Antworten

Sky Q: Es ist etwas schiefgelaufen - b4507 eac - SamsungSmartTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
dfluess
Tiertrainer
Posts: 18
Post 241 von 295
3.149 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Guten Morgen,

 

ich weiß ja nicht was für ein Fernseher ihr habt, aber bei mir gibt es so einen Knopf nicht! Außerdem sollte der Speicher bei einem total Reset und  Neueinrichtung  ja sowieso leer sein. Wie weiter oben , in diversen Posts von mir beschrieben, viele male Werks Reset, auch mit Samsung Support, funktioniert einfach nicht.

 

Gruß D.

aschleip
Tiertrainer
Posts: 20
Post 242 von 295
3.133 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@mm_cpe

Wie schön, dass ihr das soweit schon eingrenzen konntet. Das klingt eher nach einem Firewall, bzw. Zertifikatsporblem.

Aber das lässt sich normalerweise einfach loggen, weil die Api entsprechende Fehlermeldungen schmeißt.

Ich würde das LOG dann im Fehlerfalle über einen andere/n Port/IP, als die Anwendung normalerweise benutzt, an den Entwickler schicken.

 

Tripp
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 243 von 295
2.776 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo @mm_cpe

Samsung Support hat gestern bei meinem TV ein Factory Reset über die Remote Diagnose Funktion durchgeführt; der Fehler wurde dadurch nicht behoben. 

Mein anschließender Anruf beim Sky Support ist leider ins Leere gelaufen "wir sagen dem Support Bescheid, dass sie sich Kümmern sollen ...",

In deinem letzten Post hast Du angeboten, mit dem Support von Samsung nach weiteren Möglichkeiten zu suchen.

Wie soll das ablaufen?

Gruß

Tripp

dfluess
Tiertrainer
Posts: 18
Post 244 von 295
2.761 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Leute,

 

ich bin ja schon ewig an dem Thema dran. Alles schon durchgeführt Werks Reset Support Reset, alles mögliche. Ich Krieg auch  keine Antwort mehr es gibt anscheinend keine Lösung. Und dass ein Chipsatz daran Schuld sein soll halte ich für ein Gerücht. Die sollen endlich mal eine funktionierende App zusammenbauen. Hätte nun nach fast zwei Jahren schon längst erledigt sein können. 

lg

Sky20201
Tiertrainer
Posts: 11
Post 245 von 295
2.733 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo, 

 

schau doch mal bei deinem Fernseher ob er unter dem Samsung Symbol ein Knopf zum drücken befindet. Falls ja musst du die Anleitung von toga05 nachvollziehen. Bei mir war danach der Fehler verschwunden.

 

 

dfluess
Tiertrainer
Posts: 18
Post 246 von 295
2.685 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

hab ich auch schon gelesen und gleich geschaut. Ich hab nen 75" TV , gekauft 2019. So ein Knopf gibts da nicht. 

lg 

Marcel1986
Special Effects
Posts: 9
Post 247 von 295
2.682 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Ich habe den Kopf (an/aus), aber ohne Lösung. Gleiches Problem wie vorher. Er stirbt beim Laden der App bereits ab. 

Klein2014
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 248 von 295
2.337 Ansichten

SkyQ auf Samsung TV startet nicht

Hallo zusammen,

 

auch ich habe (seit Monaten) ein Problem mit der SkyQ App.

 

TV: Samsung UE43NU7459

aus 2018

 

SkyQ App startet, dann erscheint:

 

"Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es nochmal." 
(b4507eac)

 

Dieses Problem hält nun schon mehrere Monate an, aber langsam nervt es mich so sehr, dass ich den TV am liebsten von der Wand reißen würde.

 

Die Wege über den Samsung Support habe ich nun alle probiert, alle anderen Apps funktionieren einwandfrei und für den FireTV Stick gibts SkyQ ja leider nicht - nur Ticket... 🙄

Da ich mir damals extra wegen der App einen Samsung TV gekauft habe, da im Schlafzimmer kein Kabel liegt, ist das natürlich ärgerlich und nervig, Sky über externe Apps schauen zu müssen, wenn man einen Komplett-Vertrag dort hat.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 249 von 295
2.296 Ansichten

Re: SkyQ auf Samsung TV startet nicht

Hallo zusammen, 

 

vorab und allgemein: Die Grundvoraussetzung für die Nutzung der Sky Q App über einen Samsung Smart TV ist der gebuchten Sky Q Receiver und der Sky Q Service bzw. Multiscreen. 

 

Sind alle Voraussetzungen für ein Sky Q Abonnement erfüllt, aber man bekommt z. B. diese Meldung, hilft oftmals

 

- TV 30 Minuten stromlos machen und es erneut versuchen

- das Zurücksetzen des Smart Hubs

- De- und Neuinstallieren der Sky Q-App

- "Factory Reset " vornehmen, siehe https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-es-ist-etwas-schiefgelaufen-Alle-Moeglichkeiten/m-p/5175...  (Achtung: Es werden alle Einstellungen und Apps gelöscht.)

 

VG, Sanny

 

 

dfluess
Tiertrainer
Posts: 18
Post 250 von 295
2.275 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Oh Leute vom SKY-Support. Was hat denn diese Bemerkung mit dem Problem zu tun? Ihr treibt  das ganze wie ein Brummkreisel immer wieder an, wie ein Politiker, viel Gerede ohne Ergebnis. Niemand weiß, ob sich tatsächlich jemand um das Problem kümmert. Abgesehen von den Alibi-Antworten vom SKY-Support. Ich glaube, seitens der Betroffenen (wie ich) ist alles gesagt! SKY dran! Das Verfallsdatum einer kausalen Problemlösung  ist längst abgelaufen. Aber vielleicht wird's ja noch. 

LG. D.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 251 von 295
2.293 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4...

@dfluess, es ist verständlich, dass ihr eine Lösung seitens Sky haben möchtet, aber wie hier im Verlauf zu sehen ist, kann eine Kontaktaufnahme eurerseits zum Samsung-Support helfen, wenn die hier genannten Tipps keine Abhilfe schaffen. @toga05 tat es und er kann die Sky Q-App wieder nutzen. 

Klein2014
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 252 von 295
2.273 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4...

Ich für meinen Teil bin gestern (abermals) mit dem Samsung Support alle Themen durch gegangen.

Leider keine Besserung.

Sumski
Tiertrainer
Posts: 16
Post 253 von 295
2.268 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Ich habe meinen Vertrag gekündigt....

dfluess
Tiertrainer
Posts: 18
Post 254 von 295
2.262 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4...

Zitat

"@dfluess, es ist verständlich, dass ihr eine Lösung seitens Sky haben möchtet, aber wie hier im Verlauf zu sehen ist, kann eine Kontaktaufnahme eurerseits zum Samsung-Support helfen,"

Zitat Ende


Jau,  seitens Samsung mit Werksreset über das Servicemenü, alles schon durch, sogar zwei mal.

schöne Grüße 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 255 von 295
2.220 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4...

Habt ihr euch denn mal direkt an Samsung gewandt, also mit jemanden dort gesprochen oder geschrieben? Falls nicht, können wir euch nur dieses nahe legen. 

aschleip
Tiertrainer
Posts: 20
Post 256 von 295
2.213 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4...

Sorry, liebes SKY-team.,

Eure Mitbewerber bekommes es hin eine funltionierende Streaming-App zu entwickeln.

Vielleicht solltet Ihr Euch mal fähige Softwareentwickler besorgen.
Der Verweis an SAMSUNG ist nur eine Nebelkerze, um den Kunden zu beschäftigen und vom eigentlichen Thema, nämlich Eurer Unfähigkeit abzulenken. Seit 2 Jahren funktioniert die APP nicht mehr!!! Genügend Zeit um den Fehler zu analysieren und zu korrigieren!!!

Es kann doch nicht sein, dass Ihr diese Probleme auf den Kunden abwälzt...

Ich werde mein ABO nächste Saison nur noch auf Budesliga beschränken...

Euer Service ist unterirdisch!!!

dfluess
Tiertrainer
Posts: 18
Post 257 von 295
2.197 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4...

@Sanny_G  Ja natürlich, ihr auch? Was sagt denn Samsung gegenüber SKY dazu ???? 
Samsung hat (wohl mit Recht), natürlich den schwarzen Peter an Sky zurück gegeben. 

LG

 

dfluess
Tiertrainer
Posts: 18
Post 258 von 295
2.161 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4...

@Sanny_G 

Nochmal zu deinem Tipp, sich mit erlösenden Erfolgsaussichten an Samsung zu wenden. Es ist nicht dein Ernst! Die Lösung soll ein Knopf unter dem Logo des Fernsehers sein??

Mag sein, dass dieser ominöse Knopf bei einigen Modellen vorhanden ist, löst dieser aber doch auch nur einen Reset aus. Bei mir und wahrscheinlich bei den meisten Betroffenen gibts so ein Knopf nich!. Für nen Werks-Reset gibts beim Samsung das Menü, oder im Zweifelsfall das Servicemenü oder?

Aber wenn dieser tolle Knopf die Lösung ist, wo  kann ich den kaufen? 😆

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 259 von 295
2.158 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4...

Wir können euch zu den Samsunggeräten keine Infos geben, daher ja der Verweis an die Kollegen dort. Bei @toga05 hatte es danach funktioniert. 

toga05
Special Effects
Posts: 3
Post 260 von 295
2.153 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4...

@dfluess ich kann ja deinen Ärger verstehen, habe selbst ewig rumgemacht bis ich die Lösung von einem Samsung Techniker erhalten habe. Ich habe 3 Samsung Geräte im Haus und den Knopf musste ich nicht extra dazu kaufen 😉 

Weiss nicht welchen TV du hast aber nein der Reset über das Menü reicht definitiv nicht aus! Habe den selbst mehrmals versucht und der Techniker von Samsung hat mir das dann bestätigt. Den Reset den ich gemacht habe löscht den Speicher komplett. Schuld sind dead locs die den Speicher füllen von nicht mehr supporteten Samsung Instalationen und die werden bei diesem Reset gelöscht und auch nicht mehr gestartet.

So wurde es mir erklärt und bis heute habe ich keine Probleme.

Dein TV hat doch bestimmt einen AN/AUS Knopf, diesen habe ich genutzt für den Reset.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

Gruß

 

Antworten