Antworten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 361 von 667
4.084 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Nachdem mir die Hotline auf Rückfrage mit der Technik mitteilte, es seien keine Probleme mit der App bekannt


Ja, wenn man die 18 Seiten hier durchliest, dann bekommt man echt den Eindruck 😮

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 362 von 667
4.078 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Die Leute, die sich hier beschweren und die ca. 600 Leute, die nur eine 1 Stern bewertung im tvOS store geben und die schlechten Berichte in Blogs + online Magazinen sind doch alles nur Einzelfällte 😉

 

neurobit
Tiertrainer
Posts: 11
Post 363 von 667
4.072 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Gott sei Dank, sonst müsste man am Ende noch Geld in die App Entwicklung stecken - so kann man das Budget doch viel besser für geile Werbe-Trailer rausblasen...

MMCS
Kulissenbauer
Posts: 36
Post 364 von 667
4.062 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Lesen die Mod's hier nicht mit? Irgendwie muss man Sky doch davor überzeugen können, dass die App auf Apple TV für die Tonne ist.

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 365 von 667
4.063 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


 

Die Leute, die sich hier beschweren und die ca. 600 Leute, die nur eine 1 Stern bewertung im tvOS store geben und die schlechten Berichte in Blogs + online Magazinen sind doch alles nur Einzelfällte


Zum Thema "Dauer-Einzelfälle" würde mir jetzt noch was einfallen.

Das wäre aber sicher nicht politisch korrekt/gewollt, deshalb lasse ich das mal. 😅

MMCS
Kulissenbauer
Posts: 36
Post 366 von 667
3.971 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

... es soll doch eine neue Version 2.0 für die App kommen oder bereits geben. Habe ich da was falsch gelesen?

MMCS
Kulissenbauer
Posts: 36
Post 367 von 667
3.494 Ansichten

SkyQ App 2.0 für Apple TV

Soll es bald eine neue Version 2.0 geben?

Die aktuelle, die bei uns auf einem Apple TV 4K läuft ist nicht zu gebrauchen!

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 368 von 667
3.491 Ansichten

Betreff: SkyQ App 2.0 für Apple TV

Das Interesse von Sky, etws zu fördern, das in Konkurrenz mit dem Q steht, ist nicht groß.

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 369 von 667
3.866 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Es wundert mich übrigens, dass sich alle User das hier anscheinend gefallen lassen.

Würde ich für das Angebot Sky Q Multiscreen bezahlen und bekäme keine Leistung auf dem AppleTV 4K, wie beworben, würde ich die monatliche Zahlung kürzen und ggbf. einen Anwalt einschalten.

Natürlich nicht nach einem Tag und vielleicht auch nicht nach 3 Wochen, aber nach Monaten garantiert...

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 370 von 667
3.862 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Sky stellt sich auf den Standpunkt, dass es genügend andere Möglichkeiten gibt. In den AGB steht nicht, dass du Anspruch hast, die App über den Apple Tv zu schauen.

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 371 von 667
3.860 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Sky stellt sich auf den Standpunkt, dass es genügend andere Möglichkeiten gibt. In den AGB steht nicht, dass du Anspruch hast, die App über den Apple Tv zu schauen.


Sehr interessant.

Aber man geht dieses Abo ja als Verbraucher ein.

Als Verbraucher ist man im deutschen Recht ziemlich umfassend geschützt.

Wenn man sich jetzt die Werbung von Sky anguckt und da als unterstütztes Gerät ein AppleTV 4K steht und das funktioniert dann einfach nicht über einen sehr langen Zeitraum könnte ich mir vorstellen, dass Sky damit nicht durchkommt.

An AGBs gibt es sowieso generell sehr hohe Anforderungen, damit sie im Streitfalle auch halten.

Ich kann nicht in der Werbung etwas versprechen und dann in den AGBs sagen, dass kein Anspruch darauf besteht.

Stichwort wäre hier vielleicht "überraschende Klausel".

 

Um Leute zu erschrecken kann ich jeden Unfug in AGBs schreiben; ob sowas dann hält ist ein anderes Thema.

 

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 372 von 667
3.853 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Du bist der Fachmann .....😂

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 373 von 667
3.855 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Leider kann in dem Fall ein Kunde das nicht selber machen.

Wegen Irreführender Werbung kann nur ein Wettbewerber oder ein Wettbewerbs- bzw. Verbracherschutzverband was unternehmen.

 

Aber ich habe mein Soll erfüllt - ich selbst habe gekündigt und 3 andere auch zum Kündigen überredet und mehreren anderen Sky abgeraten.

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 374 von 667
3.824 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@miika schrieb:

Du bist der Fachmann .....

 

 


Nein, bin kein Anwalt. Nur kaufmännische Kompetenz und Erfahrungswerte. Ich finde das Verhalten von Sky, den App Nutzern gegenüber, wirklich unverschämt.

Insofern findet sich ja hier  vielleicht ein Rentner ,mit viel Zeit, der Lust hat sich mit Sky deshalb anzulegen 😉

@jojodat   schrieb:

Leider kann in dem Fall ein Kunde das nicht selber machen.

Wegen Irreführender Werbung kann nur ein Wettbewerber oder ein Wettbewerbs- bzw. Verbracherschutzverband was unternehmen.


Das sehe ich anders. Es muss ja keine Klage wegen unlauterem Wettbewerb sein.

Man hat ja als Kunde einen Vertrag mit Sky.

Den ist man eingegangen weil einem Leistungen versprochen wurden.

Und diese versprochenen Leistungen werden seitens Sky nicht erbracht.

 

Edit: Ich habe ja zur Zeit SkyTicket und da läuft die App zumindest bei mir und im Moment schnell und problemlos. Es scheint also generell für die Entwickler keine unlösbare Aufgabe zu sein 😉

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 375 von 667
3.816 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Das ist ja das Problem, wenn es stimmt, was milka sagte.

Wenn in den AGB nix von der Verfügbarkeit aus dem AppleTV steht - oder sogar der Anspruch auf Verfügbarkeit ausgeschlossen wird,  kann der Kunde wohl wenig machen.

Weil letztendlich zählt, was in den AGB steht (und natürlich auch den Gesetzten  entpricht).

 

Drum der Ansatz mit Irreführender Werbung.

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 376 von 667
3.792 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Auf den Internetseiten wird doch die Nutzung von Sky Q mittels AppleTV beworben.

Wenn das dann bald ein Dreivierteljahr nicht vernünftig geht, dann erfüllt Sky seine Vertragspflichten nicht.

 

Die Anforderungen an AGB sind wie gesagt sehr streng.

Alleine schon eine zu kleine Schriftgröße reicht und sie sind ungültig.

Geschweige denn überraschende Klauseln.

 

Der Verbraucher müßte bei Vertragsschluß schon ausdrücklich und sichtbar darauf hingewiesen werden, dass er kein Anrecht auf eine funktionierende App hat.

Das irgendwo im Kleingedruckten zu verstecken ist IMHO ungültig.

 

AGBs sind übrigens alle Vertragsbedingungen die nicht individuell, sondern für Massengeschäfte genutzt werden.

Einzelvertraglich hätte Sky gegenüber einem Verbraucher bessere Karten.

 

Ist kein Anwalt hier der mal kurz Stellung nehmen kann?

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 377 von 667
3.787 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Gehts noch? 😂

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 378 von 667
3.772 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@miika 

Gehts noch?

 

 


Gestern gings noch 😂

 

Ich wäre da mal nicht so nachsichtig.

Wenn man vergißt zu kündigen und sich das Abo deshalb mal wieder um 48 Monate verlängert hat, besteht Firma Sky wahrscheinlich auch auf ihrem Recht 😉

Das ist ja auch ok.

Dann muss das Zeug was sie verkaufen aber auch funktionieren...

neurobit
Tiertrainer
Posts: 11
Post 379 von 667
3.764 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@jojodat
das scheint mir der einzig gangbare Weg zu sein.
Bei Erscheinen von SKY Q hatte ich nochmal kurzeitig die Hoffnung, dass SKY sich nun wirklich an den Wünschen des Kunden orientiert, aber leider alles ein Trugschluß:  Es wird wieder versucht den Kundem an die SKY Hardware zu knebeln.
Streamig- und App Angebote, genau das was die Kunden heut zu Tage brauchen,  laufen schlecht oder überhaupt nicht (sieh Apple TV) und für mich das aller schlimmste: 
Als Kunde wird man gezielt für dumm verkauft! 
Man braucht sich doch nur in den Foren oder hier in der Community umzusehen und dies ist nur die Spitze des Eisbergs. 
Aber bei Sky sind ja kein Probleme bekannt, höchstens Einzelfälle ...

mohrsnh
Tiertrainer
Posts: 23
Post 380 von 667
3.700 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Vielleicht schaust du dir SkyTicket mal an. Die App läuft bei mir seit meinet SKY Kündigung bisher unspektakulär und Problemlos. 

Antworten