Antworten

Sky Q App für LG

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
FreeFun
Tiertrainer
Posts: 13
Post 301 von 568
4.482 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Seit Über zwei Jahren warte ich nun schon auf eine Sky App für LG und mittlerweile habe ich mir einen Neuen LG gekauft und muss immer noch Feststellen das selbst auf dem neuesten web.OS von LG keine Sky App vorhanden ist.

 

Ich habe Netflix, Amazon Prime, Disyney+, AppleTV, YouTube, Rakuten TV und selbst Sky Ticket gibt es als App.

 

Das man uns seit über zwei Jahren das gleiche Erzählt und immer wieder Vertröstet ist einfach nur eine Frechheit!

 

Es wäre wirklich mal langsam Nett von Sky, dazu mal eine Aussagekräftige Antwort zu liefern ob wir Je noch eine Sky Q App auf LG Fernsehern zu sehen bekommen oder nicht! Gerade zu aktuellen Lage, fällt es gerade extrem auf was eigentlich Fehlt und wofür man ja eigentlich auch Zahlt.

 

Grüße

FreeFun

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 302 von 568
4.477 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG


@FreeFun  schrieb:

Es wäre wirklich mal langsam Nett von Sky, dazu mal eine Aussagekräftige Antwort zu liefern ob wir Je noch eine Sky Q App auf LG Fernsehern zu sehen bekommen oder nicht!


Wenn Du hier im Thread etwas rückwärts liest (evtl. 10 Beiträge),

da hat sich erst vor wenigen Tagen ein Moderator in mehreren Beiträgen 

aussagekräftig geäußert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 303 von 568
4.464 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Wenn Du hier im Thread etwas rückwärts liest, da hat erst vor wenigen Tagen ein Angestellter von Sky in mehreren Beiträgen geäußert, warum sich bisher noch kein Moderator aussagekräftig geäußert hat.

FreeFun
Tiertrainer
Posts: 13
Post 304 von 568
4.460 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Natürlich habe ich diese gelesen aber sei doch mal realistisch!

 

Genau solcher Aussagen finden sich doch über den ganzen Zeitraum von über 2 Jahren immer mal wieder hier in Forum!

 

„Demnächst“ „Bald“ „Sie wird kommen“

 

Bitte verzeih mir wenn man einfach nur frustriert ist solche Aussagen immer und immer wieder zu lesen!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 305 von 568
4.442 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG


@FreeFun  schrieb:

Genau solcher Aussagen finden sich doch über den ganzen Zeitraum von über 2 Jahren immer mal wieder hier in Forum!


Diese Info ist falsch. Die App wird in Kürze verfügbar sein, wann genau, wird bald bekannt gegeben.

 

Das war die Aussage von vor drei Tagen,

da wird sich bis heute nichts daran geändert haben

 

@FreeFun

Natürlich habe ich diese gelesen aber sei doch mal realistisch!

 

Ok, wenn Du der Aussage nicht glaubst und skeptisch bist ist das natürlich in Ordnung,

warum dann aber eine neue Aussage haben wollen?

Würdest Du heute der Aussage glauben?

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 306 von 568
4.431 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Am 24.März ist Disney in Deutschland und Österreich gestartet. Die App ist auf fast allen TV Geräten ab Bj. 2016 verfügbar und muss meist nicht mal installiert werden. Abo abschließen einloggen und loslegen, so einfach ist das und in nicht mal 5 Minuten erledigt. Und wie sieht das bei Sky aus? Seit fast 2 Jahren krebsen die rum um ihre App nur für einen Hersteller herzubringen, das ist nur noch peinlich.  

FreeFun
Tiertrainer
Posts: 13
Post 307 von 568
4.429 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Eine offizielle Aussage bzw. Ankündigung auf der Seite oder auf Sozialen Medien mit Screenshot wäre da schonmal ein Anfang! 

 

Aber das was mm_cpe schrieb habe ich schon Anfang letztes Jahr gelesen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 308 von 568
4.420 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG


@FreeFun  schrieb:

Eine offizielle Aussage bzw. Ankündigung auf der Seite oder auf Sozialen Medien mit Screenshot wäre da schonmal ein Anfang! 


Die kommt evtl. erst wenn die App wirklich da ist.

 

Aber das der Moderator schon vor zwei Jahren das Selbe schrieb,

dass die App in Kürze kommt

und

es bald bekannt gegeben wird,

wusste ich nicht.

R-Chester
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 309 von 568
4.334 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Hallo Jungs, 

 

verfolge den Thread jetzt auch schon eine Weile, da ich auch auf die App warte.

Bzgl der Präzisierung "wenige Wochen" möchte ich auf einen anderen kürzlichen eröffneten Thread hinweisen, bei der ein Moderator antwortete:

 

Screenshot_20200328_003839_com.opera.browser.jpg

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-fuer-LG/m-p/365001#M1977

 

Ich glaub, wir werden da noch ne zeitlang warten.. 'Wenige Wochen'.. Wunderbar nichtssagend, kalendermäßig nicht bestimmbar.. 

 

VG Chester. 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 310 von 568
4.266 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Diese App geistert schon lange durchs Forum ud wird das auch noch lange tun. Sky hat gravierende Technik- und Buchungsbugs - da wird für so etwas wenig Zeit sein können.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 311 von 568
4.239 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Das Alles als "Bug" zu bezeichnen, ist schon extrem diplomatisch. 😂

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 312 von 568
4.222 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Die Sky-Systeme erinnern mich an alte nicht mehr zu stopfende Netzhemden wie sie mein Opa trug 🙂 Er mochte sich nicht von ihnen trennen ....

redtimmaeh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 313 von 568
3.329 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Hey Community

Ich verfolge diesen Thread jetzt schon sehr lange, war bisher aber nur stiller Beobachter. Doch jetzt gibt es einige Dinge die ich gerne mal loswerden möchte:

 

1. "Rauer Ton": Meines Wissens wurde niemand persönlich angegriffen oder beleidigt. Kritik zu äußern geht nunmal nicht immer nur "durch die Blume"

 

2. Die Kritik ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Die App wurde lange angekündigt und steht nach mehrmaligem Verschieben immernoch nicht zur Verfügung. Da es sich um ein Projekt handelt mit dem SKY "nur" Bestandskunden bedient und eben keine Neukunden generiert darf man eben auch mal Zweifel äußern ob wirklich "mit Hochdruck" daran gearbeitet wird.

 

3. Wir sollten noch Ruhe bewahren. Die Bundesliga ruht noch mindestens bis Ende April. Es wäre schön wenn die App bis dahin gelauncht wurde. @mm_cpe hat in seinem. Post am 24.03 von wenigen Wochen geschrieben. Das heißt für mich 2 oder 3 aber maximal 4 Wochen. Bis dahin sollten wir einen kühlen Kopf bewahren.

 

Liebe Grüße 

globalplayer
Special Effects
Posts: 4
Post 314 von 568
2.790 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Was hier seit Monaten für eine Hinhaltetaktik von Sky abgezogen wird, ist eine pure Farce und ein Fall für den Verbraucherschutz. Man macht regelmäßig Zusagen über eine "bald" erscheinende App. Für einige Kunden (u.a. ich selbst) ist das eine Kaufentscheidung pro Sky gewesen. Leider entpuppen sich die Ansagen, auf die in Kürze erschienene App, jedesmal als Lüge. Das ist Verbrauchertäuschung vom Feinsten. Sowas kann ja ein Mal passieren, aber nicht über zwei Jahre hinweg und stetiger Regelmäßigkeit.  Mein Abo wurde gekündigt. Saftladen!

Michbeck84
Tiertrainer
Posts: 18
Post 315 von 568
2.768 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

@globalplayer 

 

Du entscheidest dich für Sky auf Grund einer App, die ja noch nicht mal erschienen ist für LG? Ein normaler Mensch würde sich auf Grund angebotener Inhalte für oder gegen etwas entscheiden, aber doch nicht wegen einer App-Ankündigung. Inwiefern ist das ein Fall für den Verbraucherschutz? Was bietet denn die App an Zusatzfunktionen oder zusätzlichen Inhalten, die dir jetzt nicht zur Verfügung stehen?

globalplayer
Special Effects
Posts: 4
Post 316 von 568
2.753 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

@Michbeck84 

Es freut mich, dass du beurteilen kannst welche Kaufanreize einen "normalen Menschen" dazu bewegen ein Skyabo abzuschließen.

Nehmen wir mal an, dass der "normale Mensch"  für Netflix, Amazon Prime und DisneyPlus jeweils einen eigenen Receiver benötigen würde; glaubst du das die Abozahlen dieser Streaminganbieter steigen oder fallen würden?

 

Und die Vorteile einer App soll ich dir wirklich erklären?

Gerne doch:

Nutzung verschiedener Endgeräte, Mobilität, kein Sky Receiver notwendig, zweite Fernbedienung fällt weg, mehrere Benutzer können gleichzeitig verschiedene Inhalte konsumieren, das LG-Interface ist dem Sky-Receiver meilenweit überlegen, etc...

 

Willkommen im Jahr 2020.

 

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 317 von 568
2.747 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Vor allem könnte man ja auch erstmal abwarten, ob sich die jüngste Ankündigung der App diesmal bestätigt.

Aber es ist eben für viele immer noch attraktiver, erstmal einen rauszuhauen, um sich Luft zu verschaffen.

Was dann am Ende bei rumkommt, interessiert nicht mehr, Hauptsache, die Welt erfährt erstmal, wie sehr man doch unter dem Fehlen einer App "leidet" und das man von höchster Stelle dagegen einschreiten muss.

p21121970
Beleuchter
Posts: 91
Post 318 von 568
2.721 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

Naja., wenn ich nicht mal weiß wws für einen Mehrwert die app bietet, sollte ich mich doch erst mal informieren... Ich hätte sie gern auf dem Lg im Schlafzimmer, da ich dort keinen Receiver stellen kann und der Sky mini sowieso nicht verfügbar ist. Ich glaub die wenigsten hier habensich den Lg oder ein Sky Abo gekauft um jetzt mal Sky richtig fertig zu machen. Das ist also absolut blödsinniges Unnützes Geschwätz... 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 319 von 568
2.690 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

 

@killamilladeine Logik ?! gilt das, was du geschrieben hast, auch für die, die sich vor einem Jahr erkundigt haben? Jetzt die, die immer noch keine App zur Verfügung haben? ist dir entgangen, dass es etliche gibt, die keinen Receiver benutzen sondern aus technischen oder ästhetischen Gründen Sky nur über die App schauen?

Einen neuen LG zu kaufen, um dann festzustellen, dass Sky seit Jahren die App nicht hinbekommt - gut, wenn man sich das sparen kann.

Michbeck84
Tiertrainer
Posts: 18
Post 320 von 568
2.673 Ansichten

Betreff: Sky Q App für LG

@globalplayer 

 

Es ist doch ein Unterschied ob ein Unternehmen bei der Verbreitung der Inhalte auf Apps setzt oder ob es über einen Receiver erfolgt und die App lediglich als Zusatz erscheint. Man kann Sky auch nicht mit Netflix und Co vergleichen, weil Sky sein Programm über den Weg des linearen TVs überträgt, während ein klassischer Streaminganbieter sein Programm für hundertausende Kunden auf Abruf bereitstellen muss. Dass man das Live-TV als Stream empfangen kann, ist nur eine Art "Bonus" für den Kunden, der Schwerpunkt liegt nunmal im linearen TV. Der Receiver ist ja u.a. auch dafür da, dass man die Inhalte auch per Abruf streamen kann. Ich fragte ja nicht nach den Vorteilen einer App, sondern vom Mehrwert oder zusätzlichen Funktionen. Skygo gibt's ja für die, die unbedingt mobil sein wollen beim Schauen, auch für mehrere Endgeräte.

 

Und ein Kauanfreiz ist eine noch nicht erschienene App bestimmt nicht, zumindest nicht für normale Menschen 😉

Antworten