14.05.2020 14:08
Na laut Kundenberater kann ich nur den Reciver benutzen und nicht das CI+ Modul und ich will aber im Wohnzimmer weiter über das Modul schauen mit der SkyQ App ab und an und im Schlafzimmer den Reciver anschließen.
Dabei sind aber anscheinend zwei Smartkarts erforderlich mit verschiedenen Verschlüsselungsarten da die Karte von Vodafone ist und bei Sky nur die Smartcard Nummer hinterlegt habe das sollte auch so bleiben.
14.05.2020 14:15
@FreeFun schrieb:Na laut Kundenberater kann ich nur den Reciver benutzen und nicht das CI+ Modul und ich will aber im Wohnzimmer weiter über das Modul schauen mit der SkyQ App ab und an und im Schlafzimmer den Reciver anschließen.
Dabei sind aber anscheinend zwei Smartkarts erforderlich mit verschiedenen Verschlüsselungsarten da die Karte von Vodafone ist und bei Sky nur die Smartcard Nummer hinterlegt habe das sollte auch so bleiben.
Die App wird nur für Q Kunden mit Q Receiver freigeschaltet, damit sind Modulnutzer aussen vor.
Sky möchte das so.
14.05.2020 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 14.05.2020 14:25
Das ist doch ganz einfach: Im Schlafzimmer schließt du den Receiver an. Das ist doch ein SykQ-Receiver oder? Denn dann kannst du ganz normal im Wohnzimmer über die App dein Programm anschauen unabhängig ob oder welches CI-Modul da noch im Einsatz ist.
14.05.2020 14:29
14.05.2020 14:36
@FreeFun Separate Karten sind in jedem Fall erforderlich für STB und CI+ Modul und damit auch zwei Verträge. Üblicherweise wird die Kombination Q STB plus CI+ Modul aber nicht angeboten und ist somit auch nicht möglich.
Sobald du eine Q STB im Vertrag hast, ist die Nutzung des Moduls auch gar nicht mehr nötig, um mehrere Endgeräte im gleichen Haushalt zu betreiben, denn dafür gibt es den Q Service, der bis zu 5 separate Endgeräte pro Vertrag ermöglicht, darunter die Q App und die bekannten Sky Go Klienten.
14.05.2020 14:40
@mm_cpe Gibt es keine Zweit Karten mehr?
14.05.2020 14:45
Doch, aber nicht in der genannten Kombination aus Q STB und Modul.
14.05.2020 15:35
In Welcher Kombi dann?
Ich kann ja schließlich auch zwei Reciver in einem vertrag nutzen also müsste das mit dem Modul doch dann auch gehen!
14.05.2020 15:44
Q & Q und zt bei Altverträgen Q & Sky+ sind möglich, aber nicht Q und Modul. Sobald ein Q Vertrag vorhanden ist, scheidet das Modul als Zusatzempfangsgerät aus. Das ist so gewollt.
14.05.2020 15:51
Okay damit habe ich meine Antwort.
Danke dir für deine Mühe aber ganz ehrlich muss man wirklich sagen wie Rückständig das doch ist! Selbst Sky UK ist Benutzerfreundlicher als Sky DE, man hat echt das gefühl das die entscheidungen dort nur von Ü80 getroffen werden!
Tut mir leid aber das ist einfach enttäuschend und vorallem nicht Zeitgemäß!
14.05.2020 15:55
Ich kann dir bestätigen, dass bei uns keine Leute, die 80 oder älter sind, mehr arbeiten...,-)
14.05.2020 19:14
@FreeFun schrieb:Okay damit habe ich meine Antwort.
Danke dir für deine Mühe aber ganz ehrlich muss man wirklich sagen wie Rückständig das doch ist! Selbst Sky UK ist Benutzerfreundlicher als Sky DE, man hat echt das gefühl das die entscheidungen dort nur von Ü80 getroffen werden!
Tut mir leid aber das ist einfach enttäuschend und vorallem nicht Zeitgemäß!
Willkommen in der wunderbaren Technikwelt von Sky. Wenn du auf der Suche nach Benutzer- und Kundenfreundlichkeit bist, dann muss ich dir leider sagen, dass du hier an der komplett falschen Adresse bist.
14.05.2020 19:25
...aber zumindest mit dem technischen Wissen aus den 80'ern 🤣🤣🤣
17.05.2020 11:15
Hallo,
ich beziehe momentan Sky über einen älteren Magenta Reciver. Jetzt habe ich mir einen neuen LG-TV gekauft und dort gibt es die Sky Q App. Im Vertrag ist Sky Q aktiviert. Wenn ich mich in der App anmelde, dann kommt die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten". Wie ist es mir möglich die App zu nutzen?
17.05.2020 11:31
@mishwopp
Schau doch einfach mal hier rein:
Du erfüllst nämlich nicht die Voraussetzungen um die App nutzen zu können. Das wurde hier nun auch schon mehrfach erklärt.
13.09.2020 16:51
Darf ich hier auch noch mal eine Frage stellen...?
Es steht hier irgendwo im Thread,das nur LG Tv`s von 2015-2019 die SKY Q App nutzen können:Sind 2020er Geräte damit außen vor? Diese Frage ist wichtig für mich,da ich gerade entscheiden will,welchen LG ich für mein Büro kaufen will. Einen 2019 er,allerdings zu groß fürs Büro,habe ich bei uns im Schlafzimmer,alles perfekt mit der App.
Danke für irgendwelche Antworten
13.09.2020 16:58 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2020 17:00
2020 - es ist schon passiert, dass neueste Geräte nicht gleich mit den Sky-Apps funktioniert haben.
Das hier sieht verdächtig danach aus:
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-lg-smart-tv-1002567
Am besten beim LG-Support oder Forum nachfragen. LG ist hier nicht so oft genannt worden.
13.09.2020 17:00
Ok, danke für die schnelle Antwort !😁
20.12.2020 13:59
Hallo zusammen,
ich habe auch eine Frage bzgl. der SkyQ-App auf meinem LG-TV.
Neben einem Panasonic-TV im Wohnzimmer, an welchem der SkyQ-Receiver hängt, habe ich einen LG-TV (32LM6300PLA) auf welchem ich die SkyQ-App installiert habe. Soweit funktioniert alles, bis auf die Fortsetzen-Funktion. Auf dem Home-Menü der App wird davon nichts aufgefürt und in den Einstellungen der App steht unter "Zuletzt gesehen" folgende Meldung: "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar". Dabei habe ich Inhalte, welche fortgesetzt werden könnten. Auf dem SkyQ-Receiver wird dies auch angezeigt.
Im Mein-Sky-Breich (auf der Sky-Website) habe ich "Global Bookmarking" unter den Datenschutz-Einstellungen aktiviert. Was dieses Problem betrifft, habe sowohl auf der Sky-Hilfe-Seite, noch hier im Forum etwas gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe und schönen 4. Advent!
20.12.2020 17:28
Hm,denk dran,das ist NUR eine App! Ich habe zwei LG`s in meinem Haus und natürlich den SKY Q.....ich habe auch diese Funktion nicht drauf.Man muß daran denken,das es nur eine abgespeckte Version des Q`s ist.ich bin jedenfalls schon mal froh,SKY auch in meinen anderen Räumen schauen zu können.
Gruß