15.07.2020 14:26
Nachdem mir die Hotline auf Rückfrage mit der Technik mitteilte, es seien keine Probleme mit der App bekannt
Ja, wenn man die 18 Seiten hier durchliest, dann bekommt man echt den Eindruck 😮
15.07.2020 14:32
Die Leute, die sich hier beschweren und die ca. 600 Leute, die nur eine 1 Stern bewertung im tvOS store geben und die schlechten Berichte in Blogs + online Magazinen sind doch alles nur Einzelfällte 😉
15.07.2020 14:38
Gott sei Dank, sonst müsste man am Ende noch Geld in die App Entwicklung stecken - so kann man das Budget doch viel besser für geile Werbe-Trailer rausblasen...
15.07.2020 14:47
Lesen die Mod's hier nicht mit? Irgendwie muss man Sky doch davor überzeugen können, dass die App auf Apple TV für die Tonne ist.
15.07.2020 14:47
Die Leute, die sich hier beschweren und die ca. 600 Leute, die nur eine 1 Stern bewertung im tvOS store geben und die schlechten Berichte in Blogs + online Magazinen sind doch alles nur Einzelfällte
Zum Thema "Dauer-Einzelfälle" würde mir jetzt noch was einfallen.
Das wäre aber sicher nicht politisch korrekt/gewollt, deshalb lasse ich das mal. 😅
16.07.2020 11:54
... es soll doch eine neue Version 2.0 für die App kommen oder bereits geben. Habe ich da was falsch gelesen?
18.07.2020 08:22
Soll es bald eine neue Version 2.0 geben?
Die aktuelle, die bei uns auf einem Apple TV 4K läuft ist nicht zu gebrauchen!
18.07.2020 08:37
Das Interesse von Sky, etws zu fördern, das in Konkurrenz mit dem Q steht, ist nicht groß.
19.07.2020 13:15
Es wundert mich übrigens, dass sich alle User das hier anscheinend gefallen lassen.
Würde ich für das Angebot Sky Q Multiscreen bezahlen und bekäme keine Leistung auf dem AppleTV 4K, wie beworben, würde ich die monatliche Zahlung kürzen und ggbf. einen Anwalt einschalten.
Natürlich nicht nach einem Tag und vielleicht auch nicht nach 3 Wochen, aber nach Monaten garantiert...
19.07.2020 13:22
Sky stellt sich auf den Standpunkt, dass es genügend andere Möglichkeiten gibt. In den AGB steht nicht, dass du Anspruch hast, die App über den Apple Tv zu schauen.
19.07.2020 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 13:36
Sky stellt sich auf den Standpunkt, dass es genügend andere Möglichkeiten gibt. In den AGB steht nicht, dass du Anspruch hast, die App über den Apple Tv zu schauen.
Sehr interessant.
Aber man geht dieses Abo ja als Verbraucher ein.
Als Verbraucher ist man im deutschen Recht ziemlich umfassend geschützt.
Wenn man sich jetzt die Werbung von Sky anguckt und da als unterstütztes Gerät ein AppleTV 4K steht und das funktioniert dann einfach nicht über einen sehr langen Zeitraum könnte ich mir vorstellen, dass Sky damit nicht durchkommt.
An AGBs gibt es sowieso generell sehr hohe Anforderungen, damit sie im Streitfalle auch halten.
Ich kann nicht in der Werbung etwas versprechen und dann in den AGBs sagen, dass kein Anspruch darauf besteht.
Stichwort wäre hier vielleicht "überraschende Klausel".
Um Leute zu erschrecken kann ich jeden Unfug in AGBs schreiben; ob sowas dann hält ist ein anderes Thema.
19.07.2020 13:39
Du bist der Fachmann .....😂
19.07.2020 13:42
Leider kann in dem Fall ein Kunde das nicht selber machen.
Wegen Irreführender Werbung kann nur ein Wettbewerber oder ein Wettbewerbs- bzw. Verbracherschutzverband was unternehmen.
Aber ich habe mein Soll erfüllt - ich selbst habe gekündigt und 3 andere auch zum Kündigen überredet und mehreren anderen Sky abgeraten.
19.07.2020 16:16 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 16:17
@miika schrieb:Du bist der Fachmann .....
Nein, bin kein Anwalt. Nur kaufmännische Kompetenz und Erfahrungswerte. Ich finde das Verhalten von Sky, den App Nutzern gegenüber, wirklich unverschämt.
Insofern findet sich ja hier vielleicht ein Rentner ,mit viel Zeit, der Lust hat sich mit Sky deshalb anzulegen 😉
@jojodat schrieb:Leider kann in dem Fall ein Kunde das nicht selber machen.
Wegen Irreführender Werbung kann nur ein Wettbewerber oder ein Wettbewerbs- bzw. Verbracherschutzverband was unternehmen.
Das sehe ich anders. Es muss ja keine Klage wegen unlauterem Wettbewerb sein.
Man hat ja als Kunde einen Vertrag mit Sky.
Den ist man eingegangen weil einem Leistungen versprochen wurden.
Und diese versprochenen Leistungen werden seitens Sky nicht erbracht.
Edit: Ich habe ja zur Zeit SkyTicket und da läuft die App zumindest bei mir und im Moment schnell und problemlos. Es scheint also generell für die Entwickler keine unlösbare Aufgabe zu sein 😉
19.07.2020 16:22
Das ist ja das Problem, wenn es stimmt, was milka sagte.
Wenn in den AGB nix von der Verfügbarkeit aus dem AppleTV steht - oder sogar der Anspruch auf Verfügbarkeit ausgeschlossen wird, kann der Kunde wohl wenig machen.
Weil letztendlich zählt, was in den AGB steht (und natürlich auch den Gesetzten entpricht).
Drum der Ansatz mit Irreführender Werbung.
19.07.2020 19:13
Auf den Internetseiten wird doch die Nutzung von Sky Q mittels AppleTV beworben.
Wenn das dann bald ein Dreivierteljahr nicht vernünftig geht, dann erfüllt Sky seine Vertragspflichten nicht.
Die Anforderungen an AGB sind wie gesagt sehr streng.
Alleine schon eine zu kleine Schriftgröße reicht und sie sind ungültig.
Geschweige denn überraschende Klauseln.
Der Verbraucher müßte bei Vertragsschluß schon ausdrücklich und sichtbar darauf hingewiesen werden, dass er kein Anrecht auf eine funktionierende App hat.
Das irgendwo im Kleingedruckten zu verstecken ist IMHO ungültig.
AGBs sind übrigens alle Vertragsbedingungen die nicht individuell, sondern für Massengeschäfte genutzt werden.
Einzelvertraglich hätte Sky gegenüber einem Verbraucher bessere Karten.
Ist kein Anwalt hier der mal kurz Stellung nehmen kann?
19.07.2020 19:22
Gehts noch? 😂
19.07.2020 19:59
@miikaGehts noch?
Gestern gings noch 😂
Ich wäre da mal nicht so nachsichtig.
Wenn man vergißt zu kündigen und sich das Abo deshalb mal wieder um 48 Monate verlängert hat, besteht Firma Sky wahrscheinlich auch auf ihrem Recht 😉
Das ist ja auch ok.
Dann muss das Zeug was sie verkaufen aber auch funktionieren...
19.07.2020 20:17
@jojodat
das scheint mir der einzig gangbare Weg zu sein.
Bei Erscheinen von SKY Q hatte ich nochmal kurzeitig die Hoffnung, dass SKY sich nun wirklich an den Wünschen des Kunden orientiert, aber leider alles ein Trugschluß: Es wird wieder versucht den Kundem an die SKY Hardware zu knebeln.
Streamig- und App Angebote, genau das was die Kunden heut zu Tage brauchen, laufen schlecht oder überhaupt nicht (sieh Apple TV) und für mich das aller schlimmste:
Als Kunde wird man gezielt für dumm verkauft!
Man braucht sich doch nur in den Foren oder hier in der Community umzusehen und dies ist nur die Spitze des Eisbergs.
Aber bei Sky sind ja kein Probleme bekannt, höchstens Einzelfälle ...
20.07.2020 08:54
Vielleicht schaust du dir SkyTicket mal an. Die App läuft bei mir seit meinet SKY Kündigung bisher unspektakulär und Problemlos.