23.02.2020 16:25
Hallo zusammen
mit leicht ungläubigem Staunen. muss ich feststellen
das die App immer noch hängt.
starte apple tv 4k. aus dem standby : fehler. inhalt wird geladen nix passiert
gehe auf live sendung z.B . bundesliga konferenz :fehlermeldung 46040 nix passiert
ausloggen. wieder. einloggen. = lade. und. sendung läuft
und das. jeden tag. morgens. mittags. oder abends. nachts.
spielt keine rolle
24.02.2020 20:40
Hallo,
ich muß mich noch mal melden.
Am 19.12.19 habe ich folgenden Tipp ausgeführt:
(Probiers mal, indem du die Q App beendest (TV Taste auf der FB doppelt klicken und die Q App nach oben wischen) bevor du den ATV in den Standby schickst. Hat in der Vergangenheit bei ähnlichen Problemen schon geholfen.)
Bis am letzten Sonntag hatte ich keine Probleme mehr.
Dann auf einmal Inhalt wird geladen und nichts ging mehr.
Ab und Anmelden hat nichts gebracht.
Tipp ausgeführt und sofort alles iO.
Mal sehen wie lange es diesesmal funktioniert.
28.02.2020 21:08
Hallo!
Ich bin inzwischen so angefressen, dass ich am liebsten gleich noch kündigen möchte!
heute Abend musste ich mich schon dreimal anmelden und gerade ist der Stream nach 10 Sekunden zusammen gebrochen‘
Netflix, Amazon, DAZN! Alles bekommen es flüssig hin, nur SKY nicht!
Woran hakt das?
Hilfe willkommen!
28.02.2020 21:19
Also ich kann bestätigen, dass dieser Tipp bei mir hilft und den sofortigen Start ermöglicht.
Danke @Locke2019
29.02.2020 10:08
Der Tipp funktioniert bei mir leider nicht. (Apple TV 4K). Was funktioniert ist #8wie ich bereits schrieb) sich immer vorher auszuloggen bevor man einen Neustart macht.
29.02.2020 10:25
Hallo,
der Tip, die Sky App zu beenden, erstreckt sich nicht nur auf die Sky App, sondern tunlichst auf all aktiven Apps.
Wenn zu viele Apps offen sind, habe ich auch schon in anderen Apps leichtere Probleme festgestellt.
Immer neu installieren finde ich keine zufriedenstellende Alternative, da man u.A. sein Favoritenliste neu erstellen muss.
Ausserdem ist es einfach nicht zumutbar, wenn man es häufiger, bzw. jedesmal beim Verwenden der App durchführen muss.
Bei mir funktioniert die App aktuell. Zum Glück muss ich sagen. Ab und zu mal muss ich sie beenden und neu starten. Aber das ist ok.
Schade ist, dass es bei vielen anderen offensichtlich nicht so smooth läuft.
29.02.2020 16:25
Wie gestern schon beschrieben, läuft hier gar nicht „smooth“ bei Sky go.
Gestern Abend hat sie dann mal drei Folgen Babylon Berlin funktioniert, eben bei der Bundesliga ist sie erst am TV abgestürzt und danach läuft sie jetzt auf dem Ipad-Pro auch nicht mehr.
Alle Sendungen zeigen nur noch das „R-Symbol“ zum Aufnehmen, wenn man das anklickt, kommt „ Dienst nicht verfügbar“.
Das Problem hatte ich vor zwei Wochen schon mal, dauerte drei Tage, bis es wieder lief (nach zwei Nervgesprächen mit der SKY-Technik).....
Warum bekommt SKY seine Technik nicht in den Griff??
01.03.2020 08:46
- Das Problem besteht seit ca. 4 Wochen
- das laufende Programm bricht ab oder beim Start „springt“ es gar nicht erst an
- dann steht da bekanntlich: Inhalt wird geladen oder die beiden bekannten Fehlermeldungen
02.03.2020 09:50
Nach über einer Woche kann ich nun meine erste Vermutung bestätigen.
Solange nicht neugestartet bzw. das Gerät stromlos gemacht wird, läuft die Q App.
Demzufolge hat es wohl doch etwas mit der Autorisierung am Sky Server zu tun. Anscheinend ändert sich diese nach (fast) jedem Neustart und bringt den Server durcheinander. Ist die Zeit der Berechtigung zu kurz gewählt?
02.03.2020 09:57
Hmm, also ich hatte auch schon Neustarts, auch per stromlos gemacht. Bei mir funktioniert die App danach trotzdem.
02.03.2020 10:59
Das ist ja das Eigenartige. Bei einem läufts, beim anderen nicht.
Bei mir gibt es definitiv Probleme und sie scheinen sich jetzt eingrenzen zu lassen.
11.03.2020 09:11
18.03.2020 15:24 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 15:25
?
Ich hätte mir schon eine Antwort erhofft/gewünscht... 🙄
19.03.2020 16:21
22.03.2020 19:38
Hallo!
Da ist der Fehler wieder! Empfange Daten, Fehler 46010
Apple TV
Ausgeloggt, wieder eingeloggt! Geht nicht und nervt nur noch!
03.05.2020 21:27
Hallo!
Auch ich nutze Sky u.a. auch über Apple TV und habe das benannte Problem bei circa jeder zweiten Nutzung. Es ist sehr ärgerlich.
10.05.2020 15:54
Hallo,
ja auch ich habe obiges Problem mit der Sky Q App und meinem neuen ATV 4 😞
Um die "allgemeinen Fragen" zu beantworten:
- Seit wann besteht das Problem genau?
seit 10.5. gegen 11:00 (gegen 9:00 war noch alles OK)
- Wie äußert sich das Problem genau?
Nach Start kommt die Meldung "Inhalt wird geladen" und verändert sich nicht
Öffnet man einen TV-Kanal-Stream erscheinen Fehlermeldungen 41040 & 46010
- Wie behelft ihr euch aktuell, damit es funktioniert?
Haha ... nichts hilft ...
- ich habe App per "Weg-Wischen" beendet
- Aus- und eingeloggt
- App komplett deinstalliert und neu insalliert
- in der für Kunden einsehbaren Geräteliste, den ATV gelöscht
Was ist so schwierig daran so was hinzubekommen ...
Mein Sky Go auf dem IPAD funktioniert im gleichen Zeitraum tadellos, also an der Zugangsberechtigung an sich, kann es nicht liegen.
In einem anderen Forum wurde berichtet, es gäbe noch eine zweite Geräteliste, die nur für den Support einsehbar und reset-bar ist ... hängt das Problem ggf. damit zusammen, kann die jemand mal einsehen und ggf. da Zusammenhänge erkennen
10.05.2020 16:31
Hallo
Hatte bis letzte Woche das gleiche Problem.
Jetzt beende ich jedes Mal die App wenn fertig geguckt und warte bei sky Neustart 2 minuten (Inhalt wird geladen)
Und siehe da Bild und Ton sind da.
12.05.2020 10:12
12.05.2020 15:48
Was soll eigentlich immer die Nachfrage wie "Tritt das Problem noch auf?" etc.????
Man sieht doch hier im Forum, dass das Problem ständig auftritt!
Ich habe auch schon alle meine Konfigurationsdaten bereitgestellt, damit das weiter untersucht werden kann!
Mit welchem Ergebnis?
Genau! kein Ergebnis!
Ich habe mittlerweile resigniert.
Man bekommt das bei Sky nicht auf die Reihe.
Die sporadischen Posts von Sky Mitarbeitern hier sollen uns wahrscheinlich nur irgendwie bei der Stange halten!
Wenn sich bei mir bis zum nächsten Kündigungstermin nichts getan hat wird eben für mich die Konsequenz sein Sky nicht mehr weiter zu abonieren!
Frustrierte Grüße