Antworten

Sky Q App für LG

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
FreeFun
Tiertrainer
Posts: 13
Post 521 von 547
3.309 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Na laut Kundenberater kann ich nur den Reciver benutzen und nicht das CI+ Modul und ich will aber im Wohnzimmer weiter über das Modul schauen mit der SkyQ App ab und an und im Schlafzimmer den Reciver anschließen.

 

Dabei sind aber anscheinend zwei Smartkarts erforderlich mit verschiedenen Verschlüsselungsarten da die Karte von Vodafone ist und bei Sky nur die Smartcard Nummer hinterlegt habe das sollte auch so bleiben.

onzlaught
Regie
Posts: 7,749
Post 522 von 547
3.303 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG


@FreeFun  schrieb:

Na laut Kundenberater kann ich nur den Reciver benutzen und nicht das CI+ Modul und ich will aber im Wohnzimmer weiter über das Modul schauen mit der SkyQ App ab und an und im Schlafzimmer den Reciver anschließen.

 

Dabei sind aber anscheinend zwei Smartkarts erforderlich mit verschiedenen Verschlüsselungsarten da die Karte von Vodafone ist und bei Sky nur die Smartcard Nummer hinterlegt habe das sollte auch so bleiben.


Die App wird nur für Q Kunden mit Q Receiver freigeschaltet, damit sind Modulnutzer aussen vor.

Sky möchte das so.

Michbeck84
Special Effects
Posts: 6
Post 523 von 547
3.292 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

@FreeFun 

 

Das ist doch ganz einfach: Im Schlafzimmer schließt du den Receiver an. Das ist doch ein SykQ-Receiver oder? Denn dann kannst du ganz normal im Wohnzimmer über die App dein Programm anschauen unabhängig ob oder welches CI-Modul da noch im Einsatz ist.

paikk8
Special Effects
Posts: 6
Post 524 von 547
3.279 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Hallo @mm_cpe 

 

danke für die Info bezgl. des Senders.....

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 750
Post 525 von 547
3.269 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

@FreeFun Separate Karten sind in jedem Fall erforderlich für STB und CI+ Modul und damit auch zwei Verträge. Üblicherweise wird die Kombination Q STB plus CI+ Modul aber nicht angeboten und ist somit auch nicht möglich.

Sobald du eine Q STB im Vertrag hast, ist die Nutzung des Moduls auch gar nicht mehr nötig, um mehrere Endgeräte im gleichen Haushalt zu betreiben, denn dafür gibt es den Q Service, der bis zu 5 separate Endgeräte pro Vertrag ermöglicht, darunter die Q App und die bekannten Sky Go Klienten.

FreeFun
Tiertrainer
Posts: 13
Post 526 von 547
3.264 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

@mm_cpe Gibt es keine Zweit Karten mehr?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 750
Post 527 von 547
3.258 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Doch, aber nicht in der genannten Kombination aus Q STB und Modul.

FreeFun
Tiertrainer
Posts: 13
Post 528 von 547
3.237 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

In Welcher Kombi dann?

 

Ich kann ja schließlich auch zwei Reciver in einem vertrag nutzen also müsste das mit dem Modul doch dann auch gehen!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 750
Post 529 von 547
3.227 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Q & Q und zt bei Altverträgen Q & Sky+ sind möglich, aber nicht Q und Modul. Sobald ein Q Vertrag vorhanden ist, scheidet das Modul als Zusatzempfangsgerät aus. Das ist so gewollt.

FreeFun
Tiertrainer
Posts: 13
Post 530 von 547
3.223 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Okay damit habe ich meine Antwort.

 

Danke dir für deine Mühe aber ganz ehrlich muss man wirklich sagen wie Rückständig das doch ist! Selbst Sky UK ist Benutzerfreundlicher als Sky DE, man hat echt das gefühl das die entscheidungen dort nur von Ü80 getroffen werden!

 

Tut mir leid aber das ist einfach enttäuschend und vorallem nicht Zeitgemäß!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 750
Post 531 von 547
3.228 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

 Ich kann dir bestätigen, dass bei uns keine Leute, die 80 oder älter sind, mehr arbeiten...,-)

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 723
Post 532 von 547
3.164 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG


@FreeFun  schrieb:

Okay damit habe ich meine Antwort.

 

Danke dir für deine Mühe aber ganz ehrlich muss man wirklich sagen wie Rückständig das doch ist! Selbst Sky UK ist Benutzerfreundlicher als Sky DE, man hat echt das gefühl das die entscheidungen dort nur von Ü80 getroffen werden!

 

Tut mir leid aber das ist einfach enttäuschend und vorallem nicht Zeitgemäß!


Willkommen in der wunderbaren Technikwelt von Sky. Wenn du auf der Suche nach Benutzer- und Kundenfreundlichkeit bist, dann muss ich dir leider sagen, dass du hier an der komplett falschen Adresse bist.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,580
Post 533 von 547
3.158 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

...aber zumindest mit dem technischen Wissen aus den 80'ern 🤣🤣🤣

 

mishwopp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 534 von 547
3.019 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Hallo,

 

ich beziehe momentan Sky über einen älteren Magenta Reciver. Jetzt habe ich mir einen neuen LG-TV gekauft und dort gibt es die Sky Q App. Im Vertrag ist Sky Q aktiviert. Wenn ich mich in der App anmelde, dann kommt die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten". Wie ist es mir möglich die App zu nutzen?

Michbeck84
Special Effects
Posts: 6
Post 535 von 547
3.011 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

@mishwopp 

Schau doch einfach mal hier rein:

 

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016?fbclid=IwAR3SVe...

 

Du erfüllst nämlich nicht die Voraussetzungen um die App nutzen zu können. Das wurde hier nun auch schon mehrfach erklärt.

vilser
Special Effects
Posts: 3
Post 536 von 547
1.361 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Darf ich hier auch noch mal eine Frage stellen...?

Es steht hier irgendwo im Thread,das nur LG Tv`s von 2015-2019 die SKY Q App nutzen können:Sind 2020er Geräte damit außen vor? Diese Frage ist wichtig für mich,da ich gerade entscheiden will,welchen LG ich für mein Büro kaufen will. Einen 2019 er,allerdings zu groß fürs Büro,habe ich bei uns im Schlafzimmer,alles perfekt mit der App.

 

Danke für irgendwelche Antworten

miika
Regie
Posts: 25,397
Post 537 von 547
1.357 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

2020 - es ist schon passiert, dass neueste Geräte nicht gleich mit den Sky-Apps funktioniert haben.

Das hier sieht verdächtig danach aus:

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-lg-smart-tv-1002567

 

 

Am besten beim LG-Support oder Forum nachfragen. LG ist hier nicht so oft genannt worden.

vilser
Special Effects
Posts: 3
Post 538 von 547
1.353 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Ok, danke für die schnelle Antwort !😁

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,873
Post 539 von 547
513 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Hallo zusammen,

 

ich habe auch eine Frage bzgl. der SkyQ-App auf meinem LG-TV.

 

Neben einem Panasonic-TV im Wohnzimmer, an welchem der SkyQ-Receiver hängt, habe ich einen LG-TV (32LM6300PLA) auf welchem ich die SkyQ-App installiert habe. Soweit funktioniert alles, bis auf die Fortsetzen-Funktion. Auf dem Home-Menü der App wird davon nichts aufgefürt und in den Einstellungen der App steht unter "Zuletzt gesehen" folgende Meldung: "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar". Dabei habe ich Inhalte, welche fortgesetzt werden könnten. Auf dem SkyQ-Receiver wird dies auch angezeigt.

 

Im Mein-Sky-Breich (auf der Sky-Website) habe ich "Global Bookmarking" unter den Datenschutz-Einstellungen aktiviert. Was dieses Problem betrifft, habe sowohl auf der Sky-Hilfe-Seite, noch hier im Forum etwas gefunden.

 

Vielen Dank für die Hilfe und schönen 4. Advent!

vilser
Special Effects
Posts: 3
Post 540 von 547
491 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Hm,denk dran,das ist NUR eine App! Ich habe zwei LG`s in meinem Haus und natürlich den SKY Q.....ich habe auch diese Funktion nicht drauf.Man muß daran denken,das es nur eine abgespeckte Version des Q`s ist.ich bin jedenfalls schon mal froh,SKY auch in meinen anderen Räumen schauen zu können.

Gruß

Antworten