Antworten

Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung

Jasmina
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 33
3.676 Ansichten

Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung

Wir haben seit einer Woche einen Sky Q Reciever für SAT-Anschluss im Gartenhaus - läuft wunderbar.
Nun möchten wir die Sky Q App im Wohnzimmer nutzen. Dort haben wir einen Samsung SmartTV (UE55MU6179UXZG). Die Sky Q App lässt sich downloaden. Es wird nicht nach den Zugangsdaten gefragt, sondern es kommt direkt ein blaues Bild mit den Worten "Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es nochmal."
Woran kann dies liegen? Sky Q App wurde mehrfach gelöscht und neu installiert. Updates vom TV sind auf dem neusten Stand. Im Wohnzimmer nutzen wir keine Satellitenschüssel, sondern IPTV. Aber ich denke, da die Sky Q App über das Internet läuft sollte es daran nicht liegen?!

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 2 von 33
3.667 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung

Habt ihr Sky Services im Paket?

Jasmina
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 33
3.655 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung

Das weiß ich nicht. Wo sehe ich das?
sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 4 von 33
3.651 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung


@Jasmina  schrieb:
Das weiß ich nicht. Wo sehe ich das?

Das kannst du auf der Sky Homepage oder auf dem Handy in die "Mein Sky"-App bei deinem Abo sehen. Da gibt es den Punkt, der sich Sky Q nennt. Wenn du den dabei hast, d. h. bei den Sachen, die in deinem Abo enthalten sind, als Kachel zu sehen ist bzw. mit einem Häkchen versehen ist, dann hast du den Sky Q Service auch dabei. Der Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, ist eine Mischung aus der altbewährten Zweitkarte und der ehemaligen "Sky Go Extra"-Option. Mit dem Sky Q Service kannst du

 

  • die "Sky Q"-App auf einem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015 verwenden.
  • die "Sky Q"-App auf einem Apple TV (ab 4. Generation) verwenden.
  • einen zweiten Sky Q Receiver bzw. die Sky Q Mini Box verwenden.
  • in Kürze die "Sky Q"-App auf einer Playstation 4 verwenden.
  • die "Sky Q"-App und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig verwenden.
  • Inhalte von die "Sky Go"-App auf das Handy / Tablet downloaden um diese dann offline, d. h. ohne Internetverbindung, sehen zu können. Dabei sei gesagt, dass man ab dem Download ganze 30 Tage Zeit hat, dieses zu starten. Und ab dem Start vom heruntergeladenen Inhalt hat man ganze 48 Stunden Zeit, den heruntergeladenen Inhalt sooft anzusehen und zu pausieren bzw. vor- und zurückzuspulen, wie man will.
  • Aufnahmen, die auf dem Sky Q Receiver gemacht wurden, über die "Sky Go"-App auf das Handy / Tablet herunterladen und dann dort ansehen.

Dabei sei gesagt, dass man ohne den Sky Q Service keinen Zugriff auf die "Sky Q"-App hat, d. h. man kann sich dort nicht einloggen.

 

Gruß, Sonic28

Jasmina
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 33
3.634 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung

Vielen Dank für die Antwort.

Im Bereich „Mein Sky“ ist Sky Q mit einem Haken versehen. Demnach müsste ich die App nutzen können.

Jasmina
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 33
3.611 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung

Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll. Die Sky Hotline hat mich in die Technik Abteilung für Sky Q weitergeleitet, da allerdings alle Leitungen belegt waren wurde ein Rückruf hinterlegt auf den ich bis heute warte! 

Kann mir keiner helfen? 

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 7 von 33
3.593 Ansichten

Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung

Hallo Jasmina,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung.

Eine wichtige Nutzungsvoraussetzung ist, dass alle genutzten Sky Geräte und TV-Apps im gleichen (Heim-)Netzwerk angemeldet sein müssen.
Dass Dein Sky Q in der Datsche steht und Du die Sky Q App über euren Samsung TV zu Hause nutzen willst, ist also wahrscheinlich die Ursache.

Liebe Grüße,
Peter
MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 8 von 33
3.591 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung


@peterb_  schrieb:
Hallo Jasmina,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung.

Eine wichtige Nutzungsvoraussetzung ist, dass alle genutzten Sky Geräte und TV-Apps im gleichen (Heim-)Netzwerk angemeldet sein müssen.

Liebe Grüße,
Peter

...und ich dachte, dass muss nicht so sein. Steht auch nirgendwo in den Vorraussetzungen für die Nutzung!

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016

Ich dachte immer es reicht, wenn im Kundenstamm der Q-Receiver (+Service) vermerkt ist... Sollte man ggf. mal mit in den Vorraussetzungen aufnehmen, auch wenn die Liste dann noch länger wird 😉

Jasmina
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 33
3.593 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung

Eine Bekannte hat den Sky Q Receiver und die Sky Q App auch nicht im gleichen Heimnetzwerk und es funktioniert trotzdem. Wie kann das sein? 

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 10 von 33
3.592 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung


@Jasmina  schrieb:

Eine Bekannte hat den Sky Q Receiver und die Sky Q App auch nicht im gleichen Heimnetzwerk und es funktioniert trotzdem. Wie kann das sein? 


Das kann aktuell noch so funktionieren. Laut dem Sky Mitarbeiter mm_cpe soll es irgendwann so sein, dass man den Sky Q Receiver und die "Sky Q"-App / die Sky Q Mini Box nur im gleichen Netzwerk verwenden kann. Dabei wird sehr wahrscheinlich in bestimmten Abständen ein Abgleich gemacht, ob beides vorhanden ist. Geht z. B. wenn man den Sky Q Receiver regelmäßig verwendet. Wie genau der Abgleich stattfinden soll und ab wann das passieren soll, hat der Sky Mitarbeiter mm_cpe (bis jetzt) nicht veraten, falls er es bereits weiß. Er hat hier im Sky Forum nur erwähnt, dass es irgendwann passieren soll.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 11 von 33
3.603 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung

@sonic28 

ah, ok! Die Diskussionen gab's ja schon ein paar mal im Forum und da war es bis dato so, dass im KC hinterlegt reicht. Danke für die Info! Hat mich sowieso immer gewundert, dass sky dies zulässt... Smiley (Zunge)

Jasmina
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 33
3.598 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung

Vielen Dank für die Infos! 

Allerdings wäre ein Hinweis bei den Voraussetzungen schön gewesen, jetzt muss ich alles widerrufen. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 13 von 33
3.587 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung


@peterb_  schrieb:
...
Eine wichtige Nutzungsvoraussetzung ist, dass alle genutzten Sky Geräte und TV-Apps im gleichen (Heim-)Netzwerk angemeldet sein müssen.
...

Hallo peterb, wo genau steht das denn in den Voraussetzungen für die Nutzung? Ich kann da nichts finden...

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 14 von 33
3.583 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung


@axhd51  schrieb:

@peterb_  schrieb:
...
Eine wichtige Nutzungsvoraussetzung ist, dass alle genutzten Sky Geräte und TV-Apps im gleichen (Heim-)Netzwerk angemeldet sein müssen.
...

Hallo peterb, wo genau steht das denn in den Voraussetzungen für die Nutzung? Ich kann da nichts finden...


Eine wichtige Nutzungsvorraussetzung hat eben nichts in den Vorrausetzungen verloren Verlegener Smiley

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 15 von 33
3.579 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung


@MrB  schrieb:

@sonic28 

ah, ok! Die Diskussionen gab's ja schon ein paar mal im Forum und da war es bis dato so, dass im KC hinterlegt reicht. Danke für die Info! Hat mich sowieso immer gewundert, dass sky dies zulässt... Smiley (Zunge)


Sky will ja verhindern, dass das Sky Abo auf diese Art und Weise geteilt wird, wie es aktuell (noch) klappt. Dann könnte man die Zugangsdaten dem Nachbarn oder dem Arbeitskollegen oder dem Freund / der Freundin oder den Verwandten geben und die würden sich dann z. B. über den Apple TV (ab 4. Generation) oder in Kürze über die Playstation 4 oder auf dem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015 in die "Sky Q"-App einloggen können.

 

Bei Netflix kann man ja auch die Zugangsdaten weitergeben und es können rein theoretisch mehr als vier Menschen das Netflix Abo verwenden, wobei nur maximal 4 Konten angelegt werden können und nur bis zu 4 Geräte gleichzeitig das Neflix Abo aktiv verwenden können. Ob mehr als vier Geräte die Zugansdaten bereits gespeichert haben, um diese nicht jedesmal neu eingeben zu müssen, ist dabei egal. Und wenn es mehr als vier Menschen sind, die das nutzen wollen, dann muss man sich halt ein Konto teilen. So klappt das auch mit mehr als vier Personen bzw. mehr als vier Geräten. Wie lange Netflix das noch duldet, weiß noch keiner. Und von Neflix hat das noch keiner bestätigt, ob das mal in irgendeiner Weise unterbunden werden soll. Im Internet kann man so einiges darüber lesen, dass das Netflix nicht gefällt, wie man es bis jetzt noch machen kann.

 

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 16 von 33
3.575 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung


@axhd51  schrieb:


Hallo peterb, wo genau steht das denn in den Voraussetzungen für die Nutzung? Ich kann da nichts finden...

Exakt an dieser Stelle wird sich perterb aus dem Gespräch verabschieden......Smiley (überrascht)

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 17 von 33
3.562 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung

@sonic28 

Warum, weshalb und wieso ist mir schon klar. Deswegen hatte ich ja angemerkt, dass mich das wundert, dass Sky es überhaupt zulässt 🙂

Jasmina
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 33
3.553 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung

Den Grund verstehe ich auch, nur es ist für mich unerklärlich wieso es bei anderen (noch) funktioniert. Entweder bei allen oder bei keinem! 

Und wie gesagt, einfach mal darauf hinweisen. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 19 von 33
3.541 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung


@Jonnycash  schrieb:

@axhd51  schrieb:


Hallo peterb, wo genau steht das denn in den Voraussetzungen für die Nutzung? Ich kann da nichts finden...

Exakt an dieser Stelle wird sich perterb aus dem Gespräch verabschieden......Smiley (überrascht)


Wenn das so sein sollte, dann ist das wieder ein sehr gutes Beispiel für Respektloses Handeln von den Mods gegenüber den Usern... Ich kann mich noch sehr gut erinnern, das hier User wegen angeblicher Respektlosigkeit gegenüber Mods, gesperrt worden sind... Auf unangenehme Fragen einfach nicht zu antworten bzw diese zu ignorieren find ich eine absolute Respektlosigkeit...

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 20 von 33
3.537 Ansichten

Betreff: Sky Q App für Samsung - Fehlermeldung


@axhd51  schrieb:

@Jonnycash  schrieb:

@axhd51  schrieb:


Hallo peterb, wo genau steht das denn in den Voraussetzungen für die Nutzung? Ich kann da nichts finden...

Exakt an dieser Stelle wird sich perterb aus dem Gespräch verabschieden......Smiley (überrascht)


Auf unangenehme Fragen einfach nicht zu antworten bzw diese zu ignorieren find ich eine absolute Respektlosigkeit...


Wirst Du nicht mehr ändern können... So isses hier nunmal Smiley (Zunge)

Antworten