Antworten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 1 von 601
5.677 Ansichten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo,

 

leider erscheint bei mir in der oben genannten Konstellation fast immer der Hinweis „Inhalt wird geladen...“ (Sender wird nicht gestreamt - auch nicht nach längerer Wartezeit), sobald die App nach dem 1. Öffnen verlassen (im Hintergrund aktiv) & erneut in den Vordergrund aufgerufen wird.

 

Die einfachste Abhilfe, die ich herausgefunden habe, ist, die App via AppSwitcher (Doppel-Tap auf die Taste mit Bildschirm-Symbol auf der FB bzw. Remote-App) zu schließen & erneut zu starten.

 

Das Problem nervt gerade bei häufigerem App-Wechsel sehr.

 

Habt ihr auch dieses Problem?

 

Es wäre toll, wenn sich ein Moderator mal bitte dazu äußern würde.

Ist der Fehler bereits bekannt?

Wird bereits daran gearbeitet?

Wird es bald einen Bugfix dafür geben?

 

Hoffe, das Problem wird bald (durch ein Update) behoben sein.

 

Vorab vielen Dank.

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 3,190
Post 236 von 601
6.847 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo zusammen,

damit wir die Probleme näher identifizieren können, benötigen wir unbedingt die Infos, welche mein Kollege und ich hier erfragt haben. @all: Bitte beantwortet daher die Fragen und gebt die Infos, damit wir hoffentlich bald zu einer Lösung kommen. Anbei die Verlinkungen dazu:

- meine Fragen: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-v1-1-4-auf-AppleTV-4-HD-mit-tvOS-13-Fehler-Inhalt-wi...
- Info/Fragen von @mm_cpe  https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-v1-1-4-auf-AppleTV-4-HD-mit-tvOS-13-Fehler-Inhalt-wi...  + ab https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-v1-1-4-auf-AppleTV-4-HD-mit-tvOS-13-Fehler-Inhalt-wi... 

 

LG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 2 von 601
5.602 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ich habe das gleiche Problem zusätzlich zu dem schon bekannten Einlog-Problem. Das man die Apps schließen kann war mir neu, danke für den Hinweis, ich habe das immer über einen Neustart der Apple TV Box gehandhabt.

Zu deine Hoffnung auf Lösung: vergiss es, ich warte schon seit Monaten auf eine Lösung, interessiert bei Sky bloß niemanden. Nuja, noch 5 Monate, dann hat der Spuk ein Ende.

 

Gruß

Highlighted
Moderator
Posts: 2,038
Post 3 von 601
5.570 Ansichten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo totti,
tritt dieses Problem bei dir erst seit dem Update auf tvOS13 auf? Tritt es nur auf, wenn du versuchst Inhalte im Livestream zu sehen oder auch bei Inhalten auf Abruf?
Du hast die App sicherlich schon einmal neu installiert und auch schon mal deinen ATV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 4 von 601
5.545 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@georgk 

 

Hallo Georg,

 

tritt dieses Problem bei dir erst seit dem Update auf tvOS13 auf?

In dieser Form ja. Vorher (tvOS 12.4.1) gab es auch bereits Probleme (technische Störung, Code „4....“, o.ä.), wo meist noch ein Senderwechsel im LiveStream oder auch ein Neustart der App/Box Abhilfe schaffte.

 

Tritt es nur auf, wenn du versuchst Inhalte im Livestream zu sehen oder auch bei Inhalten auf Abruf?

Bei Inhalten auf Abruf auch.

 

Du hast die App sicherlich schon einmal neu installiert und auch schon mal deinen ATV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Beides ja.

 

Viele Grüße

 

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 601
5.516 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo,

habe das Problem auch seit dem Update auf ios13.  Auf Home, Serien, Filme, etc. erscheint:

"Dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Prüfe bitte die Einstellungen."

Bei live TV erscheint:

"Technische Störung [41040]" und "Inhalt wird geladen [46010]"

Einstellungen sind okay und alle anderen Apps haben eine Internetverbindung. Nach Neustart des Apple-TV läuft es genau einmal. Nach Schließen und Öffnen von Sky Q geht alles von vorne los.

 

Gruß

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 6 von 601
5.454 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo nochmal in die Runde,👋

 

hab mal ein Video zu dem Problem aufgenommen & auf YouTube hochgeladen - hier der Link.

(Bewegte) Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte...

 

@ Sky:

Könnt ihr das bei euch in der IT-Abteilung nachstellen?

 

Hoffe auf einen BALDIGEN Bugfix.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

 

Viele Grüße

Highlighted
Moderator
Posts: 2,038
Post 7 von 601
5.430 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Guten Morgen ,

danke für dein Video. Das haben wir zusammen mit deinen Infos noch einmal an die Kollegen weitergeleitet.

Sie schauen sich das im Moment an.

Viele Grüße

Georg

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 175
Post 8 von 601
5.367 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo,

 

bei mir das gleiche Problem. Unter tvOS 12 lief es um einiges besser. Nicht ganz aber auf jedem Fall um Welten besser als jetzt unter tvOS 13. Die SkyQ App ist noch nicht zu 100% Kompatibel zu tvOS 13.

Ich muss mich auch jedes Mal abmelden, die App beenden und dann wieder anmelden. Das nervt tierischst.

Deshalb bin ich mal gespannt, ob die Programmierer der SkyQ App das noch hinbekommen.

 

Grüße

Heiko

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 9 von 601
5.259 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

genauso ist es leider auch bei mir.


@martinr  schrieb:

Hallo,

habe das Problem auch seit dem Update auf ios13.  Auf Home, Serien, Filme, etc. erscheint:

"Dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Prüfe bitte die Einstellungen."

Bei live TV erscheint:

"Technische Störung [41040]" und "Inhalt wird geladen [46010]"

Einstellungen sind okay und alle anderen Apps haben eine Internetverbindung. Nach Neustart des Apple-TV läuft es genau einmal. Nach Schließen und Öffnen von Sky Q geht alles von vorne los.

 

Gruß


genauso ist es leider auch bei mir

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 10 von 601
5.229 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo, habe das selbe Problem. Siehe meinen post. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 601
5.203 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hier auch das kann doch nicht war sein mein 2 Apple TV hat noch die 12 drauf da geht es noch aber wie bekannt nicht perfekt. Frage mich wirklich was Sky da macht ? Bei Netflix und Amazon geht es doch auch was ist bei euch los ? Da sind selbst die 5€ für Q Zuviel !!! Wann kommt ein Update? Die Sky Hotline hat keine Ahnung !


@martinr  schrieb:

Hallo,

habe das Problem auch seit dem Update auf ios13.  Auf Home, Serien, Filme, etc. erscheint:

"Dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Prüfe bitte die Einstellungen."

Bei live TV erscheint:

"Technische Störung [41040]" und "Inhalt wird geladen [46010]"

Einstellungen sind okay und alle anderen Apps haben eine Internetverbindung. Nach Neustart des Apple-TV läuft es genau einmal. Nach Schließen und Öffnen von Sky Q geht alles von vorne los.

 

Gruß


 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 12 von 601
5.171 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo in die Runde, 👋 

 

auch wenn ihr es vielleicht schon gesehen habt, wollte ich euch nur kurz über die neue Mitteilung im Newsbereich „Service“ zum Thema hier informieren.

 

Hier der Link:

https://community.sky.de/t5/Service/Wichtiger-Hinweis-Sky-Q-Sky-Ticket-ueber-Apple-TV/ba-p/291473

 

Habe mich da auch bereits 2mal dazu in den Kommentaren geäußert...

 

Hoffen wir weiter, dass sich bald wieder jemand von Sky melden & das Problem schon bald der Vergangenheit angehören wird.

 

VG, totti

 

P.S.:

Hoffentlich melden sich hier noch mehr Betroffene, was auch die Entwicklung positiv beeinflussen könnte (braucht ja nicht viel zu schreiben, Fehlerbild bzw. habe das auch, Setup inkl. Versionsnummern würde ja schon reichen - klar hier anmelden müsstet ihr euch natürlich vorher, was vielleicht auch zurückhalt, was ich verstehen kann)...

Sky spricht ja wieder mal von Einzelfällen...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.😈

 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 13 von 601
5.167 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

PPS

 

Vielen Dank an alle hier, die sich in meinem Thread - & darüber hinaus - bisher zu Wort gemeldet haben & die Sache unterstützen.

Weiter so!

Vielen Dank auch für eure „Likes“. Freut mich, dass euch meine Beiträge gefallen.😀

👍

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 601
5.164 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo,Sky wir zahlen Geld und möchten bloß das von euch beworbene nutzen,geht aber nicht da Einzelfall ?!? Ein Unternehmen wie Sky bekommt eine App nicht hin wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen. Was macht eure Technik den ganzen Tag ?
Highlighted
Moderator
Posts: 2,038
Post 15 von 601
5.125 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Guten Morgen ,

magst du mir bitte noch in einer PN deine Kundennummer schreiben. Danke.

Viele Grüße

Georg

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 16 von 601
5.119 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo, diesen Fehler, "Inhalt wird geladen", gab es im Übrigen bereits vor dem OS 13. Um das Problem zu umgehen, musste man nur kurz aus der App raus und wieder reingehen. Jetzt muss man die Sky App komplett beenden und neu aufrufen. Sollte man zwischendrin eine andere App aufrufen, muss man den Vorgang wiederholen. Also, eine sehr unangenehme Situation. 
Andere App Hersteller haben ihre Apps auch auf os 13 angepasst. Das erwarte ich als langjähriger, zahlender Kunde von Sky ebenso. 
Vielen Dank und Gruß. 🙂

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 601
5.058 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo "gramophon", deine Fehlerbeschreibung kann (leider) ich nur bestätigen ...

Es wäre schön, wenn hier Abhilfe geschaffen würde ...

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 18 von 601
5.051 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@georgk 

 

Hallo Georg,

 

vielen Dank für deine Nachricht...


@georgk  schrieb:

Guten Morgen ,

magst du mir bitte noch in einer PN deine Kundennummer schreiben. Danke.

Viele Grüße

Georg


..., ich frage mich nur, warum du meine Kundennummer wissen möchtest!?🤔

Sehr ungewöhnlich irgendwie...

Warum ausgerechnet meine? Dann könntest du ja genauso auch nach der KN der anderen, die auch das Problem hier haben, fragen, oder habe ich etwas übersehen?

Sorry, aber wüsste wirklich nicht, warum diese (jetzt/hier) relevant wäre.

 

Apropos Problem, wie weit sind die Kollegen bei der Fehlerbehebung?

Wann können wir mit einem Bugfix-Update - das vielleicht auch die neuen Jugendschutzeinstellungen mit sich bringt? (hätte ja ein bisschen was von einer kleinen Entschädigung)  - rechnen?

 

Bitte antworte mir hier schnellstmöglich.

 

Vorab vielen Dank.

 

Viele Grüße

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 19 von 601
5.015 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo in die Runde, 👋 

 

das Update ist raus - Version 1.1.5!

 

Die Mitteilung im News-Servicebereich wurde heute aktualisiert - siehe Link hier .

 

Habe eben folgenden Kommentar dort gepostet - Was meint ihr dazu? VG, totti:

 

Zitat:

 

„Update 3. Oktober 2019

Für Sky Ticket sowie für die Sky Q App auf Apple TV sind nun Software Updates verfügbar, die das Betriebssystem tvOS 13 unterstützen und somit die Problematik beheben.“

 

Mein Kommentar:

 

Hallo liebes Sky Team,

vielen Dank für das Sky Q App Update.

Habe es soeben getestet - es funktioniert soweit.

ABER:

Leider wird die App jetzt immer an der gleichen Position („Home“ auf der Startseite) geöffnet, auch dann, wenn die App zuvor an einer anderen Position verlassen wurde (im Hintergrund aktiv).

Anders gesagt, App wird jedesmal gleich geöffnet, unabhängig davon, ob man sie vorher bereits verwendet bzw. im Hintergrund laufen hatte oder nicht.

Das ist nicht der Sinn der Hintergrundaktivität.

Die App sollte sich die Stelle merken  & beim nächsten Öffnen aus dem Hintergrund an alter Stelle fortsetzen.

 

Andere Apps, wie die eures Kooperationspartners Netflix oder auch die von DAZN haben dieses Problem nicht.

Hier wechselt man bspw. in eine andere App oder zum AppleTV-Homescreen, & sobald man sie wieder aus dem Hintergrund in den Vordergrund holt, ist man dort, wo man die App zuvor verlassen hatte.

 

Fazit: Das Update ist eine Verbesserung, aber noch nicht ganz zufriedenstellend.

 

Bitte um Stellungnahme & erneutes Update.

 

Vorab vielen Dank.

 

Viele Grüße

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 601
4.989 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

kann ich bestätigen - nach dem APP-Update keine Probleme mehr - Klasse ...

 

Danke 🙂

Antworten