Antworten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
biagio
Tiertrainer
Posts: 26
Post 121 von 667
4.177 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Nein, nicht die Bohne wurde behoben. Nur noch verschlimmbessert!

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 122 von 667
4.157 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ist schon komisch mit der App.

Komisch weil bei mir alles ordentlich läuft. Keinerlei Probleme. Momentan.

Jetzt wäre wieder interessant, woran das liegen könnte.

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 123 von 667
4.153 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ich habe einen leisen Verdacht. 

Wie lange hast du schon Sky? schon einige Jahre oder bist du noch in deiner ersten Vertragslaufzeit?

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 124 von 667
4.149 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Schon lange...welchen Verdacht?

 

Edit:

Ah..sorry...ich habe die 4K Box. Die ist ja hier nicht gemeint....sorry...

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 125 von 667
4.140 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ok, dann ist es das nicht.

 

Absolut OT und wohl ein Grund, warum man den Beitrag evtl. löscht, was ich absolut verstehen kann 😉

Naja, war ein Schuss ins Blaue.

 

Mir ist nur eingefallen, dass beim höchst inoffiziellem Sky Go Plugin (das auch für Q geht) für Kodi es so ist oder zumindest war, dass ältere Accounts sowohl auf Geräten funktionieren, die Widevine und/oder Playready 3.0 unterstützen - bei neueren Accounts gingen/gehen wohl nur noch Geräte mit Playready ohne Probleme.

 

Drum war mein Verdacht, dass es nur bei älteren - wie meinem - lange dauert. Auch wegen irgend einem DRM Kram.

Und bei neueren - wie dem von meinem Bekannten - irgendwas, das wohl etwas Zeit in Anspruch nimmt zu versuchen/checken, evtl. übersprungen wird und es gleich mit der funktionierenden Methode versucht wird.

 

 

gramophon
Tiertrainer
Posts: 28
Post 126 von 667
4.093 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Also, bei mir funktioniert es jetzt tatsächlich dauerhaft, nach updaten des iOS. Ladezeit liegt bei einer Sekunde. 
Hoffentlich bleibt es so 😉

 

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 127 von 667
4.049 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@gramophon  schrieb:

Also, bei mir funktioniert es jetzt tatsächlich dauerhaft, nach updaten des iOS. Ladezeit liegt bei einer Sekunde. 
Hoffentlich bleibt es so 😉

 


Glückwunsch..., das zeigt aber nur dass es wohl kein reines "Software-Problem" ist (ansonsten müsste es ja bei allen Nutzern funktionieren), vielmehr scheint die genaue Ursache eher zu komplex für die Sky-Technik zu sein...

Zum Start von SkyQ funktionierten die ersten Versionen der App noch, dann kam der Bug mit dem Bildstreifen unten, und nach Monaten dann die Version ohne Bildstreifen, aber mit dem "Start-Bug/verlängerten Anmeldung".

 

Zu meinem Anschluss: Unitymedia 400 mit Fritzbox 6490

 

Scheinbar werden einige (viele?) Nutzer die App weiterhin mit diesem Problem nutzen müssen, ist quasi ja wie das Hochfahren des SkyQ-Receivers...😉Traurig, aber mehr sollte man nach 18 Monaten SkyQ wohl nicht erwarten (Auflösung 720/25 und Stereo-Ton reichen ja auch...).

Flo2905
Tiertrainer
Posts: 29
Post 128 von 667
4.027 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo,

 

ich habe mich extra angemeldet um zu diesem Thema zu antworten.

Wie kann es sein das so ein großer Konzern wie Sky es nicht auf die Reihe bekommt so eine poplige App wie SkyQ richtig zu programmieren (und das schon seit Monaten)???

Wie kann es sein das Sky es nicht hinbekommt 4k Content auf einer " Apple 4k Box" bereitzustellen ???

Was für ein Grund hat man noch ein Sky Abo abzuschliessen für viel Geld ???

Sky Q Box ist Softwaremäßig auch eine Katastrophe. 4k Content hält sich sehr in Grenzen. Da muss Sky Vorreiter sein !!!

Champions League Rechte verloren.

Montags und Freitagsspiele verloren.

Für die kleinen Disney Channel verloren.

Tut mir leid für mich wars das mit Sky.

 

Danke das wars. Ich bin raus

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 129 von 667
3.915 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Schonmal dran gedacht, dass die Netzwerkperipherie auch ne Rolle spielen könnte ? Sprich, das ursprüngliche Softwareproblem wurde zwar wie geschrieben behoben, aber deswegen muss die App trotzdem nicht bei Allen hier fehlerfrei laufen ? Warum führt ihr nicht einfach die Tests aus, die unten genannt sind und schreibt dann, ob es ne Änderung gebracht hat oder nicht ? Wie soll man euch denn sonst helfen, wenn nicht über systematische Fehlereingrenzung. oder denkt ihr echt, die Techniker und Programmierer hätten hellseherische Fähigkeiten und wüssten schon genau, was bei euch los ist ? 

Flo2905
Tiertrainer
Posts: 29
Post 130 von 667
3.903 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Alles probiert. Nur eine komplette Neuinstallation hilft kurzfristig. 
Dann beantworte mal die Frage wieso andere Apps laufen (Netflix, Prime, Joyn, Zattoo etc. )

für mich ist es einfach Unfähigkeit sowas nicht hinzubekommen. 

spanksen
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 131 von 667
3.890 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ich sehe das genau so. Stell Dir mal vor ich müsste das ganze hier für jede andere App, von TVNow über Joyn bis hin zu Netflix oder Amazon machen...das funktioniert doch da alles reibungslos. Ich verstehe einfach nicht warum ich bei Sky seit dem Erscheinen der App Beta Tester bin und dafür auch noch zahlen muss.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 132 von 667
3.885 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@killamilla  schrieb:

 

Wie soll man euch denn sonst helfen, wenn nicht über systematische Fehlereingrenzung. oder denkt ihr echt, die Techniker und Programmierer hätten hellseherische Fähigkeiten und wüssten schon genau, was bei euch los ist ? 


Irgendwas programmieren die ja rein, dass es so schlecht läuft. Woher soll man als Anwender wissen, an welchem Programmierfehler es liegt? Seltsame Vorstellungen von Support...

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 133 von 667
3.870 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Seltsame Vorstellung ? Was ist denn daran seltsam wenn die Technik versucht systematisch weiterhin auftretende Fehler einzugrenzen ? Wie würdest du denn vorgehn, wenn ich fragen darf ?  "Soll halt laufen und wenns bei manchen bzw. wenigen immer noch nicht läuft, sind die Progammierer unfähig und überhaupt, warn sie schon immer, dann kündigt halt", wäre das deine Vorstellung von Support ?  Denkt ihr die App hätte ein generelles Problem, nur weil sie hier bei einer handvoll Leuten, die ich bislang gezählt hab, nicht so läuft, wie sie soll ? Aber offenbar ist es halt immer noch bequemer zu lamentieren, anstatt mal ein paar simple Tests durchzuführen und darauf zu antworten, denn von den Leuten, die Probleme haben, hat bisher keiner drauf geantwortet, wenn ich das richtig sehe, bzw. einer ist drauf eingegangen, aber die andren haben ihre Energie lieber fürs Dampf ablassen verwendet.

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 134 von 667
3.862 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Doch - ich.

 

Flo2905
Tiertrainer
Posts: 29
Post 135 von 667
3.858 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ein paar simple Tests ? Wie lange denn noch ? Ich bin nicht dafür zuständig Tests durchzuführen. Das sollten bitte die App Entwickler machen. Wie gesagt andere Apps funktionieren auch. 
Ich bin kein Beta Tester wie mein Vorredner schon sagte. 

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 136 von 667
3.846 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@killamilla  schrieb:

Seltsame Vorstellung ? Was ist denn daran seltsam wenn die Technik versucht systematisch weiterhin auftretende Fehler einzugrenzen ? 

Denkt ihr die App hätte ein generelles Problem, nur weil sie hier bei einer handvoll Leuten, die ich bislang gezählt hab, nicht so läuft, wie sie soll ? Aber offenbar ist es halt immer noch bequemer zu lamentieren, anstatt mal ein paar simple Tests durchzuführen und darauf zu antworten, denn von den Leuten, die Probleme haben, hat bisher keiner drauf geantwortet, wenn ich das richtig sehe, bzw. einer ist drauf eingegangen, aber die andren haben ihre Energie lieber fürs Dampf ablassen verwendet.


Ich habe die diversen Tests durchgeführt, habe Rückmeldung an die Technik gegeben, habe bei einem Beta-Test mitgemacht usw. 

Es gab über mehrere Monate kleinere Updates der App, keines hat die Problematik vollständig gelöst...

Natürlich ist es die einfachste Erklärung die "spezielle" Netzwerkumgebung jedes Privatanwenders als Ursache zu sehen, letztlich ist es auch die häufige Verfahrensweise einiger Unternehmen/Provider. 

Ich habe einen normalen Internetanschluss über Kabel, eine Fritzbox mit WLAN, alle anderen Anbieter (Netflix, Amazon usw.) laufen ohne Probleme (bzw. erhalten regelmäßig auch erfolgreich Updates). Diese Anbieter können übrigens auch 4k und 5.1.-Sound abliefern.

Die Sky-Technik ist mit diesem Problem scheinbar überfordert und sollte mal bei den Kollegen von Comcast Hilfe einfordern, vielleicht läuft Xfinity in Amerika besser...?

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 137 von 667
3.841 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@Floh2905: Siehst, und genau deswegen wird dir auch keiner helfen können mit deinem ganz individuellen technischen Problem, weil du offenbar die Vorstellung hast, "es muss halt laufen, wie, ist mir egal und auch, warum es grad bei mir nicht läuft." Ist dein gutes Recht so eine Vorstellung von 100% Verfügbarkeit zu haben, entspricht ja auch der Mentalität "ich zahle dafür, also muss es gehn", aber sie hat halt nicht viel mit der Realität heutiger, hochkomplexer IT-Systeme zu tun, es sei denn man setzt Amazon und Netflix als Maßstab an. Amazon betreibt eine IT-Infrastruktur, die ähnliche Dimensionen wie die von Google annimmt, und Netflix ist ein reiner Streaminganbeiter und hat seinen gesamten technischen Hirnschmalz in Hochverfügbarkeit gesteckt, was man der Plattform sicherlich auch anmerkt.

Aber falls du's nicht selbst schon gemerkt hast: der Vergleich hinkt. Und führt nebenbei auch am Thema hier vorbei, wo's ja immer noch drum geht, warum die App bei einigen Leuten nicht richtig läuft. Und ohne Bereitschaft selbst zu testen und Informationen zu liefern, wird dir keiner beantworten können, warum es bei dir nicht geht.

Flo2905
Tiertrainer
Posts: 29
Post 138 von 667
3.755 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Es gibt auch mehrere kleine Anbieter die eine ordentliche App hinbekommen. Das hat nichts mit der Größe und Infrastruktur der Anbieter zu tun. Sky ist groß genug um eine ordentliche App anbieten zu können. Finde ich Quatsch dies Aussage. 
Ich habe übrigens alles getestet was geht um es ordentlich zum laufen zu bekommen. Aber nichts hilft. Im Gegenteil man bekommt noch Steine als Kunde in den Weg gelegt weil man auf eine schlechte App angewiesen ist. Wie alle noch sicherlich wissen lief die App unter tvOS 12 noch wunderbar bis auf den Bildfehler am unteren Rand vielleicht. Den man leicht mit der Overscan Anpassung des Fernsehers beseitigen konnte. Also hat das ganz bestimmt nichts mit der „Mentalität“ zu tun.  Ich habe alles versucht wie gesagt und habe über vieles hinweg gesehen. Aber irgendwann ist einfach das Maß voll, und will als zahlender Kunde nicht mehr warten. Wie lange soll es noch so gehen ? Wie viele App Versionen denn noch ?  Der Bug ist schon sehr lange bekannt, und Sky besitzt die Frechheit es mit der aktuellen Version 1.1.6 als behoben zu deklarieren. Es ist einfach nur eine Frechheit das die Kunden als Testobjekte missbraucht werden nur weil Sky die Apple TV App nicht als (vielleicht) profitabel betrachtet und sie stiefmütterlich behandelt.

Das war mein letzter Post und habe wie gesagt meine Kündigung geschickt.
Mir reicht es.

LG und viel Spaß mit Sky in Zukunft.

Vielleicht wird es irgendwann mal besser, weil so wird Sky keine rosige Zukunft haben. 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 139 von 667
3.749 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Warum ist eigentlich die Denkweise (hier) so verbreitet, dass das Produkt schlecht sein muss, weil man selbst ein Problem damit hat und alle anderen ja dann auch ähnlich davon betroffen sein müssen ? Schon mal dran gedacht, dass es sich um ein individuelles technisches Problem der App im Zusammenspiel mit deiner Netzwerkumgebung handeln könnte ? Hilft dir im konkreten Fall nicht weiter, aber welche Erwartungen hast du denn an den Support ? Zaubern können die auch nicht und der Weg zu einer Anwendung, die bei jedem Anwender immer läuft, ist steinig und führt auch über solche Foren, wo der Hersteller dann rausfinden muss, warum es bei manchen Anwendern nicht rund läuft. Das macht alles keinen Spass, aber wenn du nen besseren Weg kennst, hören sie dir sicher zu.

Es ist schlichtweg unmöglich, alle Anwendungsszenarien in jedem Umfeld, das da draussen vorkommen kann, im Vorfeld zu testen und sicherzustellen, dass es beim Kunden keine Probleme mehr geben wird. Das wird dir jeder bestätigen, der beruflich mit diesen Themen zu tun hat.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 140 von 667
3.693 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ach killakamila, Sky liebt dich. Ein Fels in der Brandung wie dich, bewundernswert. 

Leider inhaltlich nur so dilettantisch, dass mir die Worte fehlen. Es gab Kein Feedback? Liest du hier überhaupt mit und kennst du die Kommunikation einzelner mit der Sky Technik? Kennst du das Beta Team von Sky? Weißt du wo und wer testet? Dann würde dir ein Licht aufgehen. Einzelne Fälle? Lies dich mal durch diverse Blogs und Foren, da wird dir so einiges auffallen.  Softwareentwickler testen in Foren? Mein Gott, dein Ernst? 

Hoffe du bekommst wenigstens nen paar Freimonate für das, was du hier verzapfst. So profitiert wenigstens einer von den Problemen anderer.

 

Ich wusste schon, warum ich hier nicht mehr lesen und posten wollte. Ist ja gesundheitsgefährdend. 

Antworten