Antworten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 461 von 667
2.889 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ja, das kommt hier des Öfteren vor, gewöhn dich dran.

Ichbines
Tiertrainer
Posts: 18
Post 462 von 667
2.885 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ok, dann bin ich hier raus.
Zensur und das ohne Begründung, will ich nicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 463 von 667
3.166 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@Ichbines  schrieb:

Ok, dann bin ich hier raus.
Zensur und das ohne Begründung, will ich nicht.


Das ist keine Zensur. Das hat was mit dem im Sky Forum eingebauten Spam-Filter zu tun. Der schlägt schon mal zu, auch wenn der Beitrag harmlos ist. Da hat kein(e) Sky Moderator(in) die Finger im Spiel gehabt. Passiert vollautomatisch von selber vom System und verschiebt den Beitrag in den Spam-Ordner.

 

Sobald ein(e) Sky Moderator(in) Zeit hat, schaut er / sie im Spam-Ordner nach und verschiebt den Beitrag wieder an die richtige Stelle im Thread, wo er ursprünglich hingehört.

 

Also gedulde dich noch ein wenig. Das wird wieder "repariert".

 

Gruß, Sonic28

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 464 von 667
3.153 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Kann ich bestätigen, war wahrscheinlich der Spamfilter am Werk, der läuft gern mal Amok hier.

miika
Regie
Posts: 25,075
Post 465 von 667
3.145 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Das tut er seit einem Jahr .. man könnte ihn ja einstellen ..... wenn man denn wollte .....

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 466 von 667
3.076 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


 

@mm_cpe 

 


befindet sich eine Q STB im gleichen Netz und ist diese zum Zeitpunkt, wenn die App gestartet wird An, im Standby oder stromlos ?


 

Gegenfrage:

Ist es denn notwendig, dass der Sky Q Receiver permanent läuft um die Sky Q App nutzen zu können?

Falls ja: Ist Deep Standby ausreichend?

 

Offtopic: Kann mir jemand sagen wie in diesem Forum einen speziellen Beitrag zitieren kann? Zitieren kann ich zwar,aber irgendwie ist dann nicht der richtig Beitrag, sondern ein anderer?!

MartyUHD97
Special Effects
Posts: 9
Post 467 von 667
3.068 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

So, selbst mit der neusten tvOS Beta von gestern tut sich nichts.

Rico73
Kostümbildner
Posts: 129
Post 468 von 667
3.048 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@mm_cpe 

 

Ich hatte es zwar schon mehrfach gesagt, aber gut, ich erzähle es noch einmal.

Hier sind zwei Q Receiver (alle im selben Netz) vorhanden, wobei einer davon nicht am Strom hängt und der andere nur im Eco Plus Modus steht. Dieser macht früh immer seine Updates. Eingesetzt werden die fast nur zum Fußball schauen.

Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, aber zu mehr sind die Teile nicht zu gebrauchen! Freiwillig würde ich mir diese Kisten nicht hinstellen wollen und ein Modul wäre zehnmal lieber.  🙄

 

Nun zum positiven. Wenn die Q App gestartet ist und läuft (nach 1-2 Minuten) klappt das Umschalten jetzt viel besser. Auch bei den "schwierigen" Sendern dauert es jetzt nur noch max. 2 Sekunden.

Endlich mal ein kleiner Lichtblick. 👍

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 469 von 667
3.029 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@Unreal  schrieb:
Offtopic: Kann mir jemand sagen wie in diesem Forum einen speziellen Beitrag zitieren kann? Zitieren kann ich zwar,aber irgendwie ist dann nicht der richtig Beitrag, sondern ein anderer?!

Ist dir aufgefallen, dass in einem normalen Thread bei jedem Beitrag rechts unten neben dem Likes-Button auch noch rechts daneben ein Antworten-Button zu sehen ist? Klick bei dem Beitrag, worauf du antworten willst, auf diesen Antworten-Button. Jetzt öffnet sich ein Textkasten und darunter siehst du den Beitrag, auf den du antwortest. Jetzt kannst du auch daraus zitieren.

 

Solltest du im Thread ganz am Ende jeder Seite in der Zeile mit den Seitenzahlen rechts daneben auf den blauen Antworten-Button klicken, dann antwortest du quasi auf den Eröffnungsbeitrag vom Thread. Wenn der Thread nur aus einer Seite besteht, dann ist dort nur der blaue Antworten-Button zu sehen.

 

Gruß, Sonic28

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 470 von 667
2.996 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@sonic28  schrieb:

@Unreal  schrieb:
Offtopic: Kann mir jemand sagen wie in diesem Forum einen speziellen Beitrag zitieren kann? Zitieren kann ich zwar,aber irgendwie ist dann nicht der richtig Beitrag, sondern ein anderer?!

Ist dir aufgefallen, dass in einem normalen Thread bei jedem Beitrag rechts unten neben dem Likes-Button auch noch rechts daneben ein Antworten-Button zu sehen ist? Klick bei dem Beitrag, worauf du antworten willst, auf diesen Antworten-Button. Jetzt öffnet sich ein Textkasten und darunter siehst du den Beitrag, auf den du antwortest. Jetzt kannst du auch daraus zitieren.

 

Solltest du im Thread ganz am Ende jeder Seite in der Zeile mit den Seitenzahlen rechts daneben auf den blauen Antworten-Button klicken, dann antwortest du quasi auf den Eröffnungsbeitrag vom Thread. Wenn der Thread nur aus einer Seite besteht, dann ist dort nur der blaue Antworten-Button zu sehen.

 

Gruß, Sonic28


 

Hallo und herzlichen Dank 🙂,

Jetzt habe ich es verstanden.

Ich habe ,in der Tat, immer auf den blauen Button ganz unten rechts gedrückt!

 

Viele Grüße

Unreal

Helpy
Tiertrainer
Posts: 20
Post 471 von 667
2.966 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Was sollte sich ändern? Die offizielle Q-App geht nicht mit os13. Aber sei beruhigt. Mit os14 wird es auch nicht besser. Du musst deinen Receiver im Standby haben. 

Theo1608
Special Effects
Posts: 3
Post 472 von 667
2.906 Ansichten

Wann passiert endlich mal was mit der Sky Q auf dem AppleTV 4 …. Nicht zu glauben

Ich lese hier jetzt schon Wochenlang mit und nichts geht …. Ich habe 2 x ATV 4 eine mit Software 13 und eine mit der 14 ….. es geht keine von beiden Skq Q schließt sich sofort wieder.

Die Tipps die hier angeboten gehen bei mir leider nicht, also liebe Sky Mitarbeiter jetzt mal Butter bei die Fische …. Das ist schon mehr als Unseriös und Zeit war genug es zu beheben, falls es die aktuellen nicht schaffen besorgt euch halt Fachleute ….. es ist ja nicht so das es ein kostenloser Service ist der hier gerade mal nicht funktioniert, nein es ist Teil des Vertrages für den die Kunden schließlich zahlen.

 

Sorry ….. aber das ist langsam schon eine Frechheit Gegenüber den Kunden

Varistor
Special Effects
Posts: 6
Post 473 von 667
2.843 Ansichten

Betreff: Wann passiert endlich mal was mit der Sky Q auf dem AppleTV 4 …. Nicht zu glauben

Ich habe das gleiche Problem. Apple TV 4K und seit kurzen kein funktionierendes Sky Q mehr.

 

Es wurde doch einmal von einer "Beta-Version" der Sky Q App gesprochen.

 

Wie kann ich an dem Programm teilnehmen?

Theo1608
Special Effects
Posts: 3
Post 474 von 667
2.828 Ansichten

Betreff: Wann passiert endlich mal was mit der Sky Q auf dem AppleTV 4 …. Nicht zu glauben

So wie ich es hier gelesen habe .... gar nicht mehr ..... ist aber glaube ich auch besser so, hat angeblich die gleichen Probleme und noch mehr 😞

Rico73
Kostümbildner
Posts: 129
Post 475 von 667
2.833 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@mm_cpe 

 

Gestern Abend ist mir etwas aufgefallen und ich hoffe, es war nur ein Zufall.

 

Es wurde nach einigen Tagen mal wieder der Q-Receiver gebootet (der immer im Eco-Plus Modus steht) und anscheinend gab es zwischenzeitlich ein Software-Update. Jedenfalls musste ich eine neue Meldung bestätigen.

Der Receiver lief dann ca. 1,5 Stunden. Kurze Zeit danach wurde die Q-App gestartet und der Livestream lief sofort!

In der Woche davor klappe das nie!

 

Meine Befürchtung ist, dass es doch einen Abgleich zwischen Receiver und App gibt.

Das wäre allerdings katastrophal, denn ich sehe nicht ein, nur  für die App-Nutzung  immer den Receiver anzuschalten!

War das jetzt ein Zufall oder ist das so gewollt?

 

Varistor
Special Effects
Posts: 6
Post 476 von 667
2.837 Ansichten

Betreff: Wann passiert endlich mal was mit der Sky Q auf dem AppleTV 4 …. Nicht zu glauben

Oh je......

 

Am Ende werden viele Kunden zu Recht die alternativen Dienste nutzen und es wird sich dann eine Verlagerung einstellen. Die Tendenz, wenn Anbieter sich mit unzulänglichen Apps am Markt zu positionieren versuchen, ist ja bekannt. Stichwort Marktbereinigung. Die ganze Nummer mit dem "Receiver" ist eh schon vom Ansatz her obsolet und prinzipiell von vor 20 Jahren. Da war das ok.

Wenn man "Zeit" in die Funktionalität eines Anbieters inverstieren muss, wird sich das mittelftistig erledigen.

 

Bemerkenswert war für mich auch die Frage eines Sky Technik Mitarbeiters "in die Runde", ob ein LAN Protokoll währen des Verbindungsaufbauversuchs der App mit dem Server erstellt und geteilt werden könnte. Ich denke, das muss nicht mehr komentiert werden. Dabei tun mir diese Leute ersnthaft leid, sich mit so was rumschlagen zu müssen. Wir kennen alle top Mediatheken und Anbieter, die das anscheinend mühelos hinbekommen.

 

Also abwarten und Tee trinken. Was anderes bleibt ja nicht übrig, bis das Abo gekündigt werden kann.

Diese Odyssee mit deinstallieren, installieren, Daten eingeben (bemerkenswert der coole Retro Charme dabei!) und dann von vorne, kann ich zeitlich leider nicht abbilden. Auch das LAN Protokoll schaffe ich leider nicht zu erstellen.

 

Irgendwie denke ich gerade an NOKIA und KODAK. Weiß nicht warum.

Theo1608
Special Effects
Posts: 3
Post 477 von 667
2.829 Ansichten

Betreff: Wann passiert endlich mal was mit der Sky Q auf dem AppleTV 4 …. Nicht zu glauben

Da hast du recht ….. das ist langsam lächerlich, auf meinen Apple TVs läuft noch das original AppelTV + …. Dazn …. Amazon Prime ….. TVNow …. Netflix ….. und viele andere Mediatheken wie ARD / ZDF usw.  ( alle ohne Probleme ) wobei Netflix sogar im Sky Abo enthalten ist zeit Sky Q ….. liebe SKY Mitarbeiter fragt doch einfach mal bei Netflix nach …. Die leihen euch sicher ein paar fähige Programmierer und hört auf euch hinter lächerlichen Ausreden zu verstecken …. Genug ist Genug …. Habe zwar mein Abo gerade verlängert aber ist demnächst Monatlich kündbar …. Ob das nicht ein Fehler war von Sky das einzuführen 😉 …. Und bevor einer kommt …. Ich habe schon die zweit Box von SKY  …. Aber man hat damit gelockt das es auf den Apple TV Geräten läuft und wenn ich dafür zahle hätte ich gerne auch die versprochene Gegenleistung   

Varistor
Special Effects
Posts: 6
Post 478 von 667
2.821 Ansichten

Betreff: Wann passiert endlich mal was mit der Sky Q auf dem AppleTV 4 …. Nicht zu glauben

Ja, das hilft aktuell technisch gesehen nicht, aber die grundlegende Geschäftsidee von Sky wird sich, meiner Meinung nach, dauerhaft so nicht durchsetzen können.

Ein zwangsläufiges aufweichen der Alt-Strategie der letzten Jahe ist ja erkennbar, wird aber leider nicht innovativ, sondern eher wiederwillig umgesetzt.

Wenn sie Bock auf "Retro" oder "Vintage-Computing" haben, könnten sie ihre Zugang ja noch mit einem Kopierschutzstecker-Dongle versehen.

Abmessung ungefähr 20x10x10cm, mit angegossenem USB-1 Stecker  und mit einem erhabenen SKY Schriftzug darauf.

Als Leihgerät, das du während deiner Zeit bei Sky mietfrei nutzen kannst. Deswegen musst du es nach Ende deines Abos zurückgeben. Einmalig zahlst du nur eine Gerätepauschale in Höhe von € 49 und € 19 Aktivierungsgebühr, zuzüglich € 12,90 Logistikpauschale.

Das würde ich sofort bestellen.

modellbahnertt
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 479 von 667
2.793 Ansichten

Betreff: SkyQ App 2.0 für Apple TV

Den Eindruck habe ich auch. Versehentlich habe ich Apple TV OS 14 auf mein Gerät geladen und nun geht Sky Q nicht mehr. Man kann die Kundennummer und die PIN eingeben danch stürzt das Programm ab. Komischerweise funktionieren alle anderen Apps egal welcher Hersteller einwandfrei. Nur Sky nicht. Das sagt doch viel über die Qualität der Apps aus.

miika
Regie
Posts: 25,075
Post 480 von 667
2.788 Ansichten

Betreff: SkyQ App 2.0 für Apple TV

Beta ..... da kommt von sky natürlich kein Support. Bei ios 12 auf 13 wars dasselbe Spiel.

Antworten