Antworten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 61 von 667
5.286 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

...wenn man denkt, es kann nicht mehr schlimmer werden.

Jetzt bekomme ich den Fehler 41040 und 46120 permanent. Workaround mit Neustart der App und Aus- und Einloggen funktioniert nicht mehr. 

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 62 von 667
5.241 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Mittlerweile glaube ich ja, dass die "Entwicklungsabteilung" von Sky ein Mitarbeiter ist, der sich normal den ganzen Monat mit um die normale IT kümmert und einmal, im Monat einen halben Tag sich um die Apps kümmern darf, weil er mal in den 90gern in der Ausbildung programmieren gelernt hat.

Wobei Apps = EINE App, die mal für eine veraltete DBOX gemacht wurde - evtl. von einem anderen Entwickler in JAVA oder so und seitdem hier und da angepasst wird und dann mit irgendwelchen Frameworks und Tools (sowas wie ne Art Java VM oder so) irgendwie versucht wird, es auf den verschiedenen Plattformen gangbar zu bekommen.
Tritt ein Plattformspzifisches Problem auf, wird natürlich erst versucht, ein Ticket bei dem Framework Anbieter zu öffnen Und natürlich wird eine Antwort, die erst am nächsten Tag erfolgt erst wieder bei der nächsten "Programmiersitzung" im nächsten Monat bearbeitet.

(Disclaimer: ich habe keinerlei Infos, wie es bei Sky tatsächlich ist. . aber ich habe, leider solche Dinge wirklich schon in anderen Unternehmen gesehen - wobei dies aber auch keine Contentanbieter waren)

 

Ahja, zu
"Last but not least, was ist mit 1080p bzw. 4K (mit HDR) & Mehrkanalton?"

 

Der war wirklich gut. - Wenn man bedenkt, dass schon vor 1,5 Jahren gesagt, wurde, dass man "gerade dabei ist, es zu verbessern" (auf 720p und Stereo angesprochen) siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=E7BO_p36gQ0&feature=youtu.be&t=147

 

Also rechne ich mit 4k und HDR (und evtl. ATMOS Ton) frühestens 1 Jahr nachdem auch der letzte Sender (inkl. wirlich allen kleinen Regionalsendern) und auch jeder in Deutschland verfügbare Dienst in der selben Qualität sendet bzw. streamed.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 63 von 667
5.055 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Herrlich, die Aussage im Video ist Stand Heute ja wirklich der Knaller. Schlimm ist halt, das die Q App anfangs, für Sky Verhältnisse, wirklich überraschend gut lief und das es jetzt im Laufe der Zeit immer mehr Probleme gibt. Zum Thema Atmos Ton und 4K/HDR via Apps. Da werden bestimmt noch viele Jahre ins Land gehen. Sky möchte lieber seine furchtbaren Receiver verbreiten.
heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 64 von 667
4.872 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ich habe auch wieder das leidige Problem mit ... Inhalt wird geladen...und nix weiter passiert.

Muss die SkyQ App immer erst komplett beenden und neu starten. Danach läuft es wieder. Bis ich raus gehe und später neu starten will. Geht wieder nichts weiter.

Schlimm mit diesen Programmierer Abteilung. Die können es definitiv nachvollziehen um die Bug's nachzuvollziehen.

Das behaupte ich jetzt ganz einfach mal.

 

grinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 65 von 667
4.804 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Am 30.09.2019 hieß es, die neue SkyQ App wird getestet und lässt nicht mehr allzulange auf sich warten 😂.

Sky rechnet hier eher in Jahren als in Wochen oder Monaten 😉.

2 Monate später...nix, wie erwartet. Wenn du Glück hast und genug Restlaufzeit deines Abos, wirst du vielleicht noch in den "Genuss kommen", diese App zu verwenden. Ich werde das wohl nicht mehr erleben, mein Abo endet im Februar. Du merkst, ich bin kaum angefressen von der Unfähigkeit dieses Pay-TV Anbieters.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 66 von 667
4.769 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Vorab: Hier geht es nur um das Problem "Inhalt wird geladen..." in Bezug auf "Sky Q App vs. Apple TV bei tvOS 13". Wer ein anders hat, sucht bitte in der Community nach einen passenden Thread dazu und meldet euch dort.


Gemäß https://community.sky.de/t5/Moved-Posts/Wichtiger-Hinweis-Sky-Q-Sky-Ticket-ueber-Apple-TV/td-p/29147... wurde das Problem gelöst.

Laut meiner Recherche hat Apple seit ein paar Tagen eine neue OS (= tvOS 13.2) für Apple TV 4K und Apple TV HD herausgebracht. Ist diese schon bei euch installiert?

VG, Sanny
jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 67 von 667
4.767 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ich kann nur für mich sprechen - hier wurde es noch nicht wirklich gelöst.

Ich muss mich zwar nicht dauernd ab und anmelden, aber es dauert oft (eigentlich so gut wie immer) 20 Sekunden bis 2 Minuten, bis Inhalt wird geladen" weg ist, und "Laden.."  kommt und dann auch gleich danach ein Bild.

(An meiner Leitung liegt es nicht - bin mit einer Gigabitleitung mit niedriger Latenz im Netz)

 

Aber ich kann hier keine wirklich qualifizierte Aussage liefern, weil ich schon eine Version höher bin. - Der (wahrscheinlich) letzten beta für 13.3.

 

Ahja @Sanny_G wir nicht-Moderatoren können den von dir verlinkten Poste nicht sehen. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 68 von 667
4.762 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hier ist überhaupt nichts gelöst und das seit Monaten.

Mit Verlaub, eure Entschuldigungen kann ich auch nicht mehr ernst nehmen.

Der Hinweis auf tvOS 13.2 ist zudem völlig sinnfrei, . Die finale Beta von 13.2 wurde schon längst veröffentlicht und hat natürlich keinerlei Besserung gebracht. Wie auch, das Problem liegt ja auch bei euch. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 69 von 667
4.757 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Danke für deinen Kommentar @jojodat und sorry, dieser ist für euch in der Tat nicht mehr sichtbar. Anbei ein Auszug von dem Beitrag vom 1. Oktober 2019:

Hallo liebe Community,

derzeit kann es über Apple TV bei tvOS 13 zu Einschränkungen kommen:

xxx. Kunden, die ihre Apple TV Box bislang nicht auf tvOS 13 aktualisiert haben empfehlen wir, vorübergehend weiterhin die bisherige Version tvOS 12 zu nutzen.

xxx

Eurer Sky Team


Update 3. Oktober 2019

Für Sky Ticket sowie für die Sky Q App auf Apple TV sind nun Software Updates verfügbar, die das Betriebssystem tvOS 13 unterstützen und somit die Problematik beheben.


@jojodat: Du bekommt also diese Meldung und nach ca. 2 Minuten kannst du dann schauen? -> Ist der Sky Q Receiver dann im Stand-by oder Deep-Stand-by (Eco Plus-Modus - https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/standby-modus-nutzen-1001685) bzw. ist er ganz stromlos? Des weiteren habe ich meine Info zu dem neuen Apple-Update aus https://support.apple.com/de-de/HT207936
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 70 von 667
4.758 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo @Anonym, das mit der OS war nur eine Frage.

Des Wieteren hattest du zuletzt hier geschrieben, dass du die Hinweisnummern 41040 und 46120 bekommst. So leid es mir auch tut, aber wenn hier geht es aktuell allein um das Problem "Inhalt wird geladen..." in Bezug auf "Sky Q App vs. Apple TV bei tvOS 13". -> Hast du dies auch?
jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 71 von 667
4.756 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Meine SkyQ Box ist immer im normalen Standby oder an.

 

Aber "an einem anderen Standort" - also meine Box steht in meinem Wohnzimmer an einem Telekom DSL Anschluss.

Mein AppleTV im Büro im Anbau - dort ist eine Glasfaserleitung über einen anderen Provider.

Beide Standorte sind gewöhnlich nicht verbunden - maximal temporär per VPN, das aber nicht zum AppleTV gerouted wird..

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 72 von 667
4.743 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Also, dann erklärt mir mal welches Problem ich habe und wo ich posten darf.

Erst steht dort "Inhalt wird geladen", dann, wenn ich Glück hab, kommt irgendwann das Bild oder eben eine dieser Fehlermeldungen mit dem Hinweis; und eben kein Bild. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 73 von 667
4.746 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ich danke dir für diese Infos.

Ich hoffe es ist okay für dich, dass ich hier noch paar weitere Infos von anderen abwarte, bis ich es erneut prüfen lasse.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 74 von 667
4.731 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@Anonym: Danke für die Erläuterung. Da in deinem Fall ja zusätzliche Probleme kommen, habe ich dies nun an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, gebe ich dir Bescheid.

@jojodat und zusammen: Damit es natürlich fair bleibt, habe ich auch zum "nur" "Inhalt wird geladen..." eine Anfrage gestartet.

Ich wäre allen dennoch sehr verbunden, wenn sich weitere Betroffene sich hier zu Wort melden, welche hauptsächlich "Inhalt wird geladen..:" haben.
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 75 von 667
4.728 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Liebe Sanny, 

das Problem ist uralt und natürlich bin ich nicht allein. Aber wartet ruhig noch weiter ab, sind ja erst einige Monate vergangen. 🙄

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 76 von 667
4.726 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Sorry Sanny,

du brauchst das nicht weitergeben. Diese Probleme sind eurer Technik längst bekannt. Weiß ehrlich gesagt nicht, was das Getue jetzt soll. 

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 77 von 667
4.714 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Auch wegen mir muss nix weitergegeben werden.

1. ist das alles schon lange bekannt.

2. ist die Kündigung von 2 Abos für Februar raus

3.  Nutze ich mittlerweile eine von mir auf 2-3 Tage selbst gebaute App (basierend auf dem Sky Go Plugin für Kodi) 

Und da ist das Nutzererlebnis gefühlte 10 mal besser als mit der Sky Q App. 

(und nein, das Abo mit dem ich Regelmässig die offizielle Sky Q App nutze, wurde noch nie von meiner App benutzt - also es ist also kein Problem mit der Geräteliste - weder der normalen als auch der internen)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 78 von 667
4.713 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ich habe es dennoch weitergegeben, damit es geklärt wird.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 79 von 667
4.707 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Es muss ja geklärt werden, daher habe ich es weitergegeben. Wenn mir Infos vorliegen, verkünde ich sie hier dennoch.

Des Weiteren will ich noch klarstellen, dass es keine normale und der interne Geräteliste gibt. Sky Go, Sky Q-App und Q Mini teilen sich eine Geräteliste. -> Dieses Thema bitte ich hier keineswegs weiter fortzuführen. Es geht hier nicht darum und hat daher hier nichts zu suchen.
Inri
Special Effects
Posts: 5
Post 80 von 667
4.689 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ich bin auch betroffenen, wo hauptsächlich "Inhalt wird geladen..:" beim Einschalten erscheint. Dann geht es los Apple TV Box an, Box aus, ausloggen wieder einloggen und wenn es dann funktioniert, habe ich das erste Tor schon verpasst. Es ist schon so oft alles neu installiert worden, das meine Geräteliste zurückgesetzt werden musste. Das aktuelle Update von Apple OS  für Apple TV ist auch drauf.

Antworten