Antworten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Helpy
Tiertrainer
Posts: 20
Post 401 von 667
3.395 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Bei mir das selbe. Ich bin eigentlich mit dem Problem zur Hotline gegangen. Nach dem ich 2x gekickt wurde kam ich endlich zur Technikabteilung. Nach "Moment, ich muss einen Kollegen fragen" und der Düdldüdl-Musik wurde ich erneut rausgeworfen. Ich glaube, die haben kein Interesse, die App zu aktualisieren. Man soll wahrscheinlich zukünftig den Mini verwenden. Oder die haben ein Problem im Buchungsportal, weil Multiscreen mittlerweile extra gebucht werden muss und sich das mit den Altverträgen  nicht verträgt. Oder sind hier auch User betroffen, die die Multiscreen-Option explizit gebucht haben? 
Aber letztendlich ist es wie mit der neuen Preisstruktur: Alles wird besser, alles wird billiger, eben nur nicht bei Sky. 

southkorea14
Tiertrainer
Posts: 11
Post 402 von 667
3.378 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Leider ist es so, das die sky Apps angefangen bei sky Ticket, sky GO, sowie sky Q unter der Beta TVOS14, iOS14 sowie iPADOS14 nicht funktionieren und die Apps nach wenigen Sekunden sich sofort wieder beenden.

 

So wie ich dies sehe, sind es derzeit nur die sky Apps, welche unter der Beta von Apple nicht funktionieren.

 

Banking Apps als beispiel bzw. Streaming Apps anderer Anbieter, laufen tadelos unter der neusten Beta von Apple.

 

Über eine Aufnahme in das Beta Programm für für sky Q auf der Plattform Apple TV mit TVOS14 würde auch ich mich sehr freuen.

 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 403 von 667
3.887 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Warum muss man eine ios oder android Beta Version benutzen? Reicht doch, wenn die Endversion stimmt.

southkorea14
Tiertrainer
Posts: 11
Post 404 von 667
3.885 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Warum muss man Äpfel essen, wenn man doch eigentlich nur Birnen mag???

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 405 von 667
3.880 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Logik?

 

Es ist doch albern, sich die Fehler der Betaversion mitzunehmen. 🙄 Immer schön zu beobachten, wenn es vorab eine Hintertür zu irgendeinem Update gibt. Das Fehlergejammer ist dann groß. Könnte mann sich sparen.

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 406 von 667
3.882 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Das Problem ist nicht jetzt. - Aber letztes Jahr war es ja so, dass obwohl User berichteten, dass es mit der tvOS Beta 13 Probleme gibt, Sky was sagte wie:  Betas interessieren uns nicht 

Und das sogar bei der Finalen Beta, die 1-2 Wochen später (mit Ankündigung seitens Apple) so zur finalen Version wurde, die den Nutzern dann auch nach und nach automatisch installiert wurde.

Erst als sich dann bei der finalen Version die Berichte häuften,  dass es nicht funktioniert, gab es die Empfehlung die  automatischen Updates auszuschalten usw.

Und dann dauerte es bis ca. Weihnachten, bis es überhaupt funktionierte....

Also meiner Meinung nach, sollte jeder Entwickler schaun, dass es zu den Betas im August dann läuft (bzw. Buchstabe hinten unter ein g oder h fällt - Apple zählt da rückwärts - auch mit überspringen von Buchstaben - bis zur a - was dann der Release Candidate ist. - Aktuell sind wie bei tvOS 14 schon bei einem d hinten. Also viel passiert da dieses jahr nimmer)

 

Aber dieses Jahr ist es anders - wie @Ichbines  sagte, hatte er auch unter dier tvOS 14 Beta getestet.
Und da lief es wohl genauso gut bzw. schlecht, wie unter tvOS 13.  - Wenigstens etwas. 

Ichbines
Tiertrainer
Posts: 18
Post 407 von 667
3.862 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Kann ich bestätigen.

Auf einem meiner AppleTV 4k habe ich die Beta von Apple und Sky.

Habe die App dort jetzt extra kurz gestartet.

Und gerade läuft es mal wieder wie geschmiert mit Umschaltzeiten von weniger als einer Sekunde bis 3 Sekunden.

 

Das verstärkt meine Meinung, dass die aktuellen Probleme alle von der Serverseite kommen und Sky da massiv auf deren Seite arbeiten muss, damit es zu den Hauptzeiten dann auch gut läuft.

 

Wobei, wenn ich recht überlege, es schon seltsam ist, dass die App auf meinem LG Fernseher auch zu Hautzeiten noch einigermaßen läuft, während es auf dem AppleTV schon unbenutzbar wird.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 408 von 667
3.753 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Erstmal bitte ich um Entschuldigung, dass es so lange mit einer AW auf versch. Anfragen hier im Thread gedauert hat. 

Eine Aufnahme ins Beta Programm der App ist aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr möglich. Ebenso ist bekannt, dass die Live- und auch die Beta Version der App (Version 2.0xx) unter tvOS14 Probleme macht und nicht stabil läuft. Wir raten daher momentan von einem Update auf eine tvOS14 Betaversion ab, zumindest wenn die Nutzung der Q App weiter möglich sein soll.

PNs werde ich anschliessend direkt beantworten, bitte jedoch um Verständnis, dass auch per PN keine Anfragen mehr zum Teilnahme am Betatest entgegengenommen werden können.

stobjo
Tiertrainer
Posts: 17
Post 409 von 667
3.747 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass euch die Probleme bekannt sind und wir nach Release von TVOS14 dann endlich das ATV mit eurer App zusammen richtig nutzen können?

 

Versprochen?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 410 von 667
3.745 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dass die aktuelle Version und auch die Beta Version der Q App nicht stabil mit der Beta Version von tvOS14 laufen ist bekannt und daher raten wir von der Teilnahme am ATV Betaprogramm aktuell ab, wenn die Nutzung der Q App weiterhin möglich sein soll. 

spanksen
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 411 von 667
3.738 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Damit könnte ich noch leben, solange Ihr uns nicht irgendwann ratet auf das Update der offiziellen Version von IOS14 zu upgraden....wie damals bei IOS 13 

MMCS
Kulissenbauer
Posts: 36
Post 412 von 667
3.707 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

... der Hinweis auf  tvOS14 Beta nicht umzustellen, kommt etwas spät. Bald kommt die fertige Version.

Ob Sky es bis dahin schafft? Gibt es Datum für die Fertigstellung oder Auslieferung der neuen SkyQ App?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 413 von 667
3.509 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Seit letzter Woche ist die Testversion 2.0.1.....9613 im Betatest  und daher möchten wir die teilnehmende, geschlossene Nutzergruppe auf diesem Weg um weitere Rückmeldung bitten, inbesondere was das Startverhalten der App angeht:

 

- taucht der Fehler "41040" beim Start noch auf ?

- lässt er sich dann durch einfaches Navigieren im Menü oder Umschalten des Senders beheben ?

- ist die App unter dieser Version noch in einen Zustand geraten, in dem der Livestream gar nicht mehr funktioniert (auch nach Beenden der App und Kaltstart des ATV) ?

- Wenn ja, hat eine Neuinstallation der App dann geholfen ?

 

In diesem Zusammnehang noch der Hinweis, dass die z.T. deutlich längeren Umschaltzeiten auf manchen Sendern bekannt sind und mit der Ausspielung der betreffenden Sender zusammenhängen.

Dieses Verhalten sollte schon auf der aktuellen Live Version der App zu sehen sein und hat daher nichts mit der App Version zu tun. An einer Verbesserung wird gearbeitet.

 

Rückmeldung zum Betatest bitte einfach hier im Thread abgeben. Vielen Dank.

 

 

tom27b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 414 von 667
3.495 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Bin sehr gespannt, ob die kommende App besser funktioniert. Ich wurde nicht zum Betatest eingeladen, ist aber auch nicht schlimm ... schlimm ist hingegen, dass die aktuelle App (nach dem letzten Update) eine Vollkatastrophe ist. Sobald das ATV in den Ruhemodus geht und Sky Go später wieder gestartet wird, bleibt "Inhalt laden" stehen. Man darf dann abwechselnd zig mal die App beenden oder sich am Ende (falls das alles nichts nützt) wieder neu einloggen, damit es weiter geht.

 

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass hier die Autorisierungsserver von Sky das Problem verursachen. 

 

Schaut man sich an, was Disney+ auf die Beine gestellt hat, muss man sich fragen, warum Sky als erster Anbieter in diesem Bereich so etwas nicht hin bekommt.

MMCS
Kulissenbauer
Posts: 36
Post 415 von 667
3.467 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

... kann man die Beta-App ohne jegliche Ansprüche irgendwo herunterladen?

Die kann doch eigentlich nur besser als die aktuelle sein. Mehr, wie nicht gehen, kann die auch nicht.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 416 von 667
3.456 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Nein, die App ist nur auf Einladung innerhalb der "Testflight" Umgebung auf dem ATV zugänglich und die Aufnahme in den Betatest ist aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr möglich. 

Dogopit
Special Effects
Posts: 5
Post 417 von 667
3.427 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo

 

Habe das Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden kann, jedesmal nach der Eingabe von Kundenummer und pin, bricht die SkyApp zusammen, 

Habe bei Sky angerufen, die behaupten es liegt an Apple, dass die App nicht funktioniert.

Jetzt lese ich hier im Forum es ist nicht die Schuld von Apple sondern Sky bekommt das nicht in den Griff.

Was ist denn nun richtig?

VG

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 418 von 667
3.424 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@Dogopit Welche tvOS Version läuft aktuell auf dem ATV ?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 419 von 667
3.423 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@Dogopit 

Wie oft hast du schon gelesen, dass Apple einen App überhaupt nicht ans Laufen bekommt?

MMCS
Kulissenbauer
Posts: 36
Post 420 von 667
3.410 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

... bei mir ist die neu tvOS Beta 14 am Start.

Antworten