09.08.2020 17:47
Ach und am Tag X wo aus Beta eine normale Version wird klappt plötzlich Sky Q. Beta ist für beide Seiten erforderlich ,also auch für die Entwickler. Das natürlich nicht alles sofort funktioniert ist mir klar ,aber andere App Entwickler sind da wesentlich besser aufgestellt. Nur aus gemeldeten Fehlern kann der App Entwickler profitieren. Und das ist ein Sky gemeldeter Fehler wenn gleich die ganze App abstürzt. Komischerweise nicht bei Sky Ticket.
10.08.2020 11:11
Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Post.
Gestern Abend, ohne vorherige Benutzung des Q-Receivers, dauerte es bis zum Start des Livestreams wieder eine Minute! 🙄
10.08.2020 19:11
Die "Freaks" sind aber zunehmend Stammkunden die einen Sky Q mini nicht kaufen dürfen (tatsächlich!) und dann selbstständig tätig werden. ATV gekauft, Sky Q App installiert und dann Frust ohne Ende! Ich hatte die Minis übrigens bestellt als es noch ging, nach Vertröstungen im Wochenabstand war die Bestellung plötzlich verschwunden! Und dann s. oben. Für mich kämpft Sky ums überleben, nur leider merkt das der Kunde nicht - null Service!
10.08.2020 21:36
Im Laufe der Jahre hatte ich immer mal wieder Programme auf den diversen Rechnern, die eher problematisch waren. Kommt ja mal vor 😉
Diese Anbieter habe sich, retrospektiv betrachtet, nicht durch die Zeit gerettet.
Warum in diesem Fall alle (!!) anderen Aps auf dem Apple TV 4K laufen, fragt man sich dann aber schon.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Vermutlich von DAZN & Co....
11.08.2020 18:09
Noch eine Frage an die App Nutzer hier: kann sich jemand erinnern, seit wann das Problem, dass der Livestream ~1min zum Starten braucht in etwa bei ihm auftritt ? Nach allem was ich hier lesen konnte, soll es nicht seit den ersten Versionen zu sehen gewesen sein, sondern ist möglw. als Nebeneffekt einer anderen Änderung mit einem bestimmten Update eingeführt worden. Dafür wäre eine ungefähre Zeitangabe hilfreich. Vielen Dank.
11.08.2020 18:19
Hallo @mm_cpe ,
das Problem besteht seit dem Update bei dem die "weiße Bildzeile" (am unteren Bildrand) gefixt wurde!
11.08.2020 18:35
Ich hatte längere Zeit die App nicht mehr genutzt, daher kann ich das nicht klar festmachen.
Da sich mein Apple TV 4K (fast 😉 selbstständig in das tvOS 14.0 Beta geschraubt hat und das auch nicht rückgängig zu machen ist, streame ich das für mich Wichtige mit der GoApp.
Die fehlende Sky Freigabe für den Betrieb von SkyQ auf dem tvOS 14.0 ist natürlich richtig, aber leider eben auch solitär.
Die lange Einwahl Wartezeit (ca. 30sec) hatte ich allerdings schon geraume Zeit.
Ich weiß, das hilft jetzt nicht echt weiter.
Sorry.
11.08.2020 18:52
@saschadn OK, danke. Wir prüfen mal, ob es einen Zusammenhang gibt, mit dem Release dieser Version und einer Funktion, die als mögliche Ursache für dieses unerwünschte Verhalten in Frage kommen könnte.
11.08.2020 21:31
Bei mir war bis zur Version1.1.2 alles noch in Ordnung. Seit der Version 1.1.3 bis zur aktuellen 1.1.6 gibt es bei mir die selben Probleme wie bei den anderen "Inhalt wird geladen". Vielleicht schaut ihr euch die Version 1.1.2 nochmal etwas genauer an.
11.08.2020 22:47
Ein Tipp am Rande: DAZN 😉
12.08.2020 09:12 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2020 09:13
Interessant ist der Changelog von Version 1.1.3.
Bitte beachtet: Sollte beim erstmaligen Öffnen der Sky Q App nach dem Update der Fehlerhinweis 41040, 46120 oder „Wird geladen“ erscheinen, wechselt einmal den Sender, dann läuft alles wie gewünscht...
Der Fehler war also indirekt schon vorher bekannt. 😮
12.08.2020 09:43
Und genau seit da fingen die Probleme bei mir an. Vorher war alles in Ordnung.
12.08.2020 12:52 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2020 12:55
Die "41040" Meldung kann versch. Ursachen haben und beim verzögerten Start von ~1min, der dann auftritt, wenn die App neu gestartet wurde und nicht vorher schon im Hintergrund lief, erscheint diese nach unserem Veständnis auch gar nicht, sondern im Mini-TV wird einfach nur "Lade.." angezeigt und der Live-Stream startet dann nach der besagten Wartezeit.
Eine mögliche Ursache dafür wurde nun gefunden und es wird an einer sichtbaren Verbesserung dieses Verhaltens gearbeitet, die mit der kommenden App Version Einzug halten wird.
12.08.2020 12:55
Wann kommt denn die neue Version?
12.08.2020 12:56
12/22
😉
sorry, musste sein.
12.08.2020 12:59
@FabiRuni Spät. bis tvOS 14 von Apple offziell freigegeben wurde, denn es ist bekannt, dass die aktuelle App Version mit tVOS14 Beta nicht stabil läuft.
12.08.2020 13:00
Gibt es denn eine Chance auf die Beta um wenigstens die kommenden Spiel z.B. zu sehen oder vielleicht eine andere Lösung?
12.08.2020 17:07
Genau dies habe ich gestern bei meinen Eltern auch mal getestet (Vater rief an, läuft nix).
Vorher Ewigkeiten "Inhalt wird geladen..." Auch nach 5 Minuten kein Bild. Neustart, neu einloggen etc. ohne Erfolg.
Dann durch zufdall mal anderen Kanal in der Senderliste gewählt, und zwar ohne dies hier gelesen zu haben, (glaube es war auf One und wurde auf Krimi geschaltet), dann kam sofort das Bild.
Das nervige ist ja, dass solange oben links "Inhalt wird geladen" steht wird, man auch nichts anderes streamen kann, nichts funktioniert.
Mal sehen, ob das die Tage erneut auftritt, um es verifizieren zu können.
Grüße
13.08.2020 19:34
SKY Q bricht immer wiede ab.
- ab und anmelden ohne Erfolg
- deinstallieren und neu installieren ohne Erfolg
- Update von Apple TV = kein Update verfügbar, Apple TV ist auf dem neusten Stand 14.0
- von Strom nehmen mir de-und neu Installation
ohne Erfolg.
bekommt ihr das irgendwann mal in den Griff ?
13.08.2020 20:18
Hallo Sky, da meine Beitrag der ja die SkyQ App betraf nach Sky Ticket verschoben wurde halt jetzt noch mal.
So langsam wird es echt frech nun wurde mein Beitrag nach ios13 verschoben und nein auch damit hat er nichts zu tun!!! Drum nun zum 3ten Mal!!! Ich würde mich freuen wenn man die gleiche Energie in das Programmieren der Apps investieren würde die man an den Tag legt unerwünschte Beiträge in die Tiefen irgendwelcher Threads zu verschieben.
Eure App geht wieder mal nicht mit der iOS 14 Beta. Dies nur mal zu Info. Ich als zahlender Kunde erwarte das dieses Jahr am Tag der Veröffentlichung von iOS Eure App reibungslos funktioniert. Sowas wie ihr euch bei iOS 13 geleistet habt geht kein 2tes Mal! Also nutzt die Zeit und fangt an da jetzt schon klar Schiff zu machen. Ach ja wie immer ist es nur Sky die nicht damit klar kommen Netflix und Co gehen problemlos.