Antworten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
gramophon
Tiertrainer
Posts: 28
Post 141 von 667
4.034 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

killamilla

 

Hier muss ich mich wirklich mal zu äußern.

Mit der Argumentation von @killamilla wäre es ja reiner Zufall, ob eine App läuft oder nicht. Das liesse ja jeder App und jedem Hersteller absolute Narrenfreiheit, und wir User wären der Beliebigkeit ausgesetzt.

Bei mir laufen alle Apps ohne Probleme. Auch die, die streamen. Sei es Netflix, Amazon, Youtube, aber auch die Mediatheken von ARD, ZDF, etc.

Nun gehöre ich zwar zu den Glücklichen, bei denen die App jetzt funktioniert. Aber bei dem, wie es sich in den letzten Monaten entwickelt hat weiss man ja nie.

Im Übrigen halte ich technische Experimente, wie mit der DNS zum zu spielen, für einen normalen User für zu viel verlangt. Ich habe seit mehr als 20 Jahren die Erfahrung, dass Internet Connections fast immer problemlos laufen.

Es hat noch niemand von mir verlangt, IT Aufgaben zu übernehmen.

Ich finde es ok, statt Wlan mal ein Kabel zu nehmen, wobei ich alle meine Verbindungen, über die Video läuft, per Kabel umgesetzt habe.

Im Übrigen ist die Neuinstallation der App natürlich auch nicht mal eben so erledigt, da man seine ganze Favoriten Liste neu erstellen muss, was ein ziemliches Rumgefummel ist, und nicht schnell von der Hand geht. Selbst, wenn man sich kurz abmeldet und neu anmeldet, ist die Liste weg, und muss neu erstellt werden.

Im Übrigen war der "Lade Fehler" früher nicht da, und tauchte erst im September oder so auf.

Allen, die noch darunter zu leiden haben, wünsche ich ganz ehrlich, dass es bald besser wird 🙂

Gruß, Gramophon.

 

 

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 142 von 667
4.008 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

 

@Anonym: leider geht dein Beitrag nicht über über das hinaus, was ich tagtäglich hier lese: Verallgemeinerungen, Vermutungen, Spekulationen, kurz, das übliche Bashing, wie man es in Foren gewohnt ist. Nur auf konkrete Fragen zu antworten, das schaffen die Allerwenigsten. Darum sollte man den ein oder zwei Usern danken, die die Tests weiter unten durchgeführt haben und hoffen, dass die Technik damit was anfangen kann, um das Problem bei ihnen weiter einzugrenzen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 143 von 667
4.000 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Abgesehen davon das diese "Möchtegern-Tests" seit Monaten von den Nutzern hier im Forum durchgeführt wurden und etliche darauf geantwortet haben, glaubst du also ernsthaft, dass Tests in einem kleinen öffentlichen Sky Forum eine bedeutende Relevanz für die Softwareentwickler haben? Das wäre wirklich schlimm. Dafür gibt es bei professionellen, großen Apps verschiedene Betas, die in verschiedenen Wellen freigegeben werden. Teilnehmer  der ersten Welle unterzeichnen/stimmen oftmals Verschwiegenheitserklärungen zu und diskutieren sicherlich nicht öffentlichen Foren. So kenne ich es und so viel Professionalität traue ich sogar Sky zu. 

 

Diskussionen in öffentlichen Foren wie dieses sind dafür da um den normalen User sich auskotzen zu lassen und seine Probleme zu schildern. Summa summarum lassen sich vllt noch Rückschlüsse auf die Fehlerhäufigkeit schließen. Das wars aber auch. 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 144 von 667
3.983 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Und ich denke nicht nur, sondern weiss aus meiner eigenen Erfahrung, dass Hersteller Foren in der Tat dazu nutzen, um Probleme nach dem Ausrollen eines Software-Produktes frühzeitig zu beobachten und wenn nötig darauf zu reagieren. Das hat auch nichts mit den von dir angesprochenen Beta-Tests zu tun, die vor der Freigabe des Produkts stattfinden. Das eine schliesst das andere nicht aus. Jedenfalls ist es nicht nur falsch, immer wieder hier lesen zu müssen, dass solche Foren wie dieses nur dazu da sind, damit Anwender sich ausk*tzen können, es ist meiner Meinung nach auch destruktiv, so zu denken. Und es hilft Anwendern, die wirklich noch ein Problem mit einer Anwendung haben, die bei anderen einwandfrei läuft, in keinster Weise weiter, sondern trägt dazu bei, dass irgendwann keiner mehr auf Fragen des Supports reagiert und alle nur noch hier reinschauen, um Dampf abzulassen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 145 von 667
3.964 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dass Betas nur vor der Freigabe eines Produktes gestreut werden ist Blödsinn. Umfangreiche Apps/Software  renommierter, großer Unternehmen (ich würde Sky dazu zählen) durchlaufen  bei  Updates  verschiedene "Ringe", bevor sie veröffentlicht werden. Zugang zu den inneren Ringen hat erst einmal nur ein ausgewählter Kreis. Dessen Meinung und Testresultate  sind ausschlaggebend für die Weiterentwicklung und die Freigabe für die nächsten Ringe. Ich rede hier nicht von Apps kleiner Unternehmen, die sicher deutlich stärker auf das Feedback ihres Forums angewiesen sind.

 

Dass wir hier ernsthaft Tester spielen  sollen ist meiner Ansicht nichts als Augenwischerei und dient wie so einige Beiträge der Moderatoren hier nur dazu den Kunden an der Stange zu halten. 

 

Ist halt auch die Frage, ob Sky Deutschland überhaupt noch die Hände im Spiel hat bei der Softwarentwicklung und der Behebung des Lade-Fehlers, oder ob dies gar nicht mehr in deren Händen liegt, sondern irgendwo beim Mutterkonzern, die m 

 

Ich verabschiede mich jetzt endgültig aus diesem Forum Es kostet mich einfach zu viel nerven und vermutlich ich den einen oder anderen auch. Von daher Win-Win.-Situation 😉 

 

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 146 von 667
3.879 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@Anonym: "Dass Betas nur vor der Freigabe eines Produktes gestreut werden ist Blödsinn."  Und ? Wer hat das denn behauptet ? Keiner. Somit auch kein Grund von Blödsinn zu reden. Und dass Foren sehr wohl von Herstellern in Nachgang der Veröffentlichung eines Updates dazu benutzt werden, um das Verhalten im Feld zu beobachten, ist defintiv kein Blödsinn. Wenn es nur das ist, was du uns noch zu sagen hattest, dann Auf Wiedersehn ,-)

Rico73
Kostümbildner
Posts: 129
Post 147 von 667
3.794 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Gestern Abend hätte ich das Teil am liebsten aus dem Fenster geworfen! 😡

 

Nach ca. 25 Minuten, mit 4 maliger An- und Abmeldung, diversen Neustarts usw. lief es dann.

Bitte Sky, unternehmt etwas, so kann es nicht weitergehen!

Die Verbindung Kabel/WLAN spielt keine Rolle und alles andere läuft fehlerfrei!

Fritzbox 7590 und 7490 mit MESH, 100er VDSL von 1&1. Die Leitung ist total stabil, nur 6 Fehler in 53 Tagen.

 

Die Internetverbindung kann eigentlich auch kein Grund sein... oder woher kommt das EPG und die aufgelisteten Streamingangebote?

Zusätzliche Info noch, mein Apple TV ist tagsüber stromlos und wird nur Abends gestartet.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 148 von 667
3.790 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Was ist mit den unten genannten Tests, inbesonders der Test über einen mobilen Hotspot für den Fall, dass wieder die Meldung erscheint ? D.h. in so einem Fall, den ATV an einem mobilen WiFi Hotspot (z.B. übers Smartphone) anmelden und schauen, ob die Meldung verschwindet wenn man die Q App dann neu startet OHNE sich vorher ab- und neu anzumelden ?

Rico73
Kostümbildner
Posts: 129
Post 149 von 667
3.780 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hmm, was nützt mir der Hotspot? Mein Mobilvolumen ist auf 1,5 GB beschränkt und definitiv keine Alternative.

Die Sky Go App auf den beiden Tablets im selben WLAN Netz macht diesbezüglich keine Probleme.

 

Bei Gelegenheit kann ich das mit dem Hotspot gerne testen (nur ob die Meldung verschwindet!), aber einen Sinn sehe ich nicht.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 150 von 667
3.771 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Es geht bei diesem Test AUSSCHLIESSLICH um Fehlereingrenzung und nicht darum, eine Alternative für den Betrieb in deinem Heimnetz zu finden. Die App hat kein generelles Problem, sie läuft bei den allermeisten Anwendern problemlos, das wissen wir aus der Analyse entsprechender Logdaten. Eine Fehlereingrenzung ist leider aufwendig und kostet Zeit. Daher wirst du vermutlich auch weiterhin erstmal die existierenden Umwege mit Ab- und neu Anmelden anwenden müssen, wenn du die App in deinem Netz nutzen möchtest. Aber die Tests würde uns dabei helfen, zu verstehen, warum die App in deiner Umgebung nicht so arbeitet, wie erwartet, mit dem Ziel solche Fälle künftig SW-seitig abzufangen.

biagio
Tiertrainer
Posts: 26
Post 151 von 667
3.760 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Bei mir funktioniert die App seit dem neuen Update 1.1.6 gar nicht mehr! Vorher konnte ich mich durch ein- und wieder ausloggen die App nutzen. Wie kann das sein das mit der Version 1.1.2 noch alles super funktionierte und ab der Version 1.1.3 bis zur jetzigen Version 1.1.6 sich das immer mehr verschlechtert hat? Und nein das liegt nicht an mir, weil die Amazon Prime, Netflix, DAZN, Magenta Sport App alle super funktionieren.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 152 von 667
3.753 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Welche Meldung erscheint denn ? App schon de- und neu installiert ?

biagio
Tiertrainer
Posts: 26
Post 153 von 667
3.746 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Es erscheint die Meldung:  Inhalt wird geladen. Aber es tut dich nichts. Und in der vorherigen Version hat das durch ein und ausloggen geklappt. Jetzt klappt das nicht mehr. Ja habe zuerst die Apple TV resetet und danach hatte ich die App deinstalliert und wieder installiert. Nichts, der Fehler bleibt...

Flo2905
Tiertrainer
Posts: 29
Post 154 von 667
3.725 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Bei mir genau das gleiche

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 155 von 667
3.721 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Könnt ihr mal die manuelle DNS-Einstellung "8.8.8.8" auf dem ATV testen ?

Flo2905
Tiertrainer
Posts: 29
Post 156 von 667
3.707 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Habe ich schon , nur eine komplette Neuinstallation hilft für das erste einloggen und dann geht es nicht mehr. Sobald man nur aus der App raus geht oder die App wechselt. 

biagio
Tiertrainer
Posts: 26
Post 157 von 667
3.695 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ja, das kann ich auch bestätigen.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 158 von 667
3.686 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Und wenn ihr die App stattdessen über den ATV Taskmanager komplett schliesst, jedesmal wenn ihr sie verlasst ?

Flo2905
Tiertrainer
Posts: 29
Post 159 von 667
3.684 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Bringt leider auch nichts 

biagio
Tiertrainer
Posts: 26
Post 160 von 667
3.686 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Das mache ich jedesmal. Ich schließe immer alle Apps komplett.

 

Antworten