Antworten

Sky Q App via Apple TV - Fehler 12160

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
thomeyer
Special Effects
Posts: 3
Post 221 von 277
938 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Kurzer Update zum Apple TV 4K 2021:

heute Update auf 14.7 vorgenommen, sky Q läuft jetzt

tom75
Drehbuchautor
Posts: 1,828
Post 222 von 277
928 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160


@thomeyer  schrieb:

Kurzer Update zum Apple TV 4K 2021:

heute Update auf 14.7 vorgenommen, sky Q läuft jetzt


Das "läuft" doch schon eine ganze Weile .....

MrBojingels
Special Effects
Posts: 10
Post 223 von 277
924 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Nachdem jetzt die Telekom damit wirbt, das Apple TV als Receiver-Ersatz zu nutzen, hoffe ich, dass man sich auch mit Sky einigt und den Fehler 12160 beseitigt.

thomeyer
Special Effects
Posts: 3
Post 224 von 277
912 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

wusste ich nicht, verfolge das Forum und der letzte Hinweis dazu hier Ende Juni, dass die App eben nicht läuft. Aber fein, ist dann heute auch bei mir angekommen

tom75
Drehbuchautor
Posts: 1,828
Post 225 von 277
905 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160


@thomeyer  schrieb:

wusste ich nicht, verfolge das Forum und der letzte Hinweis dazu hier Ende Juni, dass die App eben nicht läuft. Aber fein, ist dann heute auch bei mir angekommen


NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf. – Seite 26 - Sky Community

 

😉

Taini87
Tiertrainer
Posts: 17
Post 226 von 277
749 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Ich hänge mich Mal mit rann da ich auchFehler 12160 habe und mich nicht anmelden kann 

Ghost9
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 227 von 277
733 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hi,

 

nach dem sich der Support bei mir gemeldet hat mit der Aussage ich brauche ein SkyQ Receiver damit die App auf dem appleTV läuft wusste ich nicht soll ich lachen oder heulen. 

Jeder Anbieter bekommt es hin ein Streaming Angebot auf die Beine zu stellen ohne irgendwelchen Receivern aber Sky brauch den. Was für ein Armutszeugnis in der heutigen digitalen Welt. 

In dem Sinne einen schönen Abend!

Taini87
Tiertrainer
Posts: 17
Post 228 von 277
720 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Ja das sehe ich genau so 

Toxitec
Special Effects
Posts: 3
Post 229 von 277
651 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hi, trotz Pin Änderung kann ich mich immernoch nicht auf meinen Apple Tv 4k 2021 anmelden. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,349
Post 230 von 277
683 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @Taini87 und @Toxitec

 

sofern ihr Sky über Kabel- oder SAT-Empfang schaut, den Sky Q Receiver und den Sky Q Service oder Multiscreen abonniert habt, aber dennoch diese Meldung erhaltet, nennt mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

Nachtrag: Wenn Ihr Sky über Sky IPTV (also mit der neuen SKy IPTV BoX) schaut, müsst ihr den Service Multiscreen abonniert haben.
 

Taini87
Tiertrainer
Posts: 17
Post 231 von 277
667 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @Sanny_G 

 

Ich habe leider weder Kabel noch Sta in der neuen Wohnung da her war ich gezwungen wir die Magenta Box zuholen da Sky mich kein IPTV hatte. Jetzt habe ich aber die Magenta Box geben Appel TV gewechselt da die Bild und Ton Qualität um einiges besser ist, leider musste ich feststellen das ich  Sky Q so nicht mehr nutzen kann.

 

Umso mehr hattet ich mich letzte Woche gefreut wo ihr den neuen Receiver rausgebracht habt und wollte ihn sofort bestellen. Leider wurde mir dann am Telefon ausdrücklich erklärt dass der nur für Neukunden oder für bestandskunden ist die gerade umgezogen sind was ich um ehrlich zu sein sehr schlecht finde. Das heißt also für mich ich zahle meine sky Gebühren weiter und kann es aber nicht nutzen, natürlich könnte ich mir jetzt ein Blockbuster auf dem Handy angucken über Kopfhörer aber wer macht das freiwillig.

Mfg Toni

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,084
Post 232 von 277
656 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @Taini87,

 

es tut mir leid, dass du da falsch informiert wurdest. Auch Bestandskunden, die nicht umgezogen sind, haben die Möglichkeit auf die Sky Q IPTV Box zu wechseln. Zur weiteren Klärung deines Anliegens kannst du mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zuschicken. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

ClaLu
Special Effects
Posts: 4
Post 233 von 277
556 Ansichten

Apple TV 4K

Hallo und guten Abend, 

wir haben jetzt auch ein Apple 4k - die Sky Q App installiert, bekomme aber immer die Fehlermeldung 12160 .. Neue PIN haben wir schon.

Heute (das 6. Telefonat mit Sky) - wurde mir gesagt, dass wir auch noch eine Sky Q Box benötigen. Kosten: 99 € und 12,50 Logistikanteil 12,50 € einmalig. Stimmt das?

Wir haben das Sky Q Full Services Paket. 

Für Hilfe Antwort wäre ich dankbar .... weis leider nicht mehr weiter 😔

tom75
Drehbuchautor
Posts: 1,828
Post 234 von 277
550 Ansichten

Betreff: Apple TV 4K

Eine Q-Box (Kabel, SAT oder IP) ist Pflicht um die Q-Services und vor allem die Q-App nutzen zu können. Wie habt ihr denn bisher Sky empfangen?

ClaLu
Special Effects
Posts: 4
Post 235 von 277
546 Ansichten

Betreff: Apple TV 4K

Hallo Tom,

wir haben über T-Home  - Magenta TV Sky empfangen und wollten das aber nicht mehr. 
wir dachten, so wie von Sky beschrieben 

Voraussetzung für Sky Q ist die Sky Box oder Apple TV (4k ) würde gehen.

 

 

streamfan0
Kostümbildner
Posts: 418
Post 236 von 277
523 Ansichten

Betreff: Apple TV 4K

Sky über Magenta TV-Abonnenten haben keinen Q-Service, erst muss ein Wechsel auf Sky Sat-oder Kabel bzw. Sky Q IPTV erfolgen. 

Sky Q IPTV und Sky über Magenta TV IPTV sind zwei verschiedene Möglichkeiten des Empfangs.

ClaLu
Special Effects
Posts: 4
Post 237 von 277
515 Ansichten

Betreff: Apple TV 4K

Aha, das heißt....

1. Vertrag bei der Telekom (t-Home) kündigen ?

2. Pakete direkt bei Sky buchen - 

... 

und wie ist das jetzt mit der Sky Q Box? 
Beim Anbieter Telekom: ja?

beim Anbieter Sky: nein? 
ist das so korrekt?

danke schon mal für die Antwort:)

streamfan0
Kostümbildner
Posts: 418
Post 238 von 277
508 Ansichten

Betreff: Apple TV 4K

Willst du Sky Q nutzen, dann beibt dir nur ein kostenpflichtiger Wechsel der Empfangsart. Entweder informierst du dich über die Sky Hotline, dem Sky Chat oder wartest hier auf einen Moderator.

Eine Kündigung Sky über Magenta TV ist nicht nötig, der Wechsel geschieht seitens Sky systembedingt.

Mit Sky Q hast du keinen Zugriff mehr auf Sky über deine Telekom Hardware (Mediareceiver, TV Box).

 

ClaLu
Special Effects
Posts: 4
Post 239 von 277
500 Ansichten

Betreff: Apple TV 4K

Vielen Dank für die Antwort. 👍

 

schade.... das Sky in der heutigen Zeit so kompliziert ist. Die sollten sich ein Beispiel an Netflix nehmen:  da brauche ich nur einen Log in und es ist völlig egal wie und wo ich es empfange. 

heimkinofreak
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 240 von 277
383 Ansichten

Login Sky Q App nicht möglich auf Apple 4k Box - permanent Fehler 12160

Hey Leutz,

 

habe die Sky Q App auf meiner Apple 4k Box mit neueste Apple Firmware geladen.

Möchte mich einloggen mit meiner E-Mail Adresse und Sky Pin und immer kommt Fehler 12160.

Hab neue PIN gesetzt. Geht trotzdem nicht.

Übrigens. Habe bei der PIN Vergabe den Haken gesetzt, das Sky Pin und Jugendschutz Pin gleich sein soll...

Sky Q Option ist in meinem Abo gebucht....

 

.....und jetzt erklärt mir mal jemand warum es trotzdem nicht geht???? 😬

 

 

 

 

 

Antworten