29.04.2020 11:49
@Kopsman Wenn du den Q im Abo hast, dann gehört dazu auch eine STB und die App sollte dann spätestens nach einer Vertragskorrektur funktionieren, falls das "acb6b87d" Problem bei dir aktuell noch besteht.
Mit einem CI+ Modul im Vertrag ist der Q Service dagegen nicht zubuchbar und somit funktioniert die App damit grundsätzlich nicht.
29.04.2020 12:10
29.04.2020 13:05
Demnach kann ich die App nicht nutzen, da ich nicht Receiver und CI-Modul parallel laufen lassen kann. Mein Plan war, CI-Modul gegen den Receiver zu tauschen. Den Receiver in einem anderen Raum inkl. der Karte zu betreiben und im Wohnzimmer am LG die Q App zu nutzen. Ich würde dann am LG weiterhin über Satellit normales TV schauen und die Q App nur zum Streamen von Serien bzw. Live Sport (dann irgendwann mal wieder...) nutzen. Nur müsste ich mir ja dann eine zusätzliche HD+ Karte für den LG holen, um dort die öffentlichen und privaten auch in HD zu sehen...
Alles leider bisschen ungünstig von Sky mMn angesetzt. Was hindert daran, die Q App auch Kunden mit CI Modul zur Verfügung zu stellen?
29.04.2020 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2020 13:12
@Kopsman schrieb:.....
Was hindert daran, die Q App auch Kunden mit CI Modul zur Verfügung zu stellen?
Nur die eigene Firmenpolitik.
Stand heute könnte man den Q Receiver ordern, alles einmal freischalten und das Ding dann im Keller einlagern.
Die Q App würde vollumfänglich arbeiten.
Rein technisch braucht es nur die Zugangsdaten eines Q Vertrages, aber die Daten aus einem anderen Vertrag zu benutzen ist strafbar.
29.04.2020 13:30
Selbst das dürfte nicht funktionieren, außer der Receiver lagert im Keller und gleichzeitig im Netzwerk. Das ist nämlich Voraussetzung, so hat man es mir erklärt. TV mit der Q-App UND Q-Receiver müssen sich im selben Netzwerk befinden.
Und Nutzer eines CI-Moduls sind komplett außen vor... Kann denn ein Moderator vielleicht etwas dazu sagen, ob es angedacht ist dies CI-Modul Nutzern ebenfalls freizuschalten?
29.04.2020 13:39
@Kopsman schrieb:
ob es angedacht ist dies CI-Modul Nutzern ebenfalls freizuschalten?
Es ist angedacht, alle CI+ Module zu eliminieren.
29.04.2020 13:42 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2020 13:43
Nein, die App Nutzung mit CI+ Modul ist weder technisch möglich und noch von Vertragsseite vorgesehen, daher wird dies auch künftig nicht kommen. Um die App nutzen zu können muss ein Q Receiver im Abo enthalten sein,
der initial eingerichtet wurde und sich danach am Sky Netzwerk angemeldet hat, und der Q Service muss im Abo gebucht sein.
29.04.2020 13:42
@Kopsman schrieb:
Selbst das dürfte nicht funktionieren, außer der Receiver lagert im Keller und gleichzeitig im Netzwerk. Das ist nämlich Voraussetzung, so hat man es mir erklärt. TV mit der Q-App UND Q-Receiver müssen sich im selben Netzwerk befinden.
Man hat dir erklärt, wie es sich Sky wünscht, aber der Wunsch ist bis jetzt noch nicht in Erfüllung gegangen.
29.04.2020 13:44
@Kopsman schrieb:....
Selbst das dürfte nicht funktionieren, außer der Receiver lagert im Keller und gleichzeitig im Netzwerk....
So erklärt Sky das gerne und das der IP Abgleich kommen soll haben sie auch schon durchblicken lassen.
Aber Stand heute braucht es keinen aktiven Q im Netzwerk um die App ans Laufen zu kriegen.
29.04.2020 13:45
Bei mir sind die Receiver nicht angeschlossen wegen Platz... aber sie wurden seinerzeit, als noch Platz war, angemeldet sind angemeldet,deshalb bin ich ja froh das die App da ist und bei mir auch funktioniert
29.04.2020 13:59
Und wie schaust Fernsehen am TV wenn du kein Receiver mit Karte dran hast? Mittels CI-Modul?
29.04.2020 14:02
@Grabi_2001 schrieb:......,deshalb bin ich ja froh das die App da ist und bei mir auch funktioniert
mit der App.
29.04.2020 18:43
Sorry ich bin noch kein langjähriger Sky-Kunde.
Was ich hier so lese, verstehe es weiterhin nicht.
Die App für LG TV ist an sich eine tolle Sache. Allerdings scheint diese nur zu laufen, wenn man einen Sky Q Receiver zusätzlich betreibt und dieser sich permanent im Netz befindet. Sicherlich toll, wenn man überall noch das eine oder andere Zusatzgerät stehen haben möchte.
Das erinnert mich am die 90er Jahre, da war das Standard, dass man einen Receiver benötigte. Aber heute? 30 Jahre später! Das ist nicht euer Ernst.
Alle anderen Sky-Kunden ohne den Sky Q-Receiver haben Pech gehabt.
Sorry, das ist digitales Mittelalter. Vergleichbar mit den Funklöchern beim Mobilfunk oder schlecht ausgebauten DSL. Das geht gar nicht. Angeblich geben es die Verträge nicht her. Dann ändert diese! Das ist nur bedrucktes Papier. Meinetwegen nehmt einen geringen Aufpreis. Aber seid zeitgemäß. By the way:
Warum ist der Sky Q mini Receiver seit Jahr und Tag ausverkauft? Produktion eingestellt? Warum wird der noch auf der Homepage gezeigt?
Was ich inzwischen durch die Beiträge verstanden habe, ist, dass es bei Sky verschiedene Kundenklassen gibt.
Klasse 1: gibt es nicht (sonst wäre die Community nicht voll mit technischen Problemen
Klasse 2: Sky Q-Kunden (es kann alles funktionieren, muss aber nicht)
Klasse 3: Sky-Abonnenten mit CI-Karte (auslaufendes Modell, muss man sich nicht drum kümmern)
Klasse 4: Sky-Kunden über Kooperations-Partner (Muss man haben, vielleicht wird ein Sky Q daraus.. aber so... bestimmt nicht)
Klasse 5-6: Sky-Ticket Kunden (die will man eigentlich auch nicht, muss man aber heute haben wegen der leidigen Konkurrenz)
Leute so wird das nichts mit einen durchweg tollen Sehvergnügen! Technik muss unauffällig funktionieren und zwar einfach und transparent. Erst dann kann ich mich voll und ganz am abonnierten Programm erfreuen.
Wirklich alles sehr Schade und eigentlich unnötig.
29.04.2020 18:49
super Klassifikation 😂
sky mini wird, wenn überhaupt erst dann wiederkommen, wenn Contentschutz eingebaut ist.
Für Nicht Q Kunden ist ein Glück, sich den Q holen zu dürfen 🙄 und zusätzlich zu zahlen, wenn sie den Unterschied Q- und Q-Dienste nicht kennen und auch nicht erklärt bekommen.
29.04.2020 19:21
Wir hatten Ende des Jahres hier umgebaut.. ist eher ein Loft..... da konnte ich den Receiver nicht mehr stellen...
Ich habe dann mit einem 6m Hdmi Kabel vom Arbeitsrechner eine Wäscheleine zum TV gespannt... und so Fußball geschaut..
Ein CI Modul wollte man mir damals nicht geben, warum auch immer....
Ansonsten ganz normal über Sat Anschluss am TV...
Deshalb bin ich ja froh das die App endlich da ist... damit sind meine Probleme gelöst.....
Aufnahmen etc. interessiert mich nicht wirklich
29.04.2020 20:15
@Anonym schrieb:Die App für LG TV ist an sich eine tolle Sache. Allerdings scheint diese nur zu laufen, wenn man einen Sky Q Receiver zusätzlich betreibt und dieser sich permanent im Netz befindet.
Wo steht das ? Wenn du genau so aufmerksam hier mitgelesen, wie du dir Mühe bei deiner "Klassifizierung" der Sky Kundschaft gemacht hast, dann sollte dir aufgefallen sein, dass das technisch momentan nicht erforderlich ist.
Wohl aber, eine Q Box im Abo und den Q Service dafür gebucht zu haben.
Und wenn du das nicht willst, dann lautet das passende Produkt für dich "Sky Ticket" - dort kriegst du alles ohne irgendeinen Hardware-Zwang. Also worin genau liegt jetzt nochmal dein Problem ?
29.04.2020 20:34 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2020 20:35
Und was machst du wenn du Sky, zb Bundesliga live, über Satellit gucken und dir kein Receiver unter den TV stellen möchtest? Das CI Modul hat einfach seine Daseins Berechtigung, was allerdings nicht zu einer "Ausgrenzung" von Sky Q führen sollte
14.05.2020 13:54
Der Sender "Sky Cinema Action HD" ist nun auf Kanal 304 sowohl auf der Samsung als auch auf der LG Q-App verfügbar.
14.05.2020 13:57
Hallo @mm_cpe
ich habe bei mir zwei Fernsehr, ein SmartTV im Wohnzimmer (LG) mit der SkyQ App welche ich mit der CI+ Karte weiter nutzen möchte und im Schlafzimmer ein normen FlatTV ohne SmartTV und dort möchte ich den Reciver nutzen.
Wie bekomme ich das hin?
Und ja Technich bin ich schon im Bilde das die SkyQ App nichts mit dem CI+ Modul zutun hat ^^
Grüße
14.05.2020 14:02
@FreeFun du möchtest den Receiver (welches Modell ? ) an deinem Fernseher nutzen und worin besteht jetzt genau deine Frage ?!