Antworten

Sky Q App via Apple TV - Fehler 12160

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
derstreicher
Tiertrainer
Posts: 25
Post 21 von 277
10.468 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@jeroh46 

 

Hast du deine PIN selbst geändert oder vom Kundenservice änderen lassen? Was hat der Kundenservice dir mitgeteilt? Ich habe selbst nun auch die PIN geändert, leider ohne jeden Erfolg. Ich habe immer noch die Fehlermeldung 12160 mit dem AppleTV 4. Generation. Wie in einem anderen Thread empfohlen, habe ich IPv6 in der Fritzbox aktiviert - hat jedoch auch keinen Erfolg gebracht.

 

Also, ich weiß echt nicht mehr weiter woran es liegt. ich bezweifle, dass es an dem Router liegt, da es bis vor wenigen Tagen noch lief und sonst nichts an der Box geändert wurde.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 22 von 277
10.466 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Bei Nutzern, bei denen die Änderung der Sky Pin nichts gebracht hat: nutzt ihr die ATV Q App innerhalb eines regulären Q Vertrages, zu dem auch eine Q STB gehört ?

derstreicher
Tiertrainer
Posts: 25
Post 23 von 277
10.458 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@mm_cpe 

 

Innerhalb eines regulären Q Vertrages ja, aber ich habe weder einen Sky Q noch Sky Q Mini Receiver. Ich habe das Abonnement mit einem Sky CI+ Modul abgeschlossen - da ich meine eigene STB nutze. Wie gesagt, habe nun allesmögliche ausprobiert. Ich habe soeben auch mit der technischen Abteilung gesprochen. Man sagte mir, dass Wartungsarbeiten an der Sky Q App vorliegen und es deshalb nicht funktioniert, was für mich jedoch unglaubwürdig klingt, da die App bei vielen zu funktionieren scheint, aber bei genug anderen wiederum nicht. Wenn es Wartungsarbeiten gäbe, dann wären wohl alle Sky Q App User von dem Ausfall betroffen. Vor allem, haben hier die Leute diese Probleme seit über 1  Woche und die Wartungsarbeiten laufen seit erst 1-2 Tagen.

 

Was ist nun Sache? Wie kann man dieses Problem lösen?

 

Gruß

derstreicher

Carlmuenster
Special Effects
Posts: 4
Post 24 von 277
10.467 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Innerhalb eines regulären Q Vertrages ja, aber schon seit langem ohne Q STB, da Vertrag mit Telekom und Empfang über IPTV. Hat aber bis vor ein paar Tagen immer reibungslos funktioniert. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 25 von 277
10.455 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Tja dann habt ihr jetzt wohl leider Pech gehabt und Sky hat diese Lücke jetzt geschlossen, denn Sky möchte dass die Q App nur genutzt werden kann wenn auch ein Q Receiver genutzt wird. Muss man nicht verstehen...

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 26 von 277
10.456 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@derstreicher  &  @Carlmuenster Eine Nutzung des Q-Multiscreen Dienstes ausserhalb eines regulären Q Vertrages (zu dem auch eine Q STB gehört) ist nicht vorgesehn und wird technisch auch nicht unterstützt, selbst wenn dies in der Vergangenheit aus bisher unbekannten Gründen funktioniert haben sollte.

Dies gilt (aktuell) auch für Verträge, bei denen Sky über einen IPTV Anschluss der Telekom bezogen wird. 

derstreicher
Tiertrainer
Posts: 25
Post 27 von 277
10.450 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@mm_cpe 

 

Was soll denn das bitte heißen? Ich habe den Vertrag genauso abgeschlossen, dass man mit einem Sky Q Abo bis zu 5 weitere Geräte (z.B. AppleTV, iPad, Smartphone, PC, etc.) nutzen kann. Man ist nicht verpflichtet einen Sky Q oder Sky Q Mini Receiver zu nutzen, um Sky zu konsumieren. Ansonsten gäbe es die Alternative mit dem Sky CI+ Modul nicht. Es wurde ein Sky Q Vertrag abgeschlossen, was eben genau diese Dienstleistung mitbeinhaltet! Ich möchte die Leistung erhalten, die mir vertraglich zugesichert wurde und  für die ich zahle - mehr nicht!

 

P.S: Laut der Sky Webseite wird ja genau das ausgesagt - siehe angehängte Screenshots!

Carlmuenster
Special Effects
Posts: 4
Post 28 von 277
10.455 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Genau das ist der Punkt. Bevor ich zu Telekom gewechselt bin habe ich mich extra bei Sky telefonisch abgesichert, dass die Sache mit AppleTV und Sky Q funktioniert. Genau dafür zahle ich...??????

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 29 von 277
10.446 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@derstreicher  Wenn ein CI+ Modul in deinem Vertrag steckt, hast du keinen Q Vertrag, das schliesst sich gegenseitig aus. Und ohne Q Vertrag funktioniert der Multiscreen Dienst nicht. 

derstreicher
Tiertrainer
Posts: 25
Post 30 von 277
10.440 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@mm_cpe 

 

Das eine schließt das andere nicht aus. Ich benötige keinen Sky Q Receiver um Sky Q auf der Sky Q App zu empfangen. Ich habe einen Sky Q Vetrag, den ich hier als PDF vor mir liegen habe! Dass ich keinen 4K Empfang habe, das ist mir bewusst, weil dieser nur mit dem Sky Q Receiver funktioniert und noch ein paar andere Features, die für mich nicht von Relevanz sind. Ich habe definitiv einen Sky Q Vertrag. Gerne alles weitere per PN. Auf jeden Fall konnte ich bis auf das Update vom 14.09.2020 (Sky Q App v1.1.8) problemlos Sky auf dem AppleTV schauen. Und seit dem Update funktoiniert es nicht mehr. Also liegt das Problem defintiv auf Seiten Sky, da an der HW noch SW irgendetwas veränder noch experimentiert wurde.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 31 von 277
10.451 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Nochmal abschliessend: wenn ein CI+ Modul in deinem Vertrag enthalten ist, kannst du keinen Q Vertrag haben. In der Konsequenz funktionieren keine Streaming Dienste mit solchen Verträgen, unabhängig davon auf welchem Weg (d.h. auch keine Apps).

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 32 von 277
10.449 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

 

Die Sky Q App ist nur für Kunden mit einem Sky Q Receiver verfügbar. Mehr Infos zu Sky Q findest du hier . 

 

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/einfach-ueberall-zu-hause-und-unterwegs-1000888

derstreicher
Tiertrainer
Posts: 25
Post 33 von 277
10.440 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@mm_cpe 

 

Nochmal zu deiner Information. Es wurde ein Sky Q Vertrag mit einem Sky Q Receiver abgeschlossen, da der Kundenservice mir versprach, dass man auch andere Satelitten außer Astra damit empfangen - was natürlich nicht gestimmt hat - wurde mir ein Sky CI+ Modul zur Verfügung gestellt, damit ich meinen bestehenden VU+ Receiver zum Schauen von Sky nutzen kann. Jedoch wurde der Vertrag nicht geändert, es ist immer noch ein Sky Q Vertrag. Und technisch kann es ja nicht damit zusammenhängen, dass die Sky Q App nur dann mit anderen Geräten funktoniert, wenn ein Sky Q Receiver am Netz hängt. Weil genauso verstehe ich das ganze. Man versicherte mir, dass ich auch mit dem Sky CI+ Modul weiterhin die Vorteile von Sky Q nutzen kann, d.h. Sky Q App auf dem AppleTV. Dies habe ich mehrfach von verschiedenen Servicemitarbeitern zugesagt bekommen und jetzt will man mir nach 9 Monaten sagen, dass es nicht geht bzw. nicht stimmt?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 34 von 277
12.137 Ansichten

Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise später Reaktion.

Wie mein Kollege @mm_cpe schon geschrieben hat, ist die Grundvoraussetzung für die Nutzung der Sky Q App ein gültiges Sky Q Abonnement. Das heißt, dass ihr a) den Sky Q Receiver zu Hause und b) den Sky Q Service/Multiscreen abonniert haben müsst.

Für eine Prüfung benötige ich von allen, die sich hier bisher gemeldet haben, per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

Neue Meldungen bitte nur hier öffentlich bekannt geben, wegen: 

PN senden.JPG

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 35 von 277
10.358 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@derstreicher Ich habe bzw hatte bis Ende diesen Monats auch ein Q Abo mit CI+ Modul, welches es ja angeblich nicht gibt, und ich "durfte" auch nicht die Q App nutzen. Ist mir aber egal, da ich den Vertrag sowieso (auch aus anderen Gründen) gekündigt habe und nicht verlängern will. Sollen sie gängeln wenn sie wollen, aber nicht mit mir. Ich denke du wirst da auch keine Chance haben, außer vlt wenn du dir rechtlichen Beistand holen würdest. Aber ob es dir das wert ist musst du wissen.

P.S. Kannst ja vlt mal eine kurze Rückmeldung geben wenn es was neues geben sollte.

derstreicher
Tiertrainer
Posts: 25
Post 36 von 277
10.338 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@axhd51 

 

Ich werde dich auf dem Laufenden halten. Da ich das einfach nur eine Sauerei finde, dass man Kunden Dingen vespricht, die man nicht einhalten kann bzw. die erst gar nicht möglich sind. Das ist arglistige Täuschung und ich bin da relativ entspannt, weil wenn sie meinen jetzt nach 9 Monaten den "Dienst" einuzustellen, dann werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen bzw. meinen Anwalt damit beauftragen - mit Rechtschutz ist alles viel einfacher. 🙂

 

Und ich hatte vorhin ein Telefonat mit dem Kundenservice, wo mir wieder bestätigt wurde, dass ich trotz Sky CI+ Modul berechtigt bin die Sky Q App zu nutzen, da ich ein Sky Q Abonnement/Vertrag abgeschlossen habe. Es hat ja 9 Monate lang ohne Probleme funktioniert. Jedoch seit dem Update der Sky Q App, vom 14.09.2020, funktioniert es komischerweise nicht mehr.

lomdar67
Tiertrainer
Posts: 17
Post 37 von 277
10.323 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@derstreicher 

Irgend welche verbindlichen Informationen habe ich natürlich auch nicht, aber es geht ja schon sehr lange das Gerücht um, das Sky  einen Sky Q Receiver Abfragen möchte, um das doch sehr beliebte Account Sharing zu unterbinden. Evtl macht man damit jetzt ernst und rollt das nach und nach aus. Keine Ahnung wie granuliert Sky Features aus User Basis ausrollen kann.

jeroh46
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 38 von 277
10.311 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Ja PIN hatte ich selber geändert.

jeroh46
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 39 von 277
10.292 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Ja ich bin Nutzer eines Sky Q Receivers. Apple TV nutze ich um in einem weiteren Zimmer Sky schauen zu können.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 40 von 277
10.256 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@jeroh46: Von dir habe ich noch keine PN erhalten. 😕
Antworten