15.08.2019 11:35
Hallo und gute Tag verehrte Mitleser,
ich stehe vor einer Vertragsverlängerung. Mir wurde ein Angebot für Sky Q gemacht, was von der Technik der Fernseher in meinem Haushalt möglich wäre. Zwei Fernseher sollen mit der App das Programm abspielen. Darin liegt aber auch mein Problem. Die Dame von der Kundenhotline sagte mir, dass der Sky Q-Receiver mit den anderen TVs mit App nur per WLAN kommuniziert. Bei mir sind alle Fernseher durch LAN-Kabel vernetzt. Die WLAN-Funktion der Fernseher nutze ich nicht mehr. Alle Geräte befinden sich in einem Netzwerk über eine Fritzbox verbunden mit Devolo-Powerlineadaptern.
Meine Frage wäre nun, ob die App auch über das Netzwerk ohne WLAN in Betrieb geht? Hat ggf. jemand dazu schon Erfahrungen gemacht?
Ich wäre dankbar über Antworten.
Beantwortet Zur Antwort.
15.08.2019 12:13 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 12:14
Aktuell kommuniziert der Receiver überhaupt nicht mit dem Apps, nicht mit den TV, nicht mit Apple TV und auch nicht mit den SkyQ Miniboxen.
Alle diese Devices verbinden sich autark mit dem Internet per LAN/WLAN und ziehen die Inhalte selber aus dem Web.
Und wenn das mal kommt (Netzwerkabfrage, IP-Abgleich usw), dann reicht auch LAN.
15.08.2019 12:13 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 12:14
Aktuell kommuniziert der Receiver überhaupt nicht mit dem Apps, nicht mit den TV, nicht mit Apple TV und auch nicht mit den SkyQ Miniboxen.
Alle diese Devices verbinden sich autark mit dem Internet per LAN/WLAN und ziehen die Inhalte selber aus dem Web.
Und wenn das mal kommt (Netzwerkabfrage, IP-Abgleich usw), dann reicht auch LAN.
15.08.2019 13:07
So kenne ich das von der DAZN-App z.B. und es hat mich verwundert, dass die Sky Q-App nur über WLAN laufen soll. Es müsste doch genügen, wenn ich für Sky Q angemeldet bin, meine Zugangsdaten über die App eingebe und der Fernseher mit dem Internet verbunden ist (egal wie)?
15.08.2019 13:16
Exakt so ist es ja auch.
15.08.2019 13:20
@Jonnycash schrieb:Exakt so ist es ja auch.
Danke für die schnelle Antwort, Jonnycash👌🏽😀👍🏽
15.08.2019 13:21
Ich werde erneut beim der Kundenhotline anrufen und mal hören, was die so angeben dazu.
15.08.2019 13:30
Wozu ? Das sind zumeist technische Laien, der eine sagt dies, der andere das.
15.08.2019 13:43
Zum Einen muss ich eh dort anrufen zwecks Vertragsverlängerung und zum Anderen wäre es ja möglich, dass man dort jemanden an der Strippe hat, der mehr Ahnung hat als die Dame, die ich zu erst am Apparat hatte.
15.08.2019 13:47
@apollo285 schrieb:der mehr Ahnung hat
Und woran machst Du das fest ? Weil der dann erzählt, das es auch per LAN geht ?
Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will........
15.08.2019 13:49
Es geht mir einfach nur darum, dass ich nicht irgendeinen Kram bestelle und hinterher in die Röhe schaue, weil nichts funktioniert...Eine Erklärung habe ich ja nun schon von Dir erhalten, jonnycash
15.08.2019 14:15
@apollo285 schrieb:Es geht mir einfach nur darum, dass ich nicht irgendeinen Kram bestelle und hinterher in die Röhe schaue, weil nichts funktioniert...
Da hilft kein Telefonat