Antworten

Sky Q: Es ist etwas schiefgelaufen - b4507 eac - SamsungSmartTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sky20201
Tiertrainer
Posts: 11
Post 261 von 295
3.687 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4...

Hallo zusammen,

 

ich denke das Problem kann nur gelöst werden wenn der RAM-Speicher des Samsung - TV gelöst wrid, dafür gibt es wohl unterschiedlichste Methoden..

 

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/ram-speicher-komplett-leeren/td-p/1718904

 

Vielleicht hilft das bei der Lösung des Problemes. Bei mir hat der Tipp von toga05 funktioniert und wenn ich es richtig verstanden habe, liegt in diesem Speicher das Problem, warum das nur die Sky App betrifft, kann ich natürlich auch nicht erklären, hoffe ihr habt dann auch Erfolg 😎

 

 

dfluess
Tiertrainer
Posts: 18
Post 262 von 295
3.665 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@Sky20201 Nun, dann ist es bei den neueren oder einigen Fernsehen eben die ein aus Taste. Aber was soll ich sagen, Diese Methode kenne ich auch, habe ich schon mehrfach gemacht, weil die Apps langsamer wurden. Das hatte ich nämlich aus anderen Foren auch schon gelesen. Also hätte das Problem damit gelöst werden müssen. Hat aber auch nichts genutzt. Habe die Fernbedienung lange gedrückt, bis der Fernseher mit Logo neu gestartet war, die Apps liefen flüssig, aber SkyQ  ging trotzdem nicht 

 

Was ich aber nicht verstehe, ein Reset über das Service menülösch doch den RAM Speicher auch komplett oder?

Lg

Mika-DE
Special Effects
Posts: 4
Post 263 von 295
3.631 Ansichten

Fehler b4507eac beim Samsung

Ich habe auch seit über einem Jahr das Problem,  das schon viele von euch berichten  hatten.

Nämlich : ich habe auf meinem Samsung immer wieder  den Fehler : b4507eac zusehen.

Es würde schon alles ausprobiert. 

folgendermaßen:

 

1. Smart Hub resetten und App neu installieren. 

2. Werksreset im TV Menü durchführen und App neu installieren.

3.  Samsung Support wurde kontaktieren, dieser hat dann per Fernzugriff auf dem TV einen Reset durchführt. Ohne Erfolg 

 

Bis jetzt war es kein Problem für mich , weil ich es auf meinem LG Smart TV ohne Probleme gucken konnte. Nun ist das LG TV kaputt gegangen. 

Über Sat funktioniert auch alles einwandfreie. 

Jetzt würde ich gerne wieder SKY auf meinem zweiten Smart TV in andren Raum nutzen. 

Es ist ein Samsung UE 55 MU  8009T von 01/2018

Bitte um Hilfe. Grüß 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 264 von 295
3.617 Ansichten

Re: Fehler b4507eac beim Samsung

Hallo @Mika-DE, wenn es schon einen Beirag zu einem Thema gibt, bitte immer unter diesem melden. Ich habe deinen Beitrag daher nun verschoben. 

 

Bitte nenne mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht, damit ich eine Prüfung deines Vertrages, also auch vom Sky Q Service bzw. Multiscreen, vornehmen kann. 

 

Damit ich dir zudem Auskünfte geben darf, benötige ich ebenfalls per PN zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

aschleip
Tiertrainer
Posts: 20
Post 265 von 295
3.605 Ansichten

Re: Fehler b4507eac beim Samsung

Mir stellt sich die Frage, wozu Du Abo-Informationen brauchst und checken möchtest.
Die APP kommt ja noch nichtmal zur Anmeldung, sondern stürzt direkt ab...
Nach Neuinstallation hat die Anwendung also auch keine Informationen über meine Logindaten.
SkyGo macht im übrigen mittlerweile dasselbe...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 266 von 295
3.604 Ansichten

Re: Fehler b4507eac beim Samsung

@aschleip: Damit die Nutzung der Sky Q App möglich ist, muss der Sky Q Receiver sowie der Sky Q Service oder Multiscreen gebucht sein. Ist mind. eines davon kein Vertragsbestandteil, kann die Sky Q App nicht genutzt werden. 

 

Bezüglich Sky Go, siehe mal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-Version-21-3-2-stuerzt-nach-Update-ab/td-p/533339 -> Da dies mit diesem Thema hier nichts zu tun hat, melde dich bitte dort. 

aschleip
Tiertrainer
Posts: 20
Post 267 von 295
3.593 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Das ist mir schon klar.
Aber wenn ich bei der App noch nicht einmal zum LOGIN komme ,weil diese vorher abstürzt, wie soll ich der APP meine Accountdaten mitteilen, damit diese meine Vertragsdaten prüfen kann?

 

Außerdem kann man seine Vertragsdaten über die Webseite selbst einsehen. Bei mir ist alles obengenannte eingetragen.

Nachdem SkyGo jetzt auf meinem Notebook auch nicht mehr funktioniert (Absturz ohne Fehlermeldung nach jahrelanger Nutzung, auf dem Handy funktioniert es noch)  , habe ich am Wochenende auch nochmal die kompletten Empfehlungen hier durchgespielt, ohne Erfolg.

Es ist einfach nur armselig...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 268 von 295
3.571 Ansichten

Re: Fehler b4507eac beim Samsung

@aschleip: Da es bei so einigen nach dem Kontakt des Samsung-Supports wieder funktioniert, ist es fraglich, warum z. B. du noch immer dieses Problem hast.

 

Des Weiteren ist der Versuch der Nutzung ja nicht nötig, wenn 100%ig klar ist, dass der Vertrag die Grundvoraussetzungen nicht erfüllt. Diesbezüglich gebe ich dir gern eine Auskunft, was aber nur durch direkter Einsicht in das Abonnement möglich ist. Wenn du dich nämlich nur auf das Online-Kundencenter auf das "Ja" bei "Sky Q" beziehst, siehe mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Zweiter-Receiver/m-p/538567#M303662

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 269 von 295
3.563 Ansichten

Re: Fehler b4507eac beim Samsung

An alle, die das Problem noch immer haben, beantworten uns bitte einmal Folgendes in einem Post: 

 

- TV-Modell: (bitte genaue Bezeichnung und ggf. Baujahr)

- Software-Version:

 

Wer schon Kontakt zum Samsung-Support hatte, es aber ebenfalls weiterhin nicht geht: 

 

Für eine nähere Abklärung benötige ich ebenfalls diese 2 Daten und bitte per privater Nachricht

- die Kundennummer

- das Datum und bestenfalls auch eine Uhrzeit, wann das Telefonat stattfand

- einer kurze Einverständniserklärung, dass wir diesbezüglich für euch noch einmal direkt Kontakt mit Samsung aufnehmen dürfen

Mika-DE
Special Effects
Posts: 4
Post 270 von 295
3.558 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Es hilft nicht was hier schin geschrieben wird.

Muss ich ein neues Smart TV kaufen um weiter sky zu gucken?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 271 von 295
3.564 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4...

@Mika-DE: Bitte siehe dir meine vorherige Info hier an.

DennisGre
Special Effects
Posts: 6
Post 272 von 295
3.513 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Man wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht oben hier keine Informationen zu nennen aber ein Mitarbeiter fordert genau dazu auf ? Ziemlich seltsam oder ? Ich habe ein ziemlich neues TV-Gerät übrigens keinen Samsung 😉 und habe die gleiche Fehlermeldung. Die Software updated sich von alleine und ich werde meinen TV auch nicht zurücksetzen dafür wenn Sky es nicht schafft eine App für eines der besten TV-Geräte auf dem Markt funktionsfähig zu machen dann werde ich mir sicher keinen anderen Fernseher kaufen. Schönen Abend noch 🙂 

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 273 von 295
3.507 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@DennisGreschön - also alles kein Problem für dich 🙂

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 274 von 295
3.500 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4...

Hallo @DennisGre

 

mit dem Screen ist gemeint, dass du öffentlich keine privaten Infos geben sollst, wie z. B. deine E-Mail-Adresse, Kundennummer etc, weil das hier eine öffentliche Community ist, wo jeder alles lesen kann.

 

keine persönlichen Infos.JPG

 

 

Wenn du eine PN erstellen willst, steht oben:

 

keine persönlichen Infos PN.JPG

 

Wir Moderatoren arbeiten direkt für Sky und können ohne Einsicht in die Kundendaten bei z. B. diesem Thema oder Kontoanfragen sonst nicht helfen.

 

LG, Sanny

DennisGre
Special Effects
Posts: 6
Post 275 von 295
3.497 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Ich kann mich nicht erinnern, jemals das Du angeboten zu haben. Aber es ist eigentlich ganz einfach entweder das Problem lässt sich lösen und das wird es ja sicherlich wenn man denn möchte oder ich muss mein Abonnement kündigen. Achja und so eine Antwort gegenüber eines treuen, zahlenden Kunden ist schon ziemlich frech 🙂

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 276 von 295
3.480 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4...

Da es für den Großteil der Community-Nutzer und Abonnenten angenehmer ist, schreiben wir immer per "du". Auch die Community Guidelines sind entsprechend so verfasst.

 

Wenn Ihnen das Siezen angenehmer ist, wechseln wir gern die Anredeform, wenn man uns dies mitteilt. 

 

Wie zuvor schon geschrieben, sind wir an den Thema dran, aber benötigen Mithilfe der Abonnenten. Das ist natürlich keine Pflicht, aber so kann das Problem schneller gefunden und hoffentlich bald gefixt werden. 

 

 

 

 

DennisGre
Special Effects
Posts: 6
Post 277 von 295
3.478 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Wenn so viele KundInnen bzw. so viele tv-Geräte betroffen sind kann es ja kein individuelles Problem sein. Die ersten Beiträge hier zu dem Thema datieren bereits von 2019.. da bringen Kundennummern gar nichts wie von anderen hier schon richtig erkannt. Die App ist verkorkst that's it 😄

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 278 von 295
3.467 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4...

Sorry, aber das sehen Sie falsch. Gerade gestern hatte sich wieder herausgestellt, dass das Abonnement nicht die Grundvoraussetzen erfüllt und daher dieser Fehler angezeigt wird. Es betrifft zudem auch nicht alle Samsung-Nutzer. Wie auch bei einigen Kommentaren hier zu lesen ist, konnte der Samsung-Support bereits helfen.

 

 

 

Damit es für andere übersichtlich bleibt, verweise ich erneut auf meine folgenden Infos:

 

1. Grundvoraussetzungen z.B.: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-es-ist-etwas-schiefgelaufen-Alle-Moeglichkeiten/m-p/5422...

 

2. Benötigte Infos: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-es-ist-etwas-schiefgelaufen-Alle-Moeglichkeiten/m-p/5423...

 

Hinzu kommt nun noch, dass ich um Verständnis bitte, dass ich mich auf weitere Diskussionen nicht einlassen werden. Dies bringt einem Kunden und Sky nämlich nichts.

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 279 von 295
3.464 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Wenn ich das hier so lese besteht doch das Problem bei nur bestimmten Geräten bzw. bei bestimmten Herstellern. Die App funktioniert doch per se erst einmal, sonst könnte diese keiner hier nutzen. 
Ich habe ein LG -TV mit Apple TV und damit ging es ohne Probleme.

Es ist natürlich immer schlecht, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll. Aber die Mods sind doch bemüht zu helfen. Das geht hier etwas unter...

 

viele Grüße 

Christian

DennisGre
Special Effects
Posts: 6
Post 280 von 295
3.459 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Fair enough. Dann bitte ich Sie mir eine persönliche Nachricht hier zu schreiben ich bin ehrlich ich bekomme das nicht hin. Dann bekommen Sie alle nötigen Informationen und wir konzentrieren uns ganz auf die Sache. Danke schon mal. 

Antworten