Antworten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

liebenstein11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 408
21.271 Ansichten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo,

ich habe 2 Samsung TV in meinem Haus. Bis vor ca. 3 Tagen ist auf beiden Fernsehern Sky Q ohne Probleme gelaufen. Jetzt kommt auf beiden Fernsehern nur mehr ein schwarzes Bild (mit einem "Ladekreis") oder die Meldung "Unerwarteter Fehler, bitte beende Sky Q und starte die App neu".

Mein Sky Q Receiver hängt im WLAN. Die beiden Fernseher hängen sowohl im LAN als auch im WLAN.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Sky Q App auf beiden Fernsehern gelöscht und neu installiert

- Sky Q Receiver und beide Fernseher für mehr als 1 Stunde vom Netz genommen

- Logout + Login auf beiden Fernsehern

- Fernseher einmal an LAN und ein weiteres mal mit WLAN ins Netz gehängt

 

Was kann ich machen damit Sky Q wieder läuft?

Bitte um eure Hilfe.

 

Danke und LG

Manfred

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 7,662
Post 2 von 408
21.266 Ansichten

Re: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo @liebenstein11,

 

das Problem ist bekannt und wird hoffentlich bald behoben.

 

VG, Axel

rmulti1968
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 408
21.063 Ansichten

Re: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo, auch bei meinem Samsung Smart TV tritt das allseits beschriebene Problem auf. Sämtliche Maßnahmen wie auch schon oft genannt waren erfolglos. Ist eine Lösung in Sicht?

yogi007
Tiertrainer
Posts: 21
Post 4 von 408
21.037 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Leider genau das gleiche Problem bei mir. Ich habe schon verschiedene Kanäle wie Chat angesprochen, keiner kann weiterhelfen. 

 

Ich bitte um schnelle Abhilfe. 

grauerwolf
Regie
Posts: 3,724
Post 5 von 408
21.018 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@yogi007 

 

Die Mods können dir da nicht helfen.

 

Wie der Mod geschrieben hat, ist dieses Problem bekannt. Die Technik arbeitet an einer Lösung. Sowas kann aber dauern.

 

Schaue immer wieder hier nach, ob es neue Infos dazu gibt und probiere es auch immer wieder aus, ob es wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

grauerwolf

yogi007
Tiertrainer
Posts: 21
Post 6 von 408
21.003 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Ich denke, hier hat die Bringschuld der Anbieter, nicht ich.

 

Ich kenne professionelle IT-Anbieter, die über eine Status-Seite über offene Probleme und den Fortschritt der Behebung berichten.

 

Die Kunden im Unklaren zu lassen und auch, dass sie schon über mehrere Tage den bezahlten Service nicht nutzen können, ist ziemlich nachlässig, vorsichtig ausgedrückt.

Helgo
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 408
21.462 Ansichten

sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

seit dem neuen Update  geht die  sky Q App nicht mehr, habe en Sky  Reciever resettet, die App erneuert nichts geht.

 Die App macht auf aber man  keine Programme schalten

@Helgo 

kleines23
Regie
Posts: 4,145
Post 8 von 408
21.456 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

Das Problem haben wohl einige zur Zeit, da kann man selbst nicht, s machen, hatte ich auch schon, dauerte 3 Tage dann ging es wieder. 

kleines23
Regie
Posts: 4,145
Post 9 von 408
21.454 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

Hast Du die neue Software selbst gezogen? 

sky-bot
Tontechniker
Posts: 559
Post 10 von 408
21.441 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

@Helgo Wie lautet Deine Software?

 

Auszug aus dem Hilfebereich :

...Voraussetzung der Nutzung der  Sky Q App ist ein Samsung Smart TV ab Baujahr 2015 mit Tizen-Betriebssystem. Ein Orsay-Betriebssystem ist nicht ausreichend.
Der Modell-Code des Geräts gibt Aufschluss darüber, unter welches Baujahr der jeweilige Samsung Smart TV fällt....

 

Hilfe Sky Q App 

kleines23
Regie
Posts: 4,145
Post 11 von 408
21.419 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

 

@sky-bot 

Alles richtig, aber es funktionierte ja schon bei ihm, also hat er doch die Vorraussetzungen erfüllt. 

sky-bot
Tontechniker
Posts: 559
Post 12 von 408
21.413 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

@kleines23 Sorry. Habe den Post übersehen. 😞

kleines23
Regie
Posts: 4,145
Post 13 von 408
21.404 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

Ok, kann passieren😀

saschadeluxe
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 408
21.377 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

Hat jemand schon eine Lösung, Ich habe die App auf dem Samsung TV mehrfach deinstalliert und wieder installiert, die Anmeldungen sieht man nicht mal in der Geräteliste. Auf dem Receiver habe ich alle Updates aufgespielt (inkl. Apps), aber auf dem Smart TV taucht bei den Sky Sendern immer Interner Fehler auf und bei den öffentlich rechtlichen Sendern lädt er sich tot.

 

Lg Sascha

kleines23
Regie
Posts: 4,145
Post 15 von 408
21.363 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

@saschadeluxe 

Die Sky Q App hat aber bei Dir auf dem Samsung schon mal funktioniert???? 

sky-bot
Tontechniker
Posts: 559
Post 16 von 408
21.345 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

@saschadeluxe Apps Aktualisierung kann bis 24 Stunden dauern.....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,270
Post 17 von 408
21.319 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

Sky ist eine Störung auf Samsung- und LG-Fernsehern in Verbindung mit der Sky Q-App bekannt und arbeitet bereits an einer Lösung gemäß einem heutigen Beitrag von @Ronald_S :


@Ronald_S  schrieb:

Hallo, aktuell liegt leider eine bestätigte Störung vor, wodurch es bei einigen Kunden zu Problemen mit der Sky Q App auf Samsung- und LG Geräten kommen kann. Wir arbeiten bereits an der Behebung und können euch nur um Geduld bitten. VG, Ronald


Michl0201
Tiertrainer
Posts: 13
Post 18 von 408
21.284 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

Hab das selbe Problem Sky Q App auf Samsung tv funktioniert nicht live Programme werden nicht übertragen. Filme und Serien können nicht abgespielt werden . Komischerweise funktioniert die Navigation.

 

Mittlerweile besteht das Problem schon zwei Tage lang.


Gibts da schon eine Lösung?

saschadeluxe
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 408
21.227 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

Ja na klar seit 2 Jahren schon.

Aber nun funktioniert alles wieder...mich nervt immer nur dass man als Sky Kunde nicht informiert wird, dass eine Störung vorliegt

Michl0201
Tiertrainer
Posts: 13
Post 20 von 408
21.212 Ansichten

Betreff: sky q app auf meinem Samsung TV geht nicht mehr

Nö nix funktioniert.

 

Antworten