Antworten

Sky Q App via Apple TV - Fehler 12160

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
MAHLSTH
Special Effects
Posts: 5
Post 201 von 277
1.273 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Um die Sky Q App nutzen zu können brauchst du einen Sky Q Receiver mit dem dazugehörigen Sky-Q-Service Buchung. Über die Telekom geht das nicht, hatte ich auch. Bin deswegen extra zu Sky Q zurückgewechselt und jetzt habe ich den Salat. 

MStelter
Special Effects
Posts: 8
Post 202 von 277
1.266 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@MAHLSTH: Wo steht das?

MAHLSTH
Special Effects
Posts: 5
Post 203 von 277
1.258 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Das wurde mir von der Hotline so mitgeteilt. Man braucht diesen Sky Q Service oder wie das genau heißt ohne diesen geht die Sky Q App nicht. 

MStelter
Special Effects
Posts: 8
Post 204 von 277
1.253 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Die Hotline kann viel behaupten. Hauptsache das Ticket wird geschlossen. Ich frage nach einem Beleg! 

MStelter
Special Effects
Posts: 8
Post 205 von 277
1.255 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@MAHLSTH Die Hotline kann viel behaupten. Hauptsache das Ticket wird geschlossen. Ich frage nach einem Beleg mit Verweis auf den Vertrag! 

MAHLSTH
Special Effects
Posts: 5
Post 206 von 277
1.245 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Frag doch Sky und nicht mich. 

Rico73
Beleuchter
Posts: 119
Post 207 von 277
1.238 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit einem Sky Q Receiver  nutzen. Die App ist für Kunden mit einem Sky+ Receiver nicht verfügbar.

 

Quelle

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 334
Post 208 von 277
1.160 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@MStelter 

In verschiedenen Zimmern schauen möchte Sky aber nicht. Außer du buchst die Multi-Screen-Option. Bei machen scheint es aber trotzdem zu funktionieren.

 

viele Grüße 

Christian

MrBojingels
Special Effects
Posts: 10
Post 209 von 277
1.120 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Tja, das ganze Vorgehen zeigt deutlich, warum Sky rechts und links von anderen Anbietern überholt wird. Die sind nicht so restriktiv und lassen dem Kunden die Wahlmöglichkeit, wie er die Inhalte konsumieren möchten. Sky verweilt weiter in ihrer Blase. Ob das die Kundenzufriedenheit steigert?

jojodat
Kostümbildner
Posts: 169
Post 210 von 277
1.800 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Sky wird links und rechts überholt?

Das bezweifel ich.

Denn dafür müssten sie ja vorne gewesen sein 😂

MrBojingels
Special Effects
Posts: 10
Post 211 von 277
1.796 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Punkt für dich! Aber du weißt, was ich aussagen wollte 😉 

p7beck
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 212 von 277
1.781 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Ist bei mir das gleiche Problem,

SKY Sportpaket bestellt mit SKY Receiver und SKY Q, dann auf SKY über Telekom gewechselt.

SKY Receiver wurde zurückverlangt! 

Dann der Versuch über die APP auf dem Apple TV login nicht möglich Fehler 12160!!!

Was mich wundert, auf dem iPAD kann ich mich anmelden und über SKY Q schauen (aber nicht mit HDMI am Fernseher :-() (Weil das ja gesperrt ist)

Auch auf meinem LG Fernseher funktioniert es mit der SKY Q App. 

Ein Hinweis, dass das ATV ohne Receiver im gleichen Netz nicht funktioniert wäre hilfreich gewesen, dann hätte ich nicht auf SKY über Magenta TV gewechselt.

Jetzt hab ich das ATV da ohne Funktion, da ich es nur für SKY Schauen gekauft hatte.

Benötige eine Lösung, da ich sonst das ATV zurückgebe.

Für mich ist das alles nicht schlüssig und inzwischen bin ich schon sauer, kostet ja auch ne stange Geld das ABO.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 213 von 277
1.772 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160


@p7beck  schrieb:

Ist bei mir das gleiche Problem,

SKY Sportpaket bestellt mit SKY Receiver und SKY Q, dann auf SKY über Telekom gewechselt.

SKY Receiver wurde zurückverlangt! 


Soweit normal ....

 

Dann der Versuch über die APP auf dem Apple TV login nicht möglich Fehler 12160!!!


Ohne Q-Receiver keine Q-Services und somit auch kein einloggen in der Q-App am AppleTV

 


Was mich wundert, auf dem iPAD kann ich mich anmelden und über SKY Q schauen (aber nicht mit HDMI am Fernseher :-() (Weil das ja gesperrt ist)


Auf dem iPad hast du keine Q-App sondern SkyGo .... andere Baustelle

 


Auch auf meinem LG Fernseher funktioniert es mit der SKY Q App. 


Da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das noch allzu lange geht .... und vor allem würde ich in die Richtung die Füße still halten ...

 


Ein Hinweis, dass das ATV ohne Receiver im gleichen Netz nicht funktioniert wäre hilfreich gewesen, dann hätte ich nicht auf SKY über Magenta TV gewechselt.


Das hat (noch) nichts mit "Receiver im selben Netz zu tun" sondern einzig und alleine mit dem Q-Service, den du nur mit einem Q-Receiver bekommst. Es gibt Kunden die haben ihren Q-Receiver einfach stromlos im Schrank stehen weil sie ihn nicht nutzen wollen ....

 


Jetzt hab ich das ATV da ohne Funktion, da ich es nur für SKY Schauen gekauft hatte.


Sky Q ist im Streaming-Bereich tatsächlich die schlechteste App .... also alleine dafür hätte ich mir kein AppleTV geholt. aber das muss jeder selber entscheiden. Aber mir ist auch klar, dass die Möglichkeiten Sky zu streamen (am TV) sehr begrenzt sind.

 


Benötige eine Lösung, da ich sonst das ATV zurückgebe.


Es gibt keine Lösung in deinem Sinne befürchte ich .... ohne Q keine Q-App

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 214 von 277
1.767 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @p7beck

 

der Unmut darüber ist schon nachvollziehbar, aber es wurde immer verkündet, dass die Sky Q App nur mit einem "Sky Q Abonnement" nutzbar ist. Dazu gehört eben der Sky Q Receiver und der Sky Q Service (alte Preisliste) oder Multiscreen (aktuellste Preisliste). Den Unterschied dieser beiden hatte ich mal über https://community.sky.de/t5/Receiver/Zweiter-Receiver/m-p/538567#M303662 erklärt. 

 

Wir können dir und anderen somit keine Lösung anbieten, wenn ihr Sky z.B. über MagentaTV nutzt/schaut.

 

VG, Sanny

p7beck
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 215 von 277
1.731 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

AD23F4B4-32F1-4517-8EA7-3A7CBF602DCC.jpeg

p7beck
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 216 von 277
1.725 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Wie Du dem Bild entnehmen kannst habe ich den Q Service gebucht.

Dann häng ich mich mal ans Telefon und versuche wieder den SKY Receiver zu bekommen.

Wobei mich das Ding nicht wirklich überzeugt hat von der Bedienung her.

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 217 von 277
1.719 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160


@p7beck  schrieb:

Wie Du dem Bild entnehmen kannst habe ich den Q Service gebucht.

Dann häng ich mich mal ans Telefon und versuche wieder den SKY Receiver zu bekommen.

Wobei mich das Ding nicht wirklich überzeugt hat von der Bedienung her.

 


Dann wünsche ich dir viel Glück, du wirst es brauchen ..... 😉

Die Bedienung der Q-App auf dem AppleTV ist aber auch eher "grottig" und bedenke, auf dem aktuellen AppleTV 4K läuft die Q-App nicht.

MrBojingels
Special Effects
Posts: 10
Post 218 von 277
1.523 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

So sieht es bei mir auch aus, aber es funktioniert dennoch nicht.

Ghost9
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 219 von 277
1.374 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo Sky-Support Team,

 

auch bei mir Fehler in Verbindung mit AppleTV. 

Ich bitte um kurze Rückmeldung was zutun ist, Sky Pin ind Jugendschutz PIN wurde geändert, leider immer noch Fehler 12160. 

 

Grüße 

Mayk
Moderator
Posts: 3,779
Post 220 von 277
1.357 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @Ghost9,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Antworten