06.07.2020 12:53
🤔 die Q APP auf dem TV ist ab Umstellung auf die Neupaketemischung ( ab 1.07.2020) quasi OHNE eine Zubuchung und einem am "Erst TV" hängender Q Box ...unbrauchbar.
Habe ich das richtig "sortiert"?
Oder geht es , wenn "Erst TV" nicht die Sky Programme streamt / ZB ARD linear okuliet wird....😗 auf der Q App des "Zweit TV"?
06.07.2020 13:01
Für Minibox, 2. TV und Apple TV brauchst du Multiroom - ohne das geht es nicht.
Der 2. TV ist kein sky go. Wenn du ein Tablet nutzt, geht das gleichzeitig mit dem TV.
Wie lange geht dein Vertrag noch?
06.07.2020 14:20
Kann sich eventuell BITTE ein Mod die nächsten Tage mal mein Konto anschauen, bevor ich hier "wild herumwiderrufe".
Ich habe da offensichtlich die Multiscan Geschichte , falsch interpretiert. ...und ich möchte aber nicht, das der "Leidende Kunde" hier was zu lachen bekommt 😉
Danke schon mal!
06.07.2020 14:25
Wer einen Q Receiver im Vertrag hat kann die App einmal betreiben.
Wer mehr braucht muß Multiroom/ Q-Service buchen.
Nur weil Sky neue Preise & Pakete ausruft darf sich an laufenden Verträgen nichts ändern.
Was Sky liefern muß steht in der aktuellen Vertragsbestätigung.
06.07.2020 14:26
Kann sein, dass es nicht ohne Widerruf geht, wenn im Konto eine "unpassende" Verlängerung geschrieben steht. Dann etwas Gras über die Sache wachsen lassen 😂 und mit Spickzettel vor dem nächsten Kündigungtermin einen neuen Anlauf nehmen .. oder so .... 🙂
06.07.2020 14:29
DAS ...hatte ich gestern auch so im Blick, bevor ich meinen neuen 20 Jahres Vertrag mit Sky gemacht habe.
Aber Mikja und ich sind uns da eben ...nicht ganz sicher. Habe den ganzen Kram im Netzt mehrmals gelesen, was bleibt ist ...Unsicherheit.
Aber warten wir mal auf einen MOD , das interressiert sicher auch noch Andere, die einen bestehenden Vertrag ( wo die App ja mit Q Vertrag geht ) zum Laufzeitende demnächst umstellen .
06.07.2020 14:46
Bin gespannt auf die Antwort des Mods, ob eine Q-App im neuen Abo enthalten ist. Oder ob das nur in den alten Verträgen so ist.
Sieht so aus, dass man mit der neuen Struktur nur den Receiver + TV nutzen kann. Und wenn man eine Q-.App nutzen wiil, muss man 10 EUR zuzahlen. Die Infoseiten geben keine eindeutige Auskunft.
06.07.2020 14:54
....und Ich...bin erstmal gespannt.
"Alles so lassen wie es ist habe ich zum Moderator gesagt.... Neuer Preis ist ok, und lets go."
Schauen wir mal ......
06.07.2020 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2020 15:00
@Feeling1 schrieb:....
"Alles so lassen wie es ist habe ich zum Moderator gesagt.... Neuer Preis ist ok, und lets go."
Schauen wir mal ......
Du meinst einen Callcentermitarbeiter dürfen wir annehmen?
Da wäre die Frage ob er das überhaupt so umgesetzt wurde wie besprochen.
Das da eine Vertragsverlängerung/ -änderung stattgefunden hat ist eine durchaus relevante Information für die hiesige Diskussion.
06.07.2020 15:07
im Chat trug es sich zu.
06.07.2020 15:09
@Feeling1 schrieb:im Chat trug es sich zu.
WAS trug sich da zu? Ein Vertragsverlängerung/ Neuvertrag?!
06.07.2020 15:12
Vertragsverlängerung zum 1.12 Alle Pakete wie offiziell in der neuen Preisstruktur buchbar 40,-€ / 12 Monate mit Q Service unf 1 x GO. Und da wird der Hase im Pfeffer liegen vermute ich. Auf der Samsung TV App werde ich SO wohl ins leere Röhrchen schauen.
06.07.2020 15:14 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2020 15:15
@Feeling1 schrieb:Vertragsverlängerung zum 1.12....
Da steckt schon der erste Fehler.
Der Vertrag wurde ganz bestimmt schon zu "gestern" verändert. (Zeitpunkt des Chats)
Weitere Details entnimmst Du der Vertragsbestätigung. Die erklärt was zu welchem Preis Inhalt Deines Vertrages ist.
06.07.2020 15:17
Oder ein Mod schaut in 2 Tagen ins Konto. Und erklärt uns das mit der Q-App.
06.07.2020 15:18
Nicht ganz Richtig . in der mein Sky stehen die 40,- erst ab 01.12.20 . jetzt schon sichtbar. bis DAHIN noch die xx,49 Euro. Es wurde im Chat BUCHUNG genannt weder Vertrag nach Verlängerung .
Bleibt also spannend? 🤔
06.07.2020 15:22
Deinem ersten Post zufolge hat am 01.07. irgendeine Änderung stattgefunden.
Was sollte das sein wenn keine Vertragsänderung?
Denn das Sky seine Preise umstellt darf keine Auswirkung auf alte Verträge haben.
06.07.2020 15:28
Ich habe den auslaufenden Vertrag (1.12) auf die neuen Preise zum 1.12 "umgestellt / am Vertrag "sollte nix gändert werden ausser der Preis , da ich keine Lust auf gefeilsche habe./ und auf 79,99 auch nicht 😕
06.07.2020 15:32
@Feeling1 schrieb:Ich habe den auslaufenden Vertrag (1.12) auf die neuen Preise zum 1.12 "umgestellt / am Vertrag "sollte nix gändert werden ausser der Preis , da ich keine Lust auf gefeilsche habe./ und auf 79,99 auch nicht 😕
Das war vielleicht Dein Wunsch. Ich glaube das hat nicht so richtig funktioniert.
06.07.2020 15:35
Schon, aber das mit der App bleibt jetzt die offene Frage. Ansonsten stehen die 40,- Taler im MEIN SKY, also von daher , könnte das geklappt habe.....Mal sehen ob ein Moderator vorbeischaut , sonst muss ich eben noch einmal neu Anlauf nehmen.
06.07.2020 16:08
@Feeling1 Steht in My Sky auch genau was du wofür im Einzelnen zahlen wirst? Bin nämlich etwas weitergekmmen. Da muss stehen +Q - damit sollte die Q-App inklusive sein.