Antworten

Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
th-sky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 287
10.718 Ansichten

Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich habe mir heute ein neues Apple TV 4K (2022) gekauft und musste leider feststellen dass die Sky-Q App nicht mit diesem Gerät kompatibel ist. Es werden zwar alle Sender, Programmhinweise usw. geladen, das eigentliche Bild ist jedoch nicht verfügbar. Ich habe alle möglichen Inhalte und Zugriffe versucht, immer das gleiche Ergebnis, der Player zeigt nichts an.

 

Ein ähnliches Problem gab es bei der letzten Version des Apple TV schon einmal:

https://www.ifun.de/sky-q-nach-update-auch-auf-apple-tv-4k-2021-nutzbar-172482/

 

Apple TV 4K (2022) , tvOS 16.1

xxx

 

Sky Q App 1.2.2......

 

Ich würde mich, wie sicherlich einige andere über ein zeitnahes Update freuen !!

 

MOD-EDIT: Linke entfernt, das wir keine Verkaufzeiten hier gestatten.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Moderator
Posts: 4,717
Post 256 von 287
4.648 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

auch hier gibt es positive Nachrichten:

 

Die Fachabteilung hat das Problem lösen können. Testet gerne und berichtet von euren Erfahrungen. 🙂

 

WICHTIG: Es wurde eine neue Version (1.2.3.1670498388450) veröffentlicht. Prüft gerne, ob ihr diese schon drauf habt. Wenn nicht, die Sky Q App einmal deinstallieren und neu laden.

 

Gruß,

Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 2 von 287
10.698 Ansichten

Re: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hallo @th-sky

 

es gibt schon lange keine allgemeine Störung mehr. Der Beitrag, den du verlinkt hast, ist vom 6. Juli 2021, also schon über 1 Jahr her. Infos zur Sky Q App via AppleTV findest du via https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-sky-q-app-fuer-apple-tv und der Verlinkung dort zu: https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q

 

Wir können aktuell kein Problem nachvollziehen. Versuche sonst mal:

 

1. Aus der Sky Q App ausloggen und deinstallieren.
2. AppleTV 4k ausschalten und für ca. 30 Minuten vom Strom trennen.
3. AppleTV 4k wieder hochfahren lassen und die Sky Q App installieren.


Wenn das Problem weiterhin besteht:

 

4. Internetverbindung neu einrichten.*
5. Alternative Verbindung versuchen: LAN statt WLAN oder anders herum oder sogar mal über den Handy-Hotspot testen, ob es dann geht.*

 

Hilft auch das nicht, mache eine Werkseinstellung vom AppleTV 4k.

 

Beachte zudem bitte, dass du die Sky Q App nur nutzen kannst, wenn du ein gültiges Sky Q Abonnement hast. Diesbezüglich nehme ich gern eine Prüfung vor. Dazu nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

* Wenn ein WLAN-Repeater für die Verbindung genutzt wird, diesen wenn möglich entfernen oder sonst einmal resetten (= mind. 10 Sek. vom Strom nehmen).

gaglon
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 287
10.648 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hallo @Sanny_G,

ich kann das nicht funktionieren der Sky Q App (Version 1.2.2) mit dem neuen Apple TV 4K 2022 (128GB) bestätigen.


Gerät: Apple TV 4K 2022 (128GB also mit LAN Anschluss)
installiertes tvOS: 16.1 (20K71)

Sky Q App: 1.2.2 - Veröffentlicht 9. Dez. 2021

per LAN verbunden

 

Das die App nicht kompatibel ist wird schon so sein, da neue Hardware (A15 Bionic Chip usw.) im Jahr 2022 verbaut ist und Ihre App von dem 2022 Gerät ja noch garnichts wissen und kompatibel sein kann.

Die App muss ja auch mit der neuesten Apple Xcode Version und deren tvOS Bibliotheken aktualisiert werden. 😉


Das Sie aber wieder Ihre Standard Aussagen und Links mitteilen, statt es mit der uns vorliegen Apple TV 4K 2022 Hardware auch mal gegenprüfen ist mal wieder ein Armutszeugnis.

 

Ihre vorgeschlagenen Hilfen habe ich trotzdem durchgeführt (Deinstallieren, Werkseinstellung, usw.)
Keine Änderung der Situation.

Ich habe auch sicherheitshalber überprüft das ich nicht zuviele Geräte angemeldet habe (per sky.de Kundenaccount), da sollte aber dann eine Fehlermeldung Ihrer App erscheinen wenn das der Fall wäre.


Auch ich erhoffe nun auf ein zeitnahes Update (<7 Tage) der Sky Q App für das neue Apple TV 4K 2022.

 

 

Da die Sky Q App ja weiterhin auf meinen alten Apple TV 4K 2017 lauffähig ist, muss ich wohl warten bis ich den vollständigen Umzug auf das 2022 Model vollziehen kann.

 

Grüße Gaglon.

Carsten04
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 287
10.647 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich habe das gleiche Problem. Steht nur "Lade..." bei der neuen AppleTV 2022

lpietsch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 287
10.598 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich kann das auch bestätigen. Das gleicher Fehlerbild bei mir. Der Support am Telefon meinte auch, dass sich die Fehlermeldungen diesbezüglich häufen. Der letzte kompatible Apple TV ist der 2021er.

Die App muss erst noch angepasst werden. Mir ist unverständlich, warum das erst jetzt begonnen wird. Sky wird doch sicher Zugriff auf Vorserienmodelle haben und schlecht kommuniziert ist es allemal.

Bin nur mal gespannt, wielange das dauert. Am Telefon konnte/wollte man dazu keine Auskunft geben.

coupeista
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 287
10.582 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Kurz und knapp. Gleiches Problem wie geschildert!!!

Neue Box Apple TV 4K (2022) , tvOS 16.1, 128Gb Ram

 

Da dieses Problem bei der Vorgängervariante wohl auch schon entstanden war, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass SKY hier nicht vorbereitet und an die nun aktuelle Hardware vorab anpasst.

 

Als möglichen Lösungsvorschlag/Hilfe für die Anwender, könnte noch das Drehen des Stromsteckers mit aufgenommen werden. Ggf. auch das Laden der Fernbedienung bei Vollmond.

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,503
Post 7 von 287
10.565 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hallo zusammen, 

 

ich möchte das gerne einmal zur Prüfung weitergeben und benötige dafür bitte eure Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich brauche ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

 

Zudem benötige ich noch folgende individuelle Angaben:

 

@th-sky Wie ist die Apple TV mit dem Internet verbunden?

@Carsten04 Wie lautet die tvOS-Version und die Sky Q App-Version? Wie ist die Apple TV mit dem Internet verbunden?

@lpietsch Hast du ebenfalls die neue Apple TV 2022? Wie lautet die tvOS-Version und die Sky Q App-Version? Wie ist die Apple TV mit dem Internet verbunden?

@coupeista Wie lautet die Sky Q App-Version und wie ist deine Applet TV mit dem Internet verbunden?


Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

 

Bikomaxx
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 287
10.467 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

@KatjaZ 

 

Exakt das gleiche Problem. AppleTV 4K 1. Generation tvOS 16.1

Alles wir geladen aber es kann nichts ausgewählt werden und der Vorschauscreen bleibt schwarz.

wie kann ich meine Daten an Dich schicken? Nachricht sehe ich bei Deinem Profil nicht.

danke und viele Grüße 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,503
Post 9 von 287
10.455 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hallo @Bikomaxx

 

bitte logge dich einmal aus und wieder ein und versuche erneut mir eine private Nachricht zuzuschicken. Die von dir benötigten Informationen, findest du in meinem vorherigen Post. 🙂

 

Viele Grüße

Katja

mcsteph
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 10 von 287
10.455 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich habe auch das Problem.  Ist das ein Sauhaufen.  Same procedure as every year. 
Das neue  TV kam ja so überraschend, 

zum Glück habe ich mein altes  TV noch nicht verkauft.

ich hoffe das geht jetzt schnell. 

jack661
Kostümbildner
Posts: 207
Post 11 von 287
10.361 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hängt wohl weniger am neuen AppleTV als an der neuen Firmware 16.1, die jetzt auch auf dem AppleTV 4K 2021 drauf ist. So oder so isses aber wie schon gesagt mal wieder typisch! Alle anderen Apps laufen reibungslos, nur Sky nicht...

Ole1968
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 287
10.343 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich habe das gleiche Problem. Bezweifle, dass  dass die Vorschläge der Moderatoren das Problem lösen werden. Auch wenn sie es gut meinen. 😉

Meine Apple TV-Box ist über LAN mit dem Internet verbunden und hat das neueste Update tvOS 16.1 drauf. 

Denke da muss Sky tätig werden, sehr ärgerlich. Die neue Apple TV-Box ist ja nicht plötzlich vom Himmel gefallen.

Carsten04
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 287
10.319 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

ich habe Version 1.2.2. Am besten sollte sich Sky mal die neue AppleTV Box kaufen und testen. Ich denke, dass dann sofort Klar wird, dass die aktuelle App nicht funktioniert.

 

Auf meinen alten AppleTV's funktioniert noch alles. 

Grashalm13
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 14 von 287
10.230 Ansichten

Neues Apple Tv 2022

Hallo Community, 

 

Nach Installation der Sky Q App auf dem soeben erschienenen Apple TV 4K 2022 kann ich mich zwar anmelden aber bis auf den Schriftzug "LADE..." passiert weiter nichts und das Bild bleibt Schwarz. Selbst frei empfangbare Sender wie Das Erste werden nicht hell. 

Im Bereich Geräte hab ich auch einen Platz frei gemacht der aber nach Anmeldung auf dem neuen Gerät nicht aufgefüllt wird. Ist es vielleicht so das man nur auf 1 Apple Tv Gerät begrenzt ist oder liegt es mal wieder an einem Update der App für das neue Gerät? Schon beim 2021 Model funktionierte die Sky Q App erstmal nicht, erst ein Update brachte die Lösung. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 15 von 287
10.225 Ansichten

Re: Neues Apple Tv 2022

Hallo @Grashalm13 und zusammen,

 

eine Prüfung ist bereits in Gange. Wir geben euch hier Bescheid, sobald  wir mehr dazu wissen.  

 

VG, Sanny

Grashalm13
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 16 von 287
10.216 Ansichten

Re: Neues Apple Tv 2022

Danke! Habe die Suchfunktion benutzt aber dieses Thema wurde mir nicht angezeigt.

Carsten04
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 287
10.195 Ansichten

Re: Neues Apple Tv 2022

Schon überraschend, dass der Kunde die Kompatibilität neuer Geräte testen muss. Ist ja nicht gerade überraschend, dass eine neues Apple TV Box verfügbar ist. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,935
Post 18 von 287
10.188 Ansichten

Re: Neues Apple Tv 2022

An die Nutzer des neuen ATV > falls ihr Beta Nutzer seid, klappt es mit der aktuellen Beta-Version 16.2 ?

 

Ich kann es nicht testen, da ich kein SkyQ Abonnent bin.

gaglon
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 287
10.164 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Hallo @Anonym 

kann ich mir nicht vorstellen das es am tvOS liegt, da die neue Hardware (A15 Chip usw.) der App Version 1.2.2 (9.12.2021) nicht bekannt ist.

Wie ich schon schrieb muss die Sky Q App softwareseitig durch die aktuelle Xcode und deren AppleTV Hardwarebibliotheken nochmal compiliert werden.

Die Sky Fachabteilung ist dran, schauen wir mal wie lange sie brauchen.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,935
Post 20 von 287
10.157 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

@gaglon,

hat Sky überhaupt Fachabteilungen? 😁

Scherz beiseite, ich glaube kaum, dass das Problem in wenigen Tagen behoben sein wird.

Antworten