Antworten

Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Stefoicloud
Tiertrainer
Posts: 18
Post 101 von 287
5.117 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich habe auch vergeblich versucht am Wochenende die App auf meinem Apple TV 4K (1. Generation tvOS 16.1) zum laufen zu bringen.

 

Doch auch bei mir wird lediglich  "lade" angezeigt.

 

Außerdem wird mir das besagte Gerät nicht in der Geräteliste (Website) angezeigt obwohl ich der SkyQ App angemeldet bin.

 

Egal was ich mache die App läuft einfach nicht. Auf einem Apple TV HD funktioniert es ohne Probleme.

 

Es ist schon beachtlich das Sky anscheinend nur noch die Preise hochschraubt aber nicht mal eine funktionierende App auf die Beine stellen kann. Zumal es ja leider nicht mal viele verschiedene Geräte gibt auf denen die App läuft.

 

Einfach traurig. Jeder andere Streaminganbieter schafft das aber Sky anscheinend nicht.

jogi1986
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 102 von 287
5.030 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Zumal es bei jeder iOS Version ausführliche Dokumentationen im Developer Portal bereitstehen, die über Änderungen informiert. Auch ist es mit xCode sehr einfach alte Apps an die neuen iOS/tvOS/iPadOs Versionen anzupassen. Dies geschieht sogar fast automatisch in Xcode. 
Auch ist es damit sehr einfach eine iOS App zu tvOS zu Portieren (ich sage nur Sky Store). 

rastix
Special Effects
Posts: 8
Post 103 von 287
4.910 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hallo 

Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch 

Mein Bruder Hat die A1625 64Gb 

tvIos 16.1(20K71) 

Sky Software 1.2.21637581946416 

 

>>>>>> genau wie ich auch<<<<<<<

Es zeigt genau das gleiche an

 

Bei im Läuft es und bei mir nicht.

 

Wie kann ich das verstehen-- hat da jemand eine Erklärung??

 

 

 

 

soundclub
Tiertrainer
Posts: 15
Post 104 von 287
4.770 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Und täglich grüßt das Murmeltier...

 

jedes Jahr das gleiche 😔

warum lernt man nicht aus Fehlern der Vergangenheit und trägt es immer wieder auf den Rücken der Kunden aus ...

 

Es ist scheinbar immer noch UK für die Entwicklung der App zuständig. 

Erstmal kommt dann eh wieder ne Beta-Test-Phase mit mehreren Usern von hier....gern nehme ich dann das Testangebot wieder an sofern ich erneut gefragt werde 😏😋

mcsteph
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 105 von 287
4.482 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich hoffe die verlieren noch die restlichen Bundesligaspiele und die Formel 1. Da kann ich endlich kündigen. 

GrooveT
Special Effects
Posts: 10
Post 106 von 287
4.054 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich klinke mich hier auch mal ein: AppleTV 4K 2021 mit aktuellster FW und nicht funktionierender Sky Q App. Bin erst seit heute wieder Sky Kunde und habe mich schon darauf gefreut, den Sky Q Receiver für das Schlafzimmer zu nutzen.

Zum Glück geht die BuLi und die Formel 1 erst nächstes Jahr wieder los, bis dahin haben wir dann hier vielleicht auch eine Antwort, ob es jemals noch ein Update geben wird.

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,071
Post 107 von 287
4.042 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hi zusammen, 

 

leider dauert es länger als gedacht. 😕 Wie lange noch, können wir euch nicht sagen. Wir können euch nur um weitere Geduld bitten. 😞 

 

VG, Sanny

Duke257
Special Effects
Posts: 9
Post 108 von 287
3.829 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Bei mir genau das gleiche Problem bin von einem Apple TV 2017 auf den neuen Apple TV 2022 128gb umgestiegen. 

Weder mit dem TVOS 16.1.1 noch mit der 16.2 beta werden die Live Sender noch die Serien/Filme hell. Es bleibt bei Lade...  Trailer können abgespielt werden. Vermutlich weil die kein DRM schutz haben. 

mcsteph
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 109 von 287
3.692 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Das ist ein Sauhaufen. Brauchen Wochen für so ne Anpassung. 

toto7404
Tiertrainer
Posts: 16
Post 110 von 287
3.642 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Leute,geht es noch mit eurer Art zu kommunizieren??Ist tatsächlich ärgerlich,das SKY mal wieder hinterherhängt mit einer App-Anpassung,aber gleich Sauhaufen oder ähnliche Worte,habt ihr so wenig anderes im Leben??

Alles andere hätte mich bei SKY gewundert,was Kundendienst angeht,immer schon sehr bescheiden gewesen.

rastix
Special Effects
Posts: 8
Post 111 von 287
3.582 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hallo Sanny

Kannst Du mir mal erklären, warum es bei identischen Boxen und identischem Softwarestand 

bei einer Läuft und bei der anderen nicht?

 

LG

PETER

jack661
Kostümbildner
Posts: 198
Post 112 von 287
3.314 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Es werden noch Wetten angenommen, wann es funktionieren wird.  Vor Weihnachten noch? Oder erst in 2023? Man weiss es nicht...

mcsteph
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 113 von 287
3.206 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Definitiv erst 2023, man fragt sich was da so lange dauert. Können wir nicht den Code bekommen und  das Problem fixen

rastix
Special Effects
Posts: 8
Post 114 von 287
3.087 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hallo 

Leute ihr müsst Sky anrufen, ,und lästig sein. ( Hab ich getan)

jeden Tag   je mehr sich beschweren um so schneller kommen sie in die Gänge

 

Grashalm13
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 115 von 287
2.577 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich glaube jetzt wo ein Verkauf im Raum steht wird sich keiner mehr stressen lassen.

toto7404
Tiertrainer
Posts: 16
Post 116 von 287
2.466 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Das ist ein Problem,ihr glaubt und spekuliert.

Selbst wenn verkauft wird,der Besitzer wechselt,nicht das komplette Personal.

Außerdem übergibt man wohl gerne ein Unternehmen mit wenig Baustellen,zudem wird es Apple nicht gefallen das eine dysfunktionsle App in Betrieb ist.

miraculix2022
Tiertrainer
Posts: 22
Post 117 von 287
2.347 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hallo, 

ich hab 2 Apple TV 4K 2022, einen hab ich vor ein Paar wochen auf 4k 2022 umgestellt, den anderen an diesem Wochenende, an beiden Systemen waren deutlich ältere Apple TV dran. So, auf dem, den ich vor ein Paar Wochen umgestelt habe funktioniert SKY Q, an dem von diesem Wochenende nicht. Ich hab an dem System an dem es nicht funktioniert,  SKY Q  direkt auf dem LG TV installiert, leider wird man dort mit sinnfreien Jugendschutz-Gängel-PIN Eingaben genötigt die man nicht abschalten kann, von daher ist es nicht benutzbar, das scheint ein besonderer Service für Masohisten zu sein. Die Geräteliste ist nicht voll.

Ps.

wieso man die iPhone Steuerung für die Login-Eingaben an der SKY-Q App nicht nutzen kann, sondern dieses abartige Schiebe-Menü nutzen muss, das bleibt ein SKY Geheimnis, man wird hier dazu gezwungen alles manuell "zurechtzuschieben" anstatt es in sekunden via Passwortmanager vom iPhone aus, dafür meinen ganz speziellen Dank an SKY, so gewinnt man zufriedene Kunden!

 

 

sherge69
Tiertrainer
Posts: 21
Post 118 von 287
1.864 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Vielleicht sollte man die Sky Q Multiscreen kosten von  10 € pro Monat so lange nicht weiterhin bezahlen bis der Fehler behoben ist !?

Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 979
Post 119 von 287
1.849 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht


@Titanic2000  schrieb:

Seltsam ist aber, dass ich 2x Apple TV 4K (2022) gekauft habe und bei einem funktioniert es. Beim 2. habe ich alles Mögliche versucht, keine Chance, gleiche  Firmware, Alles gleich.


Nachdem ich den Fehler (hat mich zwar 50€ gekostet) bzw. ein Mitarbeiter im Apple Store "bei mir" gefunden hat/habe, läuft die Q App auf meinem Apple TV 4K (2022) ohne Probleme sowie beim @Titanic2000 

Duke257
Special Effects
Posts: 9
Post 120 von 287
1.824 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Dann klär uns doch mal auf was genau deine Lösung war @Markus_79 

Antworten