Antworten

Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Der-nutzer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 157
7.971 Ansichten

Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo, seit heute funktioniert die Sky Q App auf meinen Samsung Fernseher nicht mehr. Ich werde aufgefordert Multiscreen hinzu zu buchen.

Multiscreen mache ich eigentlich auch nicht(Es wird entweder die App oder die Box genutzt)

Ich bin Sky Q IPTV Kunde. 


Hat sich was bei den Bedingungen geändert?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 83 von 157
8.589 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@AnK  schrieb:

Es hat jedoch nichts mit der Problematik zu tun, dass in laufende Verträge eingegriffen wird und Leistungen abrupt und ohne Mitteilung gekürzt werden.


Sky ist, seit es die "Sky Q"-App gibt, schon immer damit angekommen, dass man den Sky Q Service braucht, um die "Sky Q"-App verwenden zu können. Bei Verträgen, die ab Juli 2020 abgeschlossen wurden, ist es der Multiscreen.

 

Nur bis jetzt konnte Sky das technisch nicht unterbinden, wenn ein Sky Kunde die "Sky Q"-App verwendet hat, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen dabei zu haben. Das wurde jetzt technisch gesehen behoben. Deswegen funktioniert die "Sky Q"-App ab jetzt erst nach dem zubuchen vom Sky Q Service bzw. dem Multiscreen.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,204
Post 2 von 157
7.962 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@Der-nutzerVermute das es was mit der Testphase so wie Sky es nennt zu tun hat, und Kunden jetzt dafür zahlen müssen um auf Zweit TV zu schauen. Ohne Multiscreen geht dann nur auf einem TV. egal ob Du es nutzen tust oder nicht .😉

Jaxbeer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 157
7.957 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Hänge mich mal hier mit rein. Bei mir seit heute dasselbe. Keine Info, keine Mail und kein Schreiben... nichts.

Die SkyQ App auf dem TV zeigt Netzwerkfehler an.

 

Unter mein Abo steht:

Deine Hardware: Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB)

Deine Zubuchoptionen: DAZN , HD+ , Sky Go , HD+
 
Testphase nach Jahren zueende ?
Gerald78
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 157
7.948 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Habe das gleiche Problem seit heute Abend mit meinem Samsung TV.

 

Auf Sky Go, das ich auf dem iPhone installiert habe, werden Inhalte empfangen.

kleines23
Regie
Posts: 5,204
Post 5 von 157
7.927 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@Gerald78Vermute auch Du hast kein Multiscreen im Abo ? 😉

Gerald78
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 157
7.904 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@kleines23 Korrekt, kein Multiscreen. Aber ich schaute/schaue auch nicht parallel. Und habe jetzt auch alle jemals genutzten anderen Screens entfernt.

kleines23
Regie
Posts: 5,204
Post 7 von 157
7.889 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@Gerald78Ja, aber dann ging es bis jetzt in der Testphase wie ich schrieb, und die wurde doch beendet ,wurde schon viel darüber geschrieben, scheint der Punkt jetzt erreicht zu sein das Kunden ohne Multiscreen kein Zugang mehr bekommen.😉 Melden sich ja immer mehr.

Gerald78
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 157
7.868 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Aber ich erhalte jetzt gar keinen Zugang mehr, auf keinem "Screen". Das ist ja mein aktuelles Problem.

Andi1991
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 157
7.862 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Hab genau das selbe Problem...

kein multiscreen im Abo, aber sehe sowieso nur auf einem TV und nicht zeitgleich...

seit heute gehts nicht mehr, hab den selben Fehlercode ... Netzwerkfehler... 

 

ich finds eine Frechheit, Sky kostet soweit schon genug und jetzt drehen sie das auch noch ab.. bei gleichzeitigem Schauen würd ichs verstehen, aber so absolutes Unverständnis 

Gerald78
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 157
7.807 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Ich habe jetzt mal den Wechsel von Satellit auf IPTV angefordert. Ich schaute nämlich nicht direkt über den Receiver sondern über Web bzw. die Sky Q App. Evtl. wird das neuerdings als Multiscreen ausgelegt. Kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht.

kleines23
Regie
Posts: 5,204
Post 11 von 157
7.802 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Hab jetzt extra mal umgestellt auf Sky Q App, läuft wie immer , bin alt Kunden mit Sky Q Service, darum bleib ich dabei das es an den fehlenden Multiscreen liegt, und alle die meinen sie haben den auch, dann klärt es morgen hier mit einem Mod. Schönen Abend noch 😉

lucashoeppel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 157
7.777 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Aber warum sollte es am Multiscreen liegen, wenn ich schon immer nur auf dem selben Gerät streame.. habe kein anderes Gerät benutzt seit ich das Abo besitze👀 

kleines23
Regie
Posts: 5,204
Post 13 von 157
7.640 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@lucashoeppelWenn Du die Sky Q App nutzen willst braucht man Multiscreen oder Sky q Service, ihr habt es bis jetzt kostenlos erhalten, und auch wenn Du nur ein Gerät nutzt, hab die App auf dem TV wo auch der Receiver hängt, und die App im Schlafzimmer, geht nur mit Sky Q Service oder Multiscreen,und das wird jetzt auch für die Kunden kostenpflichtig, oder man verzichtet, ersetz doch die Zweitkarte und die hat schon immer was gekostet.😉

Kert
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 157
7.576 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Ich finde es auch eine absolute Frechheit. Als wäre Sky nicht schon teuer genug werden einfach Funktionen abgestellt und man soll 15???? Euro bezahlen nur damit man entspannt im Schlafzimmer ein bisschen DFB Pokal schauen kann?

 

Ich weiß ja nicht wer auf so eine Idee kommt aber unter den Umständen hilft wohl nur Kündigung...

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 15 von 157
7.465 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Zuerst mal versuchen, ob das Problem erledigt ist, wenn man den Receiver mal für einen Tag aktiviert. Dann könnte es vielleicht - wie vorher auch - wieder für eine Weile ohne Receiver gehen.

Wer mehrere TVs nutzt, kommt um Multiscreen nicht herum.

 

Ansonsten muss Sky sich für die etwas einfallen lassen, die immer denselben TV nutzen und die Kiste weglassen. Sonst sind sie weg.

 

Zig Wechsel Sky IPTV bedeuten überflüssigen Organisationsaufwand, der die Umwelt belastet. Zumal Sky Stream für Herbst erwartet wird, das vielleicht die IPTV-Box alt aussehen lassen könnte.

 

 

 

 

AnK
Special Effects
Posts: 16
Post 16 von 157
7.391 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Bin seit vielen Jahren Sky-Kunde und habe das gleiche Problem.

Habe hierzu soeben mit einem unverschämten Drücker-Supportler telefoniert, der mir sofort die Multisreen-Zusatzoption aufdrücken wollte, ich kam nicht mal dazu irgendein Problem zu schildern.

Wie hier im Thread  bereits mehrfach erwähnt, gabe es dazu keinerlei Infos, keine Emails, nichts. Der Drücker-Supportler beharrte jedoch darauf, dass ich meine Emails checken soll, weil jeder hat dazu eine Info bekommen.

 

Bei mir gleiches Szenario, wie bereits mehrfach geschildert und ich schaue auch nur auf einem Stream parallel - so wie in den Abo-Bedingungen vereinbart und wie auf allen Sky-Seiten beworben:

1x Sky Receiver (SAT) --> funktioniert noch

Xx Sky Go auf Handys, PCs, Laptops --> funktionieren noch

2x Sky Q App auf Samsung TV --> auf keinem der beiden TVs läuft Sky in einem parallelen Stream

 

!!! Frechheit !!!

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 17 von 157
7.378 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@Jaxbeer  schrieb:
....Testphase nach Jahren zueende ?

Die jahrelang nirgends erwähnte Testphase!

 

Wer Q/ on Demand auf was anderem als dem von Sky gelieferten QReceiver nutzen möchte darf das nur noch nach der Buchung von Multiscreen.

AnK
Special Effects
Posts: 16
Post 18 von 157
7.366 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Wo steht das? Das steht in keinem der Vertragsbedingungen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 19 von 157
7.355 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@AnK  schrieb:

Wo steht das? Das steht in keinem der Vertragsbedingungen.


An sowas hat Sky sich noch nie gestört.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 20 von 157
7.337 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Könnt ja hier nachlesen, wie damit umzugehen ist - wenns eine Möglichkeit gibt:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/td-p/755718

Antworten