25.07.2022 21:16
Hallo,
gibt es hier was Neues? Bei Samsung selbst gab es kein Update also scheint das Problem wohl an Sky zu liegen...
Gruss
26.07.2022 07:10
Tag Nummer 5 und geht immernoch nicht
wenn das bis nächste Woche nicht behoben ist werde ich von Sky einen zweiten Receiver fordern Kostefrei natürlich!
26.07.2022 07:22
Ich habe auch mal die App an einem TV neu installiert, hat auch nichts gebracht. Funktioniert leider immer noch nicht. Liest Sky hier eigentlich mit?
26.07.2022 08:07
Glaub ich nicht
26.07.2022 08:31
Guten Morgen @stammann und zusammen,
noch immer ist das in Prüfung. Wir können betroffene Abonnenten*innen nur um weitere Geduld bitte.
VG, Sanny
26.07.2022 08:44 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2022 08:52
Hallo @Sanny_G ,
danke für die erneute Rückmeldung.
Wäre es denn bitte möglich, der Sky Community bzw. Euren Kunden mal etwas mehr Informationen aus eigenem Antrieb zukommen zu lassen?
- Kann Eure IT bitte einmal sagen, wie lange man voraussichtlich noch benötigt, um das Problem zu lösen?
- Könnt' Ihr mal bitte sagen, welche Kunden betroffen sind und warum? Ihr schreibt ja selbst eher nebulös, dass es nur "einige Kunden" betrifft.
Seid Ihr selber mit Eurer Kommunikation zu diesem Thema zufrieden? Entspricht das Eurem Standard für eine "herausragende Kundenerfahrung"? Am Samstag habe ich 40 Minuten in der Warteschlange verbracht. Auskunft: Der Fehler ist bekannt. * schulterzuck * Sonst nichts. Keine Entschuldigung, kein Angebot einer Kompensation. Euch kann man fast nirgendwo mehr kontaktieren. Eigentlich nur hier. Das kann's doch nicht sein.
Vielen Dank für eine substantielle Rückmeldung mit mehr Inhalt.
26.07.2022 08:58
Hallo @BigHero,
wenn uns Moderatoren solche Infos vorliegen würden, hätten wir diese schon verkündet. Wir können euch auch nur das mitteilen, was uns aktuell vorliegt. Auch würden diese Details leider nichts daran ändern, dass die Sky Q App nicht funktioniert. Wie geschrieben, können wir nur um Geduld bitten.
Sorry und VG, Sanny
26.07.2022 09:15
@Michl0201 schrieb:Tag Nummer 5 und geht immernoch nicht
wenn das bis nächste Woche nicht behoben ist werde ich von Sky einen zweiten Receiver fordern Kostefrei natürlich!
Du weißt schon dass du bei Sky bist und es dort nichts, aber auch gar nichts kostenfrei gibt?
26.07.2022 09:21 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2022 09:23
Aber Ihr Moderatoren müsstet doch gerade in solchen Situationen engsten Kontakt zum Unternehmen haben. Wofür ist sonst diese Sky Community? Sie soll doch das Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden sein und sollte die Transparenz in allen Bereichen erhöhen. Eine Plattform, die Probleme erläutert und erklärt. Kunden helfen sich untereinander, um Sky selbst zu entlasten.
Meine Vorstellung als einfacher Kunde:
- Die Mods bemerken aufgrund gehäufter Anfragen zu einem bestimmten Thema......"da stimmt was nicht".
- Mit der Methode "schreib mir mal eine PN, ich kuck' mal nach" kommt der Mod nicht mehr weiter
- Der Mod nimmt nun Kontakt zum Unternehmen/Fachabteilung auf und lässt sich detailliert in Szene setzen
- Zusammen erarbeitet Ihr ein brauchbares Statement zur aktuellen Situation mit dem Ziel Eure Kunden zu informieren...
a) der Fehler ist bekannt (habt Ihr kommuniziert)
b) wie arbeiten "mit Hochdruck" an der Lösung (habe Ihr teilweise kommuniziert) [Wir fragen uns noch, was meint Ihr mit "Hochdruck"? 30 Leute arbeiten 24/7? Oder wird erstmal Kaffee gekocht?]
c) es liegt an diesem oder jenem Problem / wir haben dies oder das verändert und daher aktuell die Probleme (da kommt von Euch gar nichts)
d) es dauert voraussichtlich noch x Tage (da kommt von Euch auch nix, nur Geduld)
e) man entschuldigt sich (habt ihr schon 1000x gemacht, alles gut!)
f) man denkt über eine kleine Erstattung oder eine andere Kompensation nach (soweit sind wir wohl noch nicht).
Insgesamt ist die Sky Community so keine wirkliche Hilfe. Man rennt bei Euch gefühlt nur noch gegen Wände. So fühlt es sich leider an, wenn man nur noch durch Bots und Standard-FAQ gelotst wird und hier die Mods kaum schlagkräftig agieren können, weil sie selbst offensichtlich kaum brauchbare bzw. ausreichende Infos aus den relevanten Fachbereichen des Unternehmens bekommen.
So, musste mal raus. Hilft leider alles auch nicht. Aber dafür sollte diese Community sicher auch sein. Also das die Kunden einfach hier losheulen, statt den Kundenservice zu nerven. 😉
26.07.2022 09:42
Habe gestern Abend die App angemacht, dann meinen Reciver im Nebenraum vom Netz genommen und auf einmal ging die SkyQ App auf dem Samsung Fernseher wieder, ich hoffe das es das nun war und ich nach 4 Tagen wieder die App dauerhaft nutzen kann.
Ich bin ebenfalls mit der mangelhaften Transparenz und Kommunikation von Seiten SKY unzufrieden, schließlich sind wir alles zahlende Kunden mit Anspruch auf Informationen .
26.07.2022 15:28
Ich habe auch das Problem, seit 4 Tagen habe ich in der Sky q App ein schwarzes Bild ,Sky Reciever auf Werkseinstellung zurück gesetzt Sky App Deinstalliert und neun Installiert ,gestern bei Sky angerufen der Mitarbeiter war sehr freundlich gebracht haben seine Tipps gar nichts, bin schon Jahre lang Sky Kunde und benutze die Sky app fast jeden Tag ohne Problem und seit Samstag ,geht nix mehr.bin Ratlos ???
26.07.2022 16:32
Hab es so wie Toby 1973 gemacht.
Hat Funzt, 1x,
wenn mann die App auf dem TV beendet und neu startet muß man die gleiche Prozedur wiederholen.
App auf TV an. Receiver stromlos machen, neu starten, ich muss dann den Erwachsenen-PIN eingeben und es wird hell.
Armselig für die Programierer, die Updates ausrollen ohne sieh genügend zu testen.
Was tröstend ist: Sky ist in diesen Sachen beständig. Hab schon viel ***** in den Jahren bei dem Haufen erlebt.
Schlimm ist allerdings immer und immer wieder die unverschämte Aroganz und Ignoranz gegenüber dem Kunden.
26.07.2022 16:44
Mein TV hat ein Titzensystem,
ich habe heute mit dem Service von Samsung die App de- und wieder neu installiert, hat aber nichts gebracht. Der nette Service von Sky hat mich nach 15 Ninuen Wartezeit ( es sollten nur 3 Minuten sein ) aus der Warteschleife geschmissen. Wenn ich das alles geahnt hätte, wäre ich bei Vodafone geblieben und hätte Sky weiter über Vodafone geguckt, da ist bloß der Service genau so schlecht
26.07.2022 17:57 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2022 17:58
@ Sanny_G (Moderator),
wäre es möglich, alternativ die Box Sky Q Mini kurzfristig kostenfrei zu bekommen? Am Wochenende startet der DFB-Pokal, den ich gerne alternativ zum Receiver verfolgen würde.
26.07.2022 18:07
Hallo zusammen,
versucht bitte folgendes, geht in die Sky App, dann WLAN deaktivieren und wieder aktivieren.
VG, Axel
26.07.2022 18:32
Das klappt auch nicht mit WLAN deaktivieren.
Ich kann die App normal aufrufen, bloß abspielen tut sie nichts.
26.07.2022 18:50
Also bei mir hat's geklappt
öffnet am zweitfernseher die skyq app
App offen lassen
dann zieht ihr den Netzstecker vom Receiver 10 Sekunden warten dann Stecker wieder rein
receiver starten danach müsste alles wieder funktionieren
26.07.2022 18:51
Netzwerkkabel am TV Ziehen und wieder einstecken. Geht.
TV ist via LAN angeschlossen.
26.07.2022 19:42
@Maytai Funktioniert es dann dauerhaft oder muss man das Kabel immer neu abziehen und wieder einstecken? Ich habe meine Geräte nämlich auch über LAN verbunden und kann daher mit diesen "tollen WLAN an/aus"-Workarounds der hilflosen Mods nichts anfangen.
26.07.2022 19:47
Endlich funktioniert's wieder. Sky Q App öffnen und geöffnet lassen. Dann vom Internet (bei mir Mesh Wlan Steckdose im Partykeller ausgesteckt) trennen- hat spfort funktioniert. Warum jetzt? Keine Ahnung. Hatte dies die letzten Tage auch schon versucht.
Ich hoffe dies ist nun nachhaltig 🙏
lehmann22 | 25.11.2024 19:58 | ||
wuppertoni | 23.11.2024 17:13 | ||
Michels72 | 19.11.2024 14:18 | ||
peter65 | 15.11.2024 21:10 | ||
Gerber-Schatz | 12.11.2024 09:04 |