Antworten

Sky Q App für LG

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,854
Post 21 von 568
10.392 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

Mods haben in solchen Dingen nicht mehr Informationen als du -- das macht das Management. Wenn du die Geschäftsführung fragen würdest, bekämst du Textbausteine. Es gibt keine Transparenz.

toni80
Beleuchter
Posts: 105
Post 22 von 568
10.393 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

Ich verstehe das ja, aber kannst du wenigstens eine Zahl nennen, mit wie vielen Herstellern von Smart TVs, daran wirklich gearbeitet wird? Nur um eine Vorstellung zu haben, wie weit mit

Apps auf Smart Tvs zu rechnen ist.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 23 von 568
10.394 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

Hallo toni80,

ich kann mich leider nur wiederholen. Wir versuchen aber stets sicherzustellen, dass ihr hier in der Community mit die Ersten seid, die von Neuerungen rund um Sky erfahren.

Viele Grüße
Martin

toni80
Beleuchter
Posts: 105
Post 24 von 568
10.394 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

Tja, dann noch zwei Jahre Telekom mit den MR40X und kein Sky Q. Man muss sich ja an Verträge binden und wechsel bezahle ich nicht.

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 25 von 568
10.393 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

Martin H. schrieb:


...Nur gibt es wie beschrieben leider noch kein Release-Datum. Es tut mir leid, dass ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt nur das mitteilen kann.

Hallo Martin H.,

du kannst vielleicht verstehen das ich an dieser Aussage miitlerweile sehr meine Zweifel habe, denn diese Aussage wird so oder so ähnlich von Sky schon seit Mai 2018 getätigt. Dazu noch die mangelnde Transparenz seitens Sky macht das ganze natürlich nicht unbedingt glaubwürdiger. Schon sehr seltsam das ganze...

zip1989
Special Effects
Posts: 8
Post 26 von 568
10.401 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

Danke für Deine Antworten. Kann ich mich über ein Release-Datum informieren lassen?

Nicht anwendbar
Posts: 41,099
Post 27 von 568
10.402 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

Alternative wäre ein aktuelle Apple TV Box, auf dem dann sowohl SkyQ, als auch Netflix und Prime laufen...

Ich wollte jedenfalls nicht mehr so lange warten, und hab mir einen geholt.

Was alles auf der neuen Sky Mini Box läuft, außer SkyQ ist nämlich überhaupt nicht klar.

miika
Regie
Posts: 25,854
Post 28 von 568
10.402 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

https://www.sky-angebote.info/sky-q-mini/

Sky Q Mini – Was ist das?

sky-q-sky-q-mini-angebote

Sky Q Mini in Verbindung mit einem Sky Q Receiver

Sky Q Mini ist eine abgespeckte Version eines Sky Q Receivers und könnte auch “Multiroom IP-Box” genannt werden. Mittels Sky Q Mini kann ein bestehendes Sky Q Abo einfach auf einen weiteren Smart TV erweitert werden, ohne dass man gleich einen zweiten, großen Sky Q Receiver (mit Sat/Kabel) als Zweitreceiver anschaffen muss.

Sky Q Mini funktioniert nur in Verbindung eines Sky Q Receivers und funktioniert ausschließlich via Streaming.

Wann lohnt sich Sky Q Mini?

Sky Q Mini lohnt sich für alle,

  • die Ihr Sky Abo in mehr als einem Raum nutzen möchten, ohne gleich den ganzen Sky Q Receiver mitnehmen bzw. umständlich HDMI-Kabel verlegen müssen
  • die 2 verschiedene Sky-Programme zeitgleich sehen möchten (z.B. Fußball auf dem einem Receiver, einen Film/Serie auf dem anderen Empfangsgerät)
  • die keinen Smart TV (z.B. von Samsung) haben, auf dem die Sky Q App nativ läuft (das funktioniert nur auf ganz ausgewählten TV-Geräten)
tom75
Kamera
Posts: 2,440
Post 29 von 568
10.400 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

Tja, selber schuld .....

zip1989
Special Effects
Posts: 8
Post 30 von 568
10.400 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

@Martin H.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,400
Post 31 von 568
10.400 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

Parallel bei LG angefragt?

Die Entwicklung oder zumindest das Ausrollen wird wohl über LG laufen.

krummelanke
Tiertrainer
Posts: 21
Post 32 von 568
10.400 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

ich finde die mini ist auch Super und reicht vollkommen aus für alles auch wenn 4K HDR eigentlich ein muss ist wenigstens für VOD Inhalte. Die Q mini in Österreich macht mit einem Sky X Abo keinen guten Eindruck 720p mit 25fps ist ärgerlich. Vertragskunden in UK schauen auf der Q mini in 1080p 50fps und 5.1 Ton.

Wie schaut es da auf der Apple TV aus?

Auf dem Samsung ist eine Katastrophe die App also würde ich lieber zu einer Mini greifen als zu meiner LG App.

Bei LG wird ausser YouTube eh nichts Altuallisiert. Ich finde TV Apps grausam sie sind da aber man lebt manchmal 1-2 Jahre mit den fehlerhaften Apps.

Nicht anwendbar
Posts: 41,099
Post 33 von 568
10.401 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

Auf dem Apple TV sind es auch nur 720p (und Stereo), die dann von der Box bis zu UHD skaliert werden.

Was die Möglichkeit andere Apps zu nutzen angeht, biste mit dem Apple TV sicher besser beraten, als mit dem Mini.

Allerdings hast du auch bei der App für Apple keine Privaten und ab und zu Sendungen für die die Streamingrechte fehlen.

Könnte beim Mini dann vielleicht anders sein, da dieser ja die Hauptbox anzapft...

krummelanke
Tiertrainer
Posts: 21
Post 34 von 568
10.400 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

Ja App mäßig hast du vollkommen recht, nun da aber Apple TV App mit ITunes und Co. auf die FireTV kommt und man dann wirklich abgedeckt ist mit allem an Apps. Der 4K Stick war im Februar auf 35€. Bei dem nächsten Angebot werde ich zu schlagen.

raeler
Special Effects
Posts: 5
Post 35 von 568
10.396 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

Hallo,

aufgrund diverser Threads in diesem Forum habe ich mal den LG-Support kontaktiert. Dort teilte man mir mit, dass sie nichts von einer Sky-Q-App für LG-Geräte wüssten und sich nichts in Entwicklung befände? Wie passt denn das zusammen?

Top Secret oder wie ?

Grüße

miika
Regie
Posts: 25,854
Post 36 von 568
10.396 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

im Forum war immer wieder von Updates der TV-Firmen wegen der Bild/Ton/Pixelfehler die Rede.

LG TV-App ist eher eins von den sky-Fernzielen (keine Priorität)

Nicht anwendbar
Posts: 41,099
Post 37 von 568
10.391 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

Na ja, die Apple TV App für Fremdgeräte wird sicher nicht den gleichen Umfang haben.

Und auf dem Fire TV läuft die SkyQ App nicht, da nützt dir auch der Zugang zu Apple nichts.

miika
Regie
Posts: 25,854
Post 38 von 568
10.387 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

Will Apple's TV app on Roku, Fire TV and Samsung kill the Apple TV box? - CNET

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 39 von 568
10.387 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

...also Sky Ticket gibt es bei LG Smart TV,s...

Nicht anwendbar
Posts: 41,099
Post 40 von 568
10.388 Ansichten

Re: Sky Q App für LG

Das riesengroße Fragezeichen haste gesehen?

Die Frage ist ja nicht ob die App kommt, denn das wurde ja bereits offiziell kommuniziert.

Die Frage ist vielmehr, wie umfangreich die App dann ist (z.B. 4K und HDR Dolby Vision).

Und noch mal: die Apple TV App alleine reicht nicht!

Es ist ja sogar bei der Apple TV Box so, dass die SkyQ App von der dortigen Apple TV App nicht verwaltet wird.

Denn die Apple TV App ist quasi eine Oberfläche, in der unterschiedliche Apps gebündelt werden. Beim Apple TV geht das aber nur mit Apps, die sich logischer Weise auch auf dem Apple TV installieren lassen und das unterstützen. Prime (welches zwar als App verfügbar ist) gehört momentan z.B. genauso wenig dazu wie eben SkyQ. Wohl aber Netflix.

Das wird sich dann auch bei den Apple TV Apps auf Fremdgeräten nicht ändern: wenn keine SkyQ App vorhanden ist, kann die Apple TV App diese auch nicht verwalten.

Antworten