Antworten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
totti
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 1 von 667
10.007 Ansichten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo,

 

leider erscheint bei mir in der oben genannten Konstellation fast immer der Hinweis „Inhalt wird geladen...“ (Sender wird nicht gestreamt - auch nicht nach längerer Wartezeit), sobald die App nach dem 1. Öffnen verlassen (im Hintergrund aktiv) & erneut in den Vordergrund aufgerufen wird.

 

Die einfachste Abhilfe, die ich herausgefunden habe, ist, die App via AppSwitcher (Doppel-Tap auf die Taste mit Bildschirm-Symbol auf der FB bzw. Remote-App) zu schließen & erneut zu starten.

 

Das Problem nervt gerade bei häufigerem App-Wechsel sehr.

 

Habt ihr auch dieses Problem?

 

Es wäre toll, wenn sich ein Moderator mal bitte dazu äußern würde.

Ist der Fehler bereits bekannt?

Wird bereits daran gearbeitet?

Wird es bald einen Bugfix dafür geben?

 

Hoffe, das Problem wird bald (durch ein Update) behoben sein.

 

Vorab vielen Dank.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 236 von 667
16.344 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo zusammen,

damit wir die Probleme näher identifizieren können, benötigen wir unbedingt die Infos, welche mein Kollege und ich hier erfragt haben. @all: Bitte beantwortet daher die Fragen und gebt die Infos, damit wir hoffentlich bald zu einer Lösung kommen. Anbei die Verlinkungen dazu:

- meine Fragen: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-v1-1-4-auf-AppleTV-4-HD-mit-tvOS-13-Fehler-Inhalt-wi...
- Info/Fragen von @mm_cpe  https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-v1-1-4-auf-AppleTV-4-HD-mit-tvOS-13-Fehler-Inhalt-wi...  + ab https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-v1-1-4-auf-AppleTV-4-HD-mit-tvOS-13-Fehler-Inhalt-wi... 

 

LG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
grinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 2 von 667
9.933 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ich habe das gleiche Problem zusätzlich zu dem schon bekannten Einlog-Problem. Das man die Apps schließen kann war mir neu, danke für den Hinweis, ich habe das immer über einen Neustart der Apple TV Box gehandhabt.

Zu deine Hoffnung auf Lösung: vergiss es, ich warte schon seit Monaten auf eine Lösung, interessiert bei Sky bloß niemanden. Nuja, noch 5 Monate, dann hat der Spuk ein Ende.

 

Gruß

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 3 von 667
9.901 Ansichten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo totti,
tritt dieses Problem bei dir erst seit dem Update auf tvOS13 auf? Tritt es nur auf, wenn du versuchst Inhalte im Livestream zu sehen oder auch bei Inhalten auf Abruf?
Du hast die App sicherlich schon einmal neu installiert und auch schon mal deinen ATV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße
Georg
totti
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 4 von 667
9.876 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@georgk 

 

Hallo Georg,

 

tritt dieses Problem bei dir erst seit dem Update auf tvOS13 auf?

In dieser Form ja. Vorher (tvOS 12.4.1) gab es auch bereits Probleme (technische Störung, Code „4....“, o.ä.), wo meist noch ein Senderwechsel im LiveStream oder auch ein Neustart der App/Box Abhilfe schaffte.

 

Tritt es nur auf, wenn du versuchst Inhalte im Livestream zu sehen oder auch bei Inhalten auf Abruf?

Bei Inhalten auf Abruf auch.

 

Du hast die App sicherlich schon einmal neu installiert und auch schon mal deinen ATV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Beides ja.

 

Viele Grüße

 

 

martinr
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 667
9.847 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo,

habe das Problem auch seit dem Update auf ios13.  Auf Home, Serien, Filme, etc. erscheint:

"Dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Prüfe bitte die Einstellungen."

Bei live TV erscheint:

"Technische Störung [41040]" und "Inhalt wird geladen [46010]"

Einstellungen sind okay und alle anderen Apps haben eine Internetverbindung. Nach Neustart des Apple-TV läuft es genau einmal. Nach Schließen und Öffnen von Sky Q geht alles von vorne los.

 

Gruß

totti
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 6 von 667
9.776 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo nochmal in die Runde,👋

 

hab mal ein Video zu dem Problem aufgenommen & auf YouTube hochgeladen - hier der Link.

(Bewegte) Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte...

 

@ Sky:

Könnt ihr das bei euch in der IT-Abteilung nachstellen?

 

Hoffe auf einen BALDIGEN Bugfix.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

 

Viele Grüße

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 7 von 667
9.751 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Guten Morgen ,

danke für dein Video. Das haben wir zusammen mit deinen Infos noch einmal an die Kollegen weitergeleitet.

Sie schauen sich das im Moment an.

Viele Grüße

Georg

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 8 von 667
9.689 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo,

 

bei mir das gleiche Problem. Unter tvOS 12 lief es um einiges besser. Nicht ganz aber auf jedem Fall um Welten besser als jetzt unter tvOS 13. Die SkyQ App ist noch nicht zu 100% Kompatibel zu tvOS 13.

Ich muss mich auch jedes Mal abmelden, die App beenden und dann wieder anmelden. Das nervt tierischst.

Deshalb bin ich mal gespannt, ob die Programmierer der SkyQ App das noch hinbekommen.

 

Grüße

Heiko

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 9 von 667
9.580 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

genauso ist es leider auch bei mir.


@martinr  schrieb:

Hallo,

habe das Problem auch seit dem Update auf ios13.  Auf Home, Serien, Filme, etc. erscheint:

"Dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Prüfe bitte die Einstellungen."

Bei live TV erscheint:

"Technische Störung [41040]" und "Inhalt wird geladen [46010]"

Einstellungen sind okay und alle anderen Apps haben eine Internetverbindung. Nach Neustart des Apple-TV läuft es genau einmal. Nach Schließen und Öffnen von Sky Q geht alles von vorne los.

 

Gruß


genauso ist es leider auch bei mir

gramophon
Tiertrainer
Posts: 28
Post 10 von 667
9.549 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo, habe das selbe Problem. Siehe meinen post. 

Kalle11
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 667
9.522 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hier auch das kann doch nicht war sein mein 2 Apple TV hat noch die 12 drauf da geht es noch aber wie bekannt nicht perfekt. Frage mich wirklich was Sky da macht ? Bei Netflix und Amazon geht es doch auch was ist bei euch los ? Da sind selbst die 5€ für Q Zuviel !!! Wann kommt ein Update? Die Sky Hotline hat keine Ahnung !


@martinr  schrieb:

Hallo,

habe das Problem auch seit dem Update auf ios13.  Auf Home, Serien, Filme, etc. erscheint:

"Dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Prüfe bitte die Einstellungen."

Bei live TV erscheint:

"Technische Störung [41040]" und "Inhalt wird geladen [46010]"

Einstellungen sind okay und alle anderen Apps haben eine Internetverbindung. Nach Neustart des Apple-TV läuft es genau einmal. Nach Schließen und Öffnen von Sky Q geht alles von vorne los.

 

Gruß


 

totti
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 12 von 667
9.492 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo in die Runde, 👋 

 

auch wenn ihr es vielleicht schon gesehen habt, wollte ich euch nur kurz über die neue Mitteilung im Newsbereich „Service“ zum Thema hier informieren.

 

Hier der Link:

https://community.sky.de/t5/Service/Wichtiger-Hinweis-Sky-Q-Sky-Ticket-ueber-Apple-TV/ba-p/291473

 

Habe mich da auch bereits 2mal dazu in den Kommentaren geäußert...

 

Hoffen wir weiter, dass sich bald wieder jemand von Sky melden & das Problem schon bald der Vergangenheit angehören wird.

 

VG, totti

 

P.S.:

Hoffentlich melden sich hier noch mehr Betroffene, was auch die Entwicklung positiv beeinflussen könnte (braucht ja nicht viel zu schreiben, Fehlerbild bzw. habe das auch, Setup inkl. Versionsnummern würde ja schon reichen - klar hier anmelden müsstet ihr euch natürlich vorher, was vielleicht auch zurückhalt, was ich verstehen kann)...

Sky spricht ja wieder mal von Einzelfällen...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.😈

 

totti
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 13 von 667
9.487 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

PPS

 

Vielen Dank an alle hier, die sich in meinem Thread - & darüber hinaus - bisher zu Wort gemeldet haben & die Sache unterstützen.

Weiter so!

Vielen Dank auch für eure „Likes“. Freut mich, dass euch meine Beiträge gefallen.😀

👍

 

Kalle11
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 667
9.483 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo,Sky wir zahlen Geld und möchten bloß das von euch beworbene nutzen,geht aber nicht da Einzelfall ?!? Ein Unternehmen wie Sky bekommt eine App nicht hin wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen. Was macht eure Technik den ganzen Tag ?
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 15 von 667
9.442 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Guten Morgen ,

magst du mir bitte noch in einer PN deine Kundennummer schreiben. Danke.

Viele Grüße

Georg

gramophon
Tiertrainer
Posts: 28
Post 16 von 667
9.438 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo, diesen Fehler, "Inhalt wird geladen", gab es im Übrigen bereits vor dem OS 13. Um das Problem zu umgehen, musste man nur kurz aus der App raus und wieder reingehen. Jetzt muss man die Sky App komplett beenden und neu aufrufen. Sollte man zwischendrin eine andere App aufrufen, muss man den Vorgang wiederholen. Also, eine sehr unangenehme Situation. 
Andere App Hersteller haben ihre Apps auch auf os 13 angepasst. Das erwarte ich als langjähriger, zahlender Kunde von Sky ebenso. 
Vielen Dank und Gruß. 🙂

internethunter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 667
9.378 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo "gramophon", deine Fehlerbeschreibung kann (leider) ich nur bestätigen ...

Es wäre schön, wenn hier Abhilfe geschaffen würde ...

totti
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 18 von 667
9.375 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@georgk 

 

Hallo Georg,

 

vielen Dank für deine Nachricht...


@georgk  schrieb:

Guten Morgen ,

magst du mir bitte noch in einer PN deine Kundennummer schreiben. Danke.

Viele Grüße

Georg


..., ich frage mich nur, warum du meine Kundennummer wissen möchtest!?🤔

Sehr ungewöhnlich irgendwie...

Warum ausgerechnet meine? Dann könntest du ja genauso auch nach der KN der anderen, die auch das Problem hier haben, fragen, oder habe ich etwas übersehen?

Sorry, aber wüsste wirklich nicht, warum diese (jetzt/hier) relevant wäre.

 

Apropos Problem, wie weit sind die Kollegen bei der Fehlerbehebung?

Wann können wir mit einem Bugfix-Update - das vielleicht auch die neuen Jugendschutzeinstellungen mit sich bringt? (hätte ja ein bisschen was von einer kleinen Entschädigung)  - rechnen?

 

Bitte antworte mir hier schnellstmöglich.

 

Vorab vielen Dank.

 

Viele Grüße

totti
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 19 von 667
9.339 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo in die Runde, 👋 

 

das Update ist raus - Version 1.1.5!

 

Die Mitteilung im News-Servicebereich wurde heute aktualisiert - siehe Link hier .

 

Habe eben folgenden Kommentar dort gepostet - Was meint ihr dazu? VG, totti:

 

Zitat:

 

„Update 3. Oktober 2019

Für Sky Ticket sowie für die Sky Q App auf Apple TV sind nun Software Updates verfügbar, die das Betriebssystem tvOS 13 unterstützen und somit die Problematik beheben.“

 

Mein Kommentar:

 

Hallo liebes Sky Team,

vielen Dank für das Sky Q App Update.

Habe es soeben getestet - es funktioniert soweit.

ABER:

Leider wird die App jetzt immer an der gleichen Position („Home“ auf der Startseite) geöffnet, auch dann, wenn die App zuvor an einer anderen Position verlassen wurde (im Hintergrund aktiv).

Anders gesagt, App wird jedesmal gleich geöffnet, unabhängig davon, ob man sie vorher bereits verwendet bzw. im Hintergrund laufen hatte oder nicht.

Das ist nicht der Sinn der Hintergrundaktivität.

Die App sollte sich die Stelle merken  & beim nächsten Öffnen aus dem Hintergrund an alter Stelle fortsetzen.

 

Andere Apps, wie die eures Kooperationspartners Netflix oder auch die von DAZN haben dieses Problem nicht.

Hier wechselt man bspw. in eine andere App oder zum AppleTV-Homescreen, & sobald man sie wieder aus dem Hintergrund in den Vordergrund holt, ist man dort, wo man die App zuvor verlassen hatte.

 

Fazit: Das Update ist eine Verbesserung, aber noch nicht ganz zufriedenstellend.

 

Bitte um Stellungnahme & erneutes Update.

 

Vorab vielen Dank.

 

Viele Grüße

 

 

internethunter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 667
9.324 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

kann ich bestätigen - nach dem APP-Update keine Probleme mehr - Klasse ...

 

Danke 🙂

Antworten