Antworten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,840
Post 261 von 408
1.726 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@rmulti1968 Hab ich hier jemanden direkt gemeint, glaube nicht, und das es gemacht wird steht wohl ausser Frage. Meist Regen sich die auf auf denen es zutrifft. Und noch Teile ich meine Meinung mit wie ich das für richtig halte. Schönes Wochenende, eventuell ohne Sky Q App. 

Michael2005
Tiertrainer
Posts: 13
Post 262 von 408
1.698 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

ooh ich dachte, dass es jetzt bei Allen wieder funktioniert und ich mit der Letzte war.

Bei mir läufts weiter einwandfrei auf beiden Fernsehern.

Wie geschrieben, ohne dass ich etwas gemacht habe, was dazu beigetragen hatte. Bei Anderen Usern lief es Tage vorher schon.

 

Was ist mit den Tip von der Technik die App zu öfnen und dann die Fritz Box vom Strom zu nehmen. Der sagte, dass das bisher bei jedem funktioniert hat.

 

 

Lt_Snider
Special Effects
Posts: 4
Post 263 von 408
1.671 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Michael2005  Wenn ich die FritzBox vom Netz nehme, hat das den gleichen Effekt als würde ich das LAN Kabel bei geöffneter App aus dem Samsung ziehe, also die App läuft bis zum nächsten ausschalten, von daher ist das die momentan einfachere Variante. VG

kleines23
Regie
Posts: 4,840
Post 264 von 408
1.662 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Michael2005 Der Tip war ja auch als Notlösung richtig, hat bei vielen geholfen, aber auch bei allen, und dann nur bis zum neuen Start der App, dann musste man es wiederholen. 

Michael2005
Tiertrainer
Posts: 13
Post 265 von 408
1.533 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Das ist es ja; der Techniker meinte diese Lösung ist eine dauerhafte Lösung nicht nur Notlösung. Er sagte, dass ist die komplette Problemlösung.

Eine Falschaussage anscheinend oder gibt es irgendjemanden hier, wo dieses geklappt hat. ?

WLAN aus und Netzwerkjabel trennen war die Notlösung , so er.

Ich frage mich, warum geht es jetzt an verschiedenen Tagen immer wieder bei manchen Usern, ohne dass die etwas neues gemacht haben?

Wann wurde der neue Sky Sender eingespielt?

Kam es da zu einem Update? 

 

Die Techniker müssen doch wissen, warum geht es jetzt bei vielen wieder, ohne, dass die etwas gemacht haben?

Irgendwas muss doch gemacht/ verändert worden sein.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 266 von 408
1.522 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

An der Fritzbox/Fritzrepeater kann es nicht liegen. Ich habe zwei Samsungs und auf beiden ist die Q drauf. Ein Samsung ist via WLAN mit der Fritzbox verbunden und der andere Samsung ist via LAN am Fritzrepeater angeschlossen. Weder die Q App, die beiden Samsungs noch Fritzbox/Fritzrepeater haben bis jetzt nicht einmal bei mir rumgezickt.

kleines23
Regie
Posts: 4,840
Post 267 von 408
1.507 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Michael2005 Ich hab auch gedacht das heute mal was kommt von Sky, aber scheinbar können die Mod. genau so wenig berichten wie im Chat oder Hotline. Es bestätigt doch nur das es überhaupt keinen Zweck hat sich da zu melden. Es könnte doch wenigsten geschrieben werden das es nicht, s nützt , und jeder muss warten bis es wieder funktioniert, und man selbst nicht, s machen kann. Aber leider nicht, s. 

 

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 268 von 408
1.498 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Michael2005 Meinst Du mit neuem Sky Sender den "Sky Showcase" auf Programmplatz 100? Dafür ist ja kein Update der App notwendig. Wenn sie startet, dann zieht sie sich die zentral administrierten Kanäle. Und seit dem 4.8. ist Sky Showcase eben neu auf 100. Oder meintest Du etwas anderes?

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 269 von 408
1.483 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Michael2005 Versuche nochmal folgendes:


a) App deinstallieren

b) Gerät aus der Sky-Geräteliste löschen

c) Netzwerkeinstellungen des Samsung-TV zurücksetzen

d) Router neu starten

e) Netzwerkverbindung am Samsung-TV neu einrichten

f) App wieder installieren und mit Kundennummer anmelden 

g) gfs. dann noch einmal in der laufenden App das Netzwerkkabel aus dem TV ziehen oder das WLAN am Router einmal ausschalten und wieder einschalten.

Tribun01
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 270 von 408
1.444 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Das war die Antwort von Sky, die ich bekam, als ich das Problem der nicht funktionierenden App auf meinem Samsung-TV geschildert habe:

 

"Um über die App Sky schauen zu können, benötigst du den Multiscreenservice. Den kann ich dir heute für 10 Euro monatlich anbieten. Wie wollen wir verbleiben?"

 

Sagt doch alles, oder?

Scheuffler
Tiertrainer
Posts: 23
Post 271 von 408
1.426 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Bei mir ist genau dieses Problem seit gestern auch! Jetzt habe ich alle Schritte komplett durchgeführt, aber leider immer noch ohne Erfolg. Interessant dabei ist auch, dass mein TV im Schlafzimmer auch nicht mehr in der Geräteliste aufgeführt ist, nachdem ich es gelöscht hatte. Iphone in der Liste mal gelöscht und neu angemeldet... kein Problem, aber das TV erscheint nicht mehr.
Habe auch schon den Router neu gestartet, Netzwerkeinstellungen Reset, TV für ein paar Stunden vom Strom getrennt...... alles keine Änderung!
Was zur Hölle kann man noch tun?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 272 von 408
1.418 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Jetzt mal eine blöde Frage.... Was soll das bringen den Router für ein paar Std. vom Strom zu trennen ??? Ehrlich gesagt, rein garnichts. Ein Normale Neustart, kurz vom Strom trennen sowie lang vom Strom trennen ist alles drei das gleiche.

Michael2005
Tiertrainer
Posts: 13
Post 273 von 408
1.393 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

ja ich meinte den Sender Showcase und  versuche eine Begründung zu finden, warum es wieder auf meinen Fernsehern läuft.

Bei mir läuft es weiter einwandfrei.

 

I

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 274 von 408
1.372 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Markus_79 

Beim vom Strom nehmen ist die Zeit schon entscheidend.

Aber Std sind völlig übertreiben. 😋

Der Zeitraum pendelt  so zwischen 10 - 20 sek - das sind aber nur Richtwerte.

Solange dauert es im Schnitt bis sich alle Kondensatoren entladen haben.
Die halten die Spannung nicht ewig.

Vorteil, man kann sicher sein dass die meisten Einstellung (Ausnahme die extern abgesicherten -mit Batteriespannung erhaltenen) verloren gehen und sich alles neu initialisieren muss.

In dem Fall auch die W-Lanverbindungen neu aufgebaut werden.

Es schadet auch nie sowas etwa  einmal im Monat zu tun.

Bei manchen Geräten, nicht bei allen.

 

Bei meinem Auto allerdings war das letztens ein Fiasko.

Da hat sich jede Einstellung in Luft aufgelöst beim Batterieabklemmen.

Es war ein notwendiger Reset wegen einem Versäumis bei der Wartung.

Und es waren auch nur 3 Sekunden.😵

 

War eine Sauarbeit da wieder alles einzustellen.😩

 

Scheuffler
Tiertrainer
Posts: 23
Post 275 von 408
1.346 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Ich war eh nicht zuhause, daher "ein paar Stunden". Ich weiß auch, dass 20-30 Sekunden normalerweise vollkommen ausreichend sind. Aber hat hier jemand vielleicht ein Lösung , wie das Problem generell gelöst werden kann? 

kleines23
Regie
Posts: 4,840
Post 276 von 408
1.341 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Scheuffler Nein die gibt es nicht, leider warten das es auch bei allen wieder funktioniert 😀

Scheuffler
Tiertrainer
Posts: 23
Post 277 von 408
1.329 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

danke - ich versuch's vielleicht nachher mal mit der "Warteschleife" per Telefon... 🙄

kleines23
Regie
Posts: 4,840
Post 278 von 408
1.320 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Scheuffler Das kannst Du Dir sparen, auch an der Hotline bekommst Du immer die selbe Antwort, es wird dran gearbeitet, es ist nicht lösbar über die Hotline, eventuell wird noch nach Deinem TV Typ gefragt, verschenkte zeit da in die Warteschleife zu hängen.

Scheuffler
Tiertrainer
Posts: 23
Post 279 von 408
1.299 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Du machst einem echt Hoffnung! 🤣

Aber trotzdem danke!!!

 

kleines23
Regie
Posts: 4,840
Post 280 von 408
1.284 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Scheuffler Ja tut mir auch leid, aber es ist leider so , darum halten sich die Mod. auch sehr zurück , ich weiß das die Probleme nach und nach abgearbeitet werden, da wird sich lieber um nachträgliche Freundschaftswerbun gekümmert , als mal was zu dem Problem mit der Q App zu sagen,kann ich nicht ganz verstehen. Da es ja scheinbar noch einige betrifft. 

Antworten