gekündigt, reicht das nicht?

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 5 von 13
1.405 Ansichten

Betreff: Sky-Q bestellt, Bestätigung erhalten, keine weitere Info/Freischaltung/Lieferung

@bernhard_a_hein 

Kündigen ist das eine, das Ticketkonto löschen das andere. Ist bei Sky manchmal so.

bernhard_a_hein
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 13
1.403 Ansichten

Betreff: Sky-Q bestellt, Bestätigung erhalten, keine weitere Info/Freischaltung/Lieferung

Wenn die Kündigung des Tickets nicht reicht, wie kann ich dann das Konto löschen? Ich konnte mich nach wie vor ja einloggen unter Sky Ticket. Allerdings mit der unter Sky-Q geänderten Pin. Da ist einiges durcheinander. Ich bin alle einstellungen und Menüs durchgegangen, da ist nichts drin.

Hat mich auch gewundert, dass bei der Email-Bestätigung der Bestellung von Sky-Q die gleiche Kundennummer zugewiesen wurde, wie bei Sky-Ticket.
Unglaublich, wie man aus so einem Routinevorgang (Vertragswechsel) so ein Monster machen kann, muss ich meinen Freunden erzählen und die davor warnen, das auch so zu machen.
Da die Ticketkündigung am 16.12.20 bestätigt wurde, kann ich wohl ab morgen gar nichts mehr sehen. 

Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 25,063
Post 7 von 13
1.398 Ansichten

Betreff: Sky-Q bestellt, Bestätigung erhalten, keine weitere Info/Freischaltung/Lieferung

@bernhard_a_hein 

Hast du schon mal erlebt, dass man ein aktives Konto löschen kann?

 

Morgen die Tickethotline bitten, zu löschen, falls der Icon im Konto nicht erscheint.

bernhard_a_hein
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 13
1.393 Ansichten

Betreff: Sky-Q bestellt, Bestätigung erhalten, keine weitere Info/Freischaltung/Lieferung

prima, wenn ich das also richtig interpretiere, kann ich das erst ab 1.1. machen, wenn das am 16.12. gekündigte Ticket abgelaufen ist. Damit ist das klar. Danke für die schnelle Info. Und vor allem Danke, dass Du uns noch an Silvester hilfst. Hatte ich fast nicht mehr erwartet. 

 

Nur so am Rande:

Das ganze hier wäre doch bei halbwegs professioneller Vorgehensweise und Dokumentation vermeidbar, oder? Es hatte mich sogar nach der Bestellung jemand von Sky angerufen und darauf hingewiesen, ich solle meine Tickets kündigen. Kein Wort davon, dass man dann nach Ablauf der Tickets auch das Konto löschen muss. Und dass danach  dann also irgendwann mal ein Receiver geschickt wird und man dann erst Sky-Q für Internet freischalten kann. Wahrscheinlich wurden mir aus Versehen/wegen Überlastung wichtige Emails mit diesen Hinweisen nicht geschickt. Im Spamordner ist auch nichts.

Ist mir völlig schleierhaft, wie der Chat auf meine klar formulierte Frage, ob die Kündigung von Sky-Ticket und die Receiver-Lieferung/Freischaltung von Sky-Q nahtlos ineinander übergeht mit  "ja, das ist gerne möglich" beantwortet hat (hab Screenshots vom Verlauf).  Na ja, war eh wohl ein  Chatbot.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 9 von 13
1.390 Ansichten

Betreff: Sky-Q bestellt, Bestätigung erhalten, keine weitere Info/Freischaltung/Lieferung

@bernhard_a_hein 

manchmal habe ich den Eindruck, dass die hilfsbereiten CCAs annehmen, dass alle anderen genauso sind. Klar ist, dass sie kaum Einblick in die Vorgänge anderer Abteilungen haben. Silos nebeneinander.

 

 

bernhard_a_hein
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 13
1.366 Ansichten

Betreff: Sky-Q bestellt, Bestätigung erhalten, keine weitere Info/Freischaltung/Lieferung

Konto löschen online geht nicht, bin alle Menüs durchgegangen, da ist auch heute nach Ablauf der Tickets nichts zu machen.

Hotline geht nicht, da unter meiner Konto-Nr immer noch Sky-Ticket geführt wird - und für Sky-Ticket gibt es keinenn Telefonsupport.

Ich gehe mal auf die Suche nach einer Alternative, wie ich ab jetzt Bundesliga und Premiere League sehen kann. Eigentlich Schade, ich war ja bisher recht zufrieden mit Sky.

Und Tschüss...

bernhard_a_hein
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 13
1.342 Ansichten

Betreff: Sky-Q bestellt, Bestätigung erhalten, keine weitere Info/Freischaltung/Lieferung

Eben habe ich tatsächlich jemanden an der Ticket Hotline erwischt.

Der sagte, Kontolöschung ginge gar nicht mehr online (Datenschutzgründe) sondern nur über die Hotline.

Allerdings konnte er nichts machen, da sie gerade eine technische Computerstörung haben. Er hat Rückruf versprochen Ich melde mich dann mit dem aktuellen Stand.

Tja, das mit drr Suche nach Alternativen zu Sky kann man wohl vergessen, für das, was ich will, brauche ich Sky. Also werde ich jetzt Kreide fressen und mit Engelsgeduld auf ein Wunder (Rückruf) warten.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 12 von 13
1.335 Ansichten

Betreff: Sky-Q bestellt, Bestätigung erhalten, keine weitere Info/Freischaltung/Lieferung

@bernhard_a_hein 

Ticket Hotline : 089 – 99 72 79 98 anrufen, Kundennummer bereithalten.

Es ist immer jemand anderes dran- und versprochen wird an der otline viel.

 

Wenn das Ticket abgelaufen ist, gibt es aim Konto einen Löschbutton. Kann sein, dass der erst am Monatg erscheint. Sky hat wohl wirklich Probleme. Ein Problem könnte auch sein, dass die CCAs im Homeoffice im Bereich Technik nicht viel machen können.

bernhard_a_hein
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 13
1.299 Ansichten

Betreff: Sky-Q bestellt, Bestätigung erhalten, keine weitere Info/Freischaltung/Lieferung

Problem gelöst.

Nach 20 min Wartezeit über die Hotline geklärt:

Mein Antrag auf Sky-Q wird storniert, bei der IT-Verarbeitung ist irgendwas schief gelaufen,
der Datensatz wurde IT-imäßig nicht richtig erfasst. Es erfolgte auch keine SCHUFA Abfrage, was normal der Fall wäre.
Ich solle noch mal neu bestellen. Das mache ich aber nicht, ich behalte Sky Ticket. So sind wir verblieben.

 

Bin wohl der einzige letzte Mohikaner, der sich überreden ließ, von Sky-Ticket auf Sky-Q wechseln. So ein ***** passiert mir nicht nochmal. 

Antworten