Antworten

Sky Q auf Samsung TV nutzen - wie?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Samoangtagey
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
420 Ansichten

Sky Q auf Samsung TV nutzen - wie?

Moin in die Runde,

 

ich bin sehr neu hier bei Sky, mein Abo läuft seit ... 2 Tagen? Also wirklich noch totaler Newcomer hier ...

 

Ich habe jetzt bereits einmal am PC Sky ausprobiert (ich gleube Sky Go nennt sich das) und wollte es nun auf meinem Samsung TV ausprobieren. Es ist ein sehr neuer Samsung mit OLED und 4k Auflösung. Ich habe diese Sky-Box (IPTV) heute im Postkasten gehabt und würde aber gerne lieber direkt den Fernseher benutzen. Die Box macht ja "nur" 1080p, und mein Fernseher  4k. Warum sollte ich also die Box dafür nehmen?

 

Allerdings schreibt mir die Sky Q App beim Start, dass ich dafür MultiScreen buchen müsste. Laut dem Dashboard auf der Webseite darf ich aber 5 Geräte registrieren mit denen ich gucken kann. Ich bin verwirrt. Kann ich nun mit meinem Fernseher Sky schauen (über die installierte Sky Q App) oder muss ich zwangsläufig diese Sky Box mit HD Auflösung nutzen? Das wäre ja schon ein bissle rückständig ...

 

Mag mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank 🙂

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 25,683
Post 2 von 4
408 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV nutzen - wie?

Die registrierten Geräte sagen nichts aus, wenn es um die Nutzung der Sky Q App geht.

Die Sky Q App funktioniert leider nur mit Multiscreenbuchung.

Sky legt Wert darauf, dass der Q benutzt wird.......

Schon ein bissle mehr als rückständig ... 😁

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 25,683
Post 2 von 4
409 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV nutzen - wie?

Die registrierten Geräte sagen nichts aus, wenn es um die Nutzung der Sky Q App geht.

Die Sky Q App funktioniert leider nur mit Multiscreenbuchung.

Sky legt Wert darauf, dass der Q benutzt wird.......

Schon ein bissle mehr als rückständig ... 😁

kleines23
Regie
Posts: 5,456
Post 3 von 4
400 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV nutzen - wie?

@SamoangtageyÜber die Box geht noch kein UHD, auch über die Sky Q App nicht, Multiscreen ist Vorraussetzung für die App. Registrieren und nutzen können,  sind zwei unterschiedliche Sachen. 😉

Samoangtagey
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
398 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV nutzen - wie?

Vielen Dank für die Aufklärung 🙂

 

Gut ... also ... benutze ich die Box mit HD Auflösung auf einem 4K-Fernseher ... es lebe der Fortschritt 😂

 

Schade ... habe gedacht, ich könnte in 4K gucken ... oder hat Sky sowieso nichts in 4K? 🤔 Jeder Streaming-Dienst ist ja doch irgendwie anders ...

Antworten