Antworten

Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 201 von 305
5.243 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

"Apple hat heute Abend auch tvOS 16.2 als RC an die registrierten Entwickler verteilt. Die wohl finale Entwurf folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Unter tvOS 16.2 wird Siri mehrere Stimmen verschiedener Personen im Haushalt erkennen können.

Darüber hinaus sind Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Performance zu erwarten. Derzeit klagen zahlreiche Nutzer über erhebliche Probleme unter tvOS 16.1. Die Aktualisierung auf tvOS 16.2 dürfte Mittein den kommenden Wochen für alle Nutzer erscheinen."

 

Na dann könnte schon nächste Woche tvOS 16.2 erscheinen -- aber ob damit das SkyQ Problem gelöst ist?

Kistal
Special Effects
Posts: 4
Post 202 von 305
5.188 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Also bei mir läuft mit 16.2 RC Sky Q nicht.....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 203 von 305
5.139 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hm, dann bleibt von der Theorie nur den Weg zufinden mit Xcode tvOS 15.4 auf die Box (ATV4k - 2022) zu spielen.

Kennt jemand eine saubere Beschreibung hierzu?

 

Unter tvOS 15.4 hatte ich gestern auf ein ATV4k (2021) SkyQ erfolgreich installiert und dann auf tvOS 16.1.1 aktualisiert und SkyQ lief dann noch immer ohne Fehler.

 

mcsteph
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 204 von 305
5.060 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Wie kommt ihr immer drauf das  das Problem fixt? Es betrifft nur  sky und die hätten die tvOS Version lange vor der Veröffentlichung ausprobieren können. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 205 von 305
4.843 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nichtz

@mcsteph 

Wenn es ja nur ein Sky Problem wäre, dann hätte ja die Q App von Anfang an nicht funktioniert seit der ATV 4K 2022 verfügbar ist. Und das ist nicht Fall. Auf einem ATV 4K 2022 mit tvOS 16 läuft die Q App nämlich ohne Probleme (so wie bei mir). Erst seit/nach dem Update auf tvOS 16.1 zickt die Q App nämlich rum und das nicht nur auf dem ATV 4K 2022 sondern auch auf den anderen ATV Modellen rum.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 206 von 305
4.767 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ja, das sehe ich auch so wenn man das ATV 4K (2022) wieder zurück auf die tvOS Version 16.0 bekommt kann man SkyQ ohne Fehler installieren und Laden. Auch ein Update auf jede Beta von 16.2 RC ist dann möglich und die SkyQ App läuft noch immer!

 

Also wäre ein "Workaround" zu versuchen das ATV 4k (2022) wieder auf tvOS 16.0 oder 15.4 zusetzen)

Hier mal eine Lösungsansatzt aus dem Netz - vielleicht findet man ja hier den einen oder anderen um diesen Weg weiter zu verfolgen und zu einer Lösung zu kommen.

 

"So laden Sie tvOS 16 herunter

Was Sie Du brauchst:

Entwicklerprofil MacApple Configurator (neueste Version)Xcode (neueste Version)Apple TV und Mac sollten sich im selben Netzwerk befinden

 

So installierst du tvOS 16.0:

Gehen Sie auf Ihrem Mac zu developer.apple.com. Klicken Sie auf Entdecken und wählen Sie tvOS aus. Melden Sie sich mit Ihrem Entwickler-Benutzernamen und-Passwort an. Klicken Sie auf die Schaltfläche Herunterladen rechts neben tvOS 16.0 Developer-Profil. Speichern Sie es auf Ihrem Desktop. Laden Sie herunter und installieren Sie es Apple Configurator-App aus dem Mac App Store. Verbinden Sie Ihr Apple TV 4K mit Netzstrom und demselben drahtlosen Netzwerk wie Ihren Mac. Öffnen Sie die neueste Version von Xcode auf Ihrem Mac. Klicken Sie in der Menüleiste auf Fenster und wählen Sie Geräte und Simulatoren. Gehen Sie auf Ihrem Mac zu Einstellungen Apple TV. Wählen Sie Fernbedienungen und Geräte. Wählen Sie Remote-App und-Geräte. Wählen Sie in Xcode auf Ihrem Mac Ihr Apple TV aus, sobald es unter Erkannt angezeigt wird.Um Xcode mit Ihrem Apple TV zu koppeln, geben Sie den Code ein, der auf Ihrem Fernseher angezeigt wird.Öffnen Sie nach der Kopplung Apple Configurator auf Ihrem Mac.
Wenn es Ihr erster ist Zeit zum Einrichten von Apple TV, klicken Sie auf Vorbereiten und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Sie h Nachdem Sie Apple TV bereits eingerichtet haben und jetzt Profile hinzufügen, müssen Sie auf Hinzufügen → Profile klicken.
Alternativ können Sie das tvOS 16.0 Konfigurationsprofil von Ihrem Desktop auf das Apple TV-Symbol in Apple Configurator.

Dadurch wird Apple TV  4K für tvOS 16.0 Developer konfiguriert.

Ihr Apple TV erkennt dann das neue tvOS und lädt es herunter und installiert es wie jedes andere Update."

sherge69
Tiertrainer
Posts: 21
Post 207 von 305
4.741 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Guten Morgen Community,

ich hatte ja einen downgrade bei meinem ATV (Apple TV - 32GB - 4. Generation Kaufdatum 2019)

gemacht und SkyQ wurde wieder hell.

Nun habe ich 2 Zenarien getestet!

1. ATV mit tvos 16.1 (20k71) über USB direkt installiert.

Ergebnis: es kommt nur die Anzeige "Laden"

 

2. Wieder downgrade über USB auf 13.4.x 

Ergebnis: SkyQ Bild kommt wieder alles bestens

2a: nun über den ATV den Update aktiviert und tvos 16.1 (20k71) wurde installiert.

Ergebnis: "Staunen" SkyQ geht weiter hin 😄

 

Vielleicht kann das einer der Moderatoren ja an die Technik kommunizieren!? Eventuell hilft das bei der Fehleranalyse 😉

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 208 von 305
4.733 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

@sherge69 

 

Vielleicht solltest du noch erwähnen, was für ein ATV Modell du hast. Das 2022er Modell kann es schon mal nicht sein, da der ja keinen USB Port hat.

sherge69
Tiertrainer
Posts: 21
Post 209 von 305
4.694 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

@Markus_79 

Danke für den Hinweis, ist nun angepasst

Ist ein Apple TV - 32GB - 4. Generation Kaufdatum 2019

sherge69
Tiertrainer
Posts: 21
Post 210 von 305
4.590 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich habe noch einen Test gemacht:

ATV auf Werkseinstellungen mit tvOS 16.1 neu installation!! 

Danach kommt dann wieder nur Laden ...

Nun ja, dann installiere ich mir jetzt wieder ein älteres tvOS und mache dann wieder den Update 😉

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 211 von 305
4.486 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Das Problem ist halt das gleiche wie immer - die Engländer müssen der Antitamperlösung (Digital AI bzw. in der veralteten Version von Sky noch Arxan) den neuen AppleTV "beibringen".

Eigentlich eine Sache von paar Minuten. - Aber dank  der stillen Post von den deutschen "Entwicklern" zu dem eigentlichen Entwickler(n) in England (wahrscheinlich noch immer Sampath Albuquerque - btw. Gratulation zur Beförderung) ,  dauert es halt

Didik
Special Effects
Posts: 4
Post 212 von 305
4.407 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

So scheint es mir auch. Da ist sicher kein großes Update notwendig, sondern nur ein "Fix". Bei kleineren Softwareentwicklern habe ich oft die Erfahrung gemacht, daß Probleme schon Stunden nach meiner Fehlermeldung behoben wurden. Es gibt aber leider auch unrühmliche Gegenbeispiele wie Sky und die Aufregung ist absolut verständlich, da man ja laufend bezahlt ohne was zu bekommen. Den Unmut kriegen leider hier die Moderatoren ab, die auch nix dafür können.

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 134
Post 213 von 305
3.704 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Moinsen, dummerweise hab ich "automatische Updates" eingeschaltet gelassen bei meinem ersten ATV HD der nun auch nicht mehr funktioniert. 😫 Jetzt darf ich den Sky-Mini und den ATV parallel betreiben weil der Mini keine Waipu-App hat. 🙄

 

Danke SKY  👌

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 214 von 305
3.426 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

@sky Mod´s 

gibte es ein Licht am Tunnel für unser Problem hier?

 

"Sky Q auf Apple TV: Die App macht mal wieder Probleme

Abonnenten von Sky Q sollten mit dem Kauf eines neuen Apple TV 4K besser warten. Genau wie im vergangenen Jahr lässt sich die Apple-TV-App des Video-Anbieters auch diesmal wieder nicht mit den neuen Apple-Geräten nutzen. Öffnet man die App auf einem Apple TV 4K mit tvOS 16.1, so ist außer einer Ladeanimation nichts zu sehen, sobald man die Inhalte wiedergeben will.

Es ist ja nun nicht so, dass die aktuelle Version von Apple TV 4K erst vor wenigen Tagen auf den Markt gekommen wäre, Apple hat die überarbeitete Set-Top-Box bereits im Oktober vorgestellt. Aber auch im vergangenen Jahr hat es am Ende fast zwei Monate gedauert, bis damals Sky das Problem durch ein Update seiner App für Apple TV behoben hat.

Die Erfahrung aus dem vergangenen Jahr vor Augen muss man auch diesmal damit rechnen, dass nicht Apple, sondern Sky für eine Fehlerbehebung sorgen muss. Ihr letztes Update hat die derzeit in Version 1.2.2 vorliegende App Sky Q für Apple TV vor fast exakt einem Jahr am 9. Dezember 2021 erfahren.

 

Sky Q läuft auf älteren tvOS-Versionen

Das Problem wird in den Support-Foren von Sky bereits seit einiger Zeit diskutiert. Dort bestätigen mittlerweile auch erste Nutzer, dass sich auch mit der bereits als Beta-Version verfügbaren kommenden Apple-TV-Software tvOS 16.2 keine Verbesserung mit Blick auf diese Problematik einstellt. Dafür sei die App für Sky Q allerdings in vollem Umfang funktionsfähig, wenn man ein Downgrade seiner Set-Top-Box auf eine ältere Version des Betriebssystems, beispielsweise tvOS 15.4 mache.

Sky selbst hält weiter an der Aussage fest, dass die Sky-Q-App für Apple TV grundsätzlich mit allen Modellen der Set-Top-Box ab Generation 4 kompatibel ist. Somit bleibt zu hoffen, dass die hier versprochene Funktionalität zeitnah wieder hergestellt wird, oder man seine Kunden zumindest offen über die aktuellen Probleme und deren Ursache informiert."

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 215 von 305
3.417 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Unter tvOS 16 läuft die Q App auch auf allen ATV Modellen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 216 von 305
3.406 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Die SkyQ App kann auf jedem ATV Gerät (HD/4K 2027-21-22) bis zur tvOS Version 16.0 installiert und dann aktualisiert werden. Ist die tvOS Version schon aktuellen kann man die SkyQ App über eine Neuanmeldeung nicht mehr nutzen.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 217 von 305
3.363 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Am besten das 2022er Modell (Neukauf) ohne Interverbindung einrichten. Nach dem Einrichten nach schauen ob tvOS 16 noch drauf ist oder ob Apple schon tvOS 16.1 drauf gepackt hat.  Sollte noch tvOS 16 drauf sein, dann alles was mit Aktualisierung "auch die Hintergrundaktualisierung" zutuen hat auf AUS stellen und dann erst den ATV mit dem Internet verbinden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,117
Post 218 von 305
3.326 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hi zusammen, 

 

leider ist das Problem größer als gedacht. 😕 Man ist aber weiterhin dabei, es zu lösen. Das Wann können wir euch nicht sagen. Wir können euch nur um weitere Geduld bitten.

toto7404
Tiertrainer
Posts: 16
Post 219 von 305
3.291 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Alle anderen Apps laufen,.zumindest die,die ich nutze,nur eben diese nicht.

Liegt das,entschuldigt den Ausdruck,vielleicht auch  an der beschissenen Bedienoberfläche?Keine andere gute App ist auch nur annähernd so kompliziert und unübersichtlich zu bedienen.Vielleicht guckt ihr einfach mal bei denen,die es können!!

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 220 von 305
3.204 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Läuft denn die WoWTV App auf einem ATV mit tvOS 16.1 ??? Das würde ich gerne mal wissen.

 

Und ja, ich weiss das WoWTV hier nichts zu suchen hat. 😜

Antworten