Antworten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Antworten
Ece
Special Effects
Posts: 9
Post 281 von 346
1.792 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hi,

 

Auch bei mir besteht das beschriebene Problem seit dem letzten Update (skyQ App spielt keinerlei Inhalte auf meinem LG smart TV, Navigation funktioniert generell)

Receiver reset und App Neustart bereits erfolglos probiert 😞  skyQ App spielt keinerlei Inhalte auf meinem LG smart TV

Auf Dauer wäre sky so für mich wertlos.  Ich hoffe auf baldige Klärung.  

 

Gruß 

Ecevit

 

Ece
Special Effects
Posts: 9
Post 282 von 346
1.765 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Problem gelöst. 

- lan Kabel bei laufendem App Betrieb abgezogen 

- Router vom Strom getrennt und neu verbunden 

- Lan Kabel wieder in den TV mit immer noch laufender App eingesteckt 

Und alles läuft wieder wie gewohnt 

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,338
Post 283 von 346
1.755 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Ece Ja bis zum nächsten start der App, wurde ja oft genug geschrieben, (Notlösung). 

Kaktusjack1976
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 284 von 346
1.741 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Wenn ich die Problemlösungen seitens Sky lese bekomme ich Waffelkrebs. Das Internet kappen und wieder verbinden damit die Sky Q App funktioniert...lol

 

Im Afrika-Urlaub hatte ich durchgehend 5G! Dann kommt man nach Deustchland zurück und man muss empfangs-technisch aufpassen wo man sitzt. Da kratzt man sich schon am Kopf....

 

Das letzte Update auf dem Sky Q Receiver hat den Zugang zerschossen. Möglich Ursache!  Wie so was aber möglich ist wissen nur die Experten. 

Kurioser Weise haben viele keine Probleme während andere immer noch einen Black Screen sehen. Sollte das Problem nicht schnellstens behoben werden, wird der Betrag für Multiscreen einfach zurückerstattet. Lastschriftrückgabe macht's möglich. Für was blechen was man nicht nutzen kann. Dann bitte nur Anteilig!

 

Auch die Kündigungsoption rückt immer näher. Programm ist eh für Neuankömmlinge angepasst. Für Bestandskunden ist das eh nichts mehr. Wer freut sich nicht wieder z.B. auf Kindsköpfe1/2? Geschmack ist subjektiv, klar, aber für eine kleine Kinderhand voll Exklusivmaterial sollte man sich überlegen, ob nicht andere Dienste dort günstiger sind.  Naja, weicht vom Thema ab. 

 

Sehe selbst seit Tagen selbst nur noch eine tote App. Ich ärger mich über bezahlte Beiträge. Abbuchung seitens Sky kommt ohne Hänger. Dort funktionieren die Updates!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Scheuffler
Tiertrainer
Posts: 23
Post 285 von 346
1.714 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hab's gerade noch einmal komplett versucht:

1. Sky Q App deinstalliert
2. am TV Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt

3. Fritz.Box Reset (also neue IP bekommen)

4. Sky Q App neu installiert mit neuer Anmeldung

juchhuuu - keine Änderung! 

Also doch einfach mal abwarten ob sich was tut demnächst.

Ist nur komisch, dass das Problem vor 2 Tagen ohne jegliche Veränderung eingetreten ist. Auch komisch, dass das TV in der Geräteliste nicht mehr auftaucht. Alle anderen Geräte schon!?!?!?

ok, es bleibt einmem ja scheinbar nicht viel übrig als zu warten....

Gruß,

Achim

 

Nachtrag:
während die App am TV läuft, einfach mal Netzwerkkabel gezogen, kurz gewartet, dann wieder eingesteckt - und läuft! Ist schon verrückt!
Dann nur TV per FB ausgeschaltet (nicht die App beendet), TV wieder an und die App gestartet - alles OK!

Muss man auch nicht verstehen... 

Immerhin kann man (ich) sich so weiterhelfen - Gruß an alle hier!

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,338
Post 286 von 346
1.701 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Scheuffler Ich bin ja eigentlich nicht anders, man gibt einfach nicht auf und probiert weiter, hatte ich alles auch probiert, da sie mir nicht so wichtig ist hab ich aufgegeben. Und zwar immer mal wieder geschaut, und vor 3 Tagen morgens ging sie wieder, bis jetzt. Ich will noch sagen weil vermutet wird das die neue Software Schuld ist, kann ich nur sagen das ich das Problem schon vor der neuen hatte, da sie erst spät aufgespielt wurde bei mir, ich ja immer warte das sie von Sky kommt 

Ece
Special Effects
Posts: 9
Post 287 von 346
1.681 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@kleines23  oh, ja, zu früh gefreut. 

Aber jetzt hab ich mal einfach das LAN Kabel raus und 5 Sekunden später wieder in den TV gesteckt -bei laufendem App Betrieb- und siehe da, das funktioniert auch schon als Notlösung.  

Solange bis sky das Problem hoffentlich bald endgültig löst. 

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,338
Post 288 von 346
1.664 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Ece Ja Du bekommst es ja so wenigstens zum laufen, bis zur Endlösung, hat ja schon mal jemand probiert, hat ja auch nicht geklappt. 😃

Ece
Special Effects
Posts: 9
Post 289 von 346
1.638 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@kleines23 

😉😂

Gewagtes Wortspiel:) 

Also sky wünsche ich da wirklich Glück bei. 😉

Hoffe, Du kommst auch zurecht bis dahin. 

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,338
Post 290 von 346
1.627 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Ece Ja weiß ich, aber wie ich schon schrieb, bei mir funktioniert es ja wieder seit 3Tagen.

Ece
Special Effects
Posts: 9
Post 291 von 346
1.615 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@kleines23 Glückwunsch, hatte ich übersehen... 

Na dann ist es umso ehtenhafter, daß Du hier noch mitliest 

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,338
Post 292 von 346
1.601 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Ece Ja weil es mich trotzdem interessiert ob da irgendwann mal von Sky etwas kommt, und wenn sie nur erstmal schreiben bitte Kunden lasst es mit den selbst versuchen, es hilft nur abzuwarten bis es bei Euch wieder funktioniert, aber leider kommt gar nichts. 

Otanes
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 293 von 346
1.515 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Heute nach zwei Tagen mal wieder probiert und siehe da, erst kleines schwarzes Bild oben links, 2.Sekunden  - kurzes flackern und das Bild ist da. Ohne mein Zutun!

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 294 von 346
1.324 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Scheuffler Der letzte Schritt nach der Prozedur ist durchaus entscheidend. Also das nochmalige ziehen des Netzwerkkabels bei geöffneter App oder WLAN an/aus. Das war Punkt g meines kleinen Workarounds. 

Ernstel
Tiertrainer
Posts: 11
Post 295 von 346
1.185 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo

Bei mir am Samsung TV öffnet die Sky App ich bekomme aber kein Programm geladen und auch keine Fehler Meldung.

Wenn ich aber den Sky Q Receiver vom Strom nehme läuft das Programm auf dem TV über die App.

Receiver und Samsung TV sind nicht im selben Raum.

Habe auch schon den Sky Q auf Werkseinstellungen gesetzt aber geändert hat sich nichts.

Usisky
Special Effects
Posts: 5
Post 296 von 346
1.080 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Vielen Dank, der Hinweis bei geöffneter App, Internet ausschalten und wieder an, funktioniert 

Ernstel
Tiertrainer
Posts: 11
Post 297 von 346
1.001 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Funktioniert bei mir auch aber es muss bei jeden Start der App gemacht werden.

Was natürlich nervig ist!

hansjo
Special Effects
Posts: 8
Post 298 von 346
983 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht und PS4

Es ist immer regelmäßig das die Apps kein Bild mehr machen. Sie öffnet, aber das ist leider ALLES. Kann nicht einmal Deinstallieren und Neuinstallieren weil das immer noch wieder zum Erfolg führte. O jetzt der Anbieter Sky hier eiin Versäumnis hat weiss ich nicht , aber mit Updates eitens Sky vermute ich wären die Probleme behbbar. Bin der Meinung eventuell Sky dauerhaft zu kündigen. Sie sind schon recht teuer un dann sollte auch jede Sky Q App klappen. 

Herdecke1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 299 von 346
830 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Habe gleiches Problem. Bei Sky angerufen und folgende Information bekommen. Auf Modem zugreifen (Bei mir FritzBox7290) WLAN, Funknetz, 2,4 und 5 MHz deaktivieren (Häkche entfernen und übernehmen), einen Moment warten, dann wieder aktivieren (Häkchen setzen und übernehmen. Dann funktioniert die App wieder. Allerdings nur temporär. Wenn man den Fernseher aus und wieder einschaltet muss man den Vorgang wiederholen. 

Also, das Problem ist bei Sky bekannt aber eine zufriedenstellende Lösung noch nicht gefunden.

hansjo
Special Effects
Posts: 8
Post 300 von 346
713 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Das ist dann eindeutig ein Softwareproblem seitens Sky. 

Antworten