22.07.2022 11:37
Hallo,
ich habe 2 Samsung TV in meinem Haus. Bis vor ca. 3 Tagen ist auf beiden Fernsehern Sky Q ohne Probleme gelaufen. Jetzt kommt auf beiden Fernsehern nur mehr ein schwarzes Bild (mit einem "Ladekreis") oder die Meldung "Unerwarteter Fehler, bitte beende Sky Q und starte die App neu".
Mein Sky Q Receiver hängt im WLAN. Die beiden Fernseher hängen sowohl im LAN als auch im WLAN.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Sky Q App auf beiden Fernsehern gelöscht und neu installiert
- Sky Q Receiver und beide Fernseher für mehr als 1 Stunde vom Netz genommen
- Logout + Login auf beiden Fernsehern
- Fernseher einmal an LAN und ein weiteres mal mit WLAN ins Netz gehängt
Was kann ich machen damit Sky Q wieder läuft?
Bitte um eure Hilfe.
Danke und LG
Manfred
22.07.2022 11:39
23.07.2022 11:22
Hallo, auch bei meinem Samsung Smart TV tritt das allseits beschriebene Problem auf. Sämtliche Maßnahmen wie auch schon oft genannt waren erfolglos. Ist eine Lösung in Sicht?
23.07.2022 13:12
Leider genau das gleiche Problem bei mir. Ich habe schon verschiedene Kanäle wie Chat angesprochen, keiner kann weiterhelfen.
Ich bitte um schnelle Abhilfe.
23.07.2022 13:27
Die Mods können dir da nicht helfen.
Wie der Mod geschrieben hat, ist dieses Problem bekannt. Die Technik arbeitet an einer Lösung. Sowas kann aber dauern.
Schaue immer wieder hier nach, ob es neue Infos dazu gibt und probiere es auch immer wieder aus, ob es wieder funktioniert.
Viele Grüße
grauerwolf
23.07.2022 13:51
Ich denke, hier hat die Bringschuld der Anbieter, nicht ich.
Ich kenne professionelle IT-Anbieter, die über eine Status-Seite über offene Probleme und den Fortschritt der Behebung berichten.
Die Kunden im Unklaren zu lassen und auch, dass sie schon über mehrere Tage den bezahlten Service nicht nutzen können, ist ziemlich nachlässig, vorsichtig ausgedrückt.
23.07.2022 18:49
seit dem neuen Update geht die sky Q App nicht mehr, habe en Sky Reciever resettet, die App erneuert nichts geht.
Die App macht auf aber man keine Programme schalten
23.07.2022 18:57
Das Problem haben wohl einige zur Zeit, da kann man selbst nicht, s machen, hatte ich auch schon, dauerte 3 Tage dann ging es wieder.
23.07.2022 18:58
Hast Du die neue Software selbst gezogen?
23.07.2022 19:05 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2022 19:08
@Helgo Wie lautet Deine Software?
Auszug aus dem Hilfebereich :
...Voraussetzung der Nutzung der Sky Q App ist ein Samsung Smart TV ab Baujahr 2015 mit Tizen-Betriebssystem. Ein Orsay-Betriebssystem ist nicht ausreichend.
Der Modell-Code des Geräts gibt Aufschluss darüber, unter welches Baujahr der jeweilige Samsung Smart TV fällt....
Hilfe Sky Q App
23.07.2022 19:12
@Anonym
Alles richtig, aber es funktionierte ja schon bei ihm, also hat er doch die Vorraussetzungen erfüllt.
23.07.2022 19:13
@kleines23 Sorry. Habe den Post übersehen. 😞
23.07.2022 19:16
Ok, kann passieren😀
23.07.2022 19:59
Hat jemand schon eine Lösung, Ich habe die App auf dem Samsung TV mehrfach deinstalliert und wieder installiert, die Anmeldungen sieht man nicht mal in der Geräteliste. Auf dem Receiver habe ich alle Updates aufgespielt (inkl. Apps), aber auf dem Smart TV taucht bei den Sky Sendern immer Interner Fehler auf und bei den öffentlich rechtlichen Sendern lädt er sich tot.
Lg Sascha
23.07.2022 20:21
Die Sky Q App hat aber bei Dir auf dem Samsung schon mal funktioniert????
23.07.2022 20:42
@saschadeluxe Apps Aktualisierung kann bis 24 Stunden dauern.....
23.07.2022 21:01
Sky ist eine Störung auf Samsung- und LG-Fernsehern in Verbindung mit der Sky Q-App bekannt und arbeitet bereits an einer Lösung gemäß einem heutigen Beitrag von @Ronald_S :
@Ronald_S schrieb:Hallo, aktuell liegt leider eine bestätigte Störung vor, wodurch es bei einigen Kunden zu Problemen mit der Sky Q App auf Samsung- und LG Geräten kommen kann. Wir arbeiten bereits an der Behebung und können euch nur um Geduld bitten. VG, Ronald
23.07.2022 22:12
Hab das selbe Problem Sky Q App auf Samsung tv funktioniert nicht live Programme werden nicht übertragen. Filme und Serien können nicht abgespielt werden . Komischerweise funktioniert die Navigation.
Mittlerweile besteht das Problem schon zwei Tage lang.
Gibts da schon eine Lösung?
24.07.2022 07:21 - Zuletzt bearbeitet: 24.07.2022 07:30
Ja na klar seit 2 Jahren schon.
Aber nun funktioniert alles wieder...mich nervt immer nur dass man als Sky Kunde nicht informiert wird, dass eine Störung vorliegt
24.07.2022 07:58
Nö nix funktioniert.