09.09.2020 12:01
Hallo,!
Diese ist dann auch mit iOS 14 (Beta) lauffähig?
Das Update von der Vorversion erfolgt von selbst, richtig?
Grüße
09.09.2020 12:05
Ja, diese Version behebt auch die Probleme mit der kommenden tvOS14 Version. Das Update kann man im App Store ganz einfach selbst vornehmen. Inwieweit der ATV Updates der installieren Apps automatisch vornimmt kann ich auf Anhieb leider nicht beantworten - schneller geht es aber sicherlich wenn es manuell angestossen wird.
09.09.2020 13:27
Danke, dass ich mit der neuen Version jetzt on Demand erstmal mit Werbung malträtiert werde. Sky k*tzt mich einfach nur noch an. Glücklicherweisehhat der Spuk in 2 Monaten ein Ende.
09.09.2020 13:36
Das Update hat absolut keinen Einfluss auf die Frequenz von Werbeeinblendungen. Diese sind völlig unbenommen von SW-Versionen und werden auch nicht aus der Technik heraus gesteuert sondern unterliegen kommerziellen Entscheidungen.
09.09.2020 13:41
@grinze schrieb:Danke, dass ich mit der neuen Version jetzt on Demand erstmal mit Werbung malträtiert werde. Sky k*tzt mich einfach nur noch an. Glücklicherweisehhat der Spuk in 2 Monaten ein Ende.
Im "Sky on Demand"-Bereich hat es schon immer Werbung vor der Serie / dem Film bei Sky gegeben..Und bei die "Sky Q"-App nicht erst seit der aktuellen Version, d. h. auch dort schon seit längerem.
Gruß, Sonic28
09.09.2020 13:43
Erstmal Danke! Könnt Ihr vielleicht bitte auch sagen ob es Planungen für 5.1 Ton, 4K und HDR Ausgabe in der App gibt?
09.09.2020 13:44 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020 13:45
Nach dem Update auf die Q Beta-Version hatte ich mich auch gewundert, warum jetzt vor einem Stream viel Werbung kommt. Mit der 1.1.6 kam nichts dergleichen. Seitdem nutze ich kein on demand mehr, da man es beim ATV nicht wegklicken kann. 👎
Beim Receiver geht das wenigstens mit mehrmaligem Exit. Für einen Serienmarathon würde ich aber nie und nimmer Sky mit deren Hardware nutzen. Dann lieber eine schöne Serie auf dem Fire TV Stick und man hat Spaß beim Schauen!
09.09.2020 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020 13:51
5.1 sollte im Prinzip kein Problem sein - da für Sky Ticket zumindest die On-Demand Sachen zu großen Teilen mit 5.1 vorliegen.
Aber leider ist es auch bei Sky Ticket stark davon abhängig, auf welchem Stand die App ist, ob es 5.1 anfordert oder nicht.
Und ich befürchte, bei Sky Q hat man das garnicht wirklich vor, weil sonst hätte man es schon beim Update mit eingearbeitet.
Und des Weiteren glaube ich auch, dass das erstmal wieder das letzte Update für eine sehr lange Zeit war.
09.09.2020 13:52
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe dass ich von @mm_cpe diesbezüglich eine positive Antwort bekomen werde
09.09.2020 13:54
Bis heute hatte ich nicht einen Werbespot auf dem Apple TV 4k, das ist Fakt.
09.09.2020 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020 14:04
HDR wird es in Kürze für ausgewählte UHD Inhalte auf der Q STB geben. Darüberhinaus gibt es natürlich auch Planungen für die Q Multiscreendienste, aber dazu kann ich keinen zeitlichen Horizont hier nennen, auch, weil diese Änderungen weniger auf Seiten der Geräte-SW stattfinden müssen, sondern vorranging Themen sind, die die Ausspielung und das Encoding der entsprechenden Inhalte betreffen.
09.09.2020 16:09 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020 16:20
Geht ja schon gut los
Das Logo hat komische Farben
Der Name der App...
Funktionieren tut sie gut.
Nach mehrmaligem starten und beenden läuft der Stream immer sofort ohne Verzögerung, auch umschalten ohne Probleme.
09.09.2020 16:17 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020 16:18
Die Farben scheinen so gewollt zu sein. Seit der Beta sieht das Logo so aus.
09.09.2020 16:29 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020 16:30
Die App Bezeichnung und das Logo werden zu einem späteren Zeitpunkt noch korrigiert, durch den engen Zeitplan für die Freigabe, bedingt durch das möglw. bald bevorstehende tvOS14 Update, war dies leider nicht mehr rechtzeitig möglich. Wir bitten um Nachsicht dafür.
09.09.2020 18:20
Super Update. Weiterhin kein 5.1. dazu kommt am Apple TV echt nun auch Werbung vor den on demand Sachen ( für 40 Euro eine bodenlose Frechheit) und einfach bei einem Gerät den stream ausschalten und direkt mit einem anderen weiterschauen funzt auch nicht mehr. Es dauert mind 10 min bis das die App checkt, dass gerade kein stream mehr läuft. War vorher nicht so, da ging es reibungslos. habt ihr großartig gemacht!
09.09.2020 18:34
Bin kein großer Kritiker, aber nun bin ich auch sauer. Hatte noch nie Werbung vor oder zwischen einer Serienepisode. Und nun nach dem Update plötzlich 4 Spots?!?!
Sagt Mal geht es noch??
Finde die Anzahl an Werbung im PayTV mittlerweile echt enorm.
Warten wir was da noch so kommt.
09.09.2020 19:48 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020 19:50
Also es läuft jetzt nach dem Update tatsächlich viel besser. Musste mich heute nicht wie sonst immer ausloggen und wieder einloggen. Und es hat sogar geklappt als ATV kurz stromlos war. Das mit der Werbung vor den Serien ist zwar nervig aber bei vier Spots noch zu verkraften. Was aber für künftige Updates noch wünschenswert wäre, wäre eine vernünftige Vor- bzw. Rückspringfunktion wie bei Netflix, Prime usw.. Denn bei allen anderen Apps kann man schön 10 oder 15 sek. vor oder zurück springen und das geht ja bei Sky Q einfach mal gar nicht. Ist in die Richtung nich irgendwas geplant?
09.09.2020 19:54
Die 1. Überraschung: Die App läuft mit dem Update wirklich bedeutend besser und ohne Probleme bisher.
Die 2. Überraschung: Die Werbung läuft eben so ohne Probleme und im erheblichem Umfang, eben anders als bei der vorigen App. Ehrlich gesagt frech von einem Moderator etwas anderes zu behaupten. Oder man kennt mal wieder sein eigenes Produkt nicht. Kopfschüttel.
09.09.2020 20:14
Es wäre toll, wenn es endlich mal eine Merkliste geben würde, ansonsten läuft die neue App-Version von sky Q unter tvOS 14 Beta 8 sehr stabil, flüssig und schnell!
was fehlt unter der sky Q App für tvOS:
-Merkliste
-Bewertung Serie Film/Serie ähnlich Netflix
-Benachrichtigung wenn neue Folge verfügbar
-UHD-Content
-sky UHD-Sender
-HDR
-Dolby Atmos
-Serien/Filme OV mit Deutschen Untertiteln
09.09.2020 20:17
Eventuell war das ein Teil des Fehlers/der Fehler.
Also, dass keine oder kaum Werbung abgespielt wurde.
Und erst jetzt läuft es, wie seit langem von Sky beabsichtigt 😉