06.08.2020 18:27
Ja, das kommt hier des Öfteren vor, gewöhn dich dran.
06.08.2020 18:29
Ok, dann bin ich hier raus.
Zensur und das ohne Begründung, will ich nicht.
06.08.2020 18:34 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2020 18:37
@Ichbines schrieb:Ok, dann bin ich hier raus.
Zensur und das ohne Begründung, will ich nicht.
Das ist keine Zensur. Das hat was mit dem im Sky Forum eingebauten Spam-Filter zu tun. Der schlägt schon mal zu, auch wenn der Beitrag harmlos ist. Da hat kein(e) Sky Moderator(in) die Finger im Spiel gehabt. Passiert vollautomatisch von selber vom System und verschiebt den Beitrag in den Spam-Ordner.
Sobald ein(e) Sky Moderator(in) Zeit hat, schaut er / sie im Spam-Ordner nach und verschiebt den Beitrag wieder an die richtige Stelle im Thread, wo er ursprünglich hingehört.
Also gedulde dich noch ein wenig. Das wird wieder "repariert".
Gruß, Sonic28
06.08.2020 18:39
Kann ich bestätigen, war wahrscheinlich der Spamfilter am Werk, der läuft gern mal Amok hier.
06.08.2020 18:41
Das tut er seit einem Jahr .. man könnte ihn ja einstellen ..... wenn man denn wollte .....
07.08.2020 07:58
befindet sich eine Q STB im gleichen Netz und ist diese zum Zeitpunkt, wenn die App gestartet wird An, im Standby oder stromlos ?
Gegenfrage:
Ist es denn notwendig, dass der Sky Q Receiver permanent läuft um die Sky Q App nutzen zu können?
Falls ja: Ist Deep Standby ausreichend?
Offtopic: Kann mir jemand sagen wie in diesem Forum einen speziellen Beitrag zitieren kann? Zitieren kann ich zwar,aber irgendwie ist dann nicht der richtig Beitrag, sondern ein anderer?!
07.08.2020 08:17
So, selbst mit der neusten tvOS Beta von gestern tut sich nichts.
07.08.2020 09:26
Ich hatte es zwar schon mehrfach gesagt, aber gut, ich erzähle es noch einmal.
Hier sind zwei Q Receiver (alle im selben Netz) vorhanden, wobei einer davon nicht am Strom hängt und der andere nur im Eco Plus Modus steht. Dieser macht früh immer seine Updates. Eingesetzt werden die fast nur zum Fußball schauen.
Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, aber zu mehr sind die Teile nicht zu gebrauchen! Freiwillig würde ich mir diese Kisten nicht hinstellen wollen und ein Modul wäre zehnmal lieber. 🙄
Nun zum positiven. Wenn die Q App gestartet ist und läuft (nach 1-2 Minuten) klappt das Umschalten jetzt viel besser. Auch bei den "schwierigen" Sendern dauert es jetzt nur noch max. 2 Sekunden.
Endlich mal ein kleiner Lichtblick. 👍
07.08.2020 10:05 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 10:16
@Unreal schrieb:
Offtopic: Kann mir jemand sagen wie in diesem Forum einen speziellen Beitrag zitieren kann? Zitieren kann ich zwar,aber irgendwie ist dann nicht der richtig Beitrag, sondern ein anderer?!
Ist dir aufgefallen, dass in einem normalen Thread bei jedem Beitrag rechts unten neben dem Likes-Button auch noch rechts daneben ein Antworten-Button zu sehen ist? Klick bei dem Beitrag, worauf du antworten willst, auf diesen Antworten-Button. Jetzt öffnet sich ein Textkasten und darunter siehst du den Beitrag, auf den du antwortest. Jetzt kannst du auch daraus zitieren.
Solltest du im Thread ganz am Ende jeder Seite in der Zeile mit den Seitenzahlen rechts daneben auf den blauen Antworten-Button klicken, dann antwortest du quasi auf den Eröffnungsbeitrag vom Thread. Wenn der Thread nur aus einer Seite besteht, dann ist dort nur der blaue Antworten-Button zu sehen.
Gruß, Sonic28
07.08.2020 11:17
@sonic28 schrieb:
@Unreal schrieb:
Offtopic: Kann mir jemand sagen wie in diesem Forum einen speziellen Beitrag zitieren kann? Zitieren kann ich zwar,aber irgendwie ist dann nicht der richtig Beitrag, sondern ein anderer?!Ist dir aufgefallen, dass in einem normalen Thread bei jedem Beitrag rechts unten neben dem Likes-Button auch noch rechts daneben ein Antworten-Button zu sehen ist? Klick bei dem Beitrag, worauf du antworten willst, auf diesen Antworten-Button. Jetzt öffnet sich ein Textkasten und darunter siehst du den Beitrag, auf den du antwortest. Jetzt kannst du auch daraus zitieren.
Solltest du im Thread ganz am Ende jeder Seite in der Zeile mit den Seitenzahlen rechts daneben auf den blauen Antworten-Button klicken, dann antwortest du quasi auf den Eröffnungsbeitrag vom Thread. Wenn der Thread nur aus einer Seite besteht, dann ist dort nur der blaue Antworten-Button zu sehen.
Gruß, Sonic28
Hallo und herzlichen Dank 🙂,
Jetzt habe ich es verstanden.
Ich habe ,in der Tat, immer auf den blauen Button ganz unten rechts gedrückt!
Viele Grüße
Unreal
07.08.2020 15:23
Was sollte sich ändern? Die offizielle Q-App geht nicht mit os13. Aber sei beruhigt. Mit os14 wird es auch nicht besser. Du musst deinen Receiver im Standby haben.
08.08.2020 22:36
Ich lese hier jetzt schon Wochenlang mit und nichts geht …. Ich habe 2 x ATV 4 eine mit Software 13 und eine mit der 14 ….. es geht keine von beiden Skq Q schließt sich sofort wieder.
Die Tipps die hier angeboten gehen bei mir leider nicht, also liebe Sky Mitarbeiter jetzt mal Butter bei die Fische …. Das ist schon mehr als Unseriös und Zeit war genug es zu beheben, falls es die aktuellen nicht schaffen besorgt euch halt Fachleute ….. es ist ja nicht so das es ein kostenloser Service ist der hier gerade mal nicht funktioniert, nein es ist Teil des Vertrages für den die Kunden schließlich zahlen.
Sorry ….. aber das ist langsam schon eine Frechheit Gegenüber den Kunden
09.08.2020 14:02
Ich habe das gleiche Problem. Apple TV 4K und seit kurzen kein funktionierendes Sky Q mehr.
Es wurde doch einmal von einer "Beta-Version" der Sky Q App gesprochen.
Wie kann ich an dem Programm teilnehmen?
09.08.2020 14:42
So wie ich es hier gelesen habe .... gar nicht mehr ..... ist aber glaube ich auch besser so, hat angeblich die gleichen Probleme und noch mehr 😞
09.08.2020 14:55
Gestern Abend ist mir etwas aufgefallen und ich hoffe, es war nur ein Zufall.
Es wurde nach einigen Tagen mal wieder der Q-Receiver gebootet (der immer im Eco-Plus Modus steht) und anscheinend gab es zwischenzeitlich ein Software-Update. Jedenfalls musste ich eine neue Meldung bestätigen.
Der Receiver lief dann ca. 1,5 Stunden. Kurze Zeit danach wurde die Q-App gestartet und der Livestream lief sofort!
In der Woche davor klappe das nie!
Meine Befürchtung ist, dass es doch einen Abgleich zwischen Receiver und App gibt.
Das wäre allerdings katastrophal, denn ich sehe nicht ein, nur für die App-Nutzung immer den Receiver anzuschalten!
War das jetzt ein Zufall oder ist das so gewollt?
09.08.2020 15:37
Oh je......
Am Ende werden viele Kunden zu Recht die alternativen Dienste nutzen und es wird sich dann eine Verlagerung einstellen. Die Tendenz, wenn Anbieter sich mit unzulänglichen Apps am Markt zu positionieren versuchen, ist ja bekannt. Stichwort Marktbereinigung. Die ganze Nummer mit dem "Receiver" ist eh schon vom Ansatz her obsolet und prinzipiell von vor 20 Jahren. Da war das ok.
Wenn man "Zeit" in die Funktionalität eines Anbieters inverstieren muss, wird sich das mittelftistig erledigen.
Bemerkenswert war für mich auch die Frage eines Sky Technik Mitarbeiters "in die Runde", ob ein LAN Protokoll währen des Verbindungsaufbauversuchs der App mit dem Server erstellt und geteilt werden könnte. Ich denke, das muss nicht mehr komentiert werden. Dabei tun mir diese Leute ersnthaft leid, sich mit so was rumschlagen zu müssen. Wir kennen alle top Mediatheken und Anbieter, die das anscheinend mühelos hinbekommen.
Also abwarten und Tee trinken. Was anderes bleibt ja nicht übrig, bis das Abo gekündigt werden kann.
Diese Odyssee mit deinstallieren, installieren, Daten eingeben (bemerkenswert der coole Retro Charme dabei!) und dann von vorne, kann ich zeitlich leider nicht abbilden. Auch das LAN Protokoll schaffe ich leider nicht zu erstellen.
Irgendwie denke ich gerade an NOKIA und KODAK. Weiß nicht warum.
09.08.2020 16:36
Da hast du recht ….. das ist langsam lächerlich, auf meinen Apple TVs läuft noch das original AppelTV + …. Dazn …. Amazon Prime ….. TVNow …. Netflix ….. und viele andere Mediatheken wie ARD / ZDF usw. ( alle ohne Probleme ) wobei Netflix sogar im Sky Abo enthalten ist zeit Sky Q ….. liebe SKY Mitarbeiter fragt doch einfach mal bei Netflix nach …. Die leihen euch sicher ein paar fähige Programmierer und hört auf euch hinter lächerlichen Ausreden zu verstecken …. Genug ist Genug …. Habe zwar mein Abo gerade verlängert aber ist demnächst Monatlich kündbar …. Ob das nicht ein Fehler war von Sky das einzuführen 😉 …. Und bevor einer kommt …. Ich habe schon die zweit Box von SKY …. Aber man hat damit gelockt das es auf den Apple TV Geräten läuft und wenn ich dafür zahle hätte ich gerne auch die versprochene Gegenleistung
09.08.2020 16:55
Ja, das hilft aktuell technisch gesehen nicht, aber die grundlegende Geschäftsidee von Sky wird sich, meiner Meinung nach, dauerhaft so nicht durchsetzen können.
Ein zwangsläufiges aufweichen der Alt-Strategie der letzten Jahe ist ja erkennbar, wird aber leider nicht innovativ, sondern eher wiederwillig umgesetzt.
Wenn sie Bock auf "Retro" oder "Vintage-Computing" haben, könnten sie ihre Zugang ja noch mit einem Kopierschutzstecker-Dongle versehen.
Abmessung ungefähr 20x10x10cm, mit angegossenem USB-1 Stecker und mit einem erhabenen SKY Schriftzug darauf.
Als Leihgerät, das du während deiner Zeit bei Sky mietfrei nutzen kannst. Deswegen musst du es nach Ende deines Abos zurückgeben. Einmalig zahlst du nur eine Gerätepauschale in Höhe von € 49 und € 19 Aktivierungsgebühr, zuzüglich € 12,90 Logistikpauschale.
Das würde ich sofort bestellen.
09.08.2020 17:19
Den Eindruck habe ich auch. Versehentlich habe ich Apple TV OS 14 auf mein Gerät geladen und nun geht Sky Q nicht mehr. Man kann die Kundennummer und die PIN eingeben danch stürzt das Programm ab. Komischerweise funktionieren alle anderen Apps egal welcher Hersteller einwandfrei. Nur Sky nicht. Das sagt doch viel über die Qualität der Apps aus.
09.08.2020 17:34
Beta ..... da kommt von sky natürlich kein Support. Bei ios 12 auf 13 wars dasselbe Spiel.