Antworten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 101 von 667
4.914 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Erste Rückmeldung:

"Inhalt wird geladen"  steht weiterhin lange da. Bei ersten Tests mit app direkt neu starten, App per tvOS taskswitcher beenden und auch AppleTV reboot so zwischen ca. einer halben Minute bis fast zwei Minuten.

Instant is es wohl nur selten - kam aber auch vor.

Aber, dass es nur mit Ab- und Anmelden zu beheben ist, stimmt wohl.  - Braucht halt manchmal etwas Geduld.

 

Keine Ahnung, ob Zufall:

ich versuchte, die PIN Einstellungen zu ändern, aber solange das "Inhalt wird geladen" da war, soll ich 2 mal hintereinander meine PIN falsch eingegeben haben (die Prüfung dauerte ein paar Sekunden) - wobei ich mir ziemlich sicher war, dass die PIN korrekt eingegeben wurde.

Als ich es nochmal versuchte, während ein Sender wiedergegeben wurde, hat es dann sofort funktioniert.

 

Ahja:  dass man jetzt die PIN Abfrage endlich abschalten kann, finde ich sehr gut. 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 102 von 667
4.900 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Die "Lade...." Meldung im Mini-TV wird auch weiterhin beim Start der App kommen, da es je nach Netzwerk-verbindung ein paar Sekunden dauern kann, bis der Livestream und die Inhalte im Home Menü geladen werden können.

Was aber nicht mehr passieren sollte, ist, dass diese Meldung nach einiger Zeit von den Fehlermeldungen "41040" ("Technischer Fehler") und "46120" ("Inhalt wird geladen") abgelöst wird und danach nur noch kompletter Neustart der App bzw. in seltenen Fällen nur noch neu Anmelden geholfen hat, um sie wieder zum Laufen zu bringen.

Dieser Fehler sollte nun behoben sein.

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 103 von 667
4.893 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ja, schonmal eine große Verbesserung.

Jetzt nur noch das ganze um den Faktor 50 oder so beschleunigen und gut is 😉

(Netzwerkverbindung hier Gigabit Glasfaser mit sehr niedriger Latenz - also bei mir kein wichtiger Faktor)

 

Immerhin kriegt es die ganze Konkurrenz auch fast instant hin. Und das sogar mit bis zu UHD und  DolbyDigital Plus mit ATMOS.

(und  sogar mit meiner höchst inoffiziellen selbst zusammengebauten Sky GO/Q App bekomme ich eure Streams innerhalb weniger Sekunden auf den Schirm. Nicht so schnell, wie gewünscht, aber ein paarmal schneller als die offizielle App)

AEinstein
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 104 von 667
4.854 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Tja. das wäre zu schön um wahr zu sein.

Bei meinen AppleTV 4 ist das Problem trotz SkyQ App 1.1.6.1571935218 nicht behoben.

ich sehe im MiniTV „Technische Störung (41040) und oben Inhalt wird geladen 46010.

Ist das Thema wirklich bei allen anderen durch??

 

Mit freundlichen Grüßen 
AE

gramophon
Tiertrainer
Posts: 28
Post 105 von 667
4.856 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Klasse Sky. Ganz toll gemacht. Bei mir hat sich das Problem deutlich verschlimmert.

Der lade Fehler ist jetzt nicht mehr durch simplen Neustart der App umgehbar. Jetzt muss ich den atv jedesmal Neustarten.

Könnten Sie bitte die vorherige Version wieder zur Verfügung stellen!!!

Das kann wirklich nicht wahr sein.
Ich bezahle für den Service. Deshalb will ich den Service auch ohne Stöckchenspringen bekommen. 


Sky, tun Sie bitte was für das Geld, was wir bezahlen.

Jetzt bricht euch auch noch die CL weg. Dann brauche ich euch bald nicht mehr,

 Das geht anderen bestimmt genau so!

Danke für Ihre schnelle Abhilfe. 

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 106 von 667
4.833 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

habe gerade das Update erledigt. Zunächst den Apple TV auf die neueste Version gebracht, dann die SKY Q-App aktualisiert. Klappt einwandfrei bisher. Hatte auch schon mal ausgeschaltet. Ging danach ohne Probleme.

gramophon
Tiertrainer
Posts: 28
Post 107 von 667
4.826 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Bei mir funktioniert es nicht !

Rico73
Kostümbildner
Posts: 129
Post 108 von 667
4.796 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hmm, was soll ich sagen?

Endlich ist der Jugendschutz deaktivierbar, SUPER!

 

Aber, der Fehler "Inhalt wird geladen..." ist bei mir jetzt auch noch schlimmer geworden?

Wieso schafft es Sky nicht, diesen nervigen Bug zu beheben? Es ging doch auch mit einer älteren App-Version!?

 

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 109 von 667
4.769 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ein kurzes erstes Feedback meinerseits:

 

Weiterhin dauert es beim Starten der App ca. 60-65 sec. bis ein Bild erscheint bzw. VoD-Inhalte startbar sind.

Hier hat sich also nichts seit den letzten Monaten (!) getan, nur die bekannten Fehlermeldungen sind nicht mehr ersichtlich....

 

Hier mein Beitrag vom 17.07.2019:

Ein kleines verspätetes Update von mir, mm_cpe bzw. der Twitter-Support hatten sich meine Probleme angesehen, und u.a. die Geräteliste gelöscht. Nun funktioniert die App ohne weitere Anmeldung aber (...) beim Starten der App (nach Beenden bzw. AppleTV auf Standby) dauert es über 1 Minute bis ein Bild erscheint (man sieht die Q-Oberfläche, im kleinen Fenster steht "wird geladen" und nach einer längeren Wartephase erscheint dann auch "bewegtes Bild").

Findet hier vielleicht schon ein IP-Abgleich statt?

 

Die Antwort von @mm_cpe:

 

Klare AW: NEIN !

 

Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal mit der Go App, ob es damit auch so lange dauert, bis das Live Bild erscheint.

Über eine Minute ist definitiv außerhalb des zu erwartenden Rahmens und muss andere Ursachen haben.

Mehr als 5-10s sollte es nicht dauern.

 

Und jetzt??? Bleibt diese lange Anmeldeprozedur jetzt der Standard? Warum schaffen andere Entwickler ihre Apps zu verbessern und Fehler abzustellen? 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 110 von 667
4.754 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hört sich ja alles mal wieder super an.

Eventuell  hat Sky einfach nur die seit Wochen über Testflight erhältliche Beta nun für die Öffentlichkeit freigegeben. Werde das nachher mal an der Versionsnummern checken. Für die Beta gab es seit Ewigkeiten kein Update mehr und besser laufen tut die auch kein Stück. Bis auf die Jungendschutzgeschichte. Zutrauen würde ich das Sky allemal. 

spanksen
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 111 von 667
4.752 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Bei mir hat sich auch nichts gebessert.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 112 von 667
4.730 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Die neue Version entspricht nicht der Beta Version aus Testflight und die sehr langen Ladezeiten des Livestreams beim Starten der App sind auch kein erwartetes Verhalten: der Livestream sollte innerhalb von ~5s oder schneller starten.

Die Geschwindigkeit der Internetleitung spielt dabei eine untergeordnete Rolle: wenn sie sehr langsam ist, startet der Livestream trotzdem recht schnell aber er verbleibt auf einer niedrigen Qualitätsstufe und schaltet nicht auf höchste Qualität um.

Die lange Verzögerung beim Laden scheint durch die Netzwerkumgebung, in der die App betrieben wird, hervorgerufen zu werden: Routermodell und ggf. Provider spielen hier eine Rolle.

Bitte führt erstmal folgende Tests bei euch durch, falls der Livestream sehr lange zum Starten braucht:

  • Apple-TV testweise per Netzwerkkabel statt WiFi betreiben, ändert sich was ?
  • Apple-TV testweise an einem mobilen WiFi-Hotspot (z.B. vom Smartphone) anmelden und Q App starten. Lädt der Stream nun schneller ?
  • In den Netzwerkeinstellungen des Apple-TV die Einstellung für den DNS Server manuell auf den Google DNS Dienst umstellen:  "008.008.008.008" und testen.

Wenn das Problem nach diesen Tests immer noch besteht, teilt uns bitte euer Router Modell und den Provider mit.

 

 

 

spanksen
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 113 von 667
4.677 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Boah echt jetzt? Ich will dich einfach nur dass die App genau so unkompliziert läuft wie Netflix oder Amazon, kann doch nicht so schwer sein Leute 

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 114 von 667
4.664 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Wie gesagt - ich habe hier Glasfaser mit wenig Latenz.

Ich hänge 2 Hops von meinem Router weg (bei ipv4 - ipv6 einer mehr)  am DECIX und 2-5 noch an anderen Exchanges.

 

Mein Router ist ein Cisco catalyst - habe 2 ms Latenz zu sky.

Die  DNS sind meine eigenen - nix forwarding oder sowas, sondern frage direkt bei den DNS Roots und dann den Weg runter. - Die sky.de Auflösung dauert maximalste 10 ms, wenn vorher nix gecached war.

 

Speedtest.net auf dem ATV 4k, das hier immer per Gigabit dran hängt, zeigt auch 2-5 ms zu unterschiedlichen Testservern und 970 MBit/s Down und 950 MBit/s up so im Durchschnitt zu guten Testservern in Deutschland.

 

Als ich kann sehr sicher sein, dass es netzwerktechnisch fast nicht besser geht.

 

//edit: zum spaß noch per Vodafone 4G + über Hotspot vom Handy her (leider nur so 20-30 MBit/s Down und ca. das selbe up) . Aber schneller ist da gefühlt nix.

 

//noch ein edit:

Aber eh egal - in 1,5 Monaten war's das eh mit sky für mich.

Da auch ohne diese Problemchen die App noch eine Zumutung ist und man es weiterhin nicht ansatzweise hinbekommt, Inhalte in einer Qualität zu liefern, die es sonst bei allen Konkurrenten gibt.

Dann muss ich halt leider Gottes auf die Inhalte von HBO und NBC Universal, mit denen Sky ja leider exclusive Deals hat bzw. zu letzteren gehört, verzichten oder übers Ausland zugreifen.

 

//noch ein letzter edit:

gerade ist ein Bekannter da. - Er hat auch sky.

Und ich habe mal die App gelöscht, neu rauf, seine Daten rein.

Und was soll ich sagen - es bei 9 von 10 Versuchen ohne lästiges warten - nur einmal waren es so 20-30 Sekunden.

Wieder das selbe Spiel mit löschen, neu rauf, einloggen. - Und is war wieder ab dem zweiten Versuch  langsam.

Evtl. ist es ja doch ein Problem mit den Accounts und irgendwelchen internen Gerätelisten, die wir nicht sehen (die es aber ja nicht gibt 😉 ) in Kombination mit irgendwelchen DRM Geschichten unter tvOS 13 und der Sky App.

 

Carsten04
Special Effects
Posts: 6
Post 115 von 667
4.657 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Deinstalliert und neu installiert. Dann läuft es. 

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 116 von 667
4.625 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@Carsten04  schrieb:

Deinstalliert und neu installiert. Dann läuft es. 


Versucht, funktioniert nicht dauerhaft!

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 117 von 667
4.623 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


Evtl. ist es ja doch ein Problem mit den Accounts und irgendwelchen internen Gerätelisten, die wir nicht sehen (die es aber ja nicht gibt 😉 ) in Kombination mit irgendwelchen DRM Geschichten unter tvOS 13 und der Sky App.

 


Etwas anderes fällt mir auch nicht mehr ein, habe die verschiedensten technischen Möglichkeiten ausprobiert (Hotspot, 2 verschiedene Internet-Provider, Neuinstallation, Kompletter Reset AppleTV), nichts ist dauerhaft!

Und die ersten Versionen der App (inkl. Versionen mit dem Bildfehler-Bug am unteren Bildrand) haben ohne dieses Problem funktioniert. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 118 von 667
4.594 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Alles probiert, bringt keine Änderung. Lästiges Warten, mitunter fast eine  Minute, besteht immer noch. Von Problem mit nächstem Update gelöst kann also mal wieder nicht die Rede sein. Hätte mich allerdings auch gewundert. 

 

Naja, mal abwarten. Vllt heißt es ja bald: Keine Spiele, keine Tore. Dann bin ich nach 20 Jahren Abonnent auch raus.

 

Btw: Telekom DSL 250mbit, Fritzbox 7590, direkt über Ethernet verbunden. 

 

 

 

biagio
Tiertrainer
Posts: 26
Post 119 von 667
4.507 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo sky, 

mit der neue Version 1.1.6 ist es noch viel schlimmer geworden. Jetzt startet die App gar nicht mehr. Ich fühle mich jetzt so langsam von euch veräppelt! Mit der Version 1.1.2 funktionierte alles super und seit der Version 1.1.3 bis zur heutigen Version 1.1.6 geht gar nichts mehr! Seit 4 Versionen und ein halbes Jahr nur Probleme! Was habt ihr für Programmierer und wie testet ihr eigentlich? Ich will mein Geld zurück und auch kündigen!

OB
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 120 von 667
4.462 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Wurde das Problem nun schon behoben? Bei mir funktioniert es leider immer noch nur mit ständigem Neuanmelden beim Starten der App. Hoffnungsvolle Grüße 

Antworten