Antworten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Antworten
piwi
Special Effects
Posts: 6
Post 201 von 408
2.370 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@TeddyTrecker Moin, moin, Dein Tipp, Anleitung, genial! 👏 Hat auch bei mir geklappt 🥳 Danke!

 

Da hängt der Sky-Service aber mächtig hinterher, eigentlich schade, denn ich hatte auch schon positive Erfahrungen mit dem Service 🙄

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 202 von 408
2.348 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Also ich möchte es nicht beschreien, aber bei mir läuft es seit ca. Sonntag erstmal wieder stabil auf beiden Samsung-TV. Auch ich hatte zumindest mal ein Gerät aus der Geräteliste gelöscht und in den vergangenen Tagen mehrfach die Netzwerkkabel ziehen müssen. Bin mal gespannt, ob es weiter hält, oder ob es bald nochmal zu Störungen kommt. 


Aber dieser Workaround scheint es wert zu sein, ihn zu probieren. 
a) App deinstallieren

b) Gerät aus Geräteliste löschen

c) Netzwerkeinstellungen des Samsung-TV resetten

d) Router neu starten

e) Netzwerkverbindung am Samsung-TV neu einrichten

f) App wieder installieren und mit Kundennummer anmelden 

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 203 von 408
2.339 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@TeddyTrecker  Hallo , so ganz verstehe ich das nicht, da meine beiden TV doch Registriert sind und es auch richtig Angezeigt wird wann zuletzt benutzt. Darum meine Frage wenn man es so machen will wie Du beschrieben hast ,muss man die Geräte erst aus der liste löschen . 

TeddyTrecker
Special Effects
Posts: 4
Post 204 von 408
2.332 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@kleines23 Ja. Das hat bei den Unterschied gemacht, damit es eine dauerhafte Lösung ist. Ich musste aber, wie schon erwähnt, trotzdem den "Netzwerk-Workaround" machen, damit sich die TVs wieder neu registrieren. Nur de-registrieren und App neu installieren hat nicht geholfen.

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 205 von 408
2.323 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@TeddyTrecker  Danke, wann hast Du es gemacht, da Du Dauerhaft schreibst, weil ich vor Tagen nur die App mal neu installiert hatte und da ging es auch 2 Tage wieder , dann war sie wieder nicht zu verwenden.

TeddyTrecker
Special Effects
Posts: 4
Post 206 von 408
2.295 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@kleines23 Vor 2 Tagen (Sonntag). Bisher ist es duaerhaft. Davor funktionierte die App, wie auch schon von anderen beschrieben, nach einem Neustart des TV Gerätes nicht mehr.

adiessner
Special Effects
Posts: 4
Post 207 von 408
2.287 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Bei mir das gleiche Problem, nach zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen usw. funktioniert es erstmal wieder.

Trotzdem irgendwie traurig das man selbst nach Lösungen suchen muss und Sky es seit über einer Woche nicht hinbekommt!

 

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 208 von 408
2.262 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@adiessner  Na ja , das ist ja auch nur eine Notlösung , aber Du hast schon recht ist alles etwas schwach von Sky. Ich werd es mal mit dem was @TeddyTrecker  geschrieben hat probieren, Ich bin gespannt wie lange es funktioniert , wenn das die Endlösung ist ,ist es wirklich schwach von Sky , 👎 Aber so richtig glaub ich nicht drann.

Kramboler2022
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 209 von 408
2.113 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bei uns geht Sky seit Sonntag 24.07. nicht mehr.

Ich habe alles ausprobiert aus Euren Chats, hat leider alles nichts gebracht.

Ich hoffe, dass Sky bald eine Lösung hat.

piwi
Special Effects
Posts: 6
Post 210 von 408
2.045 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@TeddyTrecker Ernüchterung ist der ersten Euphorie gewichen 😞

Die Prozedur Netzwerk zurücksetzen muss mit jedem Ein-/Ausschalten wiederholt werden 🙄

Kein tragbarer Dauerzustand für das Geld jeden Monat. 

Bigdeal
Special Effects
Posts: 6
Post 211 von 408
1.969 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@TeddyTrecker ja leider war die Euphorie groß, Alles zurückgesetzt und jetzt nach dem der TV aus war ist es wieder vorbei mit Sky. Einzig was bei mir hilft ist während dem Start der App das Netzwerkabel zu ziehen und dann wenn der Kreisel dreht es wieder einzustecken. Dann geht es bis der TV wieder abgeschalten wird.

Das kann aber nicht die Lösung sein. 

@sky wann gedenkt ihr eine Lösung anzubieten oder bekommen alle Abbonnenten eine Gutschrift von einer Monatsgebühr. Das Geld könnt ihr ja bei eurer IT wieder einsparen wenn sie es nicht hinbekommen. Also ich bin richtig sauer und am überlegen ob das Abbo noch weiter läuft.

TeddyTrecker
Special Effects
Posts: 4
Post 212 von 408
1.851 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Bigdeal @piwi Das tut mir leid das zu hören. Bei funktionieren immer noch beide Apps auf beiden TV Geräten.

Der einzige Unterschied der mir jetzt noch auffällt ist, dass ich meine Geräte nicht selber de-registriert habe, sondern die Dame vom Sky-Support. Hat auch relativ lange (15 Minuten) gedauert. Ich bin / musste in der Zeit in der Leitung bleiben, mit dem abschließenden Hinweis, noch weitere 10 Minuten zu warten bis ich die Apps wieder nutzen kann.

Von alleine ging es dann auch noch nicht, erst nach dem "Netzwerl-Workaround", aber seit dem funktioniert es. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dame "hinter den Kulissen" evtl. noch mehr gemacht hat. Sie hat z.B. auch meine Sky-PIN neu gesetzt. Ich konnte auch sofort alle 5 Slots mit Geräten wieder nutzen, was ja, wenn man es selber macht, auch nicht funktioniert.

Ich würde euch raten, beim Support anzurufen und die Geräte und die Pin dort restten zu lassen. Wie schon gesagt, für mich hat das so funktioniert und tut es immer noch, ich wünsche mir für Euch und alle anderen Betrfoffenen, dass ihr auch bald wieder das nutzen könnt wofür ihr bezahlt.

 

Grüße

TeddyTrecker

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 213 von 408
1.823 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@TeddyTrecker Ja leider auch bei mir, alles so gemacht aber auch nur bis zum nächsten Start.War meine Vermutung ja richtig das ich nicht ganz dann glaube das es funktioniert. Anrufen werde ich nicht, so wichtig ist mir die App nicht, weil ich sie fast nie nutze. Irgendwann muss ja auch von Sky was kommen. 

Michi888
Special Effects
Posts: 3
Post 214 von 408
1.801 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Werde bis Freitag noch abwarten, und wenn es immer noch nicht funktioniert, werden meine Eltern und Ich das Abo kündigen, es geht jetzt schon so lange und es tut sich einfach nichts, als Entschädigung gibt es auch nichts, man muss nicht alles mit sich machen lassen. 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 215 von 408
1.768 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Michi888 

 

🤣

Borussin67
Special Effects
Posts: 8
Post 216 von 408
1.683 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Ich nutze die App auf 2 Samsung TVs. Alles was hier beschrieben wurde hat bei mir nicht funktioniert. Gestern habe ich dann alle Geräte aus der Liste entfernt. Das Problem ist jetzt, nach dem wieder anmelden mit Kundennummer und Pin erscheinen die Geräte nicht mehr in der Geräteliste. Ich habe also 5 freie Plätze. Funktionieren tut es natürlich auch nicht. Ich hab ja gehofft das der Trick mit der Netzwerkverbindung wenigstens was bringt, aber nix.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 217 von 408
1.678 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Gerade wieder geschaut, funktionieren auf beiden TV. Schaut bei euch auch. 

Borussin67
Special Effects
Posts: 8
Post 218 von 408
1.664 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Bei mir gehts nicht, hab auch keine Geräte in der Geräteliste trotz einloggen.

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 219 von 408
1.651 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Borussin67 Ich hatte gestern auch ein TV gelöscht, aus der Liste und dann alles gemacht wie @TeddyTrecker  beschrieben hat, hat auch geklappt aber nur bis zum nächsten Start. Und der TV war nicht in der Liste, hat etwa 1 Stunde gedauert bis er wieder in der Liste erschien. 

Bigdeal
Special Effects
Posts: 6
Post 220 von 408
1.649 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@kleines23 du Glückliche, bei mir geht es immer noch nicht. Nur mit üblichen Methode des Steckerziehens. 😞

Antworten