04.08.2021 14:44
Kurzer Update zum Apple TV 4K 2021:
heute Update auf 14.7 vorgenommen, sky Q läuft jetzt
04.08.2021 15:32
@thomeyer schrieb:Kurzer Update zum Apple TV 4K 2021:
heute Update auf 14.7 vorgenommen, sky Q läuft jetzt
Das "läuft" doch schon eine ganze Weile .....
04.08.2021 15:35
Nachdem jetzt die Telekom damit wirbt, das Apple TV als Receiver-Ersatz zu nutzen, hoffe ich, dass man sich auch mit Sky einigt und den Fehler 12160 beseitigt.
04.08.2021 15:45
wusste ich nicht, verfolge das Forum und der letzte Hinweis dazu hier Ende Juni, dass die App eben nicht läuft. Aber fein, ist dann heute auch bei mir angekommen
04.08.2021 15:51
@thomeyer schrieb:wusste ich nicht, verfolge das Forum und der letzte Hinweis dazu hier Ende Juni, dass die App eben nicht läuft. Aber fein, ist dann heute auch bei mir angekommen
NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf. – Seite 26 - Sky Community
😉
13.08.2021 17:57
Ich hänge mich Mal mit rann da ich auchFehler 12160 habe und mich nicht anmelden kann
13.08.2021 21:44
Hi,
nach dem sich der Support bei mir gemeldet hat mit der Aussage ich brauche ein SkyQ Receiver damit die App auf dem appleTV läuft wusste ich nicht soll ich lachen oder heulen.
Jeder Anbieter bekommt es hin ein Streaming Angebot auf die Beine zu stellen ohne irgendwelchen Receivern aber Sky brauch den. Was für ein Armutszeugnis in der heutigen digitalen Welt.
In dem Sinne einen schönen Abend!
14.08.2021 03:41
Ja das sehe ich genau so
17.08.2021 10:52
Hi, trotz Pin Änderung kann ich mich immernoch nicht auf meinen Apple Tv 4k 2021 anmelden.
17.08.2021 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 12:11
sofern ihr Sky über Kabel- oder SAT-Empfang schaut, den Sky Q Receiver und den Sky Q Service oder Multiscreen abonniert habt, aber dennoch diese Meldung erhaltet, nennt mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Nachtrag: Wenn Ihr Sky über Sky IPTV (also mit der neuen SKy IPTV BoX) schaut, müsst ihr den Service Multiscreen abonniert haben.
17.08.2021 14:53
Hallo @Sanny_G
Ich habe leider weder Kabel noch Sta in der neuen Wohnung da her war ich gezwungen wir die Magenta Box zuholen da Sky mich kein IPTV hatte. Jetzt habe ich aber die Magenta Box geben Appel TV gewechselt da die Bild und Ton Qualität um einiges besser ist, leider musste ich feststellen das ich Sky Q so nicht mehr nutzen kann.
Umso mehr hattet ich mich letzte Woche gefreut wo ihr den neuen Receiver rausgebracht habt und wollte ihn sofort bestellen. Leider wurde mir dann am Telefon ausdrücklich erklärt dass der nur für Neukunden oder für bestandskunden ist die gerade umgezogen sind was ich um ehrlich zu sein sehr schlecht finde. Das heißt also für mich ich zahle meine sky Gebühren weiter und kann es aber nicht nutzen, natürlich könnte ich mir jetzt ein Blockbuster auf dem Handy angucken über Kopfhörer aber wer macht das freiwillig.
Mfg Toni
17.08.2021 15:14
Hallo @Taini87,
es tut mir leid, dass du da falsch informiert wurdest. Auch Bestandskunden, die nicht umgezogen sind, haben die Möglichkeit auf die Sky Q IPTV Box zu wechseln. Zur weiteren Klärung deines Anliegens kannst du mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zuschicken. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
09.09.2021 20:47
Hallo und guten Abend,
wir haben jetzt auch ein Apple 4k - die Sky Q App installiert, bekomme aber immer die Fehlermeldung 12160 .. Neue PIN haben wir schon.
Heute (das 6. Telefonat mit Sky) - wurde mir gesagt, dass wir auch noch eine Sky Q Box benötigen. Kosten: 99 € und 12,50 Logistikanteil 12,50 € einmalig. Stimmt das?
Wir haben das Sky Q Full Services Paket.
Für Hilfe Antwort wäre ich dankbar .... weis leider nicht mehr weiter 😔
09.09.2021 21:39
Eine Q-Box (Kabel, SAT oder IP) ist Pflicht um die Q-Services und vor allem die Q-App nutzen zu können. Wie habt ihr denn bisher Sky empfangen?
09.09.2021 21:58 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2021 22:04
Hallo Tom,
wir haben über T-Home - Magenta TV Sky empfangen und wollten das aber nicht mehr.
wir dachten, so wie von Sky beschrieben
Voraussetzung für Sky Q ist die Sky Box oder Apple TV (4k ) würde gehen.
10.09.2021 06:13 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2021 06:14
Sky über Magenta TV-Abonnenten haben keinen Q-Service, erst muss ein Wechsel auf Sky Sat-oder Kabel bzw. Sky Q IPTV erfolgen.
Sky Q IPTV und Sky über Magenta TV IPTV sind zwei verschiedene Möglichkeiten des Empfangs.
10.09.2021 07:25
Aha, das heißt....
1. Vertrag bei der Telekom (t-Home) kündigen ?
2. Pakete direkt bei Sky buchen -
...
und wie ist das jetzt mit der Sky Q Box?
Beim Anbieter Telekom: ja?
beim Anbieter Sky: nein?
ist das so korrekt?
danke schon mal für die Antwort:)
10.09.2021 07:49 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2021 07:49
Willst du Sky Q nutzen, dann beibt dir nur ein kostenpflichtiger Wechsel der Empfangsart. Entweder informierst du dich über die Sky Hotline, dem Sky Chat oder wartest hier auf einen Moderator.
Eine Kündigung Sky über Magenta TV ist nicht nötig, der Wechsel geschieht seitens Sky systembedingt.
Mit Sky Q hast du keinen Zugriff mehr auf Sky über deine Telekom Hardware (Mediareceiver, TV Box).
10.09.2021 08:01
Vielen Dank für die Antwort. 👍
schade.... das Sky in der heutigen Zeit so kompliziert ist. Die sollten sich ein Beispiel an Netflix nehmen: da brauche ich nur einen Log in und es ist völlig egal wie und wo ich es empfange.
29.09.2021 18:17 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 18:26
Hey Leutz,
habe die Sky Q App auf meiner Apple 4k Box mit neueste Apple Firmware geladen.
Möchte mich einloggen mit meiner E-Mail Adresse und Sky Pin und immer kommt Fehler 12160.
Hab neue PIN gesetzt. Geht trotzdem nicht.
Übrigens. Habe bei der PIN Vergabe den Haken gesetzt, das Sky Pin und Jugendschutz Pin gleich sein soll...
Sky Q Option ist in meinem Abo gebucht....
.....und jetzt erklärt mir mal jemand warum es trotzdem nicht geht???? 😬