Antworten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 561 von 667
3.487 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Tja, alles kann man nicht haben: ne App, die nun endlich so läuft wie sie schon immer sollte, plus Werbefreiheit. Warum sollte die App dauerhaft davon befreit bleiben, wenn es auf andren Sky Produkten schon längst Werbung gibt ? Beschwerden darüber haben aber m.M. nach trotzdem nix mit diesem Thema zu tun und gehören in den Plauderbereich. Hier gehts schliesslich um ein technisches Problem auf der App und Rückmeldung dazu.

smett
Special Effects
Posts: 9
Post 562 von 667
3.417 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

 


@killamilla  schrieb:

Tja, alles kann man nicht haben: ne App, die nun endlich so läuft wie sie schon immer sollte, plus Werbefreiheit.


Nee stimmt, das kann man nun wirklich nicht von Sky  erwarten. Dafür gibt es schließlich Netflix und Co.

 

Helpy
Tiertrainer
Posts: 20
Post 563 von 667
3.252 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Läuft ja wirklich wieder. Das mit der Werbung ist ärgerlich

tom27b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 564 von 667
3.245 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Nach endlosen Problemen ENDLICH eine App, die bisher sehr gut funktioniert (nach anfänglichen Login-Problemen). DANKE!


ABER: Die Werbung schlägt dem Faß die Krone aus!

3 Clips bevor eine Sendung beginnt. Und wenn ich hier lese, dass bei einigen Nutzern sogar noch Werbung zwischendrin angezeigt worden ist, dann heisst das ganz klar: Bleibt das so, dann war´s das endgültig mit SKY. 

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 565 von 667
3.240 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Zwischendrin - also während einer Folge oder eines Films wohl nicht.

Aber zwischen Folgen.

tom27b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 566 von 667
3.234 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@jojodat Danke für den Hinweis, das hatte ich falsch verstanden, tut mir leid.

 

Dennoch finde ich 3 bis 4 Clips einfach zu viel. Bei Amazon ist es wenigsten Werbung fürs eigene Programm, die man überspringen kann. Und zum Verständnis: Ich habe generell nichts gegen Werbung, denn die Unternehmen müssen Geld verdienen, keine Frage. Aber aus meiner Sicht sollte Werbung zur Finanzierung kostenfreier Inhalte dienen und nicht zum Standard bei Premium-Diensten zählen. Spannenderweise findet sich weder in den AGB noch in anderen Unterlagen von Sky ein Hinweis auf diese Werbeflut.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 567 von 667
3.229 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@tom27b  schrieb:

Aber aus meiner Sicht sollte Werbung zur Finanzierung kostenfreier Inhalte dienen und nicht zum Standard bei Premium-Diensten zählen.


Wenn ein Unternehmen wie Sky keine Gewinne macht, sondern eher eine rot oder schwarze Null schreibt,

dann ist die Werbung in erster Linie dafür da um fehlende Einnahmen auszugleichen.,

quasi um die Rabatte zu finanzieren.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 568 von 667
3.226 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@tom27b  schrieb:

Spannenderweise findet sich weder in den AGB noch in anderen Unterlagen von Sky ein Hinweis auf diese Werbeflut.


Ganz einfach, wenn nicht in einem Angebot steht, dass das Abo werbefrei ist, dann kann Werbung betrieben werden.

Es muss halt nirgends stehen " bei und gibt es Werbung"

es müsste da stehen, "bei und gibt es keine Werbung"

 

Gibt ja kein Gesetz, dass man als Kunde von Werbefreiheit ausgehen kann oder nur auf bestimmte Werbung.

tom27b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 569 von 667
3.200 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Das "Problem" ist nur, dass Sky zunächst werbefrei war (und von Premiere - für dle Älteren unter uns - reden wir erst gar nicht). Ist eben so, dass man aus einer Situation auch ein Gewohnheitsrecht ableiten kann, doch das hat Sky noch nie gestört ...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 570 von 667
3.188 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@tom27b  schrieb:

Das "Problem" ist nur, dass Sky zunächst werbefrei war


Ja, da wurde ja explizit beworben.

Wenn dann nicht mehr damit geworben wird ist es logisch,

dass es nicht zwingend werbefrei sein muss.

 

 


@tom27b  schrieb:

Ist eben so, dass man aus einer Situation auch ein Gewohnheitsrecht ableiten kann, doch das hat Sky noch nie gestört ...


Nein, da kann man kein Gewohnheitsrecht ableiten, 

da hast Du irgendwo ein Wort gehört und wirfst es jetzt einfach in den Ring.😃😃

Nur weil man sich an etwas gewöhnt hat,

hat man noch lange kein Gewohnheitsrecht.😍

 

Aber sehr romantisch🤗

Noch dazu weil es ja schon viele viele Jahre bei Sky Werbung gibt und nicht mehr mit werbefrei geworben wird,

ich vermute fast, da ist Dein Gewohnheitsrecht verfallen😎

 

 

 

tom27b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 571 von 667
3.182 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@herbi100 Nun ja, juristisch wäre das eine spannende Frage, letztlich spielt es aber wohl keine Rolle, denn Sky interessiert es nicht und wer (wie ich) seit Premiere quasi non-stop dabei ist, hat eben andere Vorstellungen von "Premium-TV" 🙂

 

Schlussendlich entscheiden die Abonnenten ob sie gewillt sind für den ausgerufenen Preis Werbung zu tolerieren oder nicht. Persönlich habe ich solche Dienste abonniert, um meine wenige TV-Freizeit ohne Werbung zu verbringen. Für die gesparten Abo-Kosten lassen sich die zwei, drei Filme, die mich auf Sky interessieren, auch bei Amazon etc. ausleihen.

 

Aber - und damit wieder zurück zum Thema: Sky hat mit der neuen App endlich eine Anwendung veröffentlicht, wie sie schon vor Jahren hätte sein müssen. Heute Abend gab´s im Übrigen deutliche Tonschwankungen, die Sprache war zu leise und nach dem Stop/Start wieder laut, danach nahm die Lautstärke stetig ab und wurde fast von der Hintergrundmusik übertönt. Seltsam. Vielleicht Zufall, vielleicht die App? Hmmm ....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 572 von 667
3.048 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Andere Anbieter streamen in 4K und HDR mit Dolby Atmos Sound. SKY streamt in 720 P mit Stereo Sound. Ganz abgesehen von der miserablen Bedienung dieser App. SKY ist nur noch peinlich

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 573 von 667
3.030 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Du musst offenbar sehr verbittert sein, wenn das dein einziges Anliegen ist, dass du hier mitzuteilen hast.

lodestar00
Tiertrainer
Posts: 9
Post 574 von 667
3.026 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

sagt mal bin ich der einzige der sich nach jeden Update neu anmelden muss und sämtliche Favoriten neu setzen muss? Hat von den Entwicklern schon mal jemand eine Apple Fernbedienung in der Hand gehabt und weiß wie Nervig das ist ? Wie kann man sowas abliefern. Von "Inhalt wird geladen" und "Lade" mal abgesehen. 

Ich will einfach nur Film glotzen und keine Klickorgie aller 2 Monate veranstalten.

Übrigens habe ich auf Netflix und Co keine werbung und zahle nur 7 Euro.

 

Kopfschüttel

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 575 von 667
2.989 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Das letzte App Update ist bestimmt 10 Monate her, oder länger, keine Ahnung wie du auf 2 kommst. Alle zwei Monate wäre das wirklich etwas nervig, aber nach 10 Monaten sollte man eine Neuinstallation überleben, wenn die App dafür nun rund läuft und das scheint sie ja zu tun. Und für die gewöhnungsbedürftige Apple FB kann Sky nun am allerwenigsten was.

PS: Auf Netflix hast du auch keine linearen Sender, somit Äpfel mit Birnen...

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 576 von 667
2.974 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️i

Er meinte, wenn er alle 2 Moante was guckt.

 

Und statt Netflix halt Amazon - da gibt es auch Channels mit linearen Sendern. 

Wobei ich es dort nicht grad toll finde, dass es für UHD und HD von dem selben Titel 2 Einträge gibt.

Aber sowas gibt's halt bei Sky erst garnicht.

Muss ja nicht jetzt sofort UHD mit HDR und Atmos Ton sein - das reicht auch nächstes Jahr 😉

.Aber wenn man kurzfristig auf den Stand von Sky Ticket von Bedienbarkeit und Ton - also EAC3 5.1 (zumindest auf ein paar Geräten ist das da ja verfügbar) - kommen könnte, wär's schon was.

 

Evtl. einfach nur den Sky Q Kunden das Einloggen bei Sky Ticket erlauben - mit entprechenden Paketen. 

Dann muss man sich nur für's lineare Fernsehen quälen, aber hat es für on Demand um längen besser.

 

@Anonym: ist mittlerweile "schon" 1080p  (Auch wenn die Bitrate besser sein könnte). Aber immernoch Stereo

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 577 von 667
2.966 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Das hab ich aber anders verstanden, er hat geschrieben, "nach jedem Update alle 2 Monate". Und das kann nicht sein, in dem Rythmus gab's bisher noch nie Updates der App. Und nach einfachem Neustart der App braucht's keine neue Erstinstallation. So oder so, es gehört nicht hier rein, warum nun plötzlich Werbung auf der App drauf is oder was man sonst noch alles gern an Features dafür hätte. Dafür kann man ja eigene Threads aufmachen.

Hier gehts um ein konkretes technisches Problem mit der App und sonst nix.

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 578 von 667
2.953 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@Anonym  schrieb:

Andere Anbieter streamen in 4K und HDR mit Dolby Atmos Sound. SKY streamt in 720 P mit Stereo Sound. Ganz abgesehen von der miserablen Bedienung dieser App. SKY ist nur noch peinlich


Sky streamt glaube ich in 1080P; nicht (mehr) in 720P.

Aber 5.1 Sound wäre schon zeitgemäß.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 579 von 667
2.954 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@killamilla Wer bist du eigentlich, dass du meinst dir hier immer wieder das Recht rauszunehmen anderen Usern vorschreiben zu wollen wo sie was schreiben sollen/dürfen? Denke mal sie sind alle alt genug um das selbst zu entscheiden.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 580 von 667
2.941 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ich tu's einfach weil ich mir sicher bin, dass es nicht nur mich nervt, wenn technische Themen mit offtopic Rumgemosere zugemüllt werden, für das die entsprechenden User genausogut auch eigene Themen aufmachen könnten. Offenbar ist es aber einfach bequemer sein Häufchen überall dort zu hinterlassen, wo es nicht hingehört,  dort wo am meisten flaniert wird, k**kt es sich offenbar am leichtesten....

Antworten