Antworten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 341 von 469
908 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Viel Erfolg bei der Betatestung. 

seit meinem Wechsel zu Sky Ticket Sport für 10€ im Monat läuft mein Golf  Befarf auf beiden AppleTV problemlos. Start sofort keine Kryptischen Fehler und wenn ich vergesse das Programm an einem Gerät zu verlassen gibt es eine entsprechende  Fehlermeldung am anderen Gerät, die sofort verschwindet wenn ich das Benutzerproblem behebe.

Also es geht sehr gut auf Apple. Und die Software heißt SkyTicket. , 

Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 342 von 469
902 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Das mit dem "Inhalt wird geladen..." im Banner quer über den screen ist wohl immer beim ersten Start am Tag bzw. längerer (einige Stunden) Pause. 

Egal, ob die App normal beendet wurde, oder "abgeschossen" oder nach einem meiner seltenen AppleTV Neustarts.

Immer dann muss ich aus der App raus (versuchte es erst mit "abschießen", aber normales raus und rein reicht wohl auch)

 

Bei meinen Tests unter der Woche bin ich an meinem derzeitigen Zweitwohnsitz in Deutschland ohne Sky Q Receiver im Netz,
Am Wochenende war ich aber daheim in Österreich, wo auch meine SkyQ Receiver stehen. - Bin mir aber gerade nicht sicher, ob die an waren oder nicht, als ich da auch das "Problem" feststellte.

 

Wobei das "Problem" kein wirkliches ist - kurz raus und rein ist jetzt kein Beinbruch.

Schlimmer ist das beschriebene Verhalten zur Hauptzeit, wo es halt "Lade..." Orgien gibt 

 

An meiener Internetleitung liegt es wahrscheinlich nicht - ich mache hier jede halbe Stunde einen Speedtest. Und da waren keine Auffälligkeiten.

Siehe Anhang vom letzten Tag. Also auch von der Zeit meines letzten Tests

 

Jetzt gerade läuft übrigens wieder alles super - probiere es Ausnahmsweise mal über Mittag.

Auch das "Inhalt wird geladen..."  war gerade nicht. Ist wohl immer erst nach 24 Stunden oder so

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 343 von 469
856 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ich hatte leider die Anmeldung für die Beta Version verpasst, möchte aber berichten dass ich auch das Gefühl habe , dass es mit Uhrzeiten zusammenhängt bei der normalen Version. Wenn sky technische Störung anzeigt geht am gleichen Tag egal was ich mache nix mehr.

1 Tag später manchmal

2 Tage später idR schon

und es ist dabei egal ob mein Partner in unserer Wohnung ebenfalls sky anschauen oder nicht während ich in der Zweitwohnung in Budapest schauen will. 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 344 von 469
769 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Mein Test mit der Beta:

1. Tag Wohnzimmer: alles funktioniert 

2. Tag Wohnzimmer und Schlafzimmer: alles funktioniert 

3. Tag Wohnzimmer: Laden...    Schlafzimmer: Technische Störung

Ausloggen, ATV Neustart, wieder einloggen: geht!

 

Also erst dachte ich, dass es besser wurde. Leider nur zwei Tage lang!

Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 345 von 469
762 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Bei mir war es die Woche über sehr gemischt.
Manchmal war alles sehr gut und manchmal wieder hakelig und mit langem "Inhalt wird geladen" und/oder "Lade..."

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 346 von 469
729 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

nach ein paar Tagen kann ich bislang folgendes berichten:

 

- der für mich störendste Bug mit dem App Absturz  wenn man auf der Fernbedienung die Richtungen tippt statt wischt ist offenbar behoben. 
- insgesamt funktioniert die App stabiler. 
- Ladezeiten bei Senderwechsel schwanken stark. Teilweise nach einer Sekunde sofort ein Bild, teilweise dauert es einige Sekunden. 
- bei App Neustart dauert es teils sehr lange (über  30 Sekunden) bis ein Bild kommt. Aber nicht immer sondern Manchmal. Für  mich nicht klar erkennbar woran es liegt.

soviel erstmal von mir. Alles in allem sehe ich Fortschritte.  🙂

 

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 10
Post 347 von 469
517 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

- Seit wann besteht das Problem genau?
=> seit 3 Tagen

- Wie äußert sich das Problem genau? Bekommt Ihr eine Fehlermeldung oder z.B. nur "Inhalt wird geladen? (Gern könnt ihr ein Bild oder kurzes Video hier veröffentlichen.)*
=> Sky Q App startet zu 99%  nicht,
zu 1 %  läuft die App, man kann sich im Menü bewegen aber spätestens wenn man eine Sendung auswählt stürzt die App ab
 - Wie behelft ihr euch aktuell, damit es funktioniert?
=> keine Abhilfe möglich, SKY Programm ist  zwangsweise gestrichen 

Highlighted
Beleuchter
Posts: 94
Post 348 von 469
474 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Wenn man das alles so liest, bekommt man ja viel Lust ein Sky Q Abo zu machen 🙄

Wird das jetzt zeitnah behoben?

Ich würde mir auch mal überlegen den Entwickler auszutauschen...

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 349 von 469
458 Ansichten

Sky Q App mach Probleme nach Beta Update bei Apple TV 4K

Nach dem Beta Update iOS14, welches ohne Mac nicht rückgängig zu machen ist, startet die App nicht mehr korrekt, bzw. man muss mehrfach die App starten und wenn es dann läuft, kann nichts mehr gestartet werden und springt aus der App.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,112
Post 350 von 469
451 Ansichten

Betreff: Sky Q App mach Probleme nach Beta Update bei Apple TV 4K


@MMCS  schrieb:

Nach dem Beta Update iOS14, welches ohne Mac nicht rückgängig zu machen ist, startet die App nicht mehr korrekt, bzw. man muss mehrfach die App starten und wenn es dann läuft, kann nicht mehr gestartet werden.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?


Nein, aber ich mache "Beta updates" grundsätzlich nicht auf "produktiven" Geräten 😉 ......

 

Wenn ich dazu komme (was ich aber für die nächsten zwei - drei Tage nicht versprechen kann), dann werde ich mal versuchen auf einem "Ersatz ATV4K" die Beta + Q App zu installieren. 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 351 von 469
447 Ansichten

Betreff: Sky Q App mach Probleme nach Beta Update bei Apple TV 4K

Ja, Dummheit muss halt bestraft werden. War mal wieder zu voreilig, weil die Beta Version auf meinem iPad keine Probleme macht. Aber nachher ist man immer schlauer. Evtl. bekomme ja ein paar Tipps.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 352 von 469
397 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Stimmt. - Für normale User. - Diese sollten nicht auf Betas gehn, solange es sich um das Hauptgerät handelt, das sie täglich nutzen.

 

Aber Sky selber sollte sich die Betas ab Version 4-5 - also so ab Mitte August - ansehen.

Weil die Probleme ab da sind wahrscheinlich auch in der finalen Version vorhanden.

Und es wäre schon schön, dass man nicht wie im Jahr davor den Usern für Wochen/Monate empfehlen muss,  nicht auf die neue Version zu aktualisieren, weil man von der neuen Version *überascht" wurde..

(Und die Empfehlung war auch erst, als das Autoupdate es bei vielen schon installiert hatte)

Highlighted
Regie
Posts: 22,006
Post 353 von 469
388 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Sky ignoriert Ergebnisse der Betatester. Das wurde von Beteiliten schon öfter bestätigt.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 354 von 469
368 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

So wie ich es jetzt heraus lese, ist das Problem ja schon länger bekannt und hat wohl nichts direkt mit der 14er Version zu tun. So kann ich dann nur sagen, dass es mit tvOS 14.0 nicht behoben ist und sky immer noch nachbessern muss. Kann man eigentlich den mtl. Beitrag kürzen, weil die Vetragsinhalte nicht erfüllt werden?

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 355 von 469
359 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Da ich hier neu bin, würde mich interessieren, wer meinen Eintrag verschoben hat und warum?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 10
Post 356 von 469
345 Ansichten

Betreff: Sky Q App mach Probleme nach Beta Update bei Apple TV 4K

@MMCS 
ich fürchte die Installation der Beta ist selbst mit einem MAC nicht rückgängig zu machen, zumal ja die ATV 4K keinen USB Anschluss mehr hat 😉

(Ich habe leider unbedachter Weise auch die Beta installiert, ausser mit der SKY App ist das auch kein Ding, läuft einwandfrei. Und früher war ein Downgrade des ATV kein Problem)

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 357 von 469
334 Ansichten

Betreff: Sky Q App mach Probleme nach Beta Update bei Apple TV 4K

@neurobit

Ah, ein Leidensgenosse. Das hätten wir mal besser nicht getan. 
Was machst du jetzt?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 10
Post 358 von 469
320 Ansichten

Betreff: Sky Q App mach Probleme nach Beta Update bei Apple TV 4K

@MMCS 
mich über SKY ärgern 😂 und auf eine neue Version warten...

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 359 von 469
315 Ansichten

Betreff: Sky Q App mach Probleme nach Beta Update bei Apple TV 4K

... dann hoffe ich, dass Sky bald abliefert!!!

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 10
Post 360 von 469
303 Ansichten

Betreff: Sky Q App mach Probleme nach Beta Update bei Apple TV 4K

In meiner Verzweifelung war ich so weit mir einen 2. Q-Receiver zu bestellen, aber  149 einmalig (zzgl. Logistikpauschale & Aktivierungsgebühr) war mir dann für ein Leihgerät doch zu happig.

Nachdem mir die Hotline auf Rückfrage mit der Technik mitteilte, es seien keine Probleme mit der App bekannt und aus Kulanz nicht mal die Versandkosten erlassen wollte blieb es vorerst dabei:

mich über SKY ärgern 😂 und auf eine neue Version warten...

Antworten