23.07.2022 20:14
Bin vor 1 Jahr auf 3 LG Nanocell 43" a 400€ umgestiegen. Da läuft SkyQ als App über das Internet. Ich muss sagen bisher alles perfekt ohne Störungen. So lange nicht mehr als 2 Sky schauen geht alles. Auch heute.
23.07.2022 21:12 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2022 21:15
... bei mir läuft es wieder über ATV!
Alles wieder gut. Wenn es an Sky lag, vielen Danke für schnelle Wiederherstellung.
24.07.2022 18:16
Hallo zusammen,
leider kam es gestern zu einem Ausfall, aber die Störung wurde behoben. Jedoch gibt es noch Einschränkungen, bzgl. der Sky Q App und der Fachbereich weiß Bescheid. Hier werdet ihr auf dem Laufenden gehalten: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-geht-nicht-mehr-auf-LG-TV/td-p/569143/page/5
Viele Grüße,
Nadine
07.12.2022 17:58
Hallo,
ich glaube ich habe das gleiche Problem.
Seit einem Neuaufsetzen des AppleTV kann die App keine Inhalte mehr abspielen (außer Trailer). LiveTV und OnDemand lässt sich nicht abspielen. Wiederholte Neuinstallation der App und Bereinigen der Sky-Geräte-Liste hat nichts gebracht.
07.12.2022 18:06
Nur ein Downgrade (klappt auch bei dem ATV 2022 4K) auf tvOS 16 behebt "z. Zt." das Problem
12.02.2023 23:33
Hallo! Ich habe die Testwochen für UHD bei Sky angenommen und würde gerne UHD über meinen Apple TV 4K 2022 schauen, was muss ich tun? Danke
12.02.2023 23:36
Auf eine ferne Zukunft warten.
UHD gibt's bei Sky nicht für Streaminggeräte.
Da ist 1080p das höchste der Gefühle und beim Ton ist Stereo Standard und 5.1 unter bestimmten Umständen das Besondere
12.02.2023 23:42
Wie bitte!?!?! Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.... danke für die info. Dachte das geht mittlerweile laut einigen Internetseiten auf dem Apple TV...
13.02.2023 07:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2023 07:13
Welche Internetseiten sollen das sein? UHD geht mit keinen Sky Apps, sondern nur mit dem SkyQ Receiver oder (momentan noch) mit Smartcards von Vodafone.
Besser wäre gewesen Sky direkt zu fragen, wenn es dir so wichtig ist...
13.02.2023 08:26
@berlin69er schrieb:UHD geht mit keinen Sky Apps
Warum auch immer Sky DE (+AT) an diesem nicht mehr zeitgemäßen Zustand festhalten, anderswo ist es selbst bei Sky möglich.
Sky Schweiz App (Sport) incl. UHD HDR-HLG über alle verfügbaren Geräte (Apple TV, Fire TV, LG TV, Samsung TV, Nvidia Shield, ...).
13.02.2023 21:46 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2023 21:49
Kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte mir zu Last of US Release mal das Ficton Paket geholt.
Aber UHD Content ist da seeeeeeehr spärlich, wenn überhaupt
Bei weitem nicht so viel, wie über den Sky Receiver verfügbar ist.
Getestet auf der Shield Pro 2019 und einem AppleTV 4k 1ste Generation
Zu Sport kann ich leider nix sagen, da ich keinen Sport mag.
13.02.2023 21:57
Sky Fiction ist Österreich, bei Sky Schweiz ist es "Show" (Serien+Filme).
In diesen Tagen werden sehr viele UHD Inhalte vorbereitet, die in Kürze bereit stehen. Auf meinem Apple TV waren vorhin fast alle Inhalte auf der Startseite mit UHD gekennzeichnet.
13.02.2023 22:00 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2023 22:03
Seltsam
hier heisst es Fiction Pakete
Und bei der Shield extra auch die Preview App geholt, weil bei der normalen eh alles in HD ist - auch Dinge, die UHD sein sollen.
Und hab auch vereinzelt UHD - aber wirklich seeeeeeehr selten was.
13.02.2023 22:03 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2023 22:06
@jojodat schrieb:Seltsam
hier heisst es Fiction Pakete
Sorry, du hast recht. Bei mir auch 😁
Läuft bei mir auf Apple TV und mit UHD HDR-HLG auf LG TV sowie mit APS auf Magenta One.
13.02.2023 22:51
Ach sieh mal einer an, dann hatte ich ja doch nicht so unrecht. Danke für die info! Hoffe das ist auch bald in DE soweit
20.02.2023 16:54
Hallo,
ich habe sowohl den Apple TV 4K als auch die Sky Q App auf dem Apple TV auf die neuesten Versionen aktualisiert.
Die Sky Q App habe ich mehrfach komplett deinstalliert und neu installiert. Die Geräteliste habe ich ebenfalls größtenteils geleert (bis auf ein Gerät) und den Apple TV neu hinzugefügt.
Ich kann jedoch seit Wochen keine Live-Inhalte mehr schauen und erhalte nur die angesprochene Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass ich es später nochmal versuchen soll. Bestehen aktuell noch immer Probleme in Verbindung mit dem Apple TV? Aktuell ist es leider mein einziges Empfangsgerät von Sky und dabei ist es eine Frechtheit, dass ein Dienst der teuer bezahlt wird mehrere Wochen nicht genutzt werden kann.
Die Apps auf anderen Plattformen wie z.B. OSX sind leider auch nicht viel besser - dort ist es ja nichtmal möglich, dass die Tonausgabe auf Kopfhörer wechselt wenn welche verbunden werden. Im Gegenteil die App muss komplett neu gestartet werden, damit die Ausgabe über die angeschlossenen Kopfhörer funktioniert....
20.02.2023 17:43
Hey mari1708,
es tut mir leid, dass du die Sky App via AppleTV derzeit nicht nutzen kannst. Gern gebe ich deinen Fall zur Prüfung weiter.
Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
02.03.2023 21:50 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2023 21:53
Sky muss die Q App unbedingt grundlegend überarbeiten! Da passiert nur Murks, man hat bei jedem AppleTV Firmwareupdate Angst, dass die Q App mal wieder spinnt. Wann war das letzte grosse Update für die App? Wann gab es die letzten Optimierungen und neuen Features? Sky weicht auch hier von den üblichen Standards anderer Anbieter ab, die ihre Apps immer auf dem neuesten Stand halten und Fehler zeitnah beheben.
02.03.2023 23:18
Sky muss garnichts...Und nicht immer mit anderen vergleichen.. Die Q App läuft ohne Probleme auf dem/einen Apple TV HD/4K...Vielleicht ist ja ein App,le TV auch nichts für dich. Und sollte mal wieder beides rum zicken, kann man das Problem aúch selber lösen..
03.03.2023 09:18 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2023 09:24
Doch, Sky muss sehr wohl etwas tun, wenn man die Kundenzufriedenheit steigern will und langfristig mithalten will. Reklamationen zur AppleTV App gibt es hier ja genug, es ist also offensichtlich, dass nicht alles rund läuft, deswegen macht Deine Behauptung keinen Sinn. Und Probleme langfristig selber lösen geht in vielen Fällen nicht, wie die letzte Problematik mit dem AppleTV-Firmwareupdate zeigt. Evtl. Bist Du als User nicht so anspruchsvoll, das ist ok, aber meine Erwartungen sind halt anders und das hat man zu akzeptieren. Aber vielleicht ist ja Akzeptanz auch nichts für Dich...