Antworten

Sky Q App funktioniert nur über WLAN?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
apollo285
Special Effects
Posts: 17
Post 1 von 11
4.051 Ansichten

Sky Q App funktioniert nur über WLAN?

Hallo und gute Tag verehrte Mitleser,

 

ich stehe vor einer Vertragsverlängerung. Mir wurde ein Angebot für Sky Q gemacht, was von der Technik der Fernseher in meinem Haushalt möglich wäre. Zwei Fernseher sollen mit der App das Programm abspielen. Darin liegt aber auch mein Problem. Die Dame von der Kundenhotline sagte mir,  dass der Sky Q-Receiver mit den anderen TVs mit App nur per WLAN kommuniziert. Bei mir sind alle Fernseher durch LAN-Kabel vernetzt. Die WLAN-Funktion der Fernseher nutze ich nicht mehr. Alle Geräte befinden sich in einem Netzwerk über eine Fritzbox verbunden mit Devolo-Powerlineadaptern.

Meine Frage wäre nun, ob die App auch über das Netzwerk ohne WLAN in Betrieb geht? Hat ggf. jemand dazu schon Erfahrungen gemacht?

Ich wäre dankbar über Antworten.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 11
4.044 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nur über WLAN?

Aktuell kommuniziert der Receiver überhaupt nicht mit dem Apps, nicht mit den TV, nicht mit Apple TV und auch nicht mit den SkyQ Miniboxen.

Alle diese Devices verbinden sich autark mit dem Internet per LAN/WLAN und ziehen die Inhalte selber aus dem Web.

 

Und wenn das mal kommt (Netzwerkabfrage, IP-Abgleich usw), dann reicht auch LAN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 11
4.045 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nur über WLAN?

Aktuell kommuniziert der Receiver überhaupt nicht mit dem Apps, nicht mit den TV, nicht mit Apple TV und auch nicht mit den SkyQ Miniboxen.

Alle diese Devices verbinden sich autark mit dem Internet per LAN/WLAN und ziehen die Inhalte selber aus dem Web.

 

Und wenn das mal kommt (Netzwerkabfrage, IP-Abgleich usw), dann reicht auch LAN.

apollo285
Special Effects
Posts: 17
Post 3 von 11
4.034 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nur über WLAN?

So kenne ich das von der DAZN-App z.B. und es hat mich verwundert, dass die Sky Q-App nur über WLAN laufen soll. Es müsste doch genügen, wenn ich für Sky Q angemeldet bin, meine Zugangsdaten über die App eingebe und der Fernseher mit dem Internet verbunden ist (egal wie)?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 11
4.032 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nur über WLAN?

Exakt so ist es ja auch.

apollo285
Special Effects
Posts: 17
Post 5 von 11
4.029 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nur über WLAN?


@Jonnycash  schrieb:

Exakt so ist es ja auch.


Danke für die schnelle Antwort, Jonnycash👌🏽😀👍🏽

apollo285
Special Effects
Posts: 17
Post 6 von 11
4.023 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nur über WLAN?

Ich werde erneut beim der Kundenhotline anrufen und mal hören, was die so angeben dazu.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 11
4.017 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nur über WLAN?

Wozu ? Das sind zumeist technische Laien, der eine sagt dies, der andere das.

apollo285
Special Effects
Posts: 17
Post 8 von 11
4.012 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nur über WLAN?

Zum Einen muss ich eh dort anrufen zwecks Vertragsverlängerung und zum Anderen wäre es ja möglich, dass man dort jemanden an der Strippe hat, der mehr Ahnung hat als die Dame, die ich zu erst am Apparat hatte.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 11
4.009 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nur über WLAN?


@apollo285  schrieb:

der mehr Ahnung hat


Und woran machst Du das fest ? Weil der dann erzählt, das es auch per LAN geht ?

Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will........

apollo285
Special Effects
Posts: 17
Post 10 von 11
4.007 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nur über WLAN?

Es geht mir einfach nur darum, dass ich nicht irgendeinen Kram bestelle und hinterher in die Röhe schaue, weil nichts funktioniert...Eine Erklärung habe ich ja nun schon von Dir erhalten, jonnycash

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 11
3.997 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nur über WLAN?


@apollo285  schrieb:

Es geht mir einfach nur darum, dass ich nicht irgendeinen Kram bestelle und hinterher in die Röhe schaue, weil nichts funktioniert...


Da hilft kein Telefonat Smiley (zwinkernd)

Antworten