Antworten

Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 979
Post 121 von 287
3.400 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

ein falsches HDMI Kabel,,,, mit dem was Apple empfiehlt, klappt es nämlich komischerweise...

 

https://support.apple.com/de-de/HT208074

sherge69
Tiertrainer
Posts: 21
Post 122 von 287
3.390 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

was soll das HDMI Kabel bewirken wenn sich der ATV gar nicht mehr in die Geräteliste einträgt?

Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 979
Post 123 von 287
3.382 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Apple schreibt....Apple empfiehlt einHDMI-Kabel, die als Dolby Vision-kompatibel gekennzeichnet sind, da diese mit Apple TV 4K und einer großen Anzahl an Fernsehern getestet wurden. Ein Beispiel ist das zertfizierte Ultra High Speed HDMI Cable (Ultra-High-Speed-HDMI-Kabel) von Belkin

Duke257
Special Effects
Posts: 9
Post 124 von 287
3.368 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hm die Lösung hört sich komisch an. Wir haben ja kein HDR/Dolby Vision Problem. Dies kann die App ja eh nicht . Der ATV trägt sich ja auch nicht in die Geräte Liste ein. HDR/DV Inhalte laufen ja auch Problemlos bei den weiteren Apps. Ich werd es heute Abend mal mit einem anderen HDMI Kabel testen. Ich bezweifel aber das diese Maßnahme uns weiterbringt.  Falls das funktionieren sollte fress ich einen Besen.. 😄

mcsteph
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 125 von 287
3.266 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ist heute der erste April?

Alle anderen anderen Streaming Apps funktionieren, nur die Sky q app brauch ein 50 Euro Kabel😂

Ah, die Trailer spielen ja obwohl ich dieses HDMI Kabel nicht habe😂.  

Geiler Joke


 

 

 

 

toto7404
Tiertrainer
Posts: 16
Post 126 von 287
3.060 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Klingt doch sehr nach Vodoo,um nicht zu sagen.....Unsinn.

Irgendwie so typische Tipps vom Support,stromlos machen,zurücksetzen,Kabel tauschen,rein und raus und was es sonst noch für sinnfreie Tipps gibt!

Titanic2000
Special Effects
Posts: 4
Post 127 von 287
2.993 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Also, am HDMI Kabel liegt es definitiv nicht. ☹️
Ich habe dieses besagte Belkin Kabel und habe beide AppleTV 2022 an diesem Kabel betrieben. Bei einem AppleTV funktioniert die Sky Q App, beim anderen nicht. 

Ich werde aber jetzt noch drauf achten das Stromkabel immer gleich einzustecken. Vielleicht liegt es ja da dran.....

Echt Abenteuerlich! 

Jensel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 128 von 287
2.983 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Liebe Sky-Moderatoren, 

könnt ihr uns nicht mal bitte  ein Signal geben, wie lange das ganze noch dauert, bis das Problem gelöst ist? Seit Tagen hört man nichts mehr von Euch, obwohl so viele Kunden das gleiche Problem haben und täglich hoffnungsvoll in diesen Chat schauen und auf eine finale Lösung des Problems hoffen. 

Wir alle hoffen und wünschen uns eine schnelle Lösung. Vielen Dank. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,082
Post 129 von 287
2.978 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hi zusammen, 

 

es tut und leid, aber wir können euch nicht sagen, wie lange es noch dauert. 😞 Wir geben euch hier Bescheid, sobald uns Infos vorliegen.

Link141
Special Effects
Posts: 7
Post 130 von 287
2.957 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Das mit dem HDMI Kabel ist schon komisch, wie schon gesagt hatte ich ja ein ATV (22) was tatsächlich mal ging und genau das läuft mit dem Belkin Kabel 😂 Aber auch das geht Mittlerweile nicht mehr! 

Wenn ich die Kommentare des Sky Support lese wird's mir schlecht, immer nur hin halten und keinen wirklichen Einblick an wem oder woran es liegt !

 

Einfach nur traurig ......

 

Für mich ist das große Problem, dass Sky mir das interessanteste Angebot an Serien, Filme etc. Bietet 

mcsteph
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 131 von 287
2.917 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich bin selbst Softwareentwickler. Das Problem kann innerhalb von wenigen Tagen gefixt sein. Eigentlich muss es beim Kunden gar nicht auftreten. Die neuen tvOS Versionen sind lange vorher für die Entwickler erhältlich. Scheinbar hat Sky gefühlt nur 2 Entwickler in UK, es darf alles nix kosten. Und der Support hier beschränkt sich maximal aufs Kundenkonto. 

miraculix2022
Tiertrainer
Posts: 22
Post 132 von 287
2.694 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Was erwartest du von SKY? Selbst das Apple Interface für den Login nutzen sie nicht sodern haben dieses heftige Schiebemenü gebaut damit man ja keine Eingabeerleichterung über das iPhone nutzen kann, das ist schlimmer als schlimm. Da gibt es noch mehr Beispiele, noch 2-3 mehr solche Antifunktionen in der SKY App und das Apple TV kollabiert unter deren Last zum schwarzen Loch. Das ist eine Perle der Programierkunst..

 

Das mit dem Kabel ist auch cool, das heute das ist Montag Bizzar..

jogi1986
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 133 von 287
2.603 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Das schlimmste ist die Benutzung der Q App mit der neuen Siri Remote, die erstmals beim 2021er dabei war. Jede andere andere App kommt mit dieser Wunder bar klar. In der q App Lande ich oft, unbebeabsichtigt irgendwo im Nirvana, wo ich eigentlich niemals hin wollte. Einzige Lösung die Touch Funktion der Remote deaktivieren. 

In der Q App auf Xbox ist die Eingabe viel angenehmer gestaltet. 

sherge69
Tiertrainer
Posts: 21
Post 134 von 287
2.278 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Es ist immer wieder ein Erlebnis den Sky Support anzurufen!

Die Wissen dort gar nicht das dieses Problem besteht 😣

So etwas Planloses ist schon einzigartig ...

Ich musste erstmals darauf Hinweisen das dieser Bug mit ATV (ich sagte Apple TV) schon seit 3 Wochen besteht und der Service MA meinte Trotz allem ich sollte einen Rest des SKY Receiver machen.🤔

Duke257
Special Effects
Posts: 9
Post 135 von 287
2.149 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Du hast ein Problem mit dem atv und sollst ein reset des Sky Q Receiver machen?!? Die Antwort ist doch so albern.. 

Das das Problem beim Telefon Support noch nicht bekannt ist verärgert mich allerdings noch mehr ... da kann man auch gleich mit so einem chat bot schreiben.. da kommen genau so schlaue Antworten.  Kein wunder das sky die Kunden weglaufen. Wenn die letzten Bundesliga Rechte auch noch weg sind können die den Laden in Deutschland dicht machen. Es kann doch nicht Wochen dauern bis so ein Problem mit der App behoben ist. Hauptsache Kohle kassieren .. 

miraculix2022
Tiertrainer
Posts: 22
Post 136 von 287
2.076 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Wobei SKY nicht als einziges Unternehmen die Unwissenheit/Inkokpetenz des eigenen Supports mit Äffchenbeschäftigung auf die Kundenseite (Werkseinstellungen & Ähnliches) abwälzt. Das machen viele andere auch. Diesen Werksteinstelungs-/Neuinstallationsquatsch ignoriere ich überall. Man glaubt, die Kunden hätten nichts besseres zutun.

Ich bin mehr vom technischen Zustand der App genervt, also auch die total vermurcksten Bedienung, wieso sowas nicht in der QA und den Tester auffällt? Die Anmeldeschiebemaske z.B. ist völlig unverzeilich, wieso nehmen sie nicht einfach die Schnittstelle vom AppleTV für die Passworteingabe? Weniger Programieraufwand und so unglaublich viel mehr Komfort für den Anwender.  Dann, es hat hier auch schon jemand gepostet - man leidet oft unter der Fehlbedienung, einfach  weil die Bedienung der App so völlig vom gewohnten standard auf dem AppleTV abweicht. Nutzt man z.B. die Back-Taske auf der ATV FB geht man zurück zum Start, nicht einen Level höher, d afür muss man die Touchtaste nehmen und nach Links drücken, ehrlich -  ich hab das schon so oft falsch bedient und mich immer gefragt - wer denkt sich sowa aus, das muss Sadismus sein. Aber hauptsache der Kopierschutz funktioniert, das war schon immer die höchste Prio bei SKY...

 

jack661
Kostümbildner
Posts: 198
Post 137 von 287
2.054 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Die Eingabeleiste ist wirklich das Allerletzte! Man fragt sich, welcher auch nur eimigermassen ausgebildete Entwickler auf solch eine Idee kommt. Aber Innovation und Entwicklung auf dem neuesten Stand der Technik waren ja noch nie Stärke von Sky...Stichwort Weiterschauen, Wunschliste, etc...Dinge eben, die bei anderen Anbietern schon seit Jahren Standard sind.

jogi1986
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 138 von 287
1.958 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

@miraculix2022 
Naja, so gut kann der Kopierschutz ja nicht sein, wenn sky Content bei einschlägigen "Seiten" auftaucht. 

joey
Special Effects
Posts: 5
Post 139 von 287
1.843 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Bei mir auch das gleiche Problem auf 2 ATV 😕

 

Es kommt  nur immer Laden .... 😕

rastix
Special Effects
Posts: 8
Post 140 von 287
1.632 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hallo an alle

Ich hatte gerade einen Anruf von Sky.

Der Fehler ist bekannt und es wird gelöst. Es betrifft alle ATV Boxen. 

Genau welche und warum ist bis dato noch nicht klar.

Die Dame am Telefon war sehr nett und hat um Verständnis gebeten.  Es wird mit hochdruck daran gearbeitet.

Denke man sollte sich einfach in Geduld üben.

LG

 

 

 

 

Antworten