Antworten

Sky Q App auf LG TV Fortsetzenliste nur SD Qualität

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 1 von 3
532 Ansichten

Sky Q App auf LG TV Fortsetzenliste nur SD Qualität

Hallo ins Forum,

 

ich habe nun mal die Q App auf dem LG heruntergeladen und ausprobiert, vorher habe ich die auf dem Apple TV benutzt.

 

Mir ist nun aufgefallen, dass Filme, die ich mir über die Suche oder aus den Vorschlägen heraussuche mit HD gekennzeichnet und auch so wiedergegeben werden (7-8 Mbit). Unterbreche ich den Film und will ihn über die Fortsetzenliste weitersehen, wird er mir nur in SD angezeigt und so auch wiedergegeben (3Mbit).. Ds ist nicht bei allen Fimen so, aber bei den. Meisten.

 

Erst, wenn ich den betreffenden Film wieder in den Vorschlägen suche, wird er mir wieder in HD angeboten und so auch wiedergegeben..

 

Kann man in der App irgendwo eine bevorzugte Wiedergabequalität einstellen,? Ich habe nichts gefunden.

 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 2 von 3
522 Ansichten

Sky Q App auf LG TV Fortsetzenliste nur SD Qualität

Hallo dirk_k,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Dies kann man leider nicht einstellen, sorry. 😕

Die App stellt sich selbst auf die beste Wiedergabemöglichkeit entsprechend der zur Verfügung stehenden Bandbreite.

Gruß, Jule
dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 3 von 3
519 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG TV Fortsetzenliste nur SD Qualität

Hallo Juliane,

danke. Aber bei 1Gbit/s sollte die App da nicht lange nachdenken müssen.

 

Das zeigt mir, dass ich den gekündigten Q-Vertragdann doch lieber auslaufen lasse und lieber bei Sky über Magenta TV bleibe, da passt nämlich alles irgendwie runder zusammen mit eurem Angebot, wenn man das fehlende UHD-Streaming mal aussen vor lässt. Der qualitativ der weitaus beste Weg, euer Angebot zu empfangen.

 

Grüße

Dirk

Antworten