Antworten

Sky Q App wird Ende des Jahres abgeschafft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Regie
Posts: 22,933
Post 1 von 7
474 Ansichten

Sky Q App wird Ende des Jahres abgeschafft

In einem anderen Forum war zu lesen, dass die Sky Q App zum 31.12. deaktiviert wird. Danach kann man sich nur noch über die Webseite über seine Buchungen informieren.

Einerseits gut, weil die App nicht zuverlässig war. Auf der anderen Seite ein Rückschritt, wenn das tatsächlich auf Dauer so bleiben sollte, dass man mobil ohne Infos bleibt.

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Beleuchter
Posts: 94
Post 6 von 7
420 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird Ende des Jahres abgeschafft

In der Mein Sky App, ist nach den Wartungsarbeiten die Kachel mit der Bitte seine Einstellungen durch einen Klick auf einen Link in der Email zu bestätigen aufgetaucht, eine Email ist aber nie gekommen.

 

Das ist die Verwunderung bei manchen und wahrscheinlich ein Fehler in der App oder dient zur Übernahme der Appeinstellungen in die Online Version, da die App bald abgeschaltet wird. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 830
Post 2 von 7
461 Ansichten

Sky Q App wird Ende des Jahres abgeschafft

Hi miika,
einen wunderschönen guten Morgen - bist du sicher, dass du die Sky Q App meinst? Dann kann ich dich beruhigen: Die Sky Q App bleibt natürlich erhalten. Solltest du die Mein Sky App meinen, so möchte ich auf folgenden Infopost vom 14. Juli aufmerksam machen: https://community.sky.de/t5/Service/Mein-Sky-Veraenderungen/ba-p/411941
Viele Grüße, Oliver
Highlighted
Regie
Posts: 22,933
Post 3 von 7
453 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird Ende des Jahres abgeschafft

Danke für die Berichtigung 😉

 

Es wurden Mails dazu angekündigt, die nicht von sky nicht geschickt wurden. Man sollte wohl seine Einstellungen bestätigen. Was auch immer das bezwecken sollte.

Deshalb kam das Thema auf. Dass es keine Nachfolge-Service-App mehr geben soll - ist das so?

Highlighted
Moderator
Posts: 830
Post 4 von 7
449 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird Ende des Jahres abgeschafft

Nichts zu danken 😉

Übrigens ist die Mein Sky "App" dennoch mobil abrufbar und funktioniert wie eine App - nur eben browser-basiert. Ein paar Details findest du wie gesagt im Hilfecenter (siehe Link). Und wenn du ganz neugierig bist, liefert Google unter dem Suchbegriff "pwa" technische Hintergründe 🙂 

Beste Grüße, Oliver

Highlighted
Regie
Posts: 22,933
Post 5 von 7
447 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird Ende des Jahres abgeschafft

https://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Web_App

Für solche Kleinigkeiten wird die Marketingabteilung nicht aktiv? 🤔

Ist doch ein Fortschritt, diese Veränderung.

Highlighted
Richtige Antwort
Beleuchter
Posts: 94
Post 6 von 7
421 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird Ende des Jahres abgeschafft

In der Mein Sky App, ist nach den Wartungsarbeiten die Kachel mit der Bitte seine Einstellungen durch einen Klick auf einen Link in der Email zu bestätigen aufgetaucht, eine Email ist aber nie gekommen.

 

Das ist die Verwunderung bei manchen und wahrscheinlich ein Fehler in der App oder dient zur Übernahme der Appeinstellungen in die Online Version, da die App bald abgeschaltet wird. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Beleuchter
Posts: 94
Post 7 von 7
294 Ansichten

Betreff: Sky Q App wird Ende des Jahres abgeschafft

Hier gibt es die Lösung des Problems:

 

Email Bestätigung

 

Man möchte nur dass man seine Email Adresse bestätigt. 

Antworten