Antworten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Antworten
stammann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 41 von 349
1.811 Ansichten

Re: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo,

gibt es hier was Neues? Bei Samsung selbst gab es kein Update also scheint das Problem wohl an Sky zu liegen...

Gruss

Michl0201
Tiertrainer
Posts: 13
Post 42 von 349
1.765 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

Tag Nummer 5 und geht immernoch nicht 

wenn das bis nächste Woche nicht behoben ist werde ich von Sky einen zweiten Receiver fordern Kostefrei natürlich!

Kai1974
Special Effects
Posts: 3
Post 43 von 349
1.756 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

Ich habe auch mal die App an einem TV neu installiert, hat auch nichts gebracht. Funktioniert leider immer noch nicht. Liest Sky hier eigentlich mit?

Michl0201
Tiertrainer
Posts: 13
Post 44 von 349
1.738 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

Glaub ich nicht 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,431
Post 45 von 349
1.746 Ansichten

Re: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Guten Morgen @stammann und zusammen, 

 

noch immer ist das in Prüfung. Wir können betroffene Abonnenten*innen nur um weitere Geduld bitte. 

 

VG, Sanny

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 46 von 349
1.738 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo @Sanny_G ,

 

danke für die erneute Rückmeldung.

 

Wäre es denn bitte möglich, der Sky Community bzw. Euren Kunden mal etwas mehr Informationen aus eigenem Antrieb zukommen zu lassen?

 

- Kann Eure IT bitte einmal sagen, wie lange man voraussichtlich noch benötigt, um das Problem zu lösen? 
- Könnt' Ihr mal bitte sagen, welche Kunden betroffen sind und warum? Ihr schreibt ja selbst eher nebulös, dass es nur "einige Kunden" betrifft. 

Seid Ihr selber mit Eurer Kommunikation zu diesem Thema zufrieden? Entspricht das Eurem Standard für eine "herausragende Kundenerfahrung"? Am Samstag habe ich 40 Minuten in der Warteschlange verbracht. Auskunft: Der Fehler ist bekannt. * schulterzuck * Sonst nichts. Keine Entschuldigung, kein Angebot einer Kompensation. Euch kann man fast nirgendwo mehr kontaktieren. Eigentlich nur hier. Das kann's doch nicht sein.

 

Vielen Dank für eine substantielle Rückmeldung mit mehr Inhalt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,431
Post 47 von 349
1.723 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo @BigHero

 

wenn uns Moderatoren solche Infos vorliegen würden, hätten wir diese schon verkündet. Wir können euch auch nur das mitteilen, was uns aktuell vorliegt. Auch würden diese Details leider nichts daran ändern, dass die Sky Q App nicht funktioniert. Wie geschrieben, können wir nur um Geduld bitten.

 

Sorry und VG, Sanny

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 224
Post 48 von 349
1.710 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

 


@Michl0201  schrieb:

Tag Nummer 5 und geht immernoch nicht 

wenn das bis nächste Woche nicht behoben ist werde ich von Sky einen zweiten Receiver fordern Kostefrei natürlich!


Du weißt schon dass du bei Sky bist und es dort nichts, aber auch gar nichts kostenfrei gibt? 

 

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 49 von 349
1.707 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Sanny_G  

 

Aber Ihr Moderatoren müsstet doch gerade in solchen Situationen engsten Kontakt zum Unternehmen haben. Wofür ist sonst diese Sky Community? Sie soll doch das Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden sein und sollte die Transparenz in allen Bereichen erhöhen. Eine Plattform, die Probleme erläutert und erklärt. Kunden helfen sich untereinander, um Sky selbst zu entlasten. 

Meine Vorstellung als einfacher Kunde: 

- Die Mods bemerken aufgrund gehäufter Anfragen zu einem bestimmten Thema......"da stimmt was nicht". 
- Mit der Methode "schreib mir mal eine PN, ich kuck' mal nach" kommt der Mod nicht mehr weiter

- Der Mod nimmt nun Kontakt zum Unternehmen/Fachabteilung auf und lässt sich detailliert in Szene setzen

- Zusammen erarbeitet Ihr ein brauchbares Statement zur aktuellen Situation mit dem Ziel Eure Kunden zu informieren...

a) der Fehler ist bekannt (habt Ihr kommuniziert)

b) wie arbeiten "mit Hochdruck" an der Lösung (habe Ihr teilweise kommuniziert) [Wir fragen uns noch, was meint Ihr mit "Hochdruck"? 30 Leute arbeiten 24/7? Oder wird erstmal Kaffee gekocht?]
c) es liegt an diesem oder jenem Problem / wir haben dies oder das verändert und daher aktuell die Probleme (da kommt von Euch gar nichts)

d) es dauert voraussichtlich noch x Tage (da kommt von Euch auch nix, nur Geduld)

e) man entschuldigt sich (habt ihr schon 1000x gemacht, alles gut!)

f) man denkt über eine kleine Erstattung oder eine andere Kompensation nach (soweit sind wir wohl noch nicht).

 

Insgesamt ist die Sky Community so keine wirkliche Hilfe. Man rennt bei Euch gefühlt nur noch gegen Wände. So fühlt es sich leider an, wenn man nur noch durch Bots und Standard-FAQ gelotst wird und hier die Mods kaum schlagkräftig agieren können, weil sie selbst offensichtlich kaum brauchbare bzw. ausreichende Infos aus den relevanten Fachbereichen des Unternehmens bekommen. 

So, musste mal raus. Hilft leider alles auch nicht. Aber dafür sollte diese Community sicher auch sein. Also das die Kunden einfach hier losheulen, statt den Kundenservice zu nerven. 😉

Toby1973
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 50 von 349
1.689 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Habe gestern Abend die App angemacht, dann meinen Reciver im Nebenraum vom Netz genommen und auf einmal ging die SkyQ App auf dem Samsung Fernseher wieder, ich hoffe das es das nun war und ich nach 4 Tagen wieder die App dauerhaft nutzen kann.

Ich bin ebenfalls mit der mangelhaften Transparenz und Kommunikation von Seiten SKY unzufrieden,  schließlich sind wir alles zahlende Kunden mit Anspruch auf Informationen .

Michael284
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 51 von 349
1.569 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Ich habe auch das Problem, seit 4 Tagen habe ich in der Sky q App ein schwarzes Bild ,Sky Reciever auf Werkseinstellung zurück gesetzt Sky App Deinstalliert und neun Installiert ,gestern bei Sky angerufen der Mitarbeiter war sehr freundlich gebracht haben seine Tipps gar nichts, bin schon Jahre lang Sky Kunde und benutze die Sky app fast jeden Tag ohne Problem und seit Samstag ,geht nix mehr.bin Ratlos ???

Maytai
Special Effects
Posts: 10
Post 52 von 349
1.527 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hab es so wie Toby 1973 gemacht.

Hat Funzt, 1x,

wenn mann die App auf dem TV beendet und neu startet muß man die gleiche Prozedur wiederholen.

App auf TV an. Receiver stromlos machen, neu starten, ich muss dann den Erwachsenen-PIN eingeben und es wird hell.

Armselig für die Programierer, die Updates ausrollen ohne sieh genügend zu testen.

Was tröstend ist: Sky ist in diesen Sachen beständig. Hab schon viel ***** in den Jahren bei dem Haufen erlebt.

Schlimm ist allerdings immer und immer wieder die unverschämte Aroganz und Ignoranz gegenüber dem Kunden.

 

Helgo
Special Effects
Posts: 9
Post 53 von 349
1.508 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

Mein TV hat ein Titzensystem,

 ich habe heute mit dem Service von Samsung die App de- und wieder neu installiert, hat aber nichts gebracht. Der nette Service von Sky hat mich nach 15 Ninuen Wartezeit ( es sollten nur 3 Minuten sein ) aus der Warteschleife geschmissen. Wenn ich das alles geahnt hätte, wäre ich bei Vodafone geblieben und hätte Sky weiter über Vodafone geguckt, da ist bloß der Service genau so schlecht

yogi007
Tiertrainer
Posts: 12
Post 54 von 349
1.470 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@ Sanny_G (Moderator),

wäre es möglich, alternativ die Box Sky Q Mini kurzfristig kostenfrei zu bekommen? Am Wochenende startet der DFB-Pokal, den ich gerne alternativ zum Receiver verfolgen würde.

axels
Moderator
Posts: 6,316
Post 55 von 349
1.453 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

versucht bitte folgendes, geht in die Sky App, dann WLAN deaktivieren und wieder aktivieren.

 

VG, Axel

burkhard
Tontechniker
Posts: 696
Post 56 von 349
1.436 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Das klappt auch nicht mit WLAN deaktivieren.

Ich kann die App normal aufrufen, bloß abspielen tut sie nichts.

Michl0201
Tiertrainer
Posts: 13
Post 57 von 349
1.415 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Also bei mir hat's geklappt

öffnet am zweitfernseher die skyq app

App offen lassen 

dann zieht ihr den Netzstecker vom Receiver 10 Sekunden warten dann Stecker wieder rein

receiver starten danach müsste alles wieder funktionieren 

Maytai
Special Effects
Posts: 10
Post 58 von 349
1.414 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Netzwerkkabel am TV Ziehen und wieder einstecken. Geht.

TV ist via LAN angeschlossen.

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 59 von 349
1.366 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@Maytai Funktioniert es dann dauerhaft oder muss man das Kabel immer neu abziehen und wieder einstecken? Ich habe meine Geräte nämlich auch über LAN verbunden und kann daher mit diesen "tollen WLAN an/aus"-Workarounds der hilflosen Mods nichts anfangen.

rmulti1968
Special Effects
Posts: 9
Post 60 von 349
1.360 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Endlich funktioniert's wieder. Sky Q App öffnen und geöffnet lassen. Dann vom Internet (bei mir Mesh Wlan Steckdose im Partykeller ausgesteckt) trennen- hat spfort funktioniert. Warum jetzt? Keine Ahnung. Hatte dies die letzten Tage auch schon versucht. 

Ich hoffe dies ist nun nachhaltig 🙏

 

Antworten