09.09.2020 20:51
Tja, alles kann man nicht haben: ne App, die nun endlich so läuft wie sie schon immer sollte, plus Werbefreiheit. Warum sollte die App dauerhaft davon befreit bleiben, wenn es auf andren Sky Produkten schon längst Werbung gibt ? Beschwerden darüber haben aber m.M. nach trotzdem nix mit diesem Thema zu tun und gehören in den Plauderbereich. Hier gehts schliesslich um ein technisches Problem auf der App und Rückmeldung dazu.
09.09.2020 23:31
@killamilla schrieb:Tja, alles kann man nicht haben: ne App, die nun endlich so läuft wie sie schon immer sollte, plus Werbefreiheit.
Nee stimmt, das kann man nun wirklich nicht von Sky erwarten. Dafür gibt es schließlich Netflix und Co.
10.09.2020 22:06
Läuft ja wirklich wieder. Das mit der Werbung ist ärgerlich
10.09.2020 22:10
Nach endlosen Problemen ENDLICH eine App, die bisher sehr gut funktioniert (nach anfänglichen Login-Problemen). DANKE!
ABER: Die Werbung schlägt dem Faß die Krone aus!
3 Clips bevor eine Sendung beginnt. Und wenn ich hier lese, dass bei einigen Nutzern sogar noch Werbung zwischendrin angezeigt worden ist, dann heisst das ganz klar: Bleibt das so, dann war´s das endgültig mit SKY.
10.09.2020 22:12
Zwischendrin - also während einer Folge oder eines Films wohl nicht.
Aber zwischen Folgen.
10.09.2020 22:20
@jojodat Danke für den Hinweis, das hatte ich falsch verstanden, tut mir leid.
Dennoch finde ich 3 bis 4 Clips einfach zu viel. Bei Amazon ist es wenigsten Werbung fürs eigene Programm, die man überspringen kann. Und zum Verständnis: Ich habe generell nichts gegen Werbung, denn die Unternehmen müssen Geld verdienen, keine Frage. Aber aus meiner Sicht sollte Werbung zur Finanzierung kostenfreier Inhalte dienen und nicht zum Standard bei Premium-Diensten zählen. Spannenderweise findet sich weder in den AGB noch in anderen Unterlagen von Sky ein Hinweis auf diese Werbeflut.
10.09.2020 22:26
@tom27b schrieb:Aber aus meiner Sicht sollte Werbung zur Finanzierung kostenfreier Inhalte dienen und nicht zum Standard bei Premium-Diensten zählen.
Wenn ein Unternehmen wie Sky keine Gewinne macht, sondern eher eine rot oder schwarze Null schreibt,
dann ist die Werbung in erster Linie dafür da um fehlende Einnahmen auszugleichen.,
quasi um die Rabatte zu finanzieren.
10.09.2020 22:29 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2020 22:30
@tom27b schrieb:Spannenderweise findet sich weder in den AGB noch in anderen Unterlagen von Sky ein Hinweis auf diese Werbeflut.
Ganz einfach, wenn nicht in einem Angebot steht, dass das Abo werbefrei ist, dann kann Werbung betrieben werden.
Es muss halt nirgends stehen " bei und gibt es Werbung"
es müsste da stehen, "bei und gibt es keine Werbung"
Gibt ja kein Gesetz, dass man als Kunde von Werbefreiheit ausgehen kann oder nur auf bestimmte Werbung.
10.09.2020 23:28
Das "Problem" ist nur, dass Sky zunächst werbefrei war (und von Premiere - für dle Älteren unter uns - reden wir erst gar nicht). Ist eben so, dass man aus einer Situation auch ein Gewohnheitsrecht ableiten kann, doch das hat Sky noch nie gestört ...
11.09.2020 00:29
@tom27b schrieb:Das "Problem" ist nur, dass Sky zunächst werbefrei war
Ja, da wurde ja explizit beworben.
Wenn dann nicht mehr damit geworben wird ist es logisch,
dass es nicht zwingend werbefrei sein muss.
@tom27b schrieb:Ist eben so, dass man aus einer Situation auch ein Gewohnheitsrecht ableiten kann, doch das hat Sky noch nie gestört ...
Nein, da kann man kein Gewohnheitsrecht ableiten,
da hast Du irgendwo ein Wort gehört und wirfst es jetzt einfach in den Ring.😃😃
Nur weil man sich an etwas gewöhnt hat,
hat man noch lange kein Gewohnheitsrecht.😍
Aber sehr romantisch🤗
Noch dazu weil es ja schon viele viele Jahre bei Sky Werbung gibt und nicht mehr mit werbefrei geworben wird,
ich vermute fast, da ist Dein Gewohnheitsrecht verfallen😎
11.09.2020 00:38
@herbi100 Nun ja, juristisch wäre das eine spannende Frage, letztlich spielt es aber wohl keine Rolle, denn Sky interessiert es nicht und wer (wie ich) seit Premiere quasi non-stop dabei ist, hat eben andere Vorstellungen von "Premium-TV" 🙂
Schlussendlich entscheiden die Abonnenten ob sie gewillt sind für den ausgerufenen Preis Werbung zu tolerieren oder nicht. Persönlich habe ich solche Dienste abonniert, um meine wenige TV-Freizeit ohne Werbung zu verbringen. Für die gesparten Abo-Kosten lassen sich die zwei, drei Filme, die mich auf Sky interessieren, auch bei Amazon etc. ausleihen.
Aber - und damit wieder zurück zum Thema: Sky hat mit der neuen App endlich eine Anwendung veröffentlicht, wie sie schon vor Jahren hätte sein müssen. Heute Abend gab´s im Übrigen deutliche Tonschwankungen, die Sprache war zu leise und nach dem Stop/Start wieder laut, danach nahm die Lautstärke stetig ab und wurde fast von der Hintergrundmusik übertönt. Seltsam. Vielleicht Zufall, vielleicht die App? Hmmm ....
11.09.2020 17:27
Andere Anbieter streamen in 4K und HDR mit Dolby Atmos Sound. SKY streamt in 720 P mit Stereo Sound. Ganz abgesehen von der miserablen Bedienung dieser App. SKY ist nur noch peinlich
11.09.2020 17:40
Du musst offenbar sehr verbittert sein, wenn das dein einziges Anliegen ist, dass du hier mitzuteilen hast.
11.09.2020 17:43 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 17:50
sagt mal bin ich der einzige der sich nach jeden Update neu anmelden muss und sämtliche Favoriten neu setzen muss? Hat von den Entwicklern schon mal jemand eine Apple Fernbedienung in der Hand gehabt und weiß wie Nervig das ist ? Wie kann man sowas abliefern. Von "Inhalt wird geladen" und "Lade" mal abgesehen.
Ich will einfach nur Film glotzen und keine Klickorgie aller 2 Monate veranstalten.
Übrigens habe ich auf Netflix und Co keine werbung und zahle nur 7 Euro.
Kopfschüttel
11.09.2020 18:01 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 18:05
Das letzte App Update ist bestimmt 10 Monate her, oder länger, keine Ahnung wie du auf 2 kommst. Alle zwei Monate wäre das wirklich etwas nervig, aber nach 10 Monaten sollte man eine Neuinstallation überleben, wenn die App dafür nun rund läuft und das scheint sie ja zu tun. Und für die gewöhnungsbedürftige Apple FB kann Sky nun am allerwenigsten was.
PS: Auf Netflix hast du auch keine linearen Sender, somit Äpfel mit Birnen...
11.09.2020 18:22 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 18:28
Er meinte, wenn er alle 2 Moante was guckt.
Und statt Netflix halt Amazon - da gibt es auch Channels mit linearen Sendern.
Wobei ich es dort nicht grad toll finde, dass es für UHD und HD von dem selben Titel 2 Einträge gibt.
Aber sowas gibt's halt bei Sky erst garnicht.
Muss ja nicht jetzt sofort UHD mit HDR und Atmos Ton sein - das reicht auch nächstes Jahr 😉
.Aber wenn man kurzfristig auf den Stand von Sky Ticket von Bedienbarkeit und Ton - also EAC3 5.1 (zumindest auf ein paar Geräten ist das da ja verfügbar) - kommen könnte, wär's schon was.
Evtl. einfach nur den Sky Q Kunden das Einloggen bei Sky Ticket erlauben - mit entprechenden Paketen.
Dann muss man sich nur für's lineare Fernsehen quälen, aber hat es für on Demand um längen besser.
@Anonym: ist mittlerweile "schon" 1080p (Auch wenn die Bitrate besser sein könnte). Aber immernoch Stereo
11.09.2020 18:29
Das hab ich aber anders verstanden, er hat geschrieben, "nach jedem Update alle 2 Monate". Und das kann nicht sein, in dem Rythmus gab's bisher noch nie Updates der App. Und nach einfachem Neustart der App braucht's keine neue Erstinstallation. So oder so, es gehört nicht hier rein, warum nun plötzlich Werbung auf der App drauf is oder was man sonst noch alles gern an Features dafür hätte. Dafür kann man ja eigene Threads aufmachen.
Hier gehts um ein konkretes technisches Problem mit der App und sonst nix.
11.09.2020 18:39
@Anonym schrieb:Andere Anbieter streamen in 4K und HDR mit Dolby Atmos Sound. SKY streamt in 720 P mit Stereo Sound. Ganz abgesehen von der miserablen Bedienung dieser App. SKY ist nur noch peinlich
Sky streamt glaube ich in 1080P; nicht (mehr) in 720P.
Aber 5.1 Sound wäre schon zeitgemäß.
11.09.2020 18:40
@killamilla Wer bist du eigentlich, dass du meinst dir hier immer wieder das Recht rauszunehmen anderen Usern vorschreiben zu wollen wo sie was schreiben sollen/dürfen? Denke mal sie sind alle alt genug um das selbst zu entscheiden.
11.09.2020 18:52 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 18:53
Ich tu's einfach weil ich mir sicher bin, dass es nicht nur mich nervt, wenn technische Themen mit offtopic Rumgemosere zugemüllt werden, für das die entsprechenden User genausogut auch eigene Themen aufmachen könnten. Offenbar ist es aber einfach bequemer sein Häufchen überall dort zu hinterlassen, wo es nicht hingehört, dort wo am meisten flaniert wird, k**kt es sich offenbar am leichtesten....