13.05.2020 05:53
Moin!
Das Problem beschrieben, wie es ist!
Nach mehrfachen Telefonaten mit der Sky-Technik (keine Ahnung, was die im Hintergrund gemacht haben!), funktionierte es ein paar Wochen einwandfrei.
Es taucht jetzt aber weiterhin sporadisch auf, lässt sich aktuell (noch) durch Ausloggen/Einloggen und/oder Neustart des ATV beheben.
13.05.2020 21:48
Guten Abend.
Also ich habe bereits seit mehreren Wochen genau das gleiche Problem. Ich starte die Sky Q App auf dem Apple TV (HD oder 4K spielt dabei keine Rolle) und es kommt direkt "Inhalt wird geladen" und das jedes Mal wenn ich ich Apple TV starte. Dabei spielt es bei mir auch keine Rolle ob das Gerät im Standby oder aber vom Strom getrennt war. Das einzige was bei mir hilft, aber keine Dauerlösung sein kann, ist wenn ich mich auslogge, die App dann durch hochwischen schließe und mich danach wieder einlogge. Und das Problem habe ich auf zwei verschiedenen Apple TV. Alle anderen Apps wie Netflix, Prime, Joyn usw. funktionieren fehlerfrei. Wenn ich zwischendurch die Sky Q App schließe und später wieder öffne obwohl Apple TV weiter eingeschaltet war geht das Aus- und Einloggen Spiel von vorne los. Wenn die Meldung "Inhalt wird geladen erscheint" kann ich zwar ganz normal in der App navigieren aber es startet kein einziger Stream.
Es wäre wirklich schön wenn der Fehler langsam behoben wird.
17.05.2020 20:05
Bei mir ist es zu 100% genau das gleiche Problem. Genau aus dem Grund habe ich letzte Woche die Kündigung verschickt. Es nervt nur noch und es kann nicht sein das einem nicht geholfen wird.
17.05.2020 20:18
leider glaube ich, dass denen sogar das Kündigen egal ist.
Und Begründungen im Küdigungsschreiben lesen die auch nicht.
Zumindes war dem Mitarbeiter, der mich nach der Kündiung anrief, nicht bekannt, dass ich vor allem wegen der schlechten App gekündigt habe.
Ebenso waren dem auch keinerlei Probkeme bekannt. - Aber wenigstens war er ehrlich und sagte, er schreibe es zwar auf, aber denke nicht, dass das irgendwer lesen würde.
Mittlerweile scheint aber das Problem immer größer zu werden.
Zumindest hat mein Bekannter, der bis vor kurzemGer keinerlei Probleme hatte, jetzt gemeint, dass er ohne aus und einlog und öfters Geräteliste zurücksetz Orgien via Hotline keine Chance hat, die App auf dem AppleTV zu nutzen.
Aber da es mittlerweile die LG App gibt und die wohl ziemlich problemlos läuft, ist er jetzt wieder nicht mehr genug angefressen, um zu kündigen.
18.05.2020 17:19
Ja, das ist echt traurig! 👎
Monatelang bekommt Sky nichts gebacken, die Kunden werden einfach im Regen stehen gelassen!
Es scheint hier niemanden zu interessieren, nicht einmal @mm_cpe meldet sich mehr!
18.05.2020 17:54
Könnte mal bitte ein Mitarbeiter von Sky aktiv werden und sich hier äußern wie der aktuelle Stand der Bemühungen ist !?
18.05.2020 17:59
Hi, die Antwort wird vermutlich lauten wie folgt, oder so ähnlich:
Ich zitiere:
"Hi @Rico73 und zusammen,
sobald wir mehr dazu wissen, melden wir uns.
LG, Sanny"
Devoter Gruß, Gramo 🙂
18.05.2020 19:38
@Rico73 schrieb:Es scheint hier niemanden zu interessieren, nicht einmal @mm_cpe meldet sich mehr!
Wie bereits etwas zurückliegend schon angekündigt, möchten wir anbieten, betroffene Nutzer in den Trial für Apple TV mit aufzunehmen. Dazu haben sich schon einige User per PN gemeldet, wer noch teilnehmen möchte, möge dies bitte ebenfalls tun (wir benötigen dazu die mit dem Apple-Account verknüpfte Email Adresse des Nutzers).
Sobald der Trial startet, informieren wir auf diesem Weg darüber. Aktuell steht der Termin dafür aber leider noch nicht fest.
18.05.2020 20:39
Wofür brauch es eine "Trial"? Die Lösung ist doch offensichtlich ... irgendein, für den gemeinen Sky-Nutzer nicht einsehbares und nicht resettbares Protokoll läuft über. Wenn ich meine Geräteliste lösche, passiert über Tage gar nix. Wenn man einen Sky-Mitarbeiter findet, welcher alle intern verfügbaren Resettknöpfe drückt und die Liste leert, ist nach 1,2,3,x- Stunden plötzlich wieder alles OK. Leider nur so lange bis das Protokoll wieder überläuft, aber somit sollte ist die Lösung doch kein Hexenwerk sein ... Protokoll abschalten (geht wahrscheinlich nicht, da es sicher etwas mit den Lizenzen zu tun hat), Protokoll erweitern oder einen automatischen/persönlichen Resett-Knopf einführen ... aber nein, Sky lässt uns im Regen stehn und hält uns mit nebulösen Phrasen hin ... "sind eh nur Freaks die nen ATV benutzen". Und beim Technik-Support ist das "Problem" noch nicht einmal bekannt, da erklärt einem der "Sky-Technik-Fachmann" lieber erstmal, dass man die Smartcard freischalten muss, und wundert sich über die Kunden-Anmerkung, dass es beim ATV gar keine SC brauch 😞
Ich hab übrigens auch gekündigt, wollte nach mehr als 15Jahren Sky/Premiere dem Laden nochmal ne Chance geben, da eine Sky Q App auf nem ATV schon ein nettes Feature im "Teenager-Zimmer" gewesen wäre, aber nein, das tue ich mir dann doch nicht an ... Komisch, dass die anderen Streaming-Anbieter sowas hinbekommen
19.05.2020 06:12
Danke @andisworld 👍
19.05.2020 17:20
So ist es !
23.05.2020 21:27
Da ist er wieder! Heute Nachmittag noch Buli geschaut und heute Abend Fehler 46010...
Schaue jetzt Netflix...
23.05.2020 22:27
Kann doch nicht so schwer sein diesen Bug zu bereinigen. Wenn ich mich auslogge und nach Neustart des AppleTV wieder einlogge geht es ja wieder und der Fehler ist wieder weg, aber es ist halt ziemlich lästig. Wieso kriegt ihr das nicht auf die Reihe?
Auf dem LG-TV geht die App ohne Probleme.. ..vielleicht mal wegen diesem auf dem AppleTV beschränktem Problem bei Apple um Hilfe bitten? Alleine seit ihr ja offensichtlich überfordert.
24.05.2020 18:22
Das mit dem LG hat auch seeeehr lange gedauert ....
01.06.2020 00:54
Bei uns zeigt sich der gleiche Bug in Sachen Unbenutzbarkeit der 'Sky Q'-App auf dem Apple TV HD a.k.a. "Inhalt wird geladen". Jedoch funktionieren hier zwei Workarounds, um die App benutzbar zu machen und zum anderen, um den "Inhalt wird geladen"-Fehler zukünftig zu umgehen.
tl;dr: Logout -> Force Quit -> Reboot -> nicht die 'Siri Remote' verwenden.
Etwas ausführlicher (getestet bei Sky Q 1.1.6 auf tvOS 13.5):
Der Workaround mit der Fernbedienung funktioniert hier schon seit ein paar Wochen. Gegebenenfalls kann man auch probieren, ein iOS-Gerät zu Steuerung des Apple TV zu benutzen. Letzteres scheint auch zu funktionieren, wurde hier jedoch noch nicht ausgiebig und lange getestet.
01.06.2020 06:06
Hallo,
ich nutze von Anfang an eine Logitech Harmony und in meinen Augen hat dieser Fehler damit nichts zu tun.
Die originale Apple FB ist grottig.... finde ich jedenfalls.
on 05.06.2020 05:50 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 19:57 by KatjaZ
Hallo, seit einigen Tagen bekommen ich nach dem einschalten der Sky Q Mini Box die Fehlercodes 41040 und 46120. Ich habe mich hier durchgewurschtelt, Softwareupdate, neu angemeldet, Werkseinstellung gesetzt, quasi neu eingerichtet, trotzdem bleibt der Fehler bestehen. Was kann ich nun noch tun. So langsam nervt es. Gruß Rudi
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
08.06.2020 13:46
09.06.2020 20:41
....wollte mich auch einreihen. Ich habe das Problem auch seit Monaten und deshalb zu November gekündigt...
10.06.2020 21:17
Hallo, habe nach ca 2 Wochen nochmal versucht Dky auf dem Apple TV zu schauen. Leidet das beschrieben Bild. Sky Q App stsrtet mit bunten Bildern und aktuellem Program. In dem kleinen Fenster links oben steht weiss suf Schwarzem Grund technische Störung 41040
ein Program auswählen im Programführer (Versuch) ändert nix.
abmelden und neuanmelden ändert such nix
hab jetzt das AppleTV komplett resetet und weiß in 20 Minuten mehr.
leideer hab ich grade um 2 Jahre verlängert und wieder dieser Mist.