Antworten

Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
xdave78
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 24
5.231 Ansichten

Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

Moin,

 

jetzt muss ich mich hier doch Mal anmelden. Leider haben mich die zahlreichen Posts hier nicht weiter gebracht und aus dem Chat wird man ja sofort rausgeworfen, wenn man Service sucht.

 

Also ich habe einen LG OLED von 2018 (55C8LLA). Über Magenta TV (IPTV) habe ich Sky Entertain abonniert. Leider ist die App auf dem Mediareceiver aber so verdammt lahm und absolut unterirdisch zu bedienen, dass ich nach Alternativen suche. Die Einfachste: die Sky Q App aus dem LG Content. 

Auf "Mein Sky" wird mir auch angezeigt, dass ich Entertain und Sky Q hätte. Soweit so klar.

Wenn ich mi8ch nun jedoch versuche mit meiner Kundennummer und der PIN in der App anzumelden, bekomme ich immer den Fehler df8144a6. 

Ich war sogar schon soweit, mir so eine IPTV Box zu bestellen....leider oder vielleicht auch "Gott sei dank" geht das aber über die Sky Seite nicht. Dementsprechend versuche ich es jetzt nochmal mit dem Naheliegendsten.

Ich hoffe, dass hier irgendwann jeman reinschaut, der mir auch tatsächlich sagen kann, wo das Problem ist.l

Achso: LG TV ist up to date (FW 5.40 irgendwas).

 

MfG 

David

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 15 von 24
5.070 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

@xdave78 Also es ist wirklich so, dass Du einen Sky Q Receiver  oder eine  Sky Q IPTV-Box benötigst.

 

Auf dieser Basis dient dann die App dazu, dass man die Inhalte auch auf anderen "Endgeräten" in anderen Räumen ohne Receiver oder Box empfangen kann. Die Sky Q App läuft dann auf u.a. ATV, PS4/5 oder eben Samsung- oder LG-TV. Wer das nicht hat, der benötigt einen Sky Q Mini, um in anderen Räumen kucken zu können oder bestellt sich gar einen weiteren Receiver. Die Sky Go App ist dann u.a. für Tablets oder Smartphones gedacht. 

 

Neben dem Q-Receiver oder der Q IPTV-Box muss im Abonnement der Sky Q-Service (meistens alte Preis/Paketstruktur) oder Sky Multiscreen enthalten sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 24
5.224 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

@xdave78 Warte auf ein Mod. soweit meiner info, ist der Q Receiver Voraussetzung um die Q App zu nutzen. 

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 3 von 24
5.221 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

@xdave78 Du hast nur den MediaReceiver? Keinen Sky Q-Receiver? In dieser Konstellation kannst Du die Sky Q App m.W. nicht nutzen.

 

Schau mal hier. 

xdave78
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 24
5.204 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

Hallo, nein einen Q Receiver hab ich nicht nur den Media Receiver und wie gesagt halt den Smart TV. 

Hab aber auch keine Möglichkeit gefunden, einen Sky Q IPTV Receiver zu bestellen ohne zusätzliche Pakete buchen zu müssen.  Laut der Sky Seite soll die App doch aber auf Samsung TV, LG TV, Playstation und Apple TV nutzbar sein?! Ich bin verwirrt.

 

@BigHero den Thread hab ich schon gelesen. Aber ich hab ja schon IPTV.

serbaelish
Beleuchter
Posts: 102
Post 5 von 24
5.193 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

@xdave78 
Du wirst auf der Hilfeseite zur Sky Q App allerdings auch unter den technischen Vorraussetzungen lesen, dass zur Nutzung der Q App du einen Receiver von Sky benötigst. Also entweder den Sky Q Receiver oder aber die IPTV-Box von Sky.

serbaelish_0-1659516282382.png

Sky Q - Technische Voraussetzungen - Hilfecenter | Sky

xdave78
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 24
5.191 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

Nö, steht zumindest so nicht auf deiner verlinkten Seite:

 

"Um die Sky Q App auf deinem Smart TV nutzen zu können, bestehen folgende technische Anforderungen:

Voraussetzung für die Nutzung der Sky Q App auf LG Smart TVs ist ein LG Smart TV ab Baujahr 2015 mit mindestens Web OS 2.0.
Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit Sky Q nutzen. Voraussetzung ist entweder der Sky Q Service oder Sky Q Multiscreen."

 

Wie eingangs geschrieben, in meinem Abo wird  der Sky Q Service angezeigt.

Warum sollte es auch eine Sky Q App auf dem LG TV geben, wenn man einen Receiver dazu bräuchte? Dann braucht es ja die App nicht mehr.

serbaelish
Beleuchter
Posts: 102
Post 7 von 24
5.165 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

@xdave78 
Du sollest schon wirklich alles auf der verlinkten Seite lesen und auch bis zum Ende.

Denn direkt unter dem von dir zitierten Text, findest du auf der verlinkten Seite diese beiden HInweise:

  • Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit Sky Q nutzen. Voraussetzung ist entweder der Sky Q Service oder Sky Q Multiscreen.
  • Die App ist für Kunden mit einem Sky+ Receiver, einem Sky CI+ Modul oder Receivern von anderen Herstellern nicht verfügbar.

 

xdave78
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 24
5.146 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

Die App ist auf dem LG TV verfügbar. Den Service hab ich im Abo drin. Ich nutze weder einen Sky+ Receiver noch einen Receiver von anderen Anmbietern und auch kein CI+ Modul - denn ich empfange Sky über IPTV. Ich hab das schon komplett gelesen. Dennoch steht dort nirgends, dass ich zwingend einen Sky Q Receiver benötigen würde. Entweder ich nutze einen Sky Q Receiver oder die Sky Q App auf den dort genannten Geräten (Samsung TV, Apple TV, LG TV).

Ich denke Mal hier muss ein Fachmann etwas zu sagen, denn weshalb es auf den auf der von Dir verlinkten Seite angegebenen Geräten eine Sky Q App gibt, wenn man zu deren Nutzung einen Receiver bräuchte (der die Nutzung der App ja obsolet machen würde) hast Du leider nicht beantwortet. Vielleicht würde es dann klarer. Nach meinem Verständnis macht man so eine App für das Streaming verfügbar, damit eben auch Leute ohne zusätzliches Endgerät den Dienst nutzen können. Vielleicht liegt hier mein Denkfehler.

serbaelish
Beleuchter
Posts: 102
Post 9 von 24
5.136 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

@xdave 
Nochmal, es steht dort eindeutig, dass die App für Kunden mit Sky+ Receiver, dem Sky CI+ Modul oder einem Receiver eines anderen Herstellers nicht zur Verfügung steht.
Und jetzt die Preisfrage: Was ist wohl der Mediareceiver der Telekom??? Richtig ein Receiver eines anderen Herstellers.
Das du die App herunterladen kannst ist auch normal, wie soll bitte der App-Store auf dem Smart TV denn bitte überprüfen, ob dein Abo alle technischen Voraussetzungen zur Nutzung erfüllt? Das ist so technisch nicht möglich. Und im Kontext: Wenn man eine App herunterladen kann, aber nicht nutzen kann - weil nicht alle Voraussetzungen erfüllt sind - steht sie nicht zur Verfügung. Eine andere Antwort wirst du auch nicht bekommen. 

serbaelish
Beleuchter
Posts: 102
Post 10 von 24
5.112 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

Ergänzung und Antwort auf die Frage, warum es die App gibt:
Die SKy Q App soll kein Ersatz für einen Sky Q Receiver sein, sondern es ermöglichen, dass man auf einem zweiten oder dritten Fernseher sein Sky Programm schauen kann. Wenn man also einen geeigneten Smart TV hat und der Vertrag auch alle(!!) benötigten Optionen beinhaltet, benötigt man somit keinen zweiten Sky Q Receiver oder einen Sky Q Mini um auf weiteren TVs sein Sky schauen zu können.

xdave78
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 24
5.111 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

Die technische Voraussetzung ist " LG Smart TVs ist ein LG Smart TV ab Baujahr 2015 mit mindestens Web OS 2.0". Die ist erfüllt. 

 

Ich hab es jetzt so verstanden, dass die App quasi von einem Sky Q Receiver "bespielt" werden muss. Also Quasi wie wenn ich mit dem Smartphone Bilder auf den TV projiziere. Wenn es so ist, ist es nachvollziehbar (aber selten dämlich) und besch...eiden auf den Produktseiten ausformuliert. In dem Fall doppelt ärgerlich, dass man nicht einmal einen Sky Q Receiver kaufen oder mieten kann. 

Dann werd ich mein Sky Abo wohl (wieder) auslaufen lassen, denn mehr als das Entertain nutze ich eh nicht. Vielen Dank. 

Vielleicht kann es mir trotzdem ein "Offizieller" nochmal bestätigen.

serbaelish
Beleuchter
Posts: 102
Post 12 von 24
5.097 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

@xdave78 
Nochmal: Dein Fernseher erfüllt die technischen Vorrausetzungen, ja. Aber dein Vertrag erfüllt nicht alle Voraussetzungen. Da du allerings keinen Sky Q Receiver oder eine Sky Q IPTV-Box hast, sondern einen Receiver der Telekom, kannst du die App zwar installieren, aber nicht nutzen. Nochmal Zitat aus dem Hilfecenter:

  • Die App ist für Kunden mit einem Sky+ Receiver, einem Sky CI+ Modul oder Receivern von anderen Herstellern nicht verfügbar.

Und mit nicht verfügbar ist hier zu übersetzen: Kann nicht aktiv benutzt werden.

 

xdave78
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 24
5.094 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

Ja, es würde auch Dir nicht Schaden den ganzen Text zu lesen. Ich hab das schon verstanden. Danke.

serbaelish
Beleuchter
Posts: 102
Post 14 von 24
5.088 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

Lesen kann ich 😉
Wenn du den Zeitsptempel meiner letzten Nachricht beachtest, wirst du erkennen, dass wir wohl gleichzeitig geschrieben haben und dein Beitrag wurde von dir zudem auch nochmal editiert/ergänzt....😎😉 

Richtige Antwort
BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 15 von 24
5.071 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

@xdave78 Also es ist wirklich so, dass Du einen Sky Q Receiver  oder eine  Sky Q IPTV-Box benötigst.

 

Auf dieser Basis dient dann die App dazu, dass man die Inhalte auch auf anderen "Endgeräten" in anderen Räumen ohne Receiver oder Box empfangen kann. Die Sky Q App läuft dann auf u.a. ATV, PS4/5 oder eben Samsung- oder LG-TV. Wer das nicht hat, der benötigt einen Sky Q Mini, um in anderen Räumen kucken zu können oder bestellt sich gar einen weiteren Receiver. Die Sky Go App ist dann u.a. für Tablets oder Smartphones gedacht. 

 

Neben dem Q-Receiver oder der Q IPTV-Box muss im Abonnement der Sky Q-Service (meistens alte Preis/Paketstruktur) oder Sky Multiscreen enthalten sein.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 16 von 24
5.060 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

Es hat sich was nach Vertragsabschlussdatum (Zeitraum) geändert.

Receiver/Multiscreen 

 

 

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 17 von 24
5.048 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

@schütz O.K., demnach kann man Sky Multiscreen in der aktuellen Paket/Preisstruktur ohne Q-Receiver oder Box hinzubuchen, richtig? @xdave78  scheint aber in der alten Struktur zu sein (er hat ja Sky Q Service)? Und ist man über die Telekom (Magenta) dann nicht ein "Kooperationskunde"?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 18 von 24
5.041 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

So wie es verstanden habe ist es entscheidend wann der Vetrag abgeschlossen wurde.

Da hat sich vieles getan und geändert in der neuen Preisstruktur.

Was gilt oder nicht kann ein MOD jederzeit feststellen.😍

 

 

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 19 von 24
5.036 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

@schütz Jau, dann müssen hier mal die Mods ran. Muss irgendwo in 2021 gewesen sein. Also als Multiscreen eingeführt wurde und Sky Kids und Sky Ultra HD extra bepreist wurden. In der alten Paketstrktur waren die Kids-Kanäle noch enthalten und UHD war automatisch im HD-Paket mit drin. Da HD nun der "Standard" ist, muss man in der neuen Preisstruktur eben nur noch für UHD extra zahlen. Aber das führt hier nun zu weit. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 20 von 24
5.030 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf LG OLED 55C8LLA Fehler df8144a6

@xdave78 

Sitze es hier aus.

Ein MOD wird sich bestimmt melden und mal schauen wollen was bei dir Sache ist.

Antworten